• Robert_CB
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1228946777000

    Hallo Leute!

    ...hab jetzt schon ne weile gesucht aber noch kein passendes thema dazu gefunden. Und zwar suche ich sone art preisübersicht von partyorten in den unterschiedlichen Ländern (also Bulgarien, Türkei, Kroatien, Spanien, etc pp). Deswegen würd ich mich freuen, wenn ihr so ungefähre durchschnittsangaben machen könnt über:

    Ort:

    Preise von Alkohol (Bier, Longdrinks, etc)

    - in Discotheken

    - in Bars

    - im Supermarkt

    Preise für Eintritt in Discotheken

    Preise für Restaurants

    Preise für Liegen am Strand

    ...und was euch halt noch so einfällt. Suche nämlich für unsere Männerrunde nen geilen Partyort zum angemessenen Preis und Bulgarien solls nicht schon wieder werden.

    Über Ratschläge würde ich mich natürlich auch sehr freuen.

    Haut rein

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1228989980000

    na dann, hau rein & erzähl das mal von bulgarien! :?

    wer macht sich denn diese doktorarbeit?! es gibt zig orte mit zig discos, bars, restaurants, supermärkten ... alle ham sie unterschiedliche preise & noch dazu ändern sich die auch von jahr zu jahr. wenn du ner kellnerin in der disco gefällst, zahlst du die hälfte, wenn du ihr aufn senkel gehst, das doppelte. & bei ankunft bei sonne & meer oder spätestens beim ersten anflug von rausch ist geld nur mehr nebensache.

    ibiza ist teurer als bulgarien ... das sollte man auch so wissen

    inseln sind teurer als das festland

    zentrales ist teurer als abgelegenes

    beliebtes ist teurer als unbekanntes

    rewe ist teurer als aldi ... oder marke ist teurer als fusel

    heimisches ist billiger als importiertes

    tourisiedlungen sind teurer als richtige orte

    das ist auf der ganzen welt so! wem diese "regeln" zuwider sind, oder man keine lust hat die preise etwas zu vergleichen (fast alle restaurants haben die speisekarte ausgehängt) für den gibts nur eins .... AI & danke. Zu hause macht mans aber auch nicht anders.

    & ganz ehrlich, ich wusste am nächsten tag schon nimmer, was das bier in den lokalen des vorabends genau kostete!

    born 2 dive - forced 2 work
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1228991965000

    das lässt aber tief blicken :laughing: :kuesse: Hauptsache ist aber, man weiß noch, ob man bezahlt hat :rofl:

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1228992116000

    Und das Spiel kann man auch noch weiterbetreiben.

    Du kannst heute nämlich überhaupt nicht mehr sagen, wo es wie günstig oder teuer ist.

    Nimmst Du ein super Hotel in Bulgarien, kann dieser Urlaub locker teurer kommen als einer auf Ibiza.

    Dann kann man natürlich auch mit AI einiges an Geld sparen, wenn man z.B. viel Zeit am Pool bzw. Hotelstrand verbringt und mit anderen feiert. Da sind auf so ne Woche am Pool auf Gran Canaria schon mal locker 300 Euro nur für Getränke im Hotel weg, wo ich z.B. in der Türkei (da viele Hotels AI bieten) schon alles mit drin habe.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1228992162000

    bin ja kein zechpreller ;) bzw. weiß immer, wenn ich nicht bezahlt habe! :laughing:

    born 2 dive - forced 2 work
  • gastwirt
    Dabei seit: 1157414400000
    Beiträge: 10938
    gesperrt
    geschrieben 1228993241000

    jaja; es sprach der Scheich zum Emir, jetzt zahln wir und dann gehn wir

    da sprach der Emir zum Scheich, wir zahlen nicht und gehen gleich!

    LG Marcel

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1228993882000

    Hey, wir sind total Off Topic!

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1229005731000

    Heinz Erhard wird´s freuen :laughing:

    LG

  • Robert_CB
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1229011043000

    hey ozim du spaßvogel. du bist ja lustig... zu oft hingefallen als kind ja? :laughing:

    ok dann fang ich mal an wenn ihr nichts mit dem wort "durchschnittsangaben" anfangen könnt (ist ja auch n schweres wort)

    bulgarien (sonnenstrand):

    das bier in bars und restaurants kostet meistens ca 1,50 - 2 euro für 0,5l. natürlich gibts es auch bars, die etwas abgelegener sind, wo es nur 1 euro kostet... in discotheken ist es teurer und kommt so, je nach disco, auf 3 euro oder so.

    longdrinks und cocktails gehn bei 2,50 euro los. allerdings gibt es IMMER irgendwo ne happy hour, wo man dann 1 bezahlt und 2 bekommt.

    die preise für discotheken lag bei akzeptablen 4-5 euro. auch hier gibt es aber ausnahmen, wo man dann zwischen 10-15 euro bezahlen soll. ist aber nicht die regel.

    in restaurants wird man locker für 10 euro satt.

    gruß

  • Robert_CB
    Dabei seit: 1228867200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1229195033000

    kann vllt jemand was zum spanischen festland (insbesondere Lloret de Mar) und Türkei (Alanya) sagen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!