Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo,

habe den Wetterthread nun rauf und runter gelesen und auch das Internet durchforstet ..... immer wieder habe ich gelesen, dass der Wind auf Fuerte Ende Oktober/Anfang November viel weniger stark sein soll, weil die "Surferwinde" dann eher auf den Kapverden zu finden sind.

Stimmt das denn so? Ins Auge gefasst haben wir jetz das Iberostar Fuerteventura Palace ..... sind aber noch unsicher, ob es nicht doch wieder Gran Canaria wird, denn ich möchte einfach schönes Wetter haben und bin eine Frostbeule. Deshalb ist auch Teneriffa raus, was auch in der Auswahl war, denn der Süden gefällt mir gar nicht und der Norden ist mir einfach zu unsicher .....

Langsam wird es ja Zeit sich mal zu entscheiden .....

LG Gabi

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Na da spring ich aber @Tangomaus zur Seite. Der Atlantik hat im September/ Oktober zwischen 23 und 24 grad Wassertemperatur unabhängig ob Teneriffa ,Fuerteventura usw.. wir waren erst im September wieder dort und ja …einfach toll, es ist aber ein unterschied wie Tag und Nacht gegenüber den Januar, denn im Januar waren wir auch vor Ort meine Frau war aber trotzdem schwimmen bei 19 Grad . Die Wassertemperatur entsprechen auch komplett den Klimatabellen die du im Netz findest wir.Und Schwankungen von 5 Grad gegenüber über den zb September sind schon heftig aber wunderbar angenehm.

Wir waren jetzt fast in jeden Monat schon auf den Kanaren und das wärmste Meerwasser hast du ab August bis Ende Oktober auf den Kanaren.

Mehr lesen

Programm Carnaval in Santa Cruz de Tenerife

Hola,

Wir wollten eigentlich über Karneval in Santa Cruz sein um einmal die große Parade zu sehen.

Leider bekommen wir für diesen Zeitraum keinen Urlaub und sind nun stattdessen in der Vorwoche (28.01 - 09.02.18) auf Teneriffa.

Wenn wir das Karnevals-Programm richtig deuten sind in diesem Zeitraum noch andere Karnevals-Veranstaltungen in Santa Cruz:

Samstag 03/02/2018 (Concurso de Comparsas)

Sonntag 04/02/2018 (Festival de Rondallas Y Concurso de Disfraces)

Sind das reine Bühnenveranstaltungen (Open Air), oder findet da vorher auch ein Umzug durch die Strassen statt?

Hat jemand ein Tipp für uns in welchem Ort auf der Insel schon in der Vorwoche Umzüge sind. (Es geht uns hauptsächlich um den Strassenkarneval)

LG

Karl&Elli 

Mehr lesen

Charmanter Urlaubsort gesucht

Vielen Dank Euch für die Rückmeldungen.

Ich muss gestehen, daß ich Puerto de la Cruz bisher gar nicht auf dem Schirm hatte, werd ich mir gerne ansehen.

Oder auch La Orotavo.

Garachico kenne ich von einem Tagesbesuch, ist wirklich kuschelig, aber doch klein und auch zu aufwändig erreichbar für "jeden Tag".

Eigentlich wollten wir gerne abends auch mal ohne Auto verschiedene Restaurants erreichen können, deshalb ein Städtchen.

Wobei ich inzwischen doch auch wieder drüber nachdenke, vielleicht lieber eine ganz ruhige "Finca" (gibt's sowas auf Teneriffa?)

irgendwo zu buchen, müsste halt ein Restaurant haben, denn selber kochen im Urlaub ist absolut nicht mein Ding.

Auch wer dazu Tip's hat, immer gerne her damit.

VG

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Es gehört zwar thematisch nicht hier her, aber der user trave vergleicht pauschalreisen damals mit pauschalreisen heute und kommt zu dem ergebnis, dass früher eben für das geld sehr viel mehr inklidiert war, als heute. (Service, gepäck,)

was ist denn daran äpfel mit birnen vergelichen ?

"Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos lagen mal eben bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative..."

Mehr lesen

Suche schönes hotel in La palma, La Gomera oder Lanzaraote-bloss keine Massenabfertigung

Hallo Lotusorchidee,

ich kann euch auf jeden Fall die Romantica - Häuser aus dem alltours - Katalog Kanaren empfehlen. Sind sehr gemütliche Wohneinheiten drin.

Ich kann euch jetzt zwar für eure Wunschziele keinen spezifischen Rat geben, aber wenn eventuell auch noch Teneriffa in Frage kommt: Bucht unbedingt das Romantica - App. Casas de Piedra. Ich habe mir diese Anlage im November 2005 angeschaut und ich kann nur sagen, es ist ein Traum. Diese Appartements liegen inmitten einer der grössten Bananenplantagen Teneriffas und beinhalten eine Führung über diese, sowie einen Mietwagen für die gesamte Zeit. Aufgrund des Autos habt ihr natürlich die besten Möglichkeiten die insel zu erkunden, Playa de las Americas liegt beispielsweise nur 15 km entfernt. Ihr könnt den Teide mit der Seilbahn rauffahren und da oben ein schöne "Mondlandschaft" mit toller Aussicht geniessen, oder ab Puerto de Santiago / Los Gigantes eine Delphin - and - Wal- Watching Tour machen. Ansonsten fallen mir noch der Loro - Park, mit mindestens einem Tag "Besichtigungsmuss" und natürlich die Hauptstadt Puerto de la Cruz mit den Meeresschwimmbädern und der tollen Altstadt ein. Also auf Teneriffa gibt es jeden Tag etwas neues zu entdecken - auf jeden Fall.

Diese Romantica - Hotels gibt es entweder mit Übernachtung / ÜF oder mit HP. Für das Casas de Piedra wird nur Übernachtung angeboten, aber da ihr ja ein Auto sowie in den App. auch eine kleine Küche drin habt,und es auch noch einen Barbequeplatz gibt, besitzt ihr alle Freiheiten, die euch ein solcher Urlaub bieten kann. Ich hoffe euch schon ein klein wenig weitergeholfen zu haben. Gebt mal Bescheid, was ihr dann buchen werdet.

LG Manuela

Mehr lesen

Las Americas oder Puerto de la Cruz???

Morgen!

Mein Freund und ich werden im September nach Teneriffa fliegen. Nur ich bin mir nicht ganz sicher ob wir nach Las Americas oder Puerto de la Cruz fliegen sollen.

Ich hab hier im Forum schon viel gelesen, möchte nun aber doch noch gerne etwas genauere Informationen. ;)

Folgendes hätte ich unbedingt gerne:

1. Strand sollte zu Fuß erreichbar sein - max. 5min Gehzeit

2. Es muss unbedingt eine " Einkaufstrasse " in unmittelbarer Nähe sein - so wie man es in Italien hat :D   denn das gehört am Abend einfach dazu durch die Gassen zu bummeln.

Und dann hätte ich noch eine Frage: Sollte ich nur mit Frühstück buchen oder wäre HP zu bevorzugen?

Da ich noch nie in Teneriffa war, kenn ich auch keine Preise.

Wie hoch sind in den Restaurants die Preise so? Ist es mit den österreichischen Preisen zu vergleichen?

Ja und eine Frage noch: wir fliegen in den ersten beiden September Wochen - ist da noch sehr viel los oder wird es da schon weniger??

Danke für Eure Infos !!

Mehr lesen

Kanaren...mein Gott wie hasde dir verändert...

Hi,

ich habe mir den gesamten thread durchgelesen und gebe jetzt auch meinen Senf dazu.

Diese Erkenntniss vor 15-20 Jahren war alles urspünglicher und natürlicher kenne ich von mir selber. Das ist nun mal so, wenn man mehr oder weniger als "Pioneer" in einem anderen Land Urlaub macht. Ich habe dieselbe Erfahrung an der Algarve gemacht.

In der Zwischenzeit sind Horden von Menschen auf die gleiche Idee gekommen und dementsprechend die Reiseveranstalter somit sind nette aber genauso der Bodensatz der Gesellschaft in dem Land eingefallen.

Dass die Einheimischen Ihre Einstellung verändern ist doch völlig normal. Außerdem, zumindest ist das meine Einschätzung, verblassen über die Jahre die negativen Erfahrungen und die positiven bleiben in der Vorstellung

Umzu verstehen, was für mich Urlaub auf den Kanaren bedeutet, ich macher die Augen zu wenn ich in Teneriffa Süd lande und mache sie erst wieder auf wenn ich an der Küste von La Gomera bin.

Zur Freundlichkeit, abgesehen von touristischen Hochburgen sind es meist nur

Einzelpersonen die unsere Vorstellung vom Land beinflusssen ob gut oder schlecht.

Zu den Preisen: Da ich Hotels inzwischen sehr kritisch gegenüberstehe, kann ich eigentlich nicht verstehen wieso Großfamilien sich das antun.

Eine Finca auf Teneriffa oder auf La Gomera ist um weiten billiger als ein Hotel. Gut man muss kochen und einkaufen aber da wir das immer zusammenmachen ist das Teil des Tages.

Für 100€ am Tag bekommt man eine Villa mit eigenem Pool.

Aber natürlich hat das mit persönlichem Einsatz zu tun, nicht beim Reiseveranstalter alles zu erhalten, sondern Finca, Flug und Mietauto selbst zu reservieren.

.

Mehr lesen

Go Bucher

@hugoonline

Sorry, ich wollte eigentlich das Hotel eigentlich außen vorlassen, da das Hotel absolut top war und nichts mit der Sache zu tun hat. Ich wollte dich und andere nicht neidisch machen. Nun gut, wir waren im Hotel Botanico. Kenner von Top Hotels ist das Hotel ein Begriff.

Wenn du willst, kannst du demnächst mal meine Bewertung zum Hotel lesen, vielleicht auch die vielen Reisetipps über Teneriffa und Puerto de la Cruz.

Deine Aussage, dass Go bucher für die Reiseleitung zuständig wäre, ist falsch. Meine Unterlagen und die auf Anfrage geschickte Mail ist von Thomas Cook. Und der Transfer wird von Thomas Cook durchgeführt oder veranlasst.

Und da Thomas Cook mich gebeten hat, den Service zu bewerten, werde ich das tun, wie hier in sachlicher Weise.

Vielleicht ändert sich ja mal was. Diesen Ärger hatte ich noch nie mit einem RV.

Ja, einmal sind wir mit Thomas Cook geflogen. Da bekamen wir 10 korrigierte Rechnungen. Und die Abbuchung der Restzahlung klappte auch nicht. Wer nun schuld war, RB oder RV, kann ich nicht beurteilen.

Wir machen dann schnell den Cut und verzichten auf weitere Geschäfte.

Keine Sorge, für unsere Reisen nehmen wir viel Geld in die Hand. Dann erwarten wir auch den pefekten und persönlichen Service. Leider fliegen Emiratess und Singapore Airlines nicht nach Teneriffa.

Aus Erfahrung wird man klug. Wir werden uns deshalb , wenn wir auf RV und Airline angewiesen sind, den Service der Unternehmen genauer anschauen. " No go bu and co ". Das ist unsere Devise für die Zukunft.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

einige Urlaube an der spanischen Küste wie zum Beispiel:

- Miami Playa

- Villa Jojosa

- Denia

- La Manga

- Salou

- Benidorm

die dazugehörigen Jahreszahlen bekomme ich leider nicht mehr zusammen !!

2001 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2003 = Balearen - Ibiza (1 Woche)

2004 = Bodensee (1 Woche)

2006 = Kanaren - Gran Canaria (1 Woche)

2007 = Kanaren - Teneriffa (1 Woche)

2008 = Mietwagenrundreise Südwesten USA (3Wochen):

Los Angeles, Highway No. I, Morro Bay, Monterey, Carmel, San Francisco,

Mariposa Crove, Zion NP, Sequioa NP, Kings Canyon, Bryce Canyon,

Grand Canyon, Seligman (Route 66), Monument Valley, Las Vegas !!

2009 = Griechenland - Rhodos (1 Woche)

2010 = New York (3 Tage)

Mietwagenrundreise Florida/USA (2 Wochen): Orlando, St. Pete Beach,Tampa,

Fort Myers Beach, Clearwater Beach, Everglades, Florida City, Key West,

Miami und nicht zu vergessen die darauf gefolgte:

Karibikkreuzfahrt mit der Norwegian Pearl ( 1 Woche): Miami, St. Thomas,

Tortola, Bahamas!!

dazwischen im Winter meist Januar immer wieder mal Skiurlaube wie z.B.:

- Montafon (Österreich)

- Zell am See (Österreich)

- Sölden (Österreich)

- Hochgurgl-Obergurgl (Österreich)

- Alta Badia (Südtirol - Italien)

- Grödnertal (Südtirol - Italien)

- Le Arc (Frankreich)

- Troi Vallee (Frankreich)

- Zugspitzarena

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!