9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Erfahrungen mit Buchungen übers Ausland?
Hallo!
Hab mal ne allgemeine Frage. Hab vor kurzem bei RTL Punkt 12 einen Bericht über das Thema billiger Reisen bzw. wie man beim Verreisen sparen kann gesehen!
Da wurden viele Tipps etc. gegeben.
Unter anderem auch dass man, wenn man bsp. über einen Veranstalter im Ausland bucht (TUI Niederlande) bis zu 200 Euro pro Person bei gleichem Hotel/gleicher Leistung/gleichem Termin/gleichem Ablufhafen im Vergleich zu dem gleichen Versanstalter, der bei uns heimisch ist (TUI Österreich) sparen kann.
Die Sprecher von TUI haben dies mit weniger Reiseinteresse der Niederländer argumentiert.
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
lg dani
Langlaufkurse
Hallo,
ich möchte mal in´s Langlaufen hereinschnuppern. Bis jetzt bin einige Male Abfahrtsski gefahren, möchte aber jetzt eher mal mehr die winterliche Stille genießen.
Gibt es bestimmte Hotels, vorzugsweise im Allgäu oder Österreich, die Langlaufkurse anbieten oder kann man Kurse auch über Skischulen buchen? Oder ist Langlaufen so simpel, dass man sich einfach auf die Skier stellt und los geht´s? Kann man sich Ausrüstungen vor Ort leihen? Da mein Partner ein Bewegungsmuffel ist, müßte ich alleine auf die Bretter, was mir aber zu einsam wäre. Kann man sich irgendwo Gruppen anschließen, wie z. B. beim Nordic-Walking?
LG,
Silke
Visum für Ägypten - Abzocke der Reiseleiter?
Als bekannt wird vorausgesetzt, dass für Reisen ins Ausland in derRegel ein gültiger Reisepass erforderlich ist. Das Reisebüro hat denKunden über die jeweiligen darüber hinausgehenden ausländischen Pass-,Visa- und gesundheitspolizeilichen Einreisevorschriften sowie aufAnfrage über Devisen- und Zollvorschriften zu informieren, soweit diesein Österreich in Erfahrung gebracht werden können. Im übrigen ist derKunde für die Einhaltung dieser Vorschriften selbst verantwortlich.Nach Möglichkeit übernimmt das Reisebüro gegen Entgelt die Besorgungeines allenfalls erforderlichen Visums. Auf Anfrage erteilt dasReisebüro nach Möglichkeit Auskunft über besondere Vorschriften fürAusländer, Staatenlose sowie Inhaber von Doppelstaatsbürgerschaften.
was sagt mir das jetzt? muss ich also beim RL kaufen?
Romantischer Ort / Hotel gesucht mit hohem Freizeitwert!
@Püppi sagte:
@traveller: Sorry, aber deine Aussage bezüglich des Achensees ist ja wohl ganz schön albern. Was für Gründe sprechen denn aus deiner Sicht gegen den Achensee, ausser dem" hohen anteil deutscher" dort???
Genau darum geht´s doch; das schrieb ich doch deutlich in meinem Posting
Geht ja nicht gegen die Deutschen per se, sondern darum, dass die ganze Achensee-Region rein gar nichts mehr mit dem "richtigen" Österreich zu tun hat. Sogar die Küche hat sich in dieser Region derart an die deutschen Gäste angepasst, dass sie nicht mehr als österreichisch zu bezeíchnen ist.
Ist Urlaub Freiheit pur ?
Jo de TÄT habe mir auch gemacht:1.im Essesaal,bei Esse hole schiebe schläge antrohe,am Pool/Strand wie Fish in Dose liege,besetze von de Liege,mit Leut von andere Kinder zanke,saufe bis zum umfalle,Party auf Zimmer un Balcon,Händler vertreibe,hinter Bar gegriffe un Schnaps aus Pulle gesoffe,Zeugs geraucht,andere Leut ware uns egal.
TÄT=TUNESIEN-ÄGYPTEN-TÜRKEI
Nu mache mir seit 15 Jahre Urlaub in Deutschland,Österreich,Schweiz,Griechenland,Zypern,Spanien,USA un Karibik.De Kinder mache gerade de TÄT-Zeit mit,bei dene is jetzt de Name.
MALLETÄT.
LG Jup
Lost...Single mit Kind...Skiurlaub
Guten Abend,
wir fahren über silvester nach hopfgarten, Skigebiet Wilder Kaiser/ Brixental- Österreich.
Wir haben über www.djh-service.de, bei Frosch Sportreisen GmbH, die Eltern-Kind-Reise gebucht (Single mit Kind). Skipass haben wir noch nicht gebucht, da es eine Premierereise wird und wir lassen uns mit allem überraschen und inspirieren, aber ein 15-stündiger Kinder-Skikurs ist bereits im Reisepreis enthalten. Mal schaun wies ihr Spass macht .
Informier dich doch einfach mal, vielleicht ist es ja was für euch. Glaube die direkte net-adresse ist www.jugendgasthof hörbrunn.at, bin mir aber nicht sicher.
LG und viel Glück
Silvester im Schnee - Kein Skiurlaub!
Hallo DaSilva,
ein schnuckeliger Ort ist auch Jungholz in Tirol. Mit der Bahn fährt man bis Oy-Mittelberg. Von dort aus dürfte es kein Problem sein, sich vom Vermieter abholen zu lassen.
Was die Schneesicherheit betrifft: Welcher Ort zwischen 1000 und 1500 m ist heute noch schneesicher? Doch normalerweise liegt um Weihnachten herum dort genügend Schnee.
Silvester gibt es dort auch ein schönes Feuerwerk und außerdem veranstalten die Skilehrer noch einen schönen Fackellauf um 24:00 Uhr.
Einfach mal unter www.jungholz.de nachgucken. Wirklich de. Der Ort ist zwar in Österreich doch fällt er unter deutsche Wirtschaftsverwaltung.
Schönen Gruß, Ute
Ruf-Reisen - Calella Camping El Far
Hallo Sandy
ich kenne zwar aus Erfahrungen unser Jungs diese Anlage nicht, kann aber die positiven Erfahrungen aus 2008 im RUF Camp in Lido di Ostia vor Rom (allerdings im Bungalow) und aus 2007 dem RUF Camp in Canet Plane ind Südfrankreich nur positiv nennen. Dort hatten die Jungs, unser Sohn war 15 Jahre alt, ein Komfortzelt.
Die Betreuung vom Einsteigen in den Bus, bis hin zur Betreuung vor Ort und den Ausflügen u.a. Rom und Barcelona war absolut top.
Unsere Jungs (20 und 16) fahren morgen wieder mit RUF los - dann allerdings zum Snowboarden nach Österreich
LG Bine
Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?
Aus einem anderen Thread hier eingefügt.
@maximusmerlin sagte:
Hallo,
wir kommen aus dem Ruhrgebiet (nahe Düsseldorf) und wollen Anfang September unseren Urlaub in Lazise verbringen. Hat jemand einen Tip was vom Fahren her schöner ist. Österreich oder über die Schweiz? Da wir 2 Kleinkinder haben, wollen wir entweder noch eine Übernachtung auf der Hälfte der Strecke machen oder in einem durch fahren. Je nachdem wie die Kinder gerade drauf sind
Bin mir auch noch unsicher, ob wir in der Nacht oder am Tage fahren. Was meint ihr? Wie habt ihr das geregelt?
Vielen Dank!
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet
Welche Kreditkarte in den USA?
Hallo!
Ich würde dir auch beide gängigen Karten empfehlen. Manchmal ist es bei der Bank möglich, sein Kontopaket aufzustocken und so eine KK zu bekommen. Kenne mich bei deutschen Banken allerdings nicht so gut.
In Österreich gibt es neuerdings die Möglichkeit eines Kartendoppels (Goldene Mastercard und VISA Karte zu EUR 75,00 Jahresgebühr). Ist zwar schon einiges an Geld aber wenn man es aufs Monat umrechnet nicht mehr so viel. Die Kreditkartenfirmen haben jährlich auch immer Aktionen mit verringerten Kartengebühren für ein Jahr o. ä.
Was mir noch einfällt, bist du evtl. Mitglied eines Autofahrerclubs. Die bieten auch KK zu Günstigen Jahresgebühren an.