Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Laber u. Quatschthread Österreich

Hallo liebe Ösis,

Barpi hat Recht von mir aus gesehen ist Österreich im Osten!

Garffi sei nicht gleich sauer, wir sind doch schon eine gute Balkongeländergemeinschaft :kuesse:

Im Westen geht es ja oft feucht/fröhlich zu und her! :beers: :sm5:

Davon lässt man sich gerne anstecken. ;)

Wir ehemaligen Habsburguntertanen :laughing:   und ihr aus KuK Monarchie sind halt etwas zurückhaltender, wenn nicht zu sagen Stil- und Etikette bewusster!

Aber mit Humor geht alles leichter. Wir könnten ja schon mal ein Ösi-HC-Nationalgetränk küren! :prost:

Aber kommt mir jetzt nicht mit Kaffe :sm4:

dann schon eher RedBull :rage: das verleiht :angel:

Gruss s :-)

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

@BlackCat70 sagte:

Und bis zum Brenner würde ich die A7 bis zum Grenztunnel Füssen fahren, dann über den Fernpaß zum Brenner. Natürlich brauchst Du für diese Strecke die Vignette für Österreich und mußt dann die Brenner-Maut und zusätzlich die Gebühren für die Europabrücke zahlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Genau haben wir es auch gemacht, die Strecke ist wirklich sehr schön und dann fängt der Urlaub schon auf der Fahrt an. Oben am Fernpaß einfach mal stoppen, aus dem Auto aussteigen und den Blick genießen.

Die Fahrt über München ist meistens mit sehr vielen Staus verbunden.

LG und einen schönen Urlaub

Bine

Mehr lesen

Calimera Hurghada

...hallo zusammen, wir sind vor 2 Wochen zurück gekommen, wir fanden es sehr schön dort...

Cleopatra Ziggis gibt es im Shop

die Handtücher "5 Euro" einsatz, wenn ihr die Karte beim Auscheken retour gebt, gibt es die Euro wieder zurück ( nur Pfand)

Es gibt eine Bank zum wechseln- keinen Automaten - also genug Euro mitnehmen- oder nach El Gouna/Hurghada fahren.

Minibar ist am Zimmer - nicht gefüllt - am Gang stehen Wasserspender - so wie bei uns in manchen Firmen auch -einen Behälter dafür findest du in der Minibar:)

noch fragen, dann einfach mailen :)

Liebe Grüsse aus Österreich

Gaby

Mehr lesen

Reiseveranstalter African Desk Swakopmund

Es war ein unglaublich toller Familienurlaub, den wir Dank African Desk genießen durften. Alles hast Du, Elizabeth, perfekt organisiert ! Auch möchten wir ein großes Lob an Pascallis aussprechen - er war ein zuvorkommender, verlässlicher, freundlicher und fröhlicher Tourguide. Wir hatten großen Spaß mit ihm - vor allem Aaron und Jürgen, die ja auch fließend englisch sprechen. Wir alle werden die Menschen, die Tiere und die Landschaft in unserem Herzen für immer verwahren.

Wir waren 5 Erwachsene im Alter zwischen 32 und und 59 Jahren

und 2 Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren.

Familie Stöckl

Altach, Österreich

Juli 2011

Mehr lesen

Unfall, was dann?

die 122, 133 und 144 werden sterben (langsam, aber doch).

zB müssen die Telefonbetreiber in Österreich in den AGB von Gesetz wegen(!!!) auf die europäische Notrufnummer 112 hinweisen, auf nichts anderes: § 25 (4) 7 TKG, siehe hier: http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p25

Merk dir infach nur die 112, egal wo du in Europa bist, damit bekommst du Hilfe. Bei einem echten Notfall bist du vmtl. froh wenn du noch weisst wie du heisst und wo du bist, da willst/kannst kaum eine App starten oder aus einer Auswahl von 5 Nummern die passende raussuchen. Nimm es also pragmatisch. :-)

Mehr lesen

Wo finde ich solche Landschaften?

Guten Tag Urlauber,

wir suchen noch ein schönes Urlaubsziel für den Hebst.

Meine Frau möchte nach Österreich, ich Lieber in die Schweiz.

Nun wollte ich es ihr mit diesen Bildern schmackhaft zu machen, doch sie wird mich ausfragen und ich kann nichts zu sagen.

Darum habe ich die Bitte an euch, ob ihr mir helfen könnt und einige Infomrationen zu den Orten,Seen und Bergen machen könnt um ein mögliches Resieziel festzulegen und meine Frau zu überzeugen doch in die Schweiz zu fahren :p

Herzlichen dank und viele Grüße,

Viemer

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Es ist mühsam nachzuvollziehen, über was man sich aufregen bzw. entrüsten kann. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wohin und in welches Land er reisen möchte. Wir sind doch selbständige Bürger und können auch dementsprechend handeln. Es ist alles teuerer geworden. Wenn ich nach Österreich, Frankreich usw. reise, muß ich Maut bezahlen und hinterfrage auch nicht warum. Ist halt so! Alle Länder die sich neu sortieren, brauchen ihre Zeit. Das war auch mit den neuen Bundesländer so. Egal wo ihr Urlaub macht, wünsche ich euch viel Freude. Ich fahre in 14 Tagen nach Tunesien und freue mich schon.

LG

Mehr lesen

Travelgenio?

Travelgenio?

Nie, nie, nie wieder!!!!

xxxxxxx! Die nehmen doch glatt 30 Euro für GoldService (extra KundenService und bessere Erreichbarkeit) und sind dann auf keiner Hotline in Österreich, Deutschland, Spanien erreichbar. Die lassen sich verleumdnen!!! Ich warte seit Tagen auf Rebook Confirmation. Man wird nur hingehalten und die legen glatt auf, wenn man darauf besteht, dass sie die Umbuchung jetzt machen sollen.

Und beim Abbuchen des Flugticktpreises von der Kreditkarte sind +50 Euro zuviel verrechnet worden. Ich habe screenshots davon!!!! Keine Reklamation hilft. Die verweigern sich!

Nie wieder! Vorsicht Falle! xxxxx!!!

xxx Beitrag zum Wohle des Autors forenregelkonform editiert! xxx

Mehr lesen

Alpen: 4-*-Hotels mit Buffet abends

Hallo,

im Sommer (Ende Juni) diesen Jahres soll es für drei Erwachsene Richtung Österreich gehen. Als Region haben wir uns die Gegend rund um Tirol / Voralberg ausgesucht.

Da eine Person beim essen etwas wählerisch ist, suchen wir ein Hotel das Abends statt Menüwahl ein gutes Buffet anbietet. Wir legen wert auf gutes Essen, aber keine „hochtrabende Gourmet Kost“, sondern eher gut bürgerliche, regionale österreichische Küche. Kann Halbpension sein, aber auch VP oder AI.

Ansonsten wäre natürlich eine gute Lage, moderne Zimmer und vor allem guter Service wichtig.

Habt ihr außer den hier genannten Hotels noch Tipps? Finde fast nur Menüwahl abends.

Danke euch!

Mehr lesen

Familienurlaub Januar 2015

Hallo an Alle,

wir, d.h. meine Lebensgefährtin, unser einjähriges Kind und meine Wenigkeit wollen im Januar für eine Woche Schneeurlaub machen.

Wir stellen uns ein Hotel mit Halbpension vor - und zwar in der Region Oberbayern oder ggfs. auch in Österreich.

Kann uns jemand Hotels nennen, bei denen Preis / Leistung stimmen?

Der Gastro-Bereich ist uns ziemlich wichtig. Unwichtig hingegen: Wir sind absolut keine (!) Skifahrer, brauchen also auch kein klassisches Ski-Gebiet - nur eben eine Schnee-Garantie. Preislich wollten wir für die Unterkunft nicht mehr als insg. 650 Euro ausgeben. Für Anregungen und Tipps jeglicher Art sind wir sehr dankbar!

Viele Grüße, Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!