Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Es empfiehlt sich übrigens die persönlichen Handy-Nummern ggf in den persönlichen Buchungsbereichen Bereichen der RV einzutragen(sofern möglich)Diemeisten Veranstalter haben so einen persönlichen Login für ihre Kunden.

Gemeint ist -Beispiel-der"mein XY " -Bereich auf den Veranstalterseiten... Sofern möglich, bitte einfach nachtragen

Das ist wohl beim H10 Quarantänbe-Hotel auf Teneriffa ein Thema, denn die RV konnten nicht auf rasch alle diese Nummer zurückgreifen und die Kunden kontaktieren , weil sie schlicht und einfach nicht vorhanden waren.

Ins Hotel durften die Vertreter der RV ja nicht.Andererseits könnte man ja auch über die Vermittlung gehen, aber das kostet vermutlich Zeit oder es gab andere Probleme.

Nehmt's bitte als wichtigen Hinweis.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

MÄRZWETTER: Da wir uns in diesem Forum Ratschläge zum Kofferpacken erhofften,

hier mein Feedback nach zwei Wochen an verschiedenen Orten von Teneriffa:

In der ersten Woche war es so zwischen 15° und 20° und recht windig, so dass man meist mindestens eine Strickjacke brauchte.

In der zweiten Woche herrschte Sommerwetter >20°, z.T. auch recht windig, besonders am Meer und auf Strandpromenaden.

In beiden Woche gab es aber eine erhebliche Schauerneigung, so dass greifbarer Regenschutz, der auch als Windschutz brauchbar ist, nützlich war.

Ich hatte hier eine Empfehlung zu "Zwiebellook" mit Rucksack zum Wegpacken gefunden, dem möchte ich mich anschließen, das ist der beste Tipp!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo, ich fliege mit meiner Ehefrau ebenfalls nach Teneriffa, und zwar am morgigen Freitag und werde, wie schon mehrmals  in Puerto de la Cruz im Hotel " H10 Tenerife Playa" übernachten.

Zum Wetter kann ich sagen, dass es im Norden, also in Puerto de la Cruz, nicht  so heiß, aber auch nicht so unbeständig ist. Die Temperaturen liegen um diese Jahreszeit im Schnitt bei 24 bis 26 Grad im Schatten. Meine Ehefrau und ich machen unseren Urlaub auch schon deshalb lieber im Norden als im Süden, weil es im Norden mehr Natur gibt, d. h. mehr grün ist.

Einen schönen erholsamen Urlaub wünsche ich Ihnen

mit freundlichem Gruß

Mehr lesen

Suche netten Urlaubsort auf den Kanaren (Vgl. mit Playa del Ingles)

Hallo!

Ich will mit meiner Freundin (wie ich 24 Jahre) gerne auf den Kanaren Urlaub machen.

Problem: Wir beide sind Studenten und haben nicht viel Geld.

Wir waren im letzen Jahr auf Gran Canaria im Ort Playa del Ingles (hat uns ganz gut gefallen) und suchen für dieses Jahr einen vergleichbaren Ort auf Teneriffa oder Fuerte.

Wir hatten im letzten Jahr ein Appartement gebucht ohne Verpflegung (War wunderbar da nicht gebunden und man selbst eintscheiden konnte, wann man essen will)

Wollen im nächsten Monat auf jeden Fall auch weg, nur wissen wir nicht wohin.

Kriterien für den Urlaubsort sind:

1) Appartement's sollten ok sein (gute 3 Sterne)

2) Zum Strand sollte es nicht zu lange dauern (15 Minuten)

3) Es sollte schon "etwas" los sein, also es sollte was zum tanzen geben und man sollte was trinken können (Bars)

4) Sehr schön wäre auch eine ette Promenade wie in GC wo man stundenlang langlaufen kann

5) und sehr wichtiges Kriterium: Einkaufsmöglichkeiten sollten vorhanden sein und es sollte nicht so teuer sein. (vergleichbar mit Playa del Ingles, dort war es ok)

Also ich denke Hotelvorschläge wären zu viel des guten, aber wenn ihr Tipps habt, welche Orte ganz nett sind und wo man nicht total überteuert einkaufen muss, dann wäre ich sehr dankbar.

Z.b. wäre nett, wenn jemand etwas über dem Ort Las Playitas auf Fuerte oder den Ort: Puerto De La Cruz auf teneriffa sagen könntet....

oder vielleicht geht ja doch nichts über Gran Canaria... ;)

Danke!

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gesucht

Ich kenne alle drei Inseln. Schön sind sie alle! Aber eben ziemlich unterschiedlich.

Die tollsten Strände gibt es auf Fuerteventura. Die sind einfach atemberaubend! Dafür sind sonstige Sehenswürdigkeiten eher dünn gesäht, und für einen Stadtbummel ist auch nix zu finden. Zudem ist die Insel fast wüstenhaft karg. Ich persönlich finde das sehr reizvoll, aber es ist sicher nicht Jedermanns Sache.

Teneriffa ist landschaftlich sehr schön. Das gilt besonders für den Norden, der Süden ist auch eher karg. Dafür ist das Wetter im Frühjahr im Norden nicht so stabil, wie man das ansonsten auf den Kanaren kennt, zudem herrscht in Bezug auf Strände Fehlanzeige. Nur im Süden gibt es einige Strände, aber auch die sind im Vergleich mit Fuerte mehr als bescheiden. Dafür ist die Inselhauptstadt Santa Cruz eine ganz nette Stadt, die bei schlechterem Wetter auch mal zu einem Bummel einlädt.

Gran Canaria ist so eine Art Kompromiss. Dort gibt es auch sehr schöne Strände, besonders zwischen Maspalomas und Playa del Ingles (das eine eher ruhig, das andere eher rummelig). Allerdings können diese meiner Meinung nach ebenfalls nicht mit denen von Fuerteventura mithalten. Landschaftlich ist das Inselinnere sehr schön. Die Berge sind zwar nicht so spektakulär wie der Teide auf Teneriffa mit über 3700 Metern Höhe, aber auf fast 2000 Meter kommen sie auch. Und mit Las Palmas hat Gran Canaria die einzige richtige Großstadt der Kanaren zu bieten (über 300 000 Einwohner).

Mehr lesen

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Klar, theoretisch müßte es so sein. Ich habe Verständnis dafür, wenn z. B. Restaurants und Geschäfte in exponierter Lage (z. B. an ausgesprochenen Touristenattraktionen und am Flughafen) etwas teurer sind. Schließlich zahlen die Betreiber dort auch eine höhere Miete für ihre Betriebe. Wenn ein Einheimischer dort dann etwas weniger als ein Tourist für eine identische Ware bezahlt, ist das zwar ärgerlich, angesichts der sehr unterschiedlichen Verdienstverhältnisse m. E. noch zu akzeptieren. So etwas passiert in sehr viele Ländern - ob es nun in Venedig am Markusplatz, rund um die Kathedrale von Palma de Mallorca oder sonstwo ist. In Parkhäusern auf Teneriffa sind die unterschiedlichen Preise sogar ausgewiesen: Am günstigsten ist es für die Einheimischen, danach kommen die Residenten und am meisten zahlen die Touristen, die keinen festen Wohnsitz auf Teneriffa nachweisen können. Allzugroß sind die Preisdifferenzen da aber nicht.

Problematisch wird es erst, wenn masslos übertrieben wird und man z. B. für 2 Sishas und 2 Cay mal eben € 20,- bezahlen soll (so geschehen vor einem Jahr bei den Wasserfällen in der Nähe von Antalya) und zunehmend Mondpreise fernab von jeder Realität von den Urlaubern verlangt werden.

Natürlich hängt in den Geschäften und vor allem auf den Basaren der Preis auch sehr viel vom eigenen Verhandlungsgeschick ab. Einheimische sind das Verhandeln nun einmal eher gewohnt als Urlauber. Verständigungsprobleme entfallen, sie haben auch bessere Vergleichsmöglichkeiten und wissen eher, welcher Preis für eine Ware realistisch ist und welcher nicht. Das ist gegenüber Urlaubern natürlich auch ein entscheidener Vorteil ;)

Mehr lesen

Kanaren - welche ist die beste Insel?

Hallo Leute,

da es leider kein allgemeines Forum für die Kanarischen Inseln gibt, poste ich meine Frage jetzt trotzdem hier:

Mein Mann und ich möchten im August gerne zum ersten Mal auf die Kanaren fliegen. Wir haben schon ziemlich viel darüber gelesen, können uns nun aber zwischen den "drei Großen" (Gran Canaria, Fuerteventura, Teneriffa) nicht so wirklich entscheiden!

Es wäre wirklich toll, wenn ihr als "Kanaren-Experten" uns diese Fragen beantworten und uns damit weiterhelfen könntet!! DANKE!

Auf welcher der drei Inseln gibt es die schönsten Strände?

Kann man auf den Kanaren auch Schnorcheln und wenn ja, wo am besten? Ist das Wasser klar und wie sieht's mit der Tierwelt/Artenvielfalt unter Wasser aus)?

Wir würden gerne mit einem Motorrad die Insel erkunden. Welche Insel ist am schönsten für derartige Erkundungstouren?

Außerdem gehn wir gern lecker Essen bzw. am Abend auch außerhalb des Hotels einen Cocktail genießen etc. Welche Ortschaften auf den Inseln eignen sich hierfür bzw wo ist das Angebot an guten Lokalen groß?

HIER NOCH EIN PAAR KONKRETE FRAGEN ÜBER GRAN CANARIA:

- Welchen Ort findet ihr dort am schönsten?

- Welcher Strand ist auf Gran Canaria am schönsten?

-  Wo kann man auf Gran Canaria gut schnorcheln?

- Wo kann man gut und günstig Motorräder (Chopper) ausleihen?

- Was sollte man sich auf Gran Canaria unbedingt ansehen?

- Welche Hotels (**** und *****) könnt ihr empfehlen?

- Wie teuer sind die Fährverbindungen nach Fuerteventura und Teneriffa?

DANKE VIELMALS!!

Sabrina

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

@fischerman79 sagte:

:D :question: :D is ja lustig das jingle so genau weiss, das man woanders wie ja oben geschrieben ... ERHEBLICH MEHR GEBOTEN BEKOMMT.. obwohl noch nie im Loro Park gewesen.. :D :what: :D

Irgendwie verstehe ich gerade Dein Problem nicht.

Du findest den Loro Parque toll, und ich eben nicht.

Ich habe mich im Vorfeld sehr gut über diesen Park informiert. Wozu gibt es schließlich Internet ???

Ich habe auch ein paar nette Leute im Netz kennengelernt, die mir eine Menge privater Fotos von dem Park geschickt haben.

Dannach habe ich halt entschieden, dass es sich nicht lohnt, weil ich nichts besonderes auf den Bildern, und auch nicht im Netz entdecken konnte.

Wenn Du mit dem Park zufrieden bist, bitteschön !!!

Scheinbar scheinst Du ja sowieso leicht zufrieden zu stellen sein, sonst wärest Du nicht schon elf mal nach Teneriffa geflogen.

Versuch doch mal was anderes, und Du wirst sehen, Teneriffa ist garantiert nicht das schönste was die Welt zu bieten hat.

Mir hat die eine Woche auf jeden Fall gereicht.

In diesem Sinne

LG Jingle

Mehr lesen

Was war Eure größte Urlaubs-Enttäuschung???

Unsere größte Urlaubsentäuschung war die Buchung einer 14-tägigen Pauschalreise über Weihnachten/Silvester nach Teneriffa, welche aus Flug, Mietwagen und Apartment bestand.

Ausgesucht hatten wir uns eine schöne Unterkunft auf einer Finca oberhalb von Candelaria. Ca. 2 Wochen vor Abflug erhielten wir die Info, dass die Finca verkauft worden sei und als Ersatz wurde uns ein Apartment oberhalb des Flughafens Süd angeboten. Da sehr viel schon ausgebucht war, haben wir die Ersatzunterkunft unter schriftlichem Vorbehalt angenommen.

Vor Ort lag diese dann in einer häßlichen Streusiedlung Namens Atogo in ebenso häßlicher Umgebung. Das einzige noch freie Apartment, welches uns zugewiesen wurde, war scheinbar auch das schlechteste: Möbel, die bei uns auf dem Sperrmüll landen, durchgesessene Sofas, mit Überwürfen kaschiert, Terrasse nach Norden, also im Winter Null Sonne uvm. Die anderen Apartments waren schöner eingerichtet und hatten sonnige Terrassen. Vom unmöglichen Vermieterpaar will ich erst gar nicht schreiben.

Nachdem wir uns mit dem RL tel. in Verbindung setzten und diesen über die Mängel informierten, haben wir ihn aufgesucht und eine schriftliche Mängelanzeige aufgesetzt.

Da alles ausgebucht war, haben wir dann das Beste daraus gemacht, indem wir jeden Tag mit dem Auto unterwegs waren und nur den Abend und Morgen dort verbrachten.

Zu Hause haben wir uns dann längere Zeit mit dem VA rumgeärgert und nach Drohung mit Rechtsanwalt einen angemessenen Betrag erstattet bekommen.

Auf Teneriffa was es trotzdem sehr schön und wir fliegen in Kürze zum 4. Mal hin.

Mehr lesen

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

Hey Yvonne,

ich war gerade vor drei Wochen auf Teneriffa und da die Preise auf den Inseln fast gleich sind, kann ich dir dazu ein paar Preise nennen. Die Preise sind ein Traum, wenn man bedenkt, was man hier in Germany bezahlen muss.

Also die Fortuna Zigaretten kosten zwischen 1,50 und 2,00 €. Es kommt nämlich immer drauf an, ob du an einen Automaten gehst, dort kostete es dann 1,50 € oder ob du die Zigaretten (einzelne Schachteln) im Laden kauft. Dann knöpfen sie dir, direkt mal 2 € ab. Wenn du dir hingegen eine Stange kaufst, wird es noch billiger. Eine Stange Fortuna kostet dort 12,50 €.

Ob Sie deine bevorzugte Zigaretten Marke haben, weiss ich leider nicht. Aber eigentlich gibt es dort alles was dein Herz begehrt. Ich kann dir nur sagen, was Luckys dort kosten, da ich zu Hause Luckys rauche und in Spanien muss es unbedingt Fortuna sein. Die kann ich dir somit auch empfehlen :-)

Also ein Päckchen Lucky Strikes kostet dort unten 2,30 € und ne Stange wird dich so um die 20 € kosten.

Als ich vor zwei Jahren auf Gran Canaria gewesen bin haben sich die Preise auch so im Rahmen gehalten wie hier auf Teneriffa. Du musst halt aufpassen wo du hin gehst, da jeder die Preise so gestalten kann wie er will. Dort unten herrscht freie Preisgestaltung. Am besten gehst du in den Yumbo-Center (falls du in Playa del Ingles bist) deine Zigaretten kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Tanja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!