Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Unfall, was dann?

die 122, 133 und 144 werden sterben (langsam, aber doch).

zB müssen die Telefonbetreiber in Österreich in den AGB von Gesetz wegen(!!!) auf die europäische Notrufnummer 112 hinweisen, auf nichts anderes: § 25 (4) 7 TKG, siehe hier: http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p25

Merk dir infach nur die 112, egal wo du in Europa bist, damit bekommst du Hilfe. Bei einem echten Notfall bist du vmtl. froh wenn du noch weisst wie du heisst und wo du bist, da willst/kannst kaum eine App starten oder aus einer Auswahl von 5 Nummern die passende raussuchen. Nimm es also pragmatisch. :-)

Mehr lesen

Sansibar - Ocean Paradise Resort

Hi,

habe hier einiges über Sansibar und dem Hotel gelesen aber da ich das erste mal nach Afrika fliege (jetzt im März) wollte ich euch Experten fragen auf was ich achten sollte?

Das Hotel entspricht unseren Vorstellungen.

Zuerst wollten wir nach Kenia und eigentlich aufgrund der schlechteren Flügen (2 mal Umsteigen) und den Beachboys haben wir uns für Tansania und das Hotel im Betreff entschieden (1 mal Umsteigen in Frankfurt und privat Strand bzw. mit Securitys).

Das nur kurz zur Erklärung.

Sonst müssen wir auf etwas achten? Anfang März in Tansania auch okay?

Bedanke mich!

Grüße aus Österreich

Mehr lesen

Familienurlaub Januar 2015

Hallo an Alle,

wir, d.h. meine Lebensgefährtin, unser einjähriges Kind und meine Wenigkeit wollen im Januar für eine Woche Schneeurlaub machen.

Wir stellen uns ein Hotel mit Halbpension vor - und zwar in der Region Oberbayern oder ggfs. auch in Österreich.

Kann uns jemand Hotels nennen, bei denen Preis / Leistung stimmen?

Der Gastro-Bereich ist uns ziemlich wichtig. Unwichtig hingegen: Wir sind absolut keine (!) Skifahrer, brauchen also auch kein klassisches Ski-Gebiet - nur eben eine Schnee-Garantie. Preislich wollten wir für die Unterkunft nicht mehr als insg. 650 Euro ausgeben. Für Anregungen und Tipps jeglicher Art sind wir sehr dankbar!

Viele Grüße, Alex

Mehr lesen

Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?

Als bekannt wird vorausgesetzt, dass für Reisen ins Ausland in derRegel ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Das Reisebüro hat denKunden über die jeweiligen darüber hinausgehenden ausländischen Pass-,Visa- und gesundheitspolizeilichen Einreisevorschriften sowie aufAnfrage über Devisen- und Zollvorschriften zu informieren, soweit diesein Österreich in Erfahrung gebracht werden können. Im übrigen ist derKunde für die Einhaltung dieser Vorschriften selbst verantwortlich.Nach Möglichkeit übernimmt das Reisebüro gegen Entgelt die Besorgungeines allenfalls erforderlichen Visums. Auf Anfrage erteilt dasReisebüro nach Möglichkeit Auskunft über besondere Vorschriften fürAusländer, Staatenlose sowie Inhaber von Doppelstaatsbürgerschaften.

was sagt mir das jetzt? muss ich also beim RL kaufen?

Mehr lesen

Langlaufkurse

Hallo,

ich möchte mal in´s Langlaufen hereinschnuppern. Bis jetzt bin einige Male Abfahrtsski gefahren, möchte aber jetzt eher mal mehr die winterliche Stille genießen.

Gibt es bestimmte Hotels, vorzugsweise im Allgäu oder Österreich, die Langlaufkurse anbieten oder kann man Kurse auch über Skischulen buchen? Oder ist Langlaufen so simpel, dass man sich einfach auf die Skier stellt und los geht´s? Kann man sich Ausrüstungen vor Ort leihen?  Da mein Partner ein Bewegungsmuffel ist, müßte ich alleine auf die Bretter, was mir aber zu einsam wäre. Kann man sich irgendwo Gruppen anschließen, wie z. B. beim Nordic-Walking?

LG,

Silke 

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@authentisch sagte:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

urlaubtours GmbH

mit niki

allerdings schon am 14.09.08 also sonntag!

abflug 5:30 -- an 9:15

28.09.08 rückflug 10.15 -- an 14:15

mfg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da zahle ich aber um 110 euro p.person mehr!

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@plackerer sagte:

Habt ihr denn jetzt schon gebucht oder nicht, weil diese Hotel wird noch von einem renomierten Online Reiseveranstalter angeboten.

nein noch nicht gebucht nur geblockt bei billa its! welcher onlinereiseveranstalter?? bitte um mitteilung!

Mehr lesen

Insider Tipps für 1.x Formentera

Ende September 2011 plane ich meinen 1.Urlaub auf Formentera, freue mich schon auf Barfußspaziergänge am Strand, einfache Wanderungen zu Aussichtspunkten, kleine Dörfer, etwas spanisch zu sprechen und hoffe nette Leute die Formi lieben kennenzulernen.

Wohnen möchte ich in einem kleineren familären 2-3* Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, ältere - junggebliebene Alleinreisende willkommen, öffentlicher Bus max. 10 Gehminuten entfernt, zumindest eine kleine Sandbucht mit klarem - eher ruhigen Wasser in unmittelbarer Nähe.

Mein Traumstrand ist mindestens 1km lang, keine Algen, sanft abfallend, feiner Sand, glasklares Wasser, geringer bis mäßiger Wellengang - öff. Bushaltestelle max. 1km entfernt.

Danke im Voraus und liebe Grüsse aus Österreich :-)

Mehr lesen

Ist Urlaub Freiheit pur ?

Jo de TÄT habe mir auch gemacht:1.im Essesaal,bei Esse hole schiebe schläge antrohe,am Pool/Strand wie Fish in Dose liege,besetze von de Liege,mit Leut von andere Kinder zanke,saufe bis zum umfalle,Party auf Zimmer un Balcon,Händler vertreibe,hinter Bar gegriffe un Schnaps aus Pulle gesoffe,Zeugs geraucht,andere Leut ware uns egal.

TÄT=TUNESIEN-ÄGYPTEN-TÜRKEI

Nu mache mir seit 15 Jahre Urlaub in Deutschland,Österreich,Schweiz,Griechenland,Zypern,Spanien,USA un Karibik.De Kinder mache gerade de TÄT-Zeit mit,bei dene is jetzt de Name.

MALLETÄT.

LG Jup

Mehr lesen

Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!

@Püppi sagte:

@traveller: Sorry, aber deine Aussage bezüglich des Achensees ist ja wohl ganz schön albern. Was für Gründe sprechen denn aus deiner Sicht gegen den Achensee, ausser dem" hohen anteil deutscher" dort???

Genau darum geht´s doch; das schrieb ich doch deutlich in meinem Posting :laughing:

Geht ja nicht gegen die Deutschen per se, sondern darum, dass die ganze Achensee-Region rein gar nichts mehr mit dem "richtigen" Österreich zu tun hat. Sogar die Küche hat sich in dieser Region derart an die deutschen Gäste angepasst, dass sie nicht mehr als österreichisch zu bezeíchnen ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!