Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

Hallo,

ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.

Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.

Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).

Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.

Viele Grüße

holidayreif

Mehr lesen

Wind auf Fuerteventura

Auf den Kanaren ist es generell etwas windiger als hier in Deutschland auf dem platten Lande. Das liegt halt an der geographischen Lage und der Klimazone an sich.

Klar gibt es dort auch mal so windige Tage, dass ein gemütlicher Strandspaziergang eher in einen Sandsturm ausarten könnte - aber das kommt dort genau so häufig vor wie hier in Deutschland ein Orkan. Tendenziell ist es auf Fuerte immer etwas windiger als auf Gran Canaria oder Teneriffa, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. In 90 % der Fälle kommt der Wind aus nördlichen Richtungen (010° - 040°) mit etwa 20 bis 30 Stundenkilometern. Das ist wirklich nicht so schlimm. Ähnliche Windgeschwindigkeiten haben wir hier in D auch fast das ganze Jahr über, allerdings meistens aus südwestlichen Richtungen.

Mehr lesen

Teneriffa - wohin blos?

also ich war schon so oft auf teneriffa und fahre immer nach Costa Adeje. Dort ist es wirklich schön Bis Playa de las Americas, wo es vielleicht etwas lauter ist ist es nicht weit. Man geht einfach am Wasser ( Promenade ) entlang. Bis Los Christianos gibt es glaube ich auch eine Busverbindung, kann man aber auch laufen, dauert dann ca. 1-2 Stunden, aber ist wirklich erholsam. Bars und so gibt es am Strand von Costa Adeje mehr als genug. Ich war im Lagos de Fanabe, zimmer ging so, anlage war super. Würde ich weiterempfehlen.

zu La Gomera: Die Fährüberfahrten sind recht teuer, aber schau mal bei Garayonay Express oder so ähnlich und bei Fred Olsen.

Hoffe das ich helfen konnte. wenn du noch Fragen hast frag einfach.

Mehr lesen

Wer von Euch hat Kinder?

Hallo!!

Mein Mann und ich haben eine Tochter, die mittlerweile 3 Jahre alt ist.

Bevor unsere Tochter zur Welt kam, haben wir sehr viele Fernreisen unternommen.

Jetzt sind es eher die klassischen "Familienziele" (Spanien, Griechenland, Zypern...)

Das erste mal mit Kind geflogen sind wir, als unsere Tochter 5 Monate alt war - da ging es nach Rhodos.

Machen jedes Jahr 3x Urlaub, zwei Mal fliegen wir weg für 2 Wochen und 1 Woche machen wir immer Badeurlaub in Bibione.

Wir sind beide berufstätig (ich aber nur 50%).

Mein Mann arbeitet unter der Woche sehr viel, die Zeit ist dann eher knapp. Deshalb geniessen wir die Zeit zu Dritt im Urlaub dann umso intensiver!!

Freue mich schon sehr - am Samstag geht es Richtung Teneriffa!! :-)

Liebe Grüße,

Leonie

Mehr lesen

Was zahlt ihr so für euren Urlaub??

Wir zahlen im Durchschnitt € 1000.- pro Person und Woche. Mal etwas mehr und mal etwas weniger. Kommt immer darauf an wohin wir reisen.

Wenn wir in die USA fliegen, dann wird es schon teurer, alleine wegen dem Flug.

In diesem Jahr werden wir einiges an Geld los.

Januar '07 - New York & Karibik-Kreuzfahrt: 12 Tage - €4000.-

Juni '07 - Eine Woche Last Minute irgendwo hin - ca. €1500

Oktober '07 - Eine Woche Teneriffa & eine Woche Kreuzfahrt mit der Aida Diva - ca. € 5000.-

(Alle Preise sind für 2 Personen !!!)

Urlaub ist schon teurer. Aber wir haben keine Kinder und kein Eigenheim (Wollen auch weder das eine noch das andere). Also was liegt da näher als für sein hart verdientes Geld die Welt zu bereisen.

Jeder hat nun einmal seine Leidenschaften.

Mehr lesen

Suche Hotel

Hallo Gudrun,

Danke für den Tip mit dem Hotel Melia. Aber das ist leider nicht das gesuchte Hotel. Es sei denn das ist komplett abgerissen worden und neu gebaut worden. Es ist ja ziemlich groß, und das Hotel das ich suche war höchstens ein drittel von diesem Hotel. Es ist ganz sicher ne menge gebaut worden in der Gegend und es waren Bananenplantagen in der Nähe,aber das Hotel sieht eher aus wie ein komplett anderes. Ich habe auch keine Bilder von damals auf denen das Hotel genau zu erkennen ist.

Trotzdem nochmals Danke. mein Kumpel fliegt nächsten Monat nach Teneriffa, und wird sich nochmals genau vor Ort für mich umsehen. Vielleicht hat er ja Glück und findet das Hotel. :laughing:

Mehr lesen

Wer bucht nur Übernachtung und verköstigt sich in Ai-Hotels, kostenlos?

Als ich noch jung und hübsch war :D

(jetzt nur noch hübsch) war ich einmal auf Teneriffa.

Halbpension in meinem Hotel.

Da ich aber schon nach 3 Tagen eine nette, alleinwohnende Touristin (Britisch) kennen lernte, zog ich bei ihr ein.

Sie hatte ein Doppelzimmer gebucht, war mit ihrer Tante da, die aber auch nicht dort schlief! :frowning: :shock1:

So nahmen wir das Frühstück immer gemeinsam ein.

War ja bezahlt.

Und in meinem Hotel starteten sie schon eine Suche nach dem verlorenen alemán.

Ein anderer Touri sah mich in der Stadt und sagte es mir und dass ich mich mal dort melden sollte.

Mein Zimmer und das Essen habe ich nicht genutzt.

Hätte ich Schadensersatz anmelden können? :D

Jetzt leider verjährt.

Mehr lesen

Tuifly nach Sal (Flugzeug)

Und womit fliegen die ?.

...wohl mit der 757er oder B737 volle Paxe kann ich mir nicht wirklich 6Std lang vorstellen.

Die Performance kenn ich recht gut ;)[/quote]

Hallo iamsiggi, bitte entschuldige, war länger geschäftlich im Ausland unterwegs und hatte keinen Zugriff auf's Internet ...

Ich weiß leider den Maschinentyp nicht mehr. Wir flogen von Sal mit einem größeren Ferienbomber (drei Sitze links, drei rechts) der damaligen HLX, jetzt TuiFly. Die Maschine war proppevoll und keiner stieg in Teneriffa aus, wie schon geschrieben. Lediglich ein Crewwechsel und Tankstop fand statt. Als wir dort hinflogen, war nur ein Flug Mittwochs Richtung Sal und der Rückflug anschließend nach München. Deshalb auch der Wechsel der Crew, da der Rückflug erst um 23:30 Uhr war.

Mehr lesen

Im Dezember RIU Palace Tenerife Zimmerwahl und Erfahrungen

Hallo!! Ich komm soeben aus Teneriffa und war im Sheraton La Caleta - liegt neben dem Riu Tenerifa.....hab mir das Riu angesehen - die Zimmer sind klein und nicht mehr so toll, wie es wahrscheinlich mal war....es war immer abends laute Musik zu hören.....Geht doch lieber ins Sheraton, das ist neu, megatolle Zimmer, tolle Anlage, ich war endlich begeistert (siehe Hotelbewertung demnächst)....Einkaufsmöglichkeiten gibts dort (bis auf einen kleinen Supermarkt) keine, man muß ca. 15 Min. zu Fuß laufen bzw. mit dem Bus 416 nach Playa de las Americas fahren (alle 40 Min./kostet 2,50/2Personen/Fahrt).....dort haben mir aber die Shoppingmöglichkeiten auch nicht so gefallen....dafür ist z.B. Gran Canaria viel besser und auch mehr los.....Für Fragen bitte unbedingt an mich schreiben!!!

Mehr lesen

Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

Hallo Erwin,

wir waren 3 Mal hintereinander auf Teneriffa, im gleichen Hotel. Vor unserer ersten Buchung stand da auch...viele Stammgäste. Mir war schon etwas mulmig, als ich gebucht habe. Die Vorstellung, das sich da jeder kennt und wir dann "Neulinge" sind, war schon etwas komisch. War aber nicht der Fall. Klar gab es einige die sich jeden Abend zusammen setzten und sich vom letzten Urlaub kannten. Wir kamen ins Gespräch und fanden es toll. Die beiden Jahre darauf, trafen wir dann Stammgäste zur selben Zeit, als wir da waren. Es war Klasse! Das gleiche haben wir schon in Ägypten erlebt, die gleichen Leute zur selben Zeit wie wir. Und es ist wohl wirklich was dran...wenn Stammgäste, dann kann das Hotel nicht schlecht sein. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!