10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Suche schöne Schluchtenwanderung im Nordosten für Kinder
nate1:
Ihr wohnt nicht im Nord-, sondern im Südosten der Insel.
Ich denke mal, eine Wanderung durch das Tal der Toten klick michkönnte passen. Allerdings dürfte es im Juli zum Wandern in dieser Region schon etwas zu heiß sein.
Meinte natürlich SÜDOSTEN, danke für deinen Hinweis
Werde mir das Tal der Toten mal näher anschauen...
Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland
Hallo,
sind gerade die Tage von Kreta zurück und es war einer der schönsten Urlaube.
Das Thema Krise und schlechte Stimmung gegen Deutsche oder so war nicht zu spüren und kein Thema.
Alle waren sehr freundlich und froh über jeden Besucher.
Von Streiks und ähnlichen haben wir nichts mitbekommen. Der Benzin ist sehr teuer, alles andere ist auf dem normalen Preisniveau.
Also ab in Flugzeug!!!
All Inclusive auf Kreta?
Die Gastronomie-Preise werden- nach der Steuererhöhung von 13 auf 23% (Dienstleistungen und Getränke)---auch in 2016 steigen, für die Restaurants und Tavernen (natürlich auch auf die Hotels) eine Erhöhung der Steuern auf Wein aus Griechenland...
Grundsätzlich bin ich aber bei Lexi-- auch wenn die Anzahl der AI Hotels(neue und bestehende) gerade auf Kreta deutlich zunehmen wird.Dazu gibt es leider einen klaren Trend.. Schade...
Enttäuscht von Agia Galini ...
Also ehrlich gesagt, wäre Agia Galini als Urlaubsort auch nicht mein Fall. Alles an den Hang gebaut, also steil bergauf oder -ab. Zum Strand muss man schon einige Min. laufen und der schönste ist es auch nicht gerade. Und um den Ort herum ist weit und breit so gut wie nichts. Also da gibt es doch wesentlich schönere Orte an noch schöneren Stränden auf Kreta.
Finanzkrise in Griechenland
Hallo!
In drei Wochen fliege ich mit meiner Tochter (6Jahre) nach Kreta. Spürt man die politische Situation auch in den Urlaubsorten? Merkt man in den Hotels die Unruhe? Gibt's Probleme mit der Versorgung? Ich habe bisschen Angst, daß ich mit meiner Tochter im Hotel oder auf dem Flughafen stecken bleibe.
Grüsse an alle Urlauber
J.
Titel korrigiert.
Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?
Das ist schon klar. Aber wenn sich jemand zu Ägypten besonders hingezogen fühlt, dann will er sich über die Lage im Land informieren, das Risiko abwägen und unter Umständen trotzdem fahren.
Ich kann das nachvollziehen. Nur weil in Bangkok ein paar Leute in roten oder gelben Hemden auf die Straße gehen, flieg ich sicher nicht nach Kreta oder Malle. Dafür ist mir meine kostbare Urlaubszeit zu schade.
Welcher Ort auf Rhodos
Fabian, ich befürchte mit abgelegenen Stränden wirst es auf Rhodos schwer haben , dazu wäre Kreta besser gewesen.
Am ehesten fündig wirst Du da im Südosten, mir persöhnlich gefallen die Buchten von Afandou (Kies) Stegna (Sand/Kies) Tsambika (Sand) Genadi (Kies) und das äusserste Zipfelchen Prassonissi ( Sand , eine Seite höhere Wellen , die andere Seite eine Badewanne) am Besten.
Aber einsam bist Du dort auch nicht mehr
Preise Zypern
Zypern hat seit Januar den Euro, ist also definitiv nicht mehr ans Britische Pfund angebunden. Wir waren im letzten Herbst dort, Preise waren eigentlich recht normal dort. Kein Billigziel, aber mit Sicherheit auch kein Luxusziel wie die Malediven oder die Emirate wenn man mal ein Glas Wein ausserhalb des Hotels trinken möchte. Essengehen würde ich dort mal einschätzen wie auf Kreta etc. vom Preis her.
Chersonissos
Als langjähriger Kreta-Urlauber würde ich Chersonissos nicht nur in der Hauptsaison meiden - da gibt es viele schönere Ecken, wo aber auch nicht gerade "der Hund begraben" ist. Z.B. gibt es in Rethymnon jede Menge schöne Bars und Cafes, wo sich abends bei toller Musik viele junge und junggebliebene Menschen treffen und auch Party machen - aber halt kein "Ballermann"-Feeling, dasselbe gilt auch für Chania.
LG Delfini
Suche Tipps für Sardinen Urlaub mit Kindern??
Hallo Chatizia,
willkommen zurück und Danke für den Bericht! Schön, dass es Euch allen gefallen hat, ich habe ja gleich gechrieben, bei DEN Stränden und dem türkisen Meer kommen die Kids sicher über die fehlenden Rutschen hinweg..
Kreta wird die sicher auch gefallen, tolle Insel, leider habe ich bisher nicht solche Flugschnäppchen dorthin gefunden wie nach Sardinien, natürlich ist der Flug auch weiter.
Cioao, Karin