Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

MSC Orchestra 13.-24.11.08 Westl. Mittelmeer/Kanaren/Marokko

Hallo,

wir gehen unsere 3. Kreuzfahrt an und versuchen es mal mit MSC.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet der auch mitfährt!

Hätte noch eine Frage an MSC-Erfahrene zum Abendessen auf der Orchestra:

Gibt es nur die Möglichkeit im Restaurant zu essen? Gibt es Buffet nur zum Mittagessen und Frühstück? Wie fandet ihr das essen so? (am Buffet/Restaurant) Gibt es jeden Abend ein Mitternachtsbuffet? Gibt es auch auf der Reise mal ein ganz besonderes Mitternachtsbuffet mit Eisskulpturen und so?

Bin auch für Tipps dankbar für folgende Häfen (am besten auf eigene Faust und einigermassen Kinderfreundlich :laughing: )

Genua (würden einen Tag vorher anreisen, was ist sehenswert? Aquarium?)

Malaga

Barcelona

Funchal/Madeira

Teneriffa

Casablanca

Civitavecchia

Viele Grüsse

Sandra

Mehr lesen

Hotel Costa Los Gigantes

Hallo Ihr Lieben!

Habe im Dezember 2007 für den 17.-24.Mai 2008 über FTI (auch bei Alltours im Angebot) das Hotel "Costa Los Gigantes" in Puerto Santiago, Teneriffa gebucht.

Auf der .com Internetseite des Betreiber Springoteles ist das Hotel auch geführt.

Leider habe ich hier im Netz keinerlei weitere Information über das neue Hotel gefunden insbesondere nicht darüber, ob es denn jetzt termingerecht eröffnet.

Das Bild das hier bei holidaycheck hinterlegt ist (Hotel "Los Gigantes"), entspricht glaube ich nicht dem Neubau von Springhoteles, hier scheint es sich um 2 verschiedene Hotels zu handeln, zumindest den Bildern nach.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch was aktuelles, würde mich freuen.

Danke und Grüße Michael

Mehr lesen

bin im Moment auf Teneriffa und kann ggf Fragen beantworten

@gisib sagte:

Hallo, Leute,

ich bin Reiseverkehrsauffrau und bis zum 06.08. auf Teneriffa (Los Cristianos) und kann euch ggf.individuelle Fragen zu eurem Urlaub hier beantworten.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren.

Muchos recuerdos de la Isla de Tenerife

Gisi

Wir (2 Personen) machen vom 24.10. - 31.10.2009 Urlaub im Hotel GAROE, Puerto de la Cruz. Vorher machen wir eine Kreuzfahrt mit der AIDALuna. Wir kommen in Santa Cruz (Hafen) an und müssen zum Hotel. Das ist der 24.10. Am 31.10.2009 müssen wir vom Hotel zum Flughafen Aeropuerto Sur. Reina Sofia im Süden. Also zwei Fahrten die wir selbst organisieren müssen. Was würden die Fahrten mit einem Taxi kosten? Wie erkennt man staatliche Taxen? Gibt es die überhaupt.

MfG

hublab

Mehr lesen

bin im Moment auf Teneriffa und kann ggf Fragen beantworten

@gisib sagte:

Hallo, Leute,

ich bin Reiseverkehrsauffrau und bis zum 06.08. auf Teneriffa (Los Cristianos) und kann euch ggf.individuelle Fragen zu eurem Urlaub hier beantworten.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren.

Muchos recuerdos de la Isla de Tenerife

Gisi

:?   :? *grummel* :? :?

... vor knapp ZWEI WOCHEN habe ich eine Frage gestellt die bis jetzt NICHT BEANTWORTET wurde..  da Du Deine Hilfe hier ja angeboten hast UND sogar Reiseverkehrskaufrau zu sein scheinst hoffe ich mal das Du das mit Deiner Kundschaft nicht auch so machst.. 

Selbst wenn Du nicht helfen kannst oder so... ein kurzes.. "Ich kanns nicht .. .sorry" wäre ja, wenn man die Hilfe schon aktiv anbietet, angebracht gewesen finde ich.. 

Kai 

Mehr lesen

Individual Anreise 24.09.11 - AIDAsol - Kanaren 2

Hallo Dirk,

wir sind vor einigen Jahren auch individuell nach Teneriffa gereist, um auf der AIDA einzuchecken. Wieso fahrt ihr nicht mit dem Linienbus? Ich meine es war Linie 111. Aktuelle Fahrpläne findest du unter titsa.com  Soweit ich weiß, fahren die etwa stündlich und mit dem BONO-Ticket kostet es ca. 12 Euro für 2 Personen. Von der Haltestelle bis zum Hafen sind es ca. nochmal 15 Gehminuten; oder man fährt für 3, 4 Euro das letzte Stück mit dem Taxi... Hat problemlos geklappt und ist vielleicht weniger aufwendig als Annahme/Rückgabe/Tanken/Formalitäten mit dem Mietwagen. Und vor allen Dingen billiger!

Viel Spaß auf dem Schiff (biserl neidisch bin ich schon) ;)

Gruß Sandra

Mehr lesen

Überfordert mit Flitterwochen :)

Ihr ward ja fleißig...und es ist eine sehr gute Diskussion - danke.

hochwertig und Europa...hmm...zu der Zeit leider bei den üblichen "1-Woche-Zielen" sehr teuer, weil da in vielen Bundesländern Ferien sind :). Das treibt die Preise.

Da war Teneriffa schon eine Adresse, nur eben kostet dann mein präferiertes Hotel auch 1000Euro die Woche (Barcelo Santiago Los Gigantes).

Mir wurde noch Ägypten empfohlen...was auch sehr schön ist. Da muss ich aber erst mal schauen - bin gerade im Zug und surfen ist schwer :).

DomRep...tja...is weit weg oO...würde aber vielleicht vom "hauptsache entspannen"-Typ diesmal sehr passen. Bin sonst eben mehr auf Erkundungstour mit Mietwagen unterwegs.

Danke nochmal für die vielen guten Tipps!!!

Mehr lesen

Pauschalreise oder selbst suchen

Ihr wollt doch Urlaub machen, oder?

Ihr kommt auf Teneriffa an und müßt euren Mietwagen suchen, dann das Ferienhaus das nicht in den Urlaubszentren liegt. Auf dem Weg gleich nach einem Supermarkt schauen, man braucht ja was zu essen und trinken. Zu weit weg ist auch nicht gut wegen den Brötchen morgens. Für einen Salat mußt du auch Salz, Pfeffer, Essig und Öl kaufen das du am Ende des Urlaubs weg wirfst.

Für 10 Taqe bist du mit einer Pauschalreise günstiger und bequemer.

Nur wer auf den Inseln für mehrere Wochen bleibt kann sparen.

Genießt euren Urlaub mit Halb Pension, schaut euch die Insel an und alles Andere macht der Reiseveranstalter.

Gruß

Mehr lesen

Wale - Teneriffa oder besser La Gomera?

Hallo Anke,

in welchen Häfen legt Ihr denn auf den beiden Inseln an?

Vermutlich Santa Cruz de Teneriffe und San Sebastian de la Gomera, oder?

In diesem Fall würde ich die Walbeobachtungstour von La Gomera aus machen, da genau zwischen den Inseln La Gomera & Teneriffa die Waldichte am höchsten sein soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Walbeobachtungstour ab Santa Cruz um die halbe Insel herum bis in die Gewässer vor La Gomera führt. Auch wenn man ab Santa Cruz mit dem Bus bis in den Süden fährt und dort startet, wäre mir der Zeitaufwand zu hoch.

Im Norden Teneriffas würde ich eher den Loro Parque, den Teide Natiionalpark oder einfach Santa Cruz anschauen. 

Grüße,

Dirk

Mehr lesen

1 Tag in Teneriffa...was tun ??

@mcgee

vielen Dank für Deine Tipps, aber wir werden keinen geführten Ausflug machen.

Das passt uns nicht, mit so vielen Leuten, wie Kühe mit Marke dem Leittier zu

folgen und dann: Sie haben nun Gelegenheit in einem Geschäft einzukaufen! Geschmacksache, jedem das Seine!

Was wir vielleicht noch machen würden, mit einem Taxi zu einem schönen Hafenörtchen fahren, wo man gut Landestypisch Essen kann ;)

@noki

Deine ausführlichen Tipps und Beschreibungen habe ich schon ausgedruckt,

die nehmen wir mit auf die Reise. In Santa Cruz werden sie uns als

Reiseführer dienen!

Herzlichen Dank Euch beiden

Lieben Gruss von ALICE

PS. Noki, Dein Satz:

>denn die kanarischen Beamten werden nach Untätigkeit bezahlt,... <

Das ist leider nicht nur auf Teneriffa so!

Mehr lesen

Hotel à la Villa Chiripa

hi rebackerfasnacht

auch wir waren vor zwei Jahren in der Villa von Chiripa Garden und es war einfach nur toll.

Leider habe auch ich gehört, dass diese Villa wohl geschlossen wird oder jedenfalls nicht mehr so zur Verfügung steht, wie es war, sehr schade.

Uns hat es im Süden von Teneriffa an der Costa Adeje, Playa de Fañabe sehr gut gefallen. Wir hatten dort eine Appartementanlage, die einfach von der Anlage her grandios war. Der Name der Anlage ist Lagos de Fañabe. Der Pool zieht sich wie ein Bachlauf durch die gesamte leichte Hang-Anlage. Diese Anlage (jedoch nur 3*) liegt direkt an der wunderschönen Promenade (ca. 12 km bis nach Los Cristianos) und am Strand.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!