9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Touristenkarte und 3 Tage Regel ?
Apropos Touristenkarte Kuba: Für alle Individualtouristen aus Österreich die die Tarjeta del Turista nicht vom Reisebüro oder der Fluggesellschaft bekommen:
Ganz einfach das kubanische Konsulat in Wien in der Kaiserstraße 84 im 7. Bezirk besuchen (MO-FR 9 bis 12 Uhr), Flugbestätigung, Reisepass und 22 Euro mitnehmen und in 20 Minuten hält man die Touristenkarte bzw. das Visum in Händen. Schnell, unkompliziert und eigentlich total unbürokratisch abgelaufen!
Hotelbestätigung für die ersten 3 Tage wird hier nicht verlangt und auch nicht benötigt. Kann höchstens sein, dass man bei der Ankunft in Kuba diese vozuweisen hat. Werde es in Kürze selber herausfinden...
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
Israel:
(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )
Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme
Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.
Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung
Corona: Einreise nach Israel nicht möglich für: Deutsche, Schweizer und Österreicher
(Ausriss aus einer Meldung der FVW- nicht verlinkbar )
Ab Freitag dürfen Gäste aus mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, nicht mehr in Israel einreisen. Es gibt nur eine Ausnahme
Ab Freitag, 6. März um 8:00 Uhr tritt eine neue Anordnung des Innenministers in Kraft: Nach dieser wird allen ankommenden Passagieren, die aus Deutschland, Österreich und der Schweiz anreisen, die Einreise verweigert, es sei denn sie, können eine Möglichkeit häuslicher Quarantäne in Israel für 14 Tage nachweisen. Diese Isolierung darf kein Hotel sein. Es muss sich um eine abgeschlossene Wohneinheit wie etwa Ferienwohnung, Apartment oder Ferienhaus handeln.
Quelle:FVWonline/Ausriss aus einer Meldung
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Folge das .Forum schon sehr lange mit all seinen Entgleisungen, 1.warum disskutieren wir
über über die wirtschaftliche oder Situation der Hotels. Man könnte das das über viele
Länder ausbreiten. über Hotels in Deutschland redet keiner, Österreich hat auch Probleme
und so zieht es sich immer weiter. war nur ein kleines Beispiel. Wenn ich das hier alles
lese kämpfen Türkenurlauber gengen Türkengegner , das kann bzw auch auf Tunesien
beziehen. Wir retten die Türkischen Hotelketten nicht. Sie müssen selber klar kommen, auch
wenn Meier oder Müller nicht mehr kommen. Will damit sagen ist nicht unser Problem, wir
sind nur Gäste in der Türkei
Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!
Hallo,
eine Schneegarantie gibt es praktisch kaum. Aber es ist logisch,
dass die Chance steigt, je höher man liegt.
In Orten wie Kühtai, Obergrugl/Hochgurgl usw. die ziemlich hoch
liegen, sidn die Preise oft dementsprechend.
Außerdem stellt sich die Frage, ob man so kurzfristig für den
Zeitraum noch etwas bekommt.
Ansonsten würde ich meinen, dass die Chancen in Österreich
und Bayern allgemein ziemlich gut sind.
Wir hatten aber vor ein paar Jahren beispielsweise in Lenggries
ca. 15 Grad plus und nur Regen - das gibt´s auch...
Sucht euch irgendwo etwas günstiges, möglichst hoch liegendes
aus und betet, dass es schneit.
Viel Glück!
Dirk
Strecke Wörgl - Bischofshofen
Hy,
ich weiß nicht, ob diese Strecke wirklich eine Alternative ist?!??!?
Es ist halt nur Bundesstraße, da dauert alles doch immer recht lang. Und Ende August, da kommen noch recht viele aus dem Urlaub heim, also wird auf dieser Strecke auch mit mehr Verkehr zu rechnen sein.
Landschaftlich ist diese Strecke aber sicherlich schöner. Im Winter oft gesperrt wegen Schnee und Lawinen(gefahr).
Ich an Deiner Stelle würde über die Autobahn fahren, da man da schneller vorankommt.
Die Strassen in Österreich sind aber generell alle gut ausgebaut, v.a. da es sich (wenn Ihr Bundesstraße fährt!) um Tourismusorte handelt, die Ihr da so passiert...
Ich glaub ich spinne...
ich weiß - na ich werds schon überleben *gg*
Keine Ahnung warum ich jetzt so ne Panik habe Wie gesagt - die letzten Wochen und Monate hab ich mich auf die kommenden 14 Tage gefreut und heut....
... bin zwar in Österreich daheim - aber das Wetter mag ich auch nimmer sehen - nix als Regen.
Ich sehe eh die Vorteile der 14 Tage - ich hab halt Angst dass ich Heimweh bekomm :crazy:
Naja - ich hab ja die Hoffnung, dass es mir so gut gefällt dass ich nur mehr 14 Tage fliege :bounce:
Werde dann berichten wie es war
LG
Danke
alHex :spookie:
Nilkreuzfahrt - Nebenkosten???????
Hallo,
so schlimm sind die Nebenkosten auch nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf das Schiff an, auf dem du bist. Wir waren auf der Crown Emporer und die Preise waren in etwa so wie in Österreich. Was ich euch empfehlen würde, kauft euch in Luxor einige Flaschen Wasser. Ist vor allem bei den Ausflügen wichtig und in Luxor sollten 1,5 l Wasser nur maximal 2 Pfund kosten. Wir haben uns damals direkt bei der Einstiegstelle zum Schiff in einem kleinen Shop eingedeckt . Bei den Tempeln werden dann dafür bis zu 15 und 20 Pfund verlangt!
Schönen Urlaub!
LG Iris
"Gefährlich? - Ich war trotzdem dort"
da sind zwei verschiedene Themen im Spiel:
a) ein Unternehmen, das Abenteuerurlaub anbietet
Leute, die sich auf bekannte oder unbekannte Risken einlassen und dann gerettet werden wollen
Grundsätzlich sollte jeder, der sich in bekannte Gefahren begibt entweder eine Bergungs-Rettungsversicherung abschließen oder die Kosten bezahlen!
In Österreich haben wir TAUSENDE pro Jahr, die bei SCHIUNFÄLLEN sich retten lassen, heimreisen UND KEINEN CENT für ihre Kosten bezahlen - mangels gesetzlicher Grundlagen schaut der Krankenhausträger durch die Finger.
Was aber nicht heißen sollte, dass Wahnsinnige weiter ihr Geld ausgeben sollten, sofern sie selbst für ihre Kosten aufkommen.
Gruß
Peter
Silvester im Schnee - Kein Skiurlaub!
Hallo DaSilva,
ein schnuckeliger Ort ist auch Jungholz in Tirol. Mit der Bahn fährt man bis Oy-Mittelberg. Von dort aus dürfte es kein Problem sein, sich vom Vermieter abholen zu lassen.
Was die Schneesicherheit betrifft: Welcher Ort zwischen 1000 und 1500 m ist heute noch schneesicher? Doch normalerweise liegt um Weihnachten herum dort genügend Schnee.
Silvester gibt es dort auch ein schönes Feuerwerk und außerdem veranstalten die Skilehrer noch einen schönen Fackellauf um 24:00 Uhr.
Einfach mal unter www.jungholz.de nachgucken. Wirklich de. Der Ort ist zwar in Österreich doch fällt er unter deutsche Wirtschaftsverwaltung.
Schönen Gruß, Ute