Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Gold oder Sonne oder was? Oder wo ganz anders? Jetzt mal Buddha bei die Fische! ;-)

Hallo Unbeugsamer oder blabubla oder wie auch immer ...

was soll das?

Es gibt soooviele Informationsquellen um Deine Fragen zu beantworten!

Würde jemand die 'Reise seines Lebens' planen - OK -> akzeptiert.

Du willst doch 'nur' nach Bulgarien und noch soooovieeele Fragen ??????

---> Go there and check it out !

Apropos: Gold, Sonne oder was.

Ich empfehle im Sommer die Stadt Varna.

(Varna = im Sommer die beliebteste Stadt der Bulgaren)

Da ist immer was los und man erlebt das echte bulgarische Nachtleben.

Hotels gibt's zu hauf ... . --> man müsste halt mal individuell reisen  ;)  ---> 

! ohne Reisekommando, Gemeinschaftsküche und alles selbst organisiert von A-Z !!! <--- 

Josh.

Mehr lesen

Trinkgelder im Hotel, Dollar oder Euro ?

@Wilfriede / Kemerli

Sofern man als Tourist nicht irritiert reagiert, wnnn jemand Euro-Münzen in Scheine gewechselt haben will, muss man sich keinen Umtausch antun.

Münzen sind - falls eben in angemessener Größenordnung nur so vorhanden! - auch in Euro okay.

Wenn aber jemand €-Kleingeld wechseln will, sollte man nicht gleich Betrug vermuten (diesen gab es reichlich in Bulgarien etc.), sondern freundlich umtauschen und die Kette des Münzflusses nicht aufbrechen.

Jede freundlich verbrachten 50 Cent sind wertvoller, als ein engagiertes Rechenexempel in Landeswährung.

(Ausgenommen Urlauber >/= 4 Wochen und Residents!)

Man kommt damit zurecht ... ich versichere es!

;)

Mehr lesen

Warum Bulgarien?

Ja in Albena war ich auch schon und auch am Goldstrand aber ich/ wir sind dann doch seit wir das Erste mal am Sonnenstrand waren immer wieder hin.

Albena ist halt relativ klein und deswegen hat man grob gesagt in ein paar Tagen alles gesehen (sagen meine Eltern. Ich war damals 6 Jahre alt). Wobei ich dazusagen muss dass wir unseren Hund damals mitgebracht haben!

Und der Goldstrand ist anscheinend auch nicht so familienfreundlich und sehr laut (auch eine Aussage meiner Eltern).

Ich selber kenne bewusst nur den Sonnenstrand und wenn Bulgarien, dann nur noch dort hin!

Mehr lesen

suche Rat von Bulgarienfans

Hallo Andischa,

Urlaub im April ist für Urlaube am Schwarzen Meer eher ungewöhnlich, die Saison beginnt so Mitte Mai. Ich habe allerdings hier im HC-Reisebüro Angebote für Bulgarien im April vom Veranstalter "Ferien" gefunden.

Wenn es euch mehr darum geht, Land und Leute kennen zu lernen, würde ich maximal ÜF buchen und mir einen Leihwagen nehmen und das Land bereisen. Vorschläge, was man sich so anschauen kann, findest du u.a. hier.

Viele Grüße

Manfred

Ich habe mir erlaubt den link allgemeiner zu halten.

Mehr lesen

Preise

Und das Spiel kann man auch noch weiterbetreiben.

Du kannst heute nämlich überhaupt nicht mehr sagen, wo es wie günstig oder teuer ist.

Nimmst Du ein super Hotel in Bulgarien, kann dieser Urlaub locker teurer kommen als einer auf Ibiza.

Dann kann man natürlich auch mit AI einiges an Geld sparen, wenn man z.B. viel Zeit am Pool bzw. Hotelstrand verbringt und mit anderen feiert. Da sind auf so ne Woche am Pool auf Gran Canaria schon mal locker 300 Euro nur für Getränke im Hotel weg, wo ich z.B. in der Türkei (da viele Hotels AI bieten) schon alles mit drin habe.

Mehr lesen

Systematische Zerstörung der Küste Bulgariens

2004 waren wir das erste Mal am Sonnenstrand gewesen. Es gab damals zwar schon einige Hotels, aber längst nicht so viel wie heute, zudem gab es zwischen den Hotels damals schöne Grünflächen, es war alles sehr ruhig, selbst am Strand hatte man seine Ruhe gehabt.

2008 waren wir wieder in Bulgarien, allerdings in Sveti Vlas. Haben uns dann natürlich die Gegend um den Sonnenstrand angesehen und waren entsetzt. So viele neue Hotels... so viele Menschen, Urlauber... der Lärm... dann am Sonnenstrand entlang diese Einkaufsmeile, einfach Wahnsinn. Kaum noch Begrünung.

Man kam sich am Sonnenstrand wie in Gran Canaria vor, Massentourismus!

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Ich war im Lauf der Jahre 3 mal am Sonnenstrand und 5 mal auf GC, Playa del Ingles.

Bis vor 10 Jahren war GC sicherlich TOP was Party angeht, doch dies ist im Vergleich zum

Sonnenstrand nicht mehr so. Kann man auch überall nachlesen.

Und wesentlich günstiger als in Spanien ist es am Sonnenstrand auch. Happy Hour bei den Longdrinks am Sonnenstrand zw. 4 und 5 Euro, je nach Drink und Lage der Bar.

Landschaftlich reizvoller als Bulgarien ist sicher GC. Wobei mir der Sonnenstrand besser gefällt, da heller, als der Strand von PdI. Die Dünen dort mal ausgenommen.

Mehr lesen

Der große Urlaubscheck

Ich weiß, daß wir einen extra TV-Thread im Allgem. Forum haben, aber dort liest es kein Mensch und geht unter - just for info....morgen kommt auf NDR, 21.00h "Der große Urlaubscheck" von Mallorca - sicherlich sehr interessant....hatte die Sendung von letzter Woche über Bulgarien gesehen und wenn diese von Mallorca in dem gleichen Stil gedreht wurde, werdens die Liebhaber hier sicherlich nicht versäumen wollen....sehr interessant - ein Vergleich zwischen Pauschalreise und Individualreise - Kostencheck, Hotelcheck undundund.....wär schön, wenn man dies hier zur Erinnerung ZUMINDEST bis morgen stehen lassen könnte, damit die Leute es nicht versäumen, denen sowas interessiert!

Mehr lesen

European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter

Moin Moin ,

leider ist es gar nicht einfach einen Sitzplatz zu reservieren :anguished:

Über die eigene Homepage von European Air Charter kann ich nur direkt einen Platz reservieren, wenn ich den Abflugsort in Bulgarien oder Österreich habe. Ab Deutschland ist es nur Zone 2 und somit nur über Mail FTI möglich. Sobald man alle Daten angegeben hat , kann man nur Sportgepäck , Unbegleitetes Kind bis 12 J und Übergepäck buchen.

Das ist sehr schade.

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht über den Email-Button auf der Hompage von Europaen Air Charter ?

Dauert es lange, bis eine Antwort kommt oder kommt überhaupt eine Antwort ?

Mehr lesen

Verkehrskontrollen und Mietwagen

Hallo zusammen,

Ich fliege nun das dritte Mal nach Bulgarien, werde allerdings das erste Mal mit dem Mietwagen die Umgebung erkunden. Hierzu habe ich einige Fragen.

1) Verfügen Mietwagen über Warnwesten, Warndreiecke, Feuerlöscher und Verbandskasten? Wenn nein, hat Jemand Erfahrung damit, wie Reaktionen sind, wenn das Fehlen angesprochen wird?

2) Wie verhält man sich bei Verkehrskontrollen am besten?

3) Was tun, wenn einem bei Verkehrskontrollen Delikte vorgeworfen werden, die man nicht begangen hat?

4) Finden Verkehrskontrollen wirklich so häufig statt, wie oft zu lesen ist? Gilt das auch für die Gegend Albena, Aladsha-Kloster, Balchik, Shabla und Kap Kaliakra?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!