Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Kurzes Update:

Ich konnte bei Check24 soeben unsere Reise nach Kreta (19.06.-29.06.) kostenlos stornieren!

Darauf hingewiesen wurde ich nirgends, ich habe einfach auf "Storno" geklickt, und dann gesehen dass es nichts mehr kostet. Die letzten Tage waren es immer um die 900 Euro...

Nun haben wir ENDLICH Planungssicherheit... Es steht zwar die Rückzahlung der Anzahlung nun aus, aber das wird schon werden...

LG

Manuela

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Wir überlegen, Ende nächster Woche nach Kreta zu fliegen. Wir kommen aus NRW, allerdings nicht aus dem Kreis Gütersloh. Weiß jemand, ob aktuell eine 24-stündige Isolation nach einem Corona-Test verpflichtend ist? Und was passiert, wenn noch mehr Kreise aufgrund erhöhter Coronaerkrankungen gesperrt werden? Darf ich dann nicht reisen? Habe ich dann Anspruch auf eine kostenlose Stornierung oder ist da mein persönliches Risiko?

Vielen Dank!

Mehr lesen

Suche eine schwierige Mischung

Hallo Chrisu

schau doch auch BALI - Kreta an, das ist etwas ganz anderes,

als die bisherigen Hoteltipps.

die Apartments der Villa Vasili sind sehr preiswert!

Das ist ein herziges Örtchen, aber ohne Rämi-dämi!

Es hat in Bali sehr gute Tavernen zum Beispiel,

Taverna Karavostasi

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Ich finde es sehr gut das die Türkei wieder geschätzt wird,

allerdings finde ich es nicht so toll das die Preise täglich steigen.

Ob das nicht nach hinten losgeht.?Da schau ich eventuell mal nach Kreta .

Wir waren immer in die Türkei geflogen,haben alle Krisen mitgemacht und jetzt wo wieder Jeder!hinfährt sollen wir die teuren Preise bezahlen .? Letzten September haben wir schon hohe Preise akzeptiert.

Mehr lesen

Preissteigerung

Hallo Schneeglitzern,

ich habe mir gestern Angebote in einigen Hotels auf Kreta ebenfalls mit HolidayCheck Reisen + Flex Tarif angesehen - für Juni. Habe mir zwar nicht genau die Preise gemerkt, kann jetzt aber nichts Außergewöhnliches im Vergleich zu gestern finden. Sieht alles sehr ähnlich aus. Und für einen Flextarif finde ich die Preise wirklich sehr in Ordnung. Auch keine bedeutenden Unterschiede zu den Vorjahren, teils sogar günstiger.

Mehr lesen

Wo finde ich ...?

@mabysc

Da du es schreibst... ja, habe ich auch dran gedacht.

Zumindest ab Mitte Oktober wird es wirklich (!) ruhig in vielen Touri-Orten.

Nicht in den Hauptstädten wie z. B. Rhodos-Stadt oder Kos-Stadt, aber drumherum herrscht schon ein wenig tote Hose.

Kreta erschien mit im Oktober noch am "bevölkertsten"...

Sehe gerade, dass sich der TO seit dem 5.9. nicht mehr gemeldet hat. :?   :disappointed:

Mehr lesen

Preisniveau: Rhodos vs Kreta

Preislich ist es vollkommen egal ob Du auf Rhodos oder Kreta bist.

So wie es weltweit den Big Mac Index gibt, haben wir unseren persönlichen Griechenlandindex, der uns die Preisunterschiede

in den unterschiedlichen griechischen Destinationen zeigt. Wir schauen uns die Preise von Tzatziki, griechischer Bauernsalat

und Souvlaki an (auch wenn wir etwas anderes essen möchten) und können damit sehr gut abschätzen was uns erwartet.

Mehr lesen

Schöner Strand Insel oder Halb-Festland

Für Mai / Juni könnte auch Kos passen und hinsichtlich der Strände die Ortschaften Marmari oder Tigaki. Besser gefällt mir allerdings der Vorschlag von Holly-man (Kreta / Georgioupolis).

Eine weitere Möglichkeit (ist aber nicht Griechenland) wäre der griechische Teil der Insel Zypern und dort die Ortschaft Ayia Napa mit ihren sehr schönen Stränden.

Was die Wassertemperatur angeht: Mir wär's noch zu kühl, aber das empfindet natürlich jeder anders.

Mehr lesen

urlaub auf samos

Danke Carsten. Schau ich mir mal an. Fällt das mit den Strassen denn so auf? Hm??

Hab mich halt einfach in die Pension Ermioni verliebt. So kam ich auf den Ort.

Ist ja noch viiiieeel Zeit bis Samos erstmal geht´s im Juni nach Kreta (Geo).

Aber ich plane gerne und les was über die Inseln. Für mich ist der Weg zum Urlaub das Ziel.

LG Claudia

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Sonntag, 13.05.2018 Muttertag

11.30 - 13.00 (NDR)

Wunderschön! (Wh.)

15.00 - 15.45 (HR)

Bordeaux und Frankreichs Südwesten (Wh.)

15.45 - 16.30 (HR)

Sonnenregion Freiburg - D 17 (Wh.)

18.15 - 19.15 (VOX)

Einmal Camping, immer Camping - D 18

Kreta - Mecklenburg - Florida

19.00 - 19.30 (HR)

Herrliches Hessen

Unterwegs im Upland - D 15 (Wh.)

20.15 - 21.45 (WDR)

Wunderschön!

Genusswandern in der Schweiz - Von Hütte zu Hütte im Appenzeller Land - D 18

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!