9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Neuer Tunnel in Riva
Hallo,
sind gestern von unserem Gardasee-Urlaub zurückgekommen. Wir nehmen immer die Route über Österreich und nun haben wir auf dem Rückweg gesehen, das in Riva ein neuer Tunnel, der letztes Jahr noch im Bau war, fertiggestellt wurde (Ortseingang Riva aus Richtung Limone kommend). Es gibt dort Hinweisschilder u. a. ins Ledrotal, nach Trento und zur A 22 (das müsste ja die Autobahn Richtung Brenner sein). Falls man dort rauskommen sollte könnte man sich die ganze Fahrerei durch Riva durch, den Berg hoch bis nach Roveretto sparen. Weiß da jemand etwas genaueres? Wir haben uns nicht getraut das auszuprobieren
PKW-Fahrt von Nordspanien nach Huelva
Hallo, noch ein paar Fragen hätten wir bitte
unser genaues Vorhaben: Ende März von Österreich nach Huelva, dann mit der Fähre nach Gran Canaria, deshalb die Frage nach einer geeigneten Route für SOMMERREIFEN , weil wir von Gran Canaria im Herbst erst wieder zurückwollen.
Unsere Bedenken sind, ob wir mit den Sommerreifen über die Pyrenäen ohne Probleme kommen, oder besser die Ostroute über Girona, Barcelona, Valencia, Murcia und event. Almeria nehmen sollen und im Herbst über die Pyrenäen (vorgeschl. Route von Kourion) nehmen sollen?
Die Portugalroute kennen wir vom letzten Jahr, ebenso Merida.
Würdet ihr die Küstenroute als sehenswert betrachten?
Danke für eure Hilfe
AirAsia-Experten - brauche Eure Hilfe!
mir stellt sich die frage, wie du nach thailand kommst, wenn du keinen gültigen reisepass hast?! oder hast du dann schon deinen neuen?
kannst du zur identifikation nicht auch deine kreditkartennummer angeben?
wir hatten heuer auch einen passwechsel nach erfolgter buchung. einfach den alten und neuen pass mitgenommen & es klappte alles. war allerdings bei einer spanischen fluglinie und es erfolgte auch kein namenswechsel. wenn du auf nummer sicher gehen willst, würd ich identifizierung über kreditkarte machen oder auf den neuen pass warten & da etwas gas geben. ist österreich braucht der keine woche bis er da ist.
Stadt - Land - Fluss ...
Ach - danke für die Erklärung
by the way ..... genau, das war gemein, mir fiel nur das Wort nicht mehr ein :rofl: :rofl:
-----
Du hast absolut Recht- ich meinte Xining
Hauptstadt der Provinz Qinghai. Xining liegt im Hochland von Tibet und ist 2.200 m über dem Meeresspiegel.
---
so und jetzt zu deiner Frage -
z.B. der [b][size=18]Yalong Jiang
[/b][/size]
----
Ich glaube ich mach mal etwas Leichteres, oder
ich suche eine Stadt im Österreich mit Z die gleichzeitig Hauptstadt des gleichnamigen Bezirkes ist (...sie liegt an einem See und hat einen Traumblick auf die Berge )
Schöne Altstadt mit Bars und Shoppingmöglichkeiten
Liebe Forummitglieder
Mein Mann und ich (50 Jahre) wollen nächstes Jahr im September mit unserem Boot das 1. Mal nach Kroatien fahren.
Split ist das Weiteste, was für uns in Frage kommt und keine Insel, die man nur mit Fähre erreichen kann.
Da es schon sehr schwierig ist, ein Apartement mit Bootsanleger zu finden, muss ich nun zuerst wissen, wo wir genau hin wollen.
Ich brauche dazu bitte eure Hilfe.
Wir möchten eine nette Altstadt mit Bars, Restaurants und kleinen Boutiquen zum Gustieren.
Welche Orte könnt ihr mir da empfehlen.
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
LG aus Österreich
Sabina
Weihnachten unter Palmen - Wo und Wie?
Ich kann mir dieses Jahr auch sehr gut vorstellen mit meiner Familie über Weihnachten und Silvester im Ausland zu sein. Kanaren waren wir schon oft und das ist sicher das einfachste und auch preislich das leistbarste.
Malediven wäre schön, ist aber preislich doch zu teuer (um die 10.000,--). Punta Cana waren wir vor Kurzem und wir waren nicht so begeistert, Florida wird wohl noch etwas zu kühl sein und Kapverden ist eher mühsam von der Anreise von Österreich aus.
Eventuell Phuket?
Hat sonst noch jemand eine Idee für einen halbwegs leistbaren Weihnachtsurlaub mit Kind (7 Jahre).
Danke!
Lufthansa (LH)
Hallo @julebeh
Wir hatten Anfang August oder Mitte Juli einen ähnlichen Sachverhalt gehabt.
Damit du Sitzplätze reservieren kannst, solltest du Holiday Check anschreiben als Kontakt und darum bieten die Tickets früher auszustellen und dir den Buchungscode zukommen lassen. Den Buchungscode der Airline kannst du dann in der Lufthansa App oder Telefonisch, bitte nicht in Deutschland versuchen - die sind maßlos überfordert, sondern Österreich und mit diesem Buchungscode die Plätze reservieren. Und wenn die Zeit zum Online Check in gekommen ist, kannst du die Sitzplätze über die App kostenpflichtig kaufen.
Mit der App können die Plätze auch gut 2 Wochen vorher gekauft werden.
Eurowings
Hallo!
Ich würde am 08.07.2020 für 3 Wochen in die USA (NY JFK) mit EW von DUS fliegen.
EW bietet mir bei Stornierung bis 14 vor Abflug, einen Voucher in Höhe des ursprünglichen Flugpreises an.
Prinzipiell hätte ich kein Problem mit dem Gutschein, da ich halt 2021 in die USA reisen würde. ABER scheinbar hat EW das Langstreckennetz aus deren Portfolio genommen.
Was würdet ihr mir raten? Voucher annehmen und mit "Gewalt" woanders hinfliegen,...??? Oder pokern und hoffen, dass die den Flug nach Ablauf der 14 Tage anulieren und ich dann mein Flugpreis zurückverlangen (klagen?!) kann?
lg aus Österreich
Koffer von Securitiy abgenommen - verschwunden
Ich habe bereits Lost and Found mehrmals kontaktiert. Ich habe in Österreich herumtelefoniert wie in London. Selbst die AUA hat keine Rückmeldung von London bekommen. Was mich weiters interessiert, DÜRFTEN die einfach unseren Koffer entsorgen? Wir haben keinerlei Einwilligung erteilt, dass unsere Koffer entsorgt werden.
Wir hatten außerdem beide Kofferanhänger mit Name, Adresse und Telefonnummer.
Tut mir leid, ich meinte den Zugang zum Terminal. In dem Fall war es eben Terminal 2 und dort war eine Security stationiert.
Wo unsere Koffer aufgemacht wurden, sollten wir unsere Flüssigkeiten entsorgen, obwohl wir ihn nicht einmal mitnahmen. Das verstehe ich bis heute ebenfalls nicht ganz.
Reiserücktrittsversicherung bei Urlaubssperre
Hallo,
kennt jemand eine Reiserücktrittsversicherung die nachträglich abgeschlossen werden kann, für die gesamte Familie (2 Erw.+2 Kinder).
Folgender Sachverhalt: Ich habe für meine Familie 2 Reisen gebucht und bezahlt.
Einmal nach Österreich zum Skiurlaub mit zusätzlichen Helikopter Flug mit Sprung ins Skigebiet (Sehr Teuer)) und einmal eine Schiffsreise von Rostock nach Helsinki-St. Petersburg
Nun sieht es so aus, dass mein AG mir den geplanten Urlaub streichen wird, da ein MA Ende des Jahres in Rente geht und kein neuer MA eingestellt wird.
Im gesamten Netz finde ich keine Versicherung für „Urlaubssperre“
Wer kann helfen???