Zur Forenübersicht

9689 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Erfahrungen mit Buchungen übers Ausland?

Hallo!

Hab mal ne allgemeine Frage. Hab vor kurzem bei RTL Punkt 12 einen Bericht über das Thema billiger Reisen bzw. wie man beim Verreisen sparen kann gesehen!

Da wurden viele Tipps etc. gegeben.

Unter anderem auch dass man, wenn man bsp. über einen Veranstalter im Ausland bucht (TUI Niederlande) bis zu 200 Euro pro Person bei gleichem Hotel/gleicher Leistung/gleichem Termin/gleichem Ablufhafen im Vergleich zu dem gleichen Versanstalter, der bei uns heimisch ist (TUI Österreich) sparen kann.

Die Sprecher von TUI haben dies mit weniger Reiseinteresse der Niederländer argumentiert.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? :frowning:

lg dani

Mehr lesen

Über Gotthard oder Brenner zum Gardasee?

Aus einem anderen Thread hier eingefügt.

@maximusmerlin sagte:

Hallo,

wir kommen aus dem Ruhrgebiet (nahe Düsseldorf) und wollen Anfang September unseren Urlaub in Lazise verbringen. Hat jemand einen Tip was vom Fahren her schöner ist. Österreich oder über die Schweiz? Da wir 2 Kleinkinder haben, wollen wir entweder noch eine Übernachtung auf der Hälfte der Strecke machen oder in einem durch fahren. Je nachdem wie die Kinder gerade drauf sind ;) Bin mir auch noch unsicher, ob wir in der Nacht oder am Tage fahren. Was meint ihr? Wie habt ihr das geregelt?

Vielen Dank!

Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet

Mehr lesen

Erfahrungen im Europapark, typisch Deutschland?

@bitzi7:

Mir ist es ein Rätsel wie du von einem Deutschland Aufenthalt im Europapark

gleich auf das ganze Land schließen kannst ? Das das Essen in einem Lokal

mal nicht deinem Geschmack entspricht kann dir in jedem anderen Land auch passieren.

Auch in Österreich gibt es Lokale oder Freizeitparks wo das Essen nicht so

besonders ist. Das man nach nur einem Deutschland Aufenthalt gleich das

ganze Land kritisiert finde ich nicht inordnung. Ich weiß auch nicht ganz auf was du

mit deinem Thread hier hinaus willst ? Und warum schreibst du das eigendlich erst

jetzt nach vier Jahren hier ?

Mehr lesen

Calimera Hurghada

...hallo zusammen, wir sind vor 2 Wochen zurück gekommen, wir fanden es sehr schön dort...

Cleopatra Ziggis gibt es im Shop

die Handtücher "5 Euro" einsatz, wenn ihr die Karte beim Auscheken retour gebt, gibt es die Euro wieder zurück ( nur Pfand)

Es gibt eine Bank zum wechseln- keinen Automaten - also genug Euro mitnehmen- oder nach El Gouna/Hurghada fahren.

Minibar ist am Zimmer - nicht gefüllt - am Gang stehen Wasserspender - so wie bei uns in manchen Firmen auch -einen Behälter dafür findest du in der Minibar:)

noch fragen, dann einfach mailen :)

Liebe Grüsse aus Österreich

Gaby

Mehr lesen

Reiseveranstalter African Desk Swakopmund

Es war ein unglaublich toller Familienurlaub, den wir Dank African Desk genießen durften. Alles hast Du, Elizabeth, perfekt organisiert ! Auch möchten wir ein großes Lob an Pascallis aussprechen - er war ein zuvorkommender, verlässlicher, freundlicher und fröhlicher Tourguide. Wir hatten großen Spaß mit ihm - vor allem Aaron und Jürgen, die ja auch fließend englisch sprechen. Wir alle werden die Menschen, die Tiere und die Landschaft in unserem Herzen für immer verwahren.

Wir waren 5 Erwachsene im Alter zwischen 32 und und 59 Jahren

und 2 Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren.

Familie Stöckl

Altach, Österreich

Juli 2011

Mehr lesen

Wo finde ich solche Landschaften?

Guten Tag Urlauber,

wir suchen noch ein schönes Urlaubsziel für den Hebst.

Meine Frau möchte nach Österreich, ich Lieber in die Schweiz.

Nun wollte ich es ihr mit diesen Bildern schmackhaft zu machen, doch sie wird mich ausfragen und ich kann nichts zu sagen.

Darum habe ich die Bitte an euch, ob ihr mir helfen könnt und einige Infomrationen zu den Orten,Seen und Bergen machen könnt um ein mögliches Resieziel festzulegen und meine Frau zu überzeugen doch in die Schweiz zu fahren :p

Herzlichen dank und viele Grüße,

Viemer

Mehr lesen

Malcesine - bester Anreiseweg aus Süddeutschland

@BlackCat70 sagte:

Und bis zum Brenner würde ich die A7 bis zum Grenztunnel Füssen fahren, dann über den Fernpaß zum Brenner. Natürlich brauchst Du für diese Strecke die Vignette für Österreich und mußt dann die Brenner-Maut und zusätzlich die Gebühren für die Europabrücke zahlen.

Viele Grüße,

BlackCat70

Genau haben wir es auch gemacht, die Strecke ist wirklich sehr schön und dann fängt der Urlaub schon auf der Fahrt an. Oben am Fernpaß einfach mal stoppen, aus dem Auto aussteigen und den Blick genießen.

Die Fahrt über München ist meistens mit sehr vielen Staus verbunden.

LG und einen schönen Urlaub

Bine

Mehr lesen

Tipps für Mykonos u. Naxos!

Fährverbindung von Mykonos nach Naxos wird kein Problem werden. Die Fahrpläne werden zwar erst im nächsten Frühjahr veröffentlicht aber bei der Strecke wirst Du sicherlich mehrere Verbindungen pro Woche finden. Schau mal indikativ bei gtp.gr oder openseas - da sind selbst in der jetzt beginnenden Nachsaison reichlich Fähren unterwegs. Anders wird sich das mit deinem geplanten Rückflug verhalten. Fer Flughafen Naxos ist sehr klein. Da gehen eigentlich nur die kleinen Propellermaschinen nach Athen raus. Vor ein paar Jahren gab es zwar auch mal Direktflüge nach Österreich aber die sind mitlerweile -soweit ich weiß- nicht mehr im Plan.

Gruß Sten

Mehr lesen

Unfall, was dann?

die 122, 133 und 144 werden sterben (langsam, aber doch).

zB müssen die Telefonbetreiber in Österreich in den AGB von Gesetz wegen(!!!) auf die europäische Notrufnummer 112 hinweisen, auf nichts anderes: § 25 (4) 7 TKG, siehe hier: http://www.rtr.at/de/tk/TKG2003#p25

Merk dir infach nur die 112, egal wo du in Europa bist, damit bekommst du Hilfe. Bei einem echten Notfall bist du vmtl. froh wenn du noch weisst wie du heisst und wo du bist, da willst/kannst kaum eine App starten oder aus einer Auswahl von 5 Nummern die passende raussuchen. Nimm es also pragmatisch. :-)

Mehr lesen

Günstiges Skigebiet+Unterkunft mit langen Pisten

Hallo, wir suchen ein günstiges schneesicheres Skigebiet in der Schweiz oder Österreich für's Wochenende. (Unterkunft + Skipass 150-200€)

Da wir Studenten sind, wäre ein Skigebiet mit Studententariefen von Vorteil.

Wir stellen uns ein Skigebiet mit relativ wenig Wartezeit vor, wo es günstige Unterkunfte gibt und nicht so weit zu fahren ist. Von Karlsruhe ca. 3-4h

Es muss nicht so groß sein (ab 35km), hauptsache es sind lange Abfahrten dabei min. 5km und die Pisten sind Zusammenhängend.

Jungfrauregion, Engelberg  würde mir sehr gefallen doch die Preise :-(

Hat jemand einen Tipp für Unterkunft und Skigebiet?

Vielen Dank

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!