Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Alpen: 4-*-Hotels mit Buffet abends

Hallo,

im Sommer (Ende Juni) diesen Jahres soll es für drei Erwachsene Richtung Österreich gehen. Als Region haben wir uns die Gegend rund um Tirol / Voralberg ausgesucht.

Da eine Person beim essen etwas wählerisch ist, suchen wir ein Hotel das Abends statt Menüwahl ein gutes Buffet anbietet. Wir legen wert auf gutes Essen, aber keine „hochtrabende Gourmet Kost“, sondern eher gut bürgerliche, regionale österreichische Küche. Kann Halbpension sein, aber auch VP oder AI.

Ansonsten wäre natürlich eine gute Lage, moderne Zimmer und vor allem guter Service wichtig.

Habt ihr außer den hier genannten Hotels noch Tipps? Finde fast nur Menüwahl abends.

Danke euch!

Mehr lesen

Travelgenio?

Travelgenio?

Nie, nie, nie wieder!!!!

xxxxxxx! Die nehmen doch glatt 30 Euro für GoldService (extra KundenService und bessere Erreichbarkeit) und sind dann auf keiner Hotline in Österreich, Deutschland, Spanien erreichbar. Die lassen sich verleumdnen!!! Ich warte seit Tagen auf Rebook Confirmation. Man wird nur hingehalten und die legen glatt auf, wenn man darauf besteht, dass sie die Umbuchung jetzt machen sollen.

Und beim Abbuchen des Flugticktpreises von der Kreditkarte sind +50 Euro zuviel verrechnet worden. Ich habe screenshots davon!!!! Keine Reklamation hilft. Die verweigern sich!

Nie wieder! Vorsicht Falle! xxxxx!!!

xxx Beitrag zum Wohle des Autors forenregelkonform editiert! xxx

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

Es ist mühsam nachzuvollziehen, über was man sich aufregen bzw. entrüsten kann. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wohin und in welches Land er reisen möchte. Wir sind doch selbständige Bürger und können auch dementsprechend handeln. Es ist alles teuerer geworden. Wenn ich nach Österreich, Frankreich usw. reise, muß ich Maut bezahlen und hinterfrage auch nicht warum. Ist halt so! Alle Länder die sich neu sortieren, brauchen ihre Zeit. Das war auch mit den neuen Bundesländer so. Egal wo ihr Urlaub macht, wünsche ich euch viel Freude. Ich fahre in 14 Tagen nach Tunesien und freue mich schon.

LG

Mehr lesen

Von Bayern nach Budapest im Winter

Die Strecke ist sogar zu 100 % autobahn. natürlich kann auch hier mal schnee liegen. kommt aber ganz selten vor. einfach ein größeres zeitfenster für die reise planen. meist kommt schnee übernacht. dann einfach erst im mittag oder vormittag losfahren.

von regensburg nach budapest sollte es sehr gute zugverbindungen geben. evtl hier mal schauen. könnte auch sinn machen erst ab österreich einen zug suchen. da gibt immer ganz gute angebote. in dem fall ticket bis passau oder linz und dann weiter bis budapest.

zu finden unter https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/oesterreich-europa/sparschiene/sparschiene-europa/ungarn.html

Mehr lesen

Ski Urlaub Empfehlungen

Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier weiterhelfen.

Meine Eltern haben mir zu Weihnachten editiert diese Skier geschenkt, aber ich weiß nicht, wo ich die am besten benutzen kann. Die wissen, dass ich gerne skate und dachten, dass ich bei meinem nächsten Urlaub vielleicht Ski fahren lernen könnte, weil ich das schon immer mal machen wollte :smiley:

Jetzt hab ich mir einige Ski Ziele in Österreich angeschaut, aber bin etwas überfordert, welche Piste am besten für die Skier geeignet ist. Klar wäre es auch super, wenn der Hotelpreis nicht zu hoch wäre. Als Anfänger wären mir einfache Pisten am liebsten.

Liebe Grüße!

Mehr lesen

Zwischenstopp check out?

Hallo oergB.

Ich kann mir nicht vorstellen das das funktioniert. Zunächst stellt sich die Frage ob die Passagiere bei der Zwischenlandung überhaupt aussteigen müssen. Sollte die der Fall sein kommt man in einen Transitbereich den man nicht einfach verlassen kann. Glaubst Du wirklich Du kannst dem Bordpersonal sagen: "Sorgen Sie dafür das mein Koffer ausgeladen wird ich steige hier aus. " ?

Gruß

Karl

OT: Vor einiger Zeit haben sich Leute in Österreich beschwert das sie von der ÖBB bestraft wurden. Die Spezialisten hatten sich ein Angebotsticket nach Prag gekauft und wurden erwischt als Sie kurz vor der Grenze ausgestiegen sind.

Mehr lesen

Sonnenklar tv

Hallo, Zusammen!

wir  brauchen einen Rat für unser diesjähriges Reiseziel, Mitte August, 14 Tage.       Wir waren schon in ganz Europa, und 3 mal in Amerika.                                                 Was wir suchen: Ein Urlaubsziel mit Meer oder See, wo es warm ist, aber auch etwas (Stadt, Kirchen, Burgen etc.) zu sehen und zu erleben gibt.  Endweder mit dem Flugzeug oder mit dem Auto.

Stundenlang am Strand ist uns zu langweilig und sowieso ungesund.

Im Moment sind schon Überlegungen in Richtung Österreich (Wörthersee) und anschließend Schweiz (Vierwaldstättersee) angestellt worden.

Vielleicht kann uns jemand sagen, ob die obigen Kriterien für diese Gegend zutreffen?

Vielen Dank im Voraus :frowning:

Mehr lesen

Aida Prima - Metropolen ab Hamburg - Februar 2017

Hallo,

wir haben für Februar 2017 die Reise Metropolen ab Hamburg, das heisst in Richtung Frankreich, England, Belgien,.... gebucht und jetzt würde uns interessieren ob es Erfahrungsberichte zu diesem Reisezeitraum in diesem Gebiet gibt.

Wir haben schon einige Kreuzfahrten hinter uns, auch manchmal mit rauher See, da wir gerne den Norden bereisen, jedoch noch nie zu diesem Zeitpunkt.

Es geht uns auch weniger um Landausflüge, da wir das "schlechte" Wetter gerne mögen, sondern eher um die Zeit auf See.

Gerne nehmen wir auch Tipps an, was man auf der Aida Prima unbedingt erleben sollte....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße aus Österreich!

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@NeckarSchwabe

Es schreiben hauptsächlich hier im Forum Pauschalreisende, daneben Reisende, die getrennt buchen und seit Beginn der Pandemie auch mehr Reisende, die per PKW ins Urlaubsland unterwegs sind.... sei es in die Schweiz, nach Österreich, Italien, Kroatien, usw. usf.

Ansonsten... - hier - ist u. a. zu lesen, dass morgen erst (!) einmal die neue Einreiseverordnung in Kraft tritt, wobei "die bestehenden Regelungen im Wesentlichen bis 10. September verlängert werden".

Was später beschlossen wird / kommt, werden wir sehen. Schließe mich da Kastenwagen an.

--------------------

Edit / 28.07.

Söder – Bund plant Testpflicht für alle Einreisenden ab 1. August : "... Kontrollen im Individualverkehr stichpunktartig. Stationäre Grenzkontrollen wolle keiner."

Mehr lesen

Hotel in Tirol / Vorarlberg mit Buffet am Abend gesucht

Hallo,

im Sommer (Ende Juni) diesen Jahres soll es für drei Erwachsene Richtung Österreich gehen. Als Region haben wir uns die Gegend rund um Tirol / Voralberg ausgesucht.

Da eine Person beim essen etwas wählerisch ist, suchen wir ein Hotel das Abends statt Menüwahl ein gutes Buffet anbietet. Wir legen wert auf gutes Essen, aber keine „hochtrabende Gourmet Kost“, sondern eher gut bürgerliche, regionale österreichische Küche. Kann Halbpension sein, aber auch VP oder AI.

Ansonsten wäre natürlich eine gute Lage, moderne Zimmer und vor allem guter Service wichtig.

Habt ihr Hoteltipps? Finde fast nur Menüwahl abends.

Danke euch!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!