8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Kann eine Sitzplatzreservierung verfallen?
Bei uns war es ein wenig anders :
Wir hatten über die Internetseite von HF Sitzplätze am Notausgang reserviert und dafür bezahlt, hatten auf dem Rückflug von Las Palmas einen Zwischenstop auf Teneriffa ! Als wir in Las Palmas in den Flieger rein sind, hieß es das bis Teneriffa freie Sitzplatzwahl wäre, danach könne man dann auf den Platz laut Ticket ! Ich hab dem Flugbegleiter dann gesagt das wir aber doch ab LPA reserviert und bezahlt haben, was ihn ziemlich wenig interessierte ! Natürlich waren bei freier Platzwahl die Sitze am Notausgang auch schon besetzt ! Wir haben es dann hingenommen und saßen nach dem Zwischenstop auf den reservierten Plätzen, haben uns aber trotzdem sehr geärgert da den Flugbegleitern alles ziemlich egal war !
Naja, hab dann zu Hause eine E-Mail an HF geschickt und denen den Vorfall geschildert, um einfach mal meinem Ärger Luft zu machen ! Gestern (nach 2 Wochen) kam dann ein Brief mit zwei Gutscheinen für Sekt/Wein auf dem nächsten Flug, und einer Bescheinigung das uns der gesamte Reservierungspreis für den Rückflug zurücküberwiesen wird (war auch gestern schon auf dem Konto !)
Hätte ich nicht gedacht - zumal ich in meiner E-Mail auch einfach nur den Vorfall mal zur Info geschildert habe, ohne irgendwelche Forderungen oder sonstiges zu stellen! Habe einfach nur erwähnt das wenn (in unserem Fall bei einem Zwischenstop) freie Platzwahl angesagt ist, die Leute die für nen Platz bezahlt haben, diesen dann trotzdem bekommen sollten!
Finde ich toll von HF, sehr kundenfreundlich !
Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa
Hallo Holiblue !
Wir waren gerade im Oktober auf Teneriffa, und zwar im Riu Arecas (Hotelbewertung ist noch in Prüfung).
Ich kann Dir, für das was Du suchst, weder den Norden, noch den Süden empfehlen.
Im Süden gibt es nur einen Hotelbunker nach dem anderen.
Costa Adeje ist zwar ganz hübsch, aber zum bummeln eher ungeeignet, da sich dort nur ein paar Läden befinden.
Die Verlängerung (Playa de las Americas) ist an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten.
Dort ist dann Party pur, und das ist ja das was Ihr nicht wollt.
Außerdem sind sie Strände im Süden nicht besonders schön, und in den Sommerferien wird es dort brechend voll sein.
Zu Puerto de la Cruz:
Dorthin haben wir einen Ausflug gemacht, um zu wissen ob wir nichts verpasst haben. Aber diesen Ausflug hätten wir uns auch sparen können.
Nach einer Stunde waren wir wieder weg.
Sicher, Puerto de la Cruz ist auf jeden Fall ursprünglicher als der ganze Süden zusammen, aber wirklich viel zu bieten hat der Ort auch nicht.
Bummeln kann man dort schon, aber dafür gibt es weder eine Promenade, noch einen schönen Strand.
Vielleicht solltest Du Dir mit Deinen Wünschen doch eher eine andere Insel aussuchen.
Teneriffa ist eher etwas um den ganzen Tag am Pool zu verbringen.
Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, aber wir waren nur eine Woche dort, und es hat vollkommen ausgereicht. Nochmal werden wir die Insel nicht besuchen.
LG Jingle
1 Tag Teneriffa - was muss man sehen?
Paya1983:
Hallo,
wir sind bald auf Kreuzfahrt unterwegs und machen unter anderem Halt in St. Cruz. Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu nehmen und so die schönsten Flecken der Insel zu erkunden. Nun eine Frage an euch: Was muss man gesehen haben? Habt ihr Tipps für eine 1-Tages-Tour?
Danke für Eure Tipps
Paya
Natürlich ist es immer persönliche Geschmackssache, was man am liebsten auf Teneriffa mag. deshalb kann ich Dir nur meine persönlichen Vorlieben nennen: Besucht die Stadt Puerto de la Cruz im Norden - ein Gemisch aus Tourismus und einheimischer Tradition! Fahrt, wenn das Wetter es zuläßt, zum Pico del Teide, und laßt Euch hierbei nicht von der Wolkendecke in ca. 1000 m Höhe irritieren - der Teide ist meistens frei! Ganz im Süden, in der Nähe des Südflughafens, liegt das Städtchen El Médano, sehr putzig! Hier sind Surfer zu finden. Im Südwesten liegen die Touristenzentren Adeje, Los Christianos und Playa de las Americas. Fand ich persönlich nicht so toll und auch viel zu teuer, aber schaut selbst! Reizvoll ist auch der Landschaftsgürtel in ca. 1000 bis 1200 m Höhe, die schönen Kiefernwälder! Hierzu fahrt mal vom Teide aus Richtung Nordosten, einfach klasse! Im Nordwesten der Insel liegt der Ort Icod de los Vinos, wunderschön! Schaut Euch mal den alten Drachenbaum an, und dann erholt Euch in der Nähe von Icod an der Playa de San Marcos - klasse!
Aber - Teneriffa lohnt sich auf jedem Quadratmeter!
Viel Spaß!!!
Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?
In jedem Fall gehts immer ab in die Sonne!So Mitte / Ende Februar wenn keine Ferien sind und viele unter "Winterdepressionen" klagen-genau dann kommt MEINE ZEIT!Früher Abflug,morgens wenns noch dunkel und kalt ist,vielleicht der Flieger noch enteist werden muß-und dann am Ziel der Kontrast : 28Grad und strahlende Sonne für 3 Wochen !
Früher wars die Karibik,Mexiko,Bali,Hawaii - heute reichen mir 4 Stunden Flug auf die Kanaren aus,mehr will ich mir nicht mehr antun,auch nicht im "XL-Sitz"!Jedes Jahr wird gewechselt zwischen Gran Canaria,Lanzarote,Teneriffa und demnächst auch mal La Palma als Versuch!Schnee,Eis,Kälte,Berge und Dunkelheit sind nicht meine Welt!
Teneriffa Nord oder Süd???
Hallo,
wir waren vom 24.11.06 bis 9.12.06 auf Teneriffa, im Norden, in Puerto de la Cruz und in den zwei Wochen hat es nur einmal am Abend getröpfelt. Sonst war es immer sonnig.
Wir waren zum 5. Mal in Puerto de la Cruz und werden da auch immer wieder hinfahren.
Im Süden ist es zwar ein paar Grad wärmer, dafür ist da nichts als Steine und auch die Ausflugziele sind weit weg.
Natürlich kommt man mit einem Mietwagen überall hin, braucht aber dafür auch viel Zeit.
Und ab Puerto de la Cruz kann man auch ganz bequem und billig mit den Titsa Bussen und dem Bonoticket überall hinfahren, auch in den Süden.
Nigthlife im Urlaub - Altersgrenze nach oben?
Von den Medien wird man schon abgestempelt. Beim Fernsehen spricht man immer von den bis 49jährigen. Und man müßte sich verjüngen vom Programm. Finde das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern ist reine Geschmackssache. Ein gewisser Heino hat aufgerufen keine Gebühren mehr zu zahlen weil die ARD die Volksmusik für die Älteren absetzen will.
Mir ist das ganze etwas aufgestoßen weil sich Teneriffa aufteilt auf Playa de las Americas für die Jungen und Puerto de la Cruz für die Alten. Dabei ist Puerto de la Cruz viel schöner. Vor ca. 30 Jahren war ich auch schon mal dort und etwas später in Playa de las Americas.
Ist doch alles Quatsch
infooooooooos :-)
Letztes Jahr im Februar auf der Nachbarinsel Lanzarote auch 25-28 Grad am Tag gehabt-und dieses Jahr im Februar auf Teneriffa erwarte ich im Süden auch nicht viel andere Temperaturen,wie in den Jahren zuvor im Februar auf den Kanaren überhaupt.
Das Wasser vom Atlantik empfand ich ebenfalls als angenehm warm und habe (nicht alleine!) da auch ausgiebig geschwommen!
Hätte ich irgentwann mal das Gefühl gehabt in meinen Urlaubszeiten (immer im Febr./März) auf den Kanaren kein echtes Sommerwetter gehabt zu haben,wäre ich garantiert nicht mehr in diesen Zeiten hingeflogen...-
also keine Panik: das Kanarenwetter ist auch im April warm und (meist)sonnig!Freu Dich drauf
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Kanaren
Zu Fuerteventura kann ich Dir leider nichts sagen, dort war ich noch nicht, aber was ich so in den Katalogen und Reiseführern gesehen habe, würde ich es nicht unbedingt als Wanderziel bezeichnen.
Lanzarote ist relativ karg. Viele Teile im Inselinneren sind noch von den zurückliegenden Vulkanausbrüchen geprägt, die Natur setzt sich erst sehr langsam wieder durch. Ich fand es sehr faszinierend, habe die Insel allerdings nur mit Mietwagen und Jeep erkundet, nicht zu Fuß.
Ich würde am ehesten Gran Canaria empfehlen. Die Insel ähnelt Teneriffa landschaftlich. Im Süden der Strand und die beeindruckenden Dünen, und nur ein paar Kilometer ins Inselinnere gefahren zeigen sich Berge und atemberaubende Schluchten. Viele Straßen und Wanderwege sind erst vor kurzem neu angelegt worden.
Winterkataloge 05/06 - Flugpläne 05/06
Hallo!
Neckermann hat bis Ende Juli einen Vorverkaufskatalog (fliegen überwiegend mit Condor) für die Wintersaison draußen (unter anderem mit einigen Spanischen Ländern und Ägypten). Schauinslandreisen hat seinen Winterkatalog draußen, bieten folgende Länder: Kanaren, Madeira, Zypern, Tunesien, Ägypten, DomRep und Mexico. Von Berge und Meer gibt es ebenfalls schon einen Katalog mit folgenden Ländern: Türkei, Zypern, Malle, Teneriffa, Thailand, DomRep, Ägypten, Südafrika, USA, Italien, Schweiz, Österreich, Deutschland, sowie verschiedene Rundreisen und Kreuzfahrten für die Wintersaison.
Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, hab die Kataloge übrigens übers Internet bestellt. Bei ETI (Ägypten-Reiseveranstalter) ist bestimmt auch schon was zu haben!
Gruß, Silvi!
Welche Insel für Familie im Oktober ?
Hallo wir waren in App. Hotel El Duque auf Teneriffa, das Hotel ist gut, nur liegt der Strand etwas weiter weg, auf Lanzarote kann ich das Iberostar Lanzarote Park empfehlen, dort sind unsere Bekannten schon oft gewesen.
Aber so schöne Strände wie auf Fuerteventura gibt es auf den anderen Kanareninseln nicht, gut die Dünenlandschaft auf Gran Canaria ist auch schön, aber sehr voll.
Wie wäre es mit Mallorca, dort ist es in Alcudia super, und Anfang Oktober ist das Wetter eigentlich noch ganz gut.
Vor allem mit Kindern finde ich Mallorca toll, wir sind immer in Sa Coma, im Vista Badia, ist ein Protur Hotel, die anderen Protur Hotels sind auch ganz gut.
Gruß Tine 69.