8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Flugzeiten Hapagfly
hi,
laut 1-2-fly hat sich unser Rückflug von Las Palmas nach Frankfurt am 28.07. auch verschoben und zwar von 16:40 Uhr zurück auf 10:15 Uhr (via Teneriffa)
.
Auf der Website vom Flughafen Frankfurt und der Website von Hapagfly stehen allerdings noch die alten Flugzeiten.
Jetzt frage ich mich: Was stimmt denn hier nun? Haben die Reiseunterlagen schon erhalten (allerdings Flugscheine und keine Tickets) und da steht noch die alte Zeit drauf.
Desweiteren habe ich bei Hapagfly für den Rückflug zwei XL-Plätze reserviert da wir fast 7 Stunden unterwegs sind. Auf der Bestätigung steht allerdings auch die Abflugzeit von 10:15 Uhr
Bekommt man jetzt von 1-2-fly neue Flugscheine zugeschickt 
Welche Kanaren Insel für junges Paar?
Da Du ja schon Gran Canaria+Fuerte besucht hast, bleibt ja nur noch Teneriffa und Lanzarote.....Aber ehrlich gesagt, sind diese beiden Inseln für "schöne Strände" weniger bekannt - bzw. ich war ziemlich enttäuscht, was diesen Punkt betrifft....Will Dir nicht zu Nahe treten, aber hast mal über ein völlig anderes Reiseziel nachgedacht, welches besser Deinen Ansprüchen entspricht?? Du hast von Oktober gesprochen....da sollte es in Griechenland auch noch schön sein vom Wetter her - evtl. Kreta Region Malia Beach??? Oder Algarve??? Vielleicht dann doch etwas östlicher, schon mal an VAE gedacht - Oman, Dubai, Abu Dhabi etc.??? Wie wärs mit einer Fernreise - Mexico, DomRep, Mauritius, Seychellen, Kenia, Sri Lanka usw......da hättest zumindest Deine perfekten Sandstrände 
Individual Anreise 24.09.11 - AIDAsol - Kanaren 2
Hallo Dirk,
wir sind vor einigen Jahren auch individuell nach Teneriffa gereist, um auf der AIDA einzuchecken. Wieso fahrt ihr nicht mit dem Linienbus? Ich meine es war Linie 111. Aktuelle Fahrpläne findest du unter titsa.com Soweit ich weiß, fahren die etwa stündlich und mit dem BONO-Ticket kostet es ca. 12 Euro für 2 Personen. Von der Haltestelle bis zum Hafen sind es ca. nochmal 15 Gehminuten; oder man fährt für 3, 4 Euro das letzte Stück mit dem Taxi... Hat problemlos geklappt und ist vielleicht weniger aufwendig als Annahme/Rückgabe/Tanken/Formalitäten mit dem Mietwagen. Und vor allen Dingen billiger!
Viel Spaß auf dem Schiff (biserl neidisch bin ich schon)
Gruß Sandra
Wale - Teneriffa oder besser La Gomera?
Hallo Anke,
in welchen Häfen legt Ihr denn auf den beiden Inseln an?
Vermutlich Santa Cruz de Teneriffe und San Sebastian de la Gomera, oder?
In diesem Fall würde ich die Walbeobachtungstour von La Gomera aus machen, da genau zwischen den Inseln La Gomera & Teneriffa die Waldichte am höchsten sein soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Walbeobachtungstour ab Santa Cruz um die halbe Insel herum bis in die Gewässer vor La Gomera führt. Auch wenn man ab Santa Cruz mit dem Bus bis in den Süden fährt und dort startet, wäre mir der Zeitaufwand zu hoch.
Im Norden Teneriffas würde ich eher den Loro Parque, den Teide Natiionalpark oder einfach Santa Cruz anschauen.
Grüße,
Dirk
Überfordert mit Flitterwochen :)
Ihr ward ja fleißig...und es ist eine sehr gute Diskussion - danke.
hochwertig und Europa...hmm...zu der Zeit leider bei den üblichen "1-Woche-Zielen" sehr teuer, weil da in vielen Bundesländern Ferien sind
. Das treibt die Preise.
Da war Teneriffa schon eine Adresse, nur eben kostet dann mein präferiertes Hotel auch 1000Euro die Woche (Barcelo Santiago Los Gigantes).
Mir wurde noch Ägypten empfohlen...was auch sehr schön ist. Da muss ich aber erst mal schauen - bin gerade im Zug und surfen ist schwer
.
DomRep...tja...is weit weg oO...würde aber vielleicht vom "hauptsache entspannen"-Typ diesmal sehr passen. Bin sonst eben mehr auf Erkundungstour mit Mietwagen unterwegs.
Danke nochmal für die vielen guten Tipps!!!
Pauschalreise oder selbst suchen
Ihr wollt doch Urlaub machen, oder?
Ihr kommt auf Teneriffa an und müßt euren Mietwagen suchen, dann das Ferienhaus das nicht in den Urlaubszentren liegt. Auf dem Weg gleich nach einem Supermarkt schauen, man braucht ja was zu essen und trinken. Zu weit weg ist auch nicht gut wegen den Brötchen morgens. Für einen Salat mußt du auch Salz, Pfeffer, Essig und Öl kaufen das du am Ende des Urlaubs weg wirfst.
Für 10 Taqe bist du mit einer Pauschalreise günstiger und bequemer.
Nur wer auf den Inseln für mehrere Wochen bleibt kann sparen.
Genießt euren Urlaub mit Halb Pension, schaut euch die Insel an und alles Andere macht der Reiseveranstalter.
Gruß
Flug selbst organisieren
Hallo,
ich nutze den Thread hier jetzt einfach mal. Es geht darum, dass meine Mutter und ich wahrscheinlich im Februar mit der AIDA Sol die Kanarentour ab Teneriffa machen wollen. Da der in Verbindung mit einer Pauschalreise von AIDA angebotene Flug aber fast 500 Euro pro Nase kosten wuerde, wollen wir eigenstaendig anreisen 
Wegen eventueller Flugverspaetung wollen wir einen Tag frueher anreisen. Jetzt zur eigentlich Frage, wir werden in TFS ankommen, mir ist aber bewusst, dass der Hafen im Norden liegt.
Kann Jemand in der Naehe des Hafens ein Hotel empfehlen, welches Fruehstueck anbietet oder waeren wir besser aufgehoben, ein Hotel im Sueden zu nehmen und dann am naechsten Tag mit dem Bus zur AIDA zu fahren?
Gruesse
Saskia
Größte Anti-Touristen-Demo..
noki, daß das so schlimm zugeht dort, habe ich nicht gewußt. Das sind zwar keine Todesschwadrone, die kommen, um die Leute zu "überzeugen", aber diese aalglatten Schlipsträger haben es auch in sich. Die kleinen Leute sind ihnen wahrscheinlich rhetorisch unterlegen und lassen sich dann breit schlagen.
Ich frage mich nur, gibt es irgendwelche Mentalitätsunterschiede zwischen den Balearen und den Kanaren? Wir haben es in einem kleinen Dorf auf Teneriffa erlebt, wie mehrere kleine Grundbesitzer die Erstellung einer Ferienanlage so lange blockiert haben, bis die Investoren aufgaben. Die Anlage wurde Jahre später dann doch noch gebaut, aber die Verkäufer wurden fürstlich honoriert (angeblich war es so, im Dorf erzählte man sich, sie seien jetzt Millionäre).
teneriffa süd bis südwest gesucht von Familie
Hallo !
Also dem kann ich aber nur wiedersprechen. Ich war letztes Jahr dort im Urlaub und ich kenne keinen der sich beschwert hat. Es gibt viele Stammgäste im Hotel. Sicher gibt es auch noch schönere Orte und Plätze, aber das Preis - Leistungsverhältniss stimmt und das Hotel ist gut. Das Hotel hällt was es verspricht und es ist ja auch kein Luxushotel, sonder ein Familienhotel. Der Ort ist auch schön, man will ja mit seinen Kindern keine endlosen Wanderungen oder Shoppingtouren machen, sonder die spanische Atmosphäre von Teneriffa kennen lernen und einfach mal ausspannen, dafür hat der Ort die richtige größe. Aber jeder ha ja eine andere Meinung, ich bin da auch nicht so anspruchsvoll. Liebe Grüße.
Teneriffa - Wohin ???
[/quote]
Hi, also auf gar keinen Fall Puerto De la Cruz. Den Fehler haben wir schon gemacht. Es sei denn Du bist 60+. Bleib vom Hotel her in der "Nähe" des Flughafens (Las Americas.) Generell kann ich Dir Teneriffa NICHT empfehlen, ich würde Griechenland vorziehen, ganz egal wo. Gruss, Jürgen.[/quote]
Wieso nicht der Norden? Als ich dort war habe ich einige versteckte Bars gesehen die wirklich empfehlenswert sind für Singles...Wer sucht der findet..... 
Aber ich muss dir Recht geben, der Süden ist im Allgemeinen schon besser.
Und wenns die Kanaren sein sollen, dann würde ich sagen dass Gran Canaria (Playa del Ingles) das Paradies für Singles ist!