Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Visum Für Türkische Staatsangehörige

Ich und mein Kumpel wollten eigendlich diesen Freitag nach Bulgarien!

Doch als wir Buchen wollten, hat die Frau im Reisebüro gemeint die türkischen Staatsangehörigen bräuchten vielleicht ein Visum und die wüsste auch nicht genau bescheid.

In dem Bulgarischen Konsulat geht nur ein Komputer rann den man nichts gescheides fragen kann.

Jetzt sind wir verzweifelt.

Ein anderer Kumpel der auch mit geht hat ein Bosnischen Pass und bei dem haben die gesagt damals ist es kein Problem :/ 

hmm und gibt es sowas wie Expressvisum ?

Wo kann man das machen und wie und was überhaupt weiß es irgendjemand ?????

Mehr lesen

Vorfreude auf Urlaub 2012

Bald ist es soweit... am 8.06. werd ich nach mehr als 15 Jahren Bulgarien-Abstinenz wieder in Stuttgart starten und in Varna landen

Von dort gehts dann weiter nach Albena, wo ich unzählige schöne Tage, zuerst mit meinen Eltern und später mit Freunden verbracht habe.

Bin gespannt was mich dort erwartet und wie es sich verändert hat...wobei mir wahrscheinlich eines fehlen wird was früher normal war: Am ersten Abend in die Disse reingelaufen und mit x-Leuten geredet und gefeiert, welche man aus den Jahren vorher kannte. Trotzdem freu ich mich riesig wieder nach Albena zu kommen!

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Hallo,

so richtig schlechte Flugerfahrung musste ich noch nicht machen.

Flug nach Bulgarien mit Tochter und Enkel im steilen Landeanflug,

dass die Ohren richtig schmerzten.

Flug nach Dubai, der Anschlussflug Muc über Zürich war zu spät angekommen,

verpäteter Abflug in Zürich, die Swissair nach Dubai war schon weg, hatten Glück

und konnten 4 Stunden später mit Emirates fliegen.

Muc nach Madirid, der Pilot stellte eine Störung fest, waren schon auf kurz vor dem

Start zurück zum Flughafen, eine Stunde später eine andere Maschine,

das halte ich im Zweifelsfall für besser und nehme lieber eine Wartezeit in Kauf.

Mehr lesen

Gold oder Sonne oder was? Oder wo ganz anders? Jetzt mal Buddha bei die Fische! ;-)

Hallo Unbeugsamer oder blabubla oder wie auch immer ...

was soll das?

Es gibt soooviele Informationsquellen um Deine Fragen zu beantworten!

Würde jemand die 'Reise seines Lebens' planen - OK -> akzeptiert.

Du willst doch 'nur' nach Bulgarien und noch soooovieeele Fragen ??????

---> Go there and check it out !

Apropos: Gold, Sonne oder was.

Ich empfehle im Sommer die Stadt Varna.

(Varna = im Sommer die beliebteste Stadt der Bulgaren)

Da ist immer was los und man erlebt das echte bulgarische Nachtleben.

Hotels gibt's zu hauf ... . --> man müsste halt mal individuell reisen  ;)  ---> 

! ohne Reisekommando, Gemeinschaftsküche und alles selbst organisiert von A-Z !!! <--- 

Josh.

Mehr lesen

Preise

Und das Spiel kann man auch noch weiterbetreiben.

Du kannst heute nämlich überhaupt nicht mehr sagen, wo es wie günstig oder teuer ist.

Nimmst Du ein super Hotel in Bulgarien, kann dieser Urlaub locker teurer kommen als einer auf Ibiza.

Dann kann man natürlich auch mit AI einiges an Geld sparen, wenn man z.B. viel Zeit am Pool bzw. Hotelstrand verbringt und mit anderen feiert. Da sind auf so ne Woche am Pool auf Gran Canaria schon mal locker 300 Euro nur für Getränke im Hotel weg, wo ich z.B. in der Türkei (da viele Hotels AI bieten) schon alles mit drin habe.

Mehr lesen

Wohin als 36jähriger Single im Sommerurlaub ??

Hi !

Naja, das in der Zeit viele Familien unterwegs sind ist mir schon klar... :-)

Ist ja auch nicht so wild, muß ja kein reines Familienhotel nehmen.

Aber in welche Gegend würdet ihr denn in meinem Fall fliegen ?

Kanaren ? Türkei ? oder meint ihr ich würde in Bulgarien doch nicht so sehr

als alter **** auffallen ?

Mir geht ja erst mal darum übberhaupt ein Ziel zu finden wo ich gut hinpasse .

Cluburlaub, wäre nicht schlwecht, hab ich auch schon dran gedacht, aber ist natürlich auch kein günstiger Spass... wollte max. so 1000,- Euro für 10 Tage ausgeben...

gruß,

vom T-ShirtSchmied

Mehr lesen

Inter Airlines

Hallo Strolli,

;) genau so!

Wir saßen 2005 ca. 2 Stunden auf der Terasse vom Flughafen in Varna und warteten auf unseren LTU Flug. War super interessant. Haben erst nach der Sicherheitskontrolle erfahren, dass die Heimreise wohl noch dauern wird. Hatten aber genug Getränke und ein paar Kekse dabei, von daher kein Problem.

Auf dem Hinflug mit Bulgarien Airlines kamen die Mädels mit dem silbernen Teekessel zu jedem der Tee wollte. Wir fanden es nur putzig und einfach was anderes.

So werden wir es auch mit Inter Airlines halten, das Beste daraus machen und nur das Gute in Erinnerung behalten :D

Viele Grüße

Renate

Mehr lesen

Abschlussreise Juni 13

Ich war im Lauf der Jahre 3 mal am Sonnenstrand und 5 mal auf GC, Playa del Ingles.

Bis vor 10 Jahren war GC sicherlich TOP was Party angeht, doch dies ist im Vergleich zum

Sonnenstrand nicht mehr so. Kann man auch überall nachlesen.

Und wesentlich günstiger als in Spanien ist es am Sonnenstrand auch. Happy Hour bei den Longdrinks am Sonnenstrand zw. 4 und 5 Euro, je nach Drink und Lage der Bar.

Landschaftlich reizvoller als Bulgarien ist sicher GC. Wobei mir der Sonnenstrand besser gefällt, da heller, als der Strand von PdI. Die Dünen dort mal ausgenommen.

Mehr lesen

Der große Urlaubscheck

Ich weiß, daß wir einen extra TV-Thread im Allgem. Forum haben, aber dort liest es kein Mensch und geht unter - just for info....morgen kommt auf NDR, 21.00h "Der große Urlaubscheck" von Mallorca - sicherlich sehr interessant....hatte die Sendung von letzter Woche über Bulgarien gesehen und wenn diese von Mallorca in dem gleichen Stil gedreht wurde, werdens die Liebhaber hier sicherlich nicht versäumen wollen....sehr interessant - ein Vergleich zwischen Pauschalreise und Individualreise - Kostencheck, Hotelcheck undundund.....wär schön, wenn man dies hier zur Erinnerung ZUMINDEST bis morgen stehen lassen könnte, damit die Leute es nicht versäumen, denen sowas interessiert!

Mehr lesen

Trinkgelder im Hotel, Dollar oder Euro ?

@Wilfriede / Kemerli

Sofern man als Tourist nicht irritiert reagiert, wnnn jemand Euro-Münzen in Scheine gewechselt haben will, muss man sich keinen Umtausch antun.

Münzen sind - falls eben in angemessener Größenordnung nur so vorhanden! - auch in Euro okay.

Wenn aber jemand €-Kleingeld wechseln will, sollte man nicht gleich Betrug vermuten (diesen gab es reichlich in Bulgarien etc.), sondern freundlich umtauschen und die Kette des Münzflusses nicht aufbrechen.

Jede freundlich verbrachten 50 Cent sind wertvoller, als ein engagiertes Rechenexempel in Landeswährung.

(Ausgenommen Urlauber >/= 4 Wochen und Residents!)

Man kommt damit zurecht ... ich versichere es!

;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!