8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8212 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
TENERIFFA
Hallo,
also auf jeden Fall super ist der Norden von Teneriffa mit dem Anaga-Gebirge alles schön grün, dann natürlich der Teide höchster Berg von Spanien, die Schlucht von Masca, Masca selber, die Punta del Teno aber nur bei gutem Wetter bei Regen Gefahr von Steinschlägen und da kommen richtige Brocken runter-dann herrscht dort Lebensgefahr !!
Dann wäre noch die die Inselhauptstadt selber ist wunderschön vorallem die großen Parks aber am besten mit dem Linienbus rein fahren kostet nicht viel, den Parkplätze sind Mangelware und extrem teuer.
Wenn ihr im Anaga-Gebirge rumfahrt dann vergesst die Badehose nicht, den bei San Andres liegt die Playa de Las Teristas ein wunderschöner Strand mit Palmen ein Traum allerdings nur unter der Woche am Wochenende ist es ziemlich voll dort.
Dann wäre noch Garachico ein wunderschönes kleines Städtchen traumhaft gelegen.
Ja das Ovatara-Tal ach es gibt so viel auf Teneriffa, das kann man alles gar nicht in 2 Wochen entdecken man will ja schließlich auch noch an den Strand liegen aber wenn du einmal dort warst willst du sicher wieder mal hin uns geht es zumindest so.
Auf jeden Fall ein Mietwagen und eine gute Straßenkarte und auf zur Entdeckungstour und nicht nur die Autobahn fahren sondern rein ins Inselinnere dort gibt es wunderschöne Landschaften und Dörfer die es zu entdecken gibt. Ach so der Loro-Park ist noch sehenswert ist zwar etwas teurer aber sein Geld wert. Ihr solltet aber allerdings vor den Touristenbussen dort sein wenn ihr noch was sehen wollt am besten gleich nachdem Sie aufgemacht haben.
Schönen Urlaub
Andrea und Markus
Landausflüge (Kanaren) top / flop?
Hallo Dod,
werde mal nachschauen ob die Tour auf Gran Canaria möglich ist für uns.
Lieben Dank für den Tipp. Vielleicht bleiben wir auch auf dem Schiff. Ist dan möglicherweise ruhiger dort und man kann das Schiff in Ruhe erkunden. Oder wir machen einfahc nur einen Spaziergang am Meer. Mals sehen wie die Zeit reicht.
Auf Fuerrte wollen wir nach Corralejo an den Strand. Wurde ja schon von anderen Forumsusern beschrieben wie man dorhin kommt. Es werden mit Sicherheit einige dorhin fahren. Denen kann man sich ja vielleicht anschließen.
Aber ich werde Dich informieren wie es gelaufen ist.
Den Lanzaroteauslfug werden wir wohl über GetyourGide buchen. Der kostet dort nur 20 Euro. Bisher bin ich mit solchen Vermittlern eigentlich gut gefahren. Jetzt bleibt nur noch der Ausflug auf Teneriffa.
Hallo Dod,
werde mit mal die Tour anschauen die ausgesucht hast. Lieben Dank für den Tipp
Vielleicht bleiben wir auch nut auf dem Schiff um uns zu orientieren. Ist dann möglicherweise zu dem Zeitpunkt noch ruhiger. Oder wir machen einen Spaziergang. Mal sehen wieviel Zeit bleibt.
Über Fuerte wurde ja schon geschrieben wie mans macht. Ich denke das dort einige Leute hinfahren werden. Vielleicht kann man sich denen anschließßen. Aber ich werde Dich informieren wie wirs es gemacht haben.
Lanzarote werden wir wohl über Get your Gide buchen, Kostet dort nur 20 Euro für einen halben Tag.. Bin eigentlich immer gut gefahren mit solchen Vermittlern.
Jetzt fehlt nur noch Teneriffa, HJat jemand noch einen Tipp?
Schönen Sonntag und Liebe Grüße
Meggi
D
Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)
Hallo,
dann schließe ich mich hier mal an - nachdem mein eigener Thread geschlossen wurde.
Ich bin zwar ein nicht gänzlicher Kanaren-Neuling, wir waren bereits auf Lanzerote, Fuerteventura und vor rund 30 Jahren auf Cran Canaria.
Nun zieht es uns auf Teneriffa und planen einen 10-14-tägigen Urlaub im Zeitraum Mitte Oktober bis Mitte November. Unsere Vorstellungen vom Urlaub gehen in diese Richtung
- schöne gepflegte Hotelanlage mit schönen Pools
- Hotel möglichst in Strandnähe
- Preisvorstellung. Höchste Schmerzgrenze liegt bei 1.500 Euro pro Person mit HP oder sogar AI
- Wir lieben den Strand und das Meer, verbringen gerne mal den einen oder anderen Tag im Liegestuhl am Meer oder einen halben nach einem Ausflug
- mieten gerne ein Auto und erkunden die Insel
- bummeln mal gerne durch einen netten Ort, lieben Strandpromenaden, sitzen auch mal gerne im Cafe und abends sehen wir uns gerne auch mal so eine Show an oder gehen an eine Bar zwecks Cocktail trinken - also ein Hotel total abgelegen ist nicht ganz so unseres, einen Rummel ala Ballermann brauchen wir aber auch nicht.
- ich habe ein Knieproblem, kann noch ganz gut spazieren gehen, aber keine Steigungen und keine Treppen
- und dann hätten wir es gerne noch ein bissle warm und würden auch noch gerne im Meer baden.
Falls wir auf Teneriffa mit unseren Vorstellungen nicht klar kommen, gerne auch eine andere Insel, wo diese Dinge erfüllt werden können.
Also, wer ist Kanarenkenner und kann uns erst mal die richtige Insel, dann den richtigen Ort und evtl. noch ein schönes Hotel empfehlen???
DANKE UND Gruß
DO
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
@jingle sagte:
Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.
Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.
Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet
Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.
Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.
In diesem Sinne
LG Jingle
Ich hab allgemein Probleme mit Menschen die sich zu etwas ein Urteil erlauben, von dem sie keine Ahnung haben in Deinem Fall es nicht selbst erlebt haben und den Loro Park nur durch Fotos und subjektive Erzählungen kennengelernt haben..
@jingle sagte:
Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, bitteschön
Scheinbar scheinst Du ja sowieso leicht zufrieden zu stellen sein, sonst wärest Du nicht schon elf mal nach Teneriffa geflogen.
Versuch doch mal was anderes, und Du wirst sehen, Teneriffa ist garantiert nicht das schönste was die Welt zu bieten hat.
oooh.. da fühlt sich jetzt jemand aber angegriffen.. da haben wir es ja schon wieder.. Du ziehst ohne irgendein Wissen Rückschlüsse wie oft ich in Urlaub fahre und welche Ansprüche ich an einen Urlaub stelle aber wir müssen dies ja nicht weiter diskutieren da es wohl keinen im Forum interessieren wird. Wollt halt nur mal angemerkt haben, das man sich besser selbst ein Bild von etwas machen sollte, bevor man jemand von etwas abrät bzw. "kluge" Ratschläge erteilt..
Viel Spass weiter noch...
Gruss Fischerman
Dertour Group
Wir hatten im November eine zweiwöchige Reise nach Teneriffa mit DERTOUR gebucht. So ein Chaos habe ich bisher bei noch keinem anderen Reiseveranstalter erlebt und ich bin mit meinen 59 Jahren schon sehr oft verreist.
Im Terminal bekamen wir einen Umschlag mit der Busnummer 013. Der Busfahrer fragte nach dem Hotel und sagte, da fährt er nicht hin. Ich zeigte im den Umschlag mit der Busnummer und daraufhin lud er die Koffer in den Minibus. Nach über 30 Minuten kam die Reiseleiterin und teilte uns mit, daß unser Bus die Nummer 234 wäre. Daraufhin liefen wir ca. 500 Meter in der prallen Sonne zu diesem anderen Bus. Gott sei Dank waren wir schon öfters in Teneriffa. Kurz vor erreichen des Hotels machten wir uns bereits für den Ausstieg bereit. Der Bus fuhr aber an der Hoteleinfahrt vorbei. Ich ging zum Fahrer und sagte "dies war unser Hotel". Da die Strasse eine Einbahnstraße war, ließ er uns am Kreisverkehr aussteigen. Mit den Koffern ging es dann wieder ca. 300 Meter in der prallen Sonne zum Hotel. Da ich herzkrank bin war ich anschließend total kaputt und mußte mich (ohne meinen Koffer auszupacken) zur Erholung zuerst für einige Zeit aufs Bett legen. Ich glaube dies war meine erste und auch letzte Reise mit DERTOUR. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben bisher bei noch keinem anderen Veranstalter erlebt.
Sprachbarriere
Hallo Senora Anna...
bei unseren diversen Aufenthalten auf Lanzarote haben wir den Eindruck gewonnen das der nördliche Teil von Puerto del Carmen mit der Playa de los Pocillos recht gut von deutschen Urlaubern besucht wurde. Hier können wir das Hotel Seaside Los Jameos Playa empfehlen, in dem viele deutsche Gäste ihren Urlaub verbrachten. Es liegt ganz am nördlichen Ende der Playa de los Pocillos in der Nähe des Flughafens. Der Flugbetrieb störte aber nicht wirklich. Interessant fand ich es, die gut ausgebaute Promenade entlang zum Flughafen zu laufen und dort vom Mirador de Acercamiento die landenden Maschinen im Endanflug zu beobachten.
In der letzten Zeit waren wir immer in Playa Blanca im Süden von Lanzarote, da wir hier Freunde gefunden haben die wir öfters besuchen. Hier waren unserer Meinung nach aber eher mehr englische Gäste, aber auch hier sind deutsche Urlauber keine Mangelware. Eine Hotelempfehlung haben wir persönlich für Playa Blanca nicht, da wir hier immer eine Ferienwohnung / Villa über einen deutschen Anbieter / Residenten angemietet hatten.
Zum Ort Costa Teguise kann ich dir leider nichts sagen.
Dem Tipp von nate1 mit Puerto de la Cruz (La Paz) auf Teneriffa kann ich auch zustimmen, da wir dort auch schon öfters waren (meine Eltern hatten dort viele Jahre überwintert). Aber die kanarischen Inseln sind sehr unterschiedlich und haben sehr verschiedene Gesichter und gefallen dem Urlauber je nach Geschmack mehr oder weniger gut. Zum Beispiel ist Lanzarote eher trocken und vulkanisch und nicht so grün und farbenprächtig blühend wie der Norden von Teneriffa...
Gruß Taurus64
Teneriffa pauschalurlaub
@'rastaman' sagte:
so gestern fix das Los Geranios gebuch der erste urlaub im mai ist gerettet...
jetzt such ich noch was fürn juli für ebenfalls 14 tage, da ich GC schon kenne und im mai nach Teneriffa fliege wirds jetz wohl so wies momentan aussieht fuerte werden, wobei mir die insel fast schon wieda zu ruhig is....
gruss rastaman
Hallo Rastaman,
wenn du kein Strandfan bist/kein Surfer bist oder du absolut Relaxen willst, dann sind 2 Wochen Fuerte fast zuviel ?? Ich kann Dir auf jeden Fall Lanzarote empfehlen - da waren wir 2 Wochen im Sommer vor 2 Jahren - uns hat die Insel absolut beeindruckt!! Uns wurde dort nicht langweilig!!
Sollen es denn unbedingt die Kanaren werden? Also Griechenland hat auch schöne Inseln...
Gruß Aida3
Kaya Side - Kinder nicht erwünscht
grmpf, eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter äußern, aber ich kann mich nicht beherschen, sorry *g*
Wir sprechen doch wohl immernoch von Spezialitäten Restaurants in stinknormalen Hotelanlagen z.b. in der Türkei. D.h. doch nichts anderes , als das es dort halt spezielles wie Pizza/Pasta oder Fisch gibt. Oliver spricht vermutlich von Gourmet Tempeln mit Candlelight-dinner und Stehgeiger.
Dir Oliver empfehle ich ein 6* Hotel am ADW, aber berechne die lange Flugzeit mit der 2 sitzigen Chesna ein, denn Kinder im Flugzeug sind dir vermutlich ebenfalls lästig. Du hast nicht zufällig 1997 auf dem Flug nach Teneriffa neben mir gesessen, als ich meine fast 2jährige Tochter nicht auf den freien Platz neben mir setzen konnte, weil dort unbedingt dein Mantel liegen musste???
Elli
Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???
Hallo,
ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.
Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.
Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).
Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.
Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.
Viele Grüße
holidayreif
Wind auf Fuerteventura
Auf den Kanaren ist es generell etwas windiger als hier in Deutschland auf dem platten Lande. Das liegt halt an der geographischen Lage und der Klimazone an sich.
Klar gibt es dort auch mal so windige Tage, dass ein gemütlicher Strandspaziergang eher in einen Sandsturm ausarten könnte - aber das kommt dort genau so häufig vor wie hier in Deutschland ein Orkan. Tendenziell ist es auf Fuerte immer etwas windiger als auf Gran Canaria oder Teneriffa, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. In 90 % der Fälle kommt der Wind aus nördlichen Richtungen (010° - 040°) mit etwa 20 bis 30 Stundenkilometern. Das ist wirklich nicht so schlimm. Ähnliche Windgeschwindigkeiten haben wir hier in D auch fast das ganze Jahr über, allerdings meistens aus südwestlichen Richtungen.