Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Neuer Tunnel in Riva

Hallo,

sind gestern von unserem Gardasee-Urlaub zurückgekommen. Wir nehmen immer die Route über Österreich und nun haben wir auf dem Rückweg gesehen, das in Riva ein neuer Tunnel, der letztes Jahr noch im Bau war, fertiggestellt wurde (Ortseingang Riva aus Richtung Limone kommend). Es gibt dort Hinweisschilder u. a. ins Ledrotal, nach Trento und zur A 22 (das müsste ja die Autobahn Richtung Brenner sein). Falls man dort rauskommen sollte könnte man sich die ganze Fahrerei durch Riva durch, den Berg hoch bis nach Roveretto sparen. Weiß da jemand etwas genaueres? Wir haben uns nicht getraut das auszuprobieren :-)

Mehr lesen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

@Holginho

Was die / den RL vor Ort betrifft, bleiben Fragezeichen. Das ist richtig.

Wurde die kurzfristige Stornierung (am Abend zuvor um 19.30 Uhr) wie TO schreibt ev. nicht weitergeleitet ? Seltsam.

Zu den anderen Fragen:

@Lexilexi

Ja, der TO wurde in Österreich kontaktiert, aber das Angebot war ein anderes. Er schreibt: "darin wurde mir ohne weiteren Aufpreis der gleiche Zeitraum im Hotel Arena Inn angeboten."  Heißt, es ging bei diesem Zeitraum nicht um 2 Nächte, sondern um den gesamten Aufenthalt.

@Zuckerpueppi

Was Überbuchungen betrifft, so werden du und ich wohl nicht auf einen Nenner kommen.  ;)

Mehr lesen

Neucamper

Hallo zusammen,

wir ( 45,43,19 und 17 ) Wollen nächstes Jar zum ersten mal mit einem Womo in den Urlaub starten. Nun die Fragen :

Kennt jemand schöne Stellplätze in Italien ?

Was sollte man auf jeden Fall auf seiner Tour sehen ?

Wie ist das mit dem Strom usw. ? Hab ja noch nie Altwasser, Frischwasser und WC gewechselt.

So die Route ist soweit fertig : Fulda Übernachten, München Allianzarena Übernachten,  dann weiß keiner weiter.........Schweiz oder Österreich ? Wie fährt man am besten nach Italien ?

Würde mich freuen wenn jemand uns erste Auskünfte mitteilen könnte.

LG

Ach ja, Stellplätze sollten über Sanitäranlagen ( Dusche WC ) verfügen

Mehr lesen

Welche Hotels sind kinderfrei?

Das ist  ja ein gutes Thema, ich hatte letztes Jahr mit meinem Freund sehr lange nach einem Hotel gesucht in dem keine Kinder sind. Dann wurde uns auch beim Buchen gesagt da sind sehr wenige Kinder. Uns wurde dann das Theresia Hotel in Österreich empfohlen das dort sehr wenige Kinder sind. Es waren zwar ein paar Kinder dort aber das war nicht störend. Der Wellnessbereich war auch nur für Personen ab 18 Jahren frei gegeben. Dort kam man auch nur mit einer Karte rein welche man beim Einchecken erhalten hatte. Das fand ich war eine Sehr gute Lösung.

Mehr lesen

Anfahrtswege zum Gardasee ohne Maut

Hallo,

wenn du in Innsbruck-Süd auffährst, brauchst du kein Pickerl mehr für Österreich, sondern die Gebühren für die Europabrücke. Wenn du dann weiter über die Brennerautobahn fahren möchtest, musst du dann die ital. Maut bezahlen. Ansonsten solltest du an der Abfahrt "Brennerpass" abfahren. Aber das wäre ja Unsinn, denn wenn du über den alten Brennerpass fahren möchtest, braucht du auch die Europabrücke nicht.

Schau mal hier und hier gibt es ein wenig Info.

Zu deiner Strecke. ab Reutte die B 179 -Fernpass - und ab Nassereith die B 189 - Miemiger Plateau- bis Telfs und dann die B 171 in Richtung Innsbruck.

LG

reiselilly

Mehr lesen

STRANDBOYS

Also im Moment ist das mit den "Beachboys", jedenfalls in Watamu, so eine Sache.... Da sie nun vom Strand "verbannt" wurden, häufen sich die Einbrüche und Überfälle! Meine Großmutter, die seit Jahren Resident ist und fast das ganze Jahr in Kenia lebt, kommt jetzt aus diesem Grund nach Österreich zurück.

Einbrüche gibt es natürlich immer, aber Häufigkeit und Brutalität nehmen momentan stark zu.

Ich will damit jetzt natürlich keinen verängstigen oder verunsichern und ich kann nur von Watamu sprechen, aber ich wollte euch das einfach mal mitteilen! Wobei Leute in Hotelanlagen eigentlich keine Angst haben müssen. Alle Zwischenfälle waren nur in Privathäusern!!

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread SCHWEIZ

Guten Morgen liebe Schweizer :wave: !

Ich habe euren Thread mal wieder hoch geholt :D , war ja schon ziemlich nach unten versunken :? .

Bei uns in Österreich ist es jetzt auch mittlerweile schon kalt geworden, Sonne kommt nur mehr ab und an durch. Aus ists mit Sommerklamotten :-? .... Ich nehme mal an bei euch in der Schweiz wirds auch schon kalt sein, oder ? Bin schon neugierig wie der Winter heuer werden wird, ob wir Schnee haben werden.

Jetzt stell ich mal ein Kännchen Kaffee für euch in die Mitte :D   und wünsche euch ein schönes Tägli !!!

Liebe Grüße in die Schweiz :wave:

Mehr lesen

Emirates Tower Hotel bei Ebay

Hallo,

habe gestern dieses Angebot entdeckt.

Vom Preis her ist es wesentlich billiger als von allen anderen Anbietern!

Mich würde die Meinung von unseren Forum-Spezialisten dazu interessieren?

Ich habe von Diesem Anbieter zufälligerweise schon mehrfach Hotelaufenthalte in Österreich zum halben Preis ersteigert. (5 Sterne Hotel Trofana Royal in Ischgl)

Die Abwicklung und Einlösung  funktionierte bis jetzt problemlos.

Gruß

Martin

Mehr lesen

AirAsia-Experten - brauche Eure Hilfe!

mir stellt sich die frage, wie du nach thailand kommst, wenn du keinen gültigen reisepass hast?! oder hast du dann schon deinen neuen?

kannst du zur identifikation nicht auch deine kreditkartennummer angeben?

wir hatten heuer auch einen passwechsel nach erfolgter buchung. einfach den alten und neuen pass mitgenommen & es klappte alles. war allerdings bei einer spanischen fluglinie und es erfolgte auch kein namenswechsel. wenn du auf nummer sicher gehen willst, würd ich identifizierung über kreditkarte machen oder auf den neuen pass warten & da etwas gas geben. ist österreich braucht der keine woche bis er da ist.

Mehr lesen

Magic Life Club: buchen bei TUI oder Gulet besser?

Wir möchten im Sommer in einen Magic Life Club fliegen. Bei den Angeboten werden als Anbieter sowohl TUI als auch Gulet aufgelistet, und zwar mit absolut identen Angeboten (gleicher Preis, gleiche Flugzeiten etc.).

Welchen Anbieter sollen wir nehmen? Historisch war Gulet ja für Österreich und TUI für Deutschland "zuständig" bzw. konnte man nur bei jeweils einem der Beiden buchen. Das gilt offenbar nicht mehr, sodass ich mich frage, bei wem wir buchen sollen. Und ob das in Hinblick auf die Betreuung im Hotel oder die Buchung von Ausflügen irgendeinen Unterschied macht.

Wer kann mir diesbezüglich helfen? Vielen Dank im Voraus! LG Elisabeth

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!