8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Bulgarien Saison 2020
@flaggde sagte:
Es gibt keine Saison 2020!
Das machst du woran fest? Bisher geht die Bulgarische Regierung davon aus, spätestens ab August das normale öffentliche Leben samt Reisetouristik fortsetzen zu können.
@flaggde sagte:
Und ich wette, dass die Lage irgendwelcher bulgarischen Straßenhändler den meisten spätestens dann am Allerwertesten vorbei geht, wenn sie die Konsequenzen selbst zu spüren bekommen...
So mag es dir gehen aber mir nicht, ich wollte im September "meine" Händlerin wie immer besuchen, auch wenn ich völlig woanders Urlaub mache in Bulgarien. Ist dies nicht möglich, werde ich ihr eben anderweitig was zukommen lassen.
European Air Charter/ vorher Bulgarian Air Charter
Moin Moin ,
leider ist es gar nicht einfach einen Sitzplatz zu reservieren
Über die eigene Homepage von European Air Charter kann ich nur direkt einen Platz reservieren, wenn ich den Abflugsort in Bulgarien oder Österreich habe. Ab Deutschland ist es nur Zone 2 und somit nur über Mail FTI möglich. Sobald man alle Daten angegeben hat , kann man nur Sportgepäck , Unbegleitetes Kind bis 12 J und Übergepäck buchen.
Das ist sehr schade.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht über den Email-Button auf der Hompage von Europaen Air Charter ?
Dauert es lange, bis eine Antwort kommt oder kommt überhaupt eine Antwort ?
Verkehrskontrollen und Mietwagen
Hallo zusammen,
Ich fliege nun das dritte Mal nach Bulgarien, werde allerdings das erste Mal mit dem Mietwagen die Umgebung erkunden. Hierzu habe ich einige Fragen.
1) Verfügen Mietwagen über Warnwesten, Warndreiecke, Feuerlöscher und Verbandskasten? Wenn nein, hat Jemand Erfahrung damit, wie Reaktionen sind, wenn das Fehlen angesprochen wird?
2) Wie verhält man sich bei Verkehrskontrollen am besten?
3) Was tun, wenn einem bei Verkehrskontrollen Delikte vorgeworfen werden, die man nicht begangen hat?
4) Finden Verkehrskontrollen wirklich so häufig statt, wie oft zu lesen ist? Gilt das auch für die Gegend Albena, Aladsha-Kloster, Balchik, Shabla und Kap Kaliakra?
Shuttle zu Ausflugsorten
Hallo,
ja die normalen Linienbusse, darüber habe ich schon gelesen.
In Bulgarien war es zusätzlich auch noch so, dass vom Hotel aus ein Transfer in einen bestimmten Ort angeboten wurde mit einem kleinen Bus (bis 6 Leute) . Der war dann halt nur für die Hotelgäste und der hat auch nirgendswo noch gehalten um Leute einzusammeln.
Es war halt praktisch, weil A günstig , B schnell und C wenig Leute (Hotelgäste) drin.
Haben uns halt gefragt, ob Mallorca sowas auch anbietet, da wir gerne z.B. Palma anschauen würden oder auch andere Orte aber keinen Mietwagen möchten.
Danke
VG
Adults only - Kinderfreie Hotels weltweit
Auch volle Zustimmung - allerdungs ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem größer, in Ruhe urlauben zu können. Gerade abends im Restaurant hat die Romantik eher eine Chance als mit Kindern, die von den Eltern einfach auf alle anderen losgelassen werden. "...süß, wie lebhaft und aufgeweckt..."
Hier sind noch ein paar Hotels, die wir in der letzten Zeit gefunden haben:
Österreich: ElisabethHotel **** - P15 (in Mayrhofen)
Griechenland: Boutique 5 ***** - P16 (auf Rhodos)
Bulgarien: DIT Orpheus *** - P16 (im Norden des Sonnenstrandes)
Deutschland: Suit & Frühstück Zum Latschen - P16 (ab August 2014 in Mauth)
Italien: Dolce Vita Alpina Post **** - P14 (neu ab Juli 2014)
Fragen/Antworten Handgepäck
Hallo,
hab da mal eine Frage bzgl. des Handgepäckes, leider konnte ich das niergendwo rauslesen.
Wir fliegen mit der Germania mit unseren Kindern 2 und 9 Monate nach Bulgarien.
Pro Person darf man ja Handgepäck von 6 kg haben.
Wenn ich eine Handtasche habe darf ich dann noch einen Trolly haben oder nur die Handtasche?
Dass ich für unseren 2 jährigen auch ein Handgepäck haben darf ist mir klar, aber darf der kleine mit 9 Monaten auch eins haben??
Und noch eine wichtige Frage, darf ich im Handgepäck dann auch z.B. Kleidung, Windeln transportieren?
Ich bitte um hilfe.
Vielen Dank
Gebt mir Tips wohin ich mit Freundin reisen könnte :)
Ganz einfach !
Du fährst allein nach Malle und Deiner Freundin gibt`ste die 450 Euronen mit, sie kann dann bei mir im Gartenbungalow übernachten ! Käme sicher keine Langeweile auf !
Spass beiseite !
In diesem Preisrahmen und mit Deinen Wünschen - ausserdem, welche Zeit und wie lange soll es sein ?? - wird sicher nur irgendwas Billigeres auf Malle und Co., spanischen Festland , Kroatien oder ev. noch bei den Türken machbar sein.
Bulgarien eher nicht, weil ich jetzt da nicht so viele tolle Shopping-Chancen sehe (und wo`s möglich ist, reichen die Euronen nicht.).
Ich würde sicher an erster Stelle das spanische Festland wählen!
mit Gruss
Erwin
AIR VIA
Hallo Christian,
ich kann dich beruhigen. Air Via ist eine gute Fluggesellschaft. Die Flugbegleiter sind freundlich, das Essen ist okay. Leider gibt es keine Zeitungen und keinen Fernseher, aber bei zwei Stunden Flugzeit kann man damit leben. Sie fliegen mit Tupulevmaschinen, die schon einige Jahre alt aber gut gewartet werden.
Also keine Angst, es ist alles okay. Ich fliege seit 1997 jeden Sommer nach Bulgarien und bin schon sehr oft damit geflogen und hatte immer ein gutes Gefühl.
Síe erfüllen alle Sicherheitsstandards und sind auch nicht schlechter als deutsche Fluggesellschaften.
Viele Grüße und gute Reise wünscht dir Christiane
Sommerurlaub 2005
Sommerurlaub 2005...
... Südtürkei
... Kreta
... Teneriffa
... Tunesien
... Bulgarien
... Dominikanische Republik
... Thailand
... Florida
manchmal frage ich mich, ob die Fragenden a) tatsächlich bei den Antworten Hilfe finden sich überhaupt Gedanken gemacht haben, was sie wollen c) nicht nur einfach die Frage in ein Forum stellen, damit's laut tut...
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern...
... Urlaubsziele sind auch eine Frage des zeitlichen Rahmens: eine-zwei-drei Wochen
... des Budgets: Appartment - Hotel - all inclusive
... des Anspruchs: 2-3-4-Sterne
... was ist schon "kein Ballermann" und "doch was los"? ist das nicht für jeden etwas anderes?
Musste ich mal hier los werden
Gruß
Peter
Riu Bolero Goldstrand
Hallo
Im HC ist die Bewertung vom Bolero zu lesen und die Bilder!!!!!!!!!!!
@ Tenareze
Vielen Dank für die Bilder.
Sooo schlecht sieht es gar nicht aus.
Ist ja auch noch nicht HS in Bulgarien.
Viele Grüße
Göbeline