• Siegfried
    geschrieben 1372804865000

Mir / uns genügt der Wein, oder Bier zu den Mahlzeiten. Wir sind keine Barsitzer und keine Coctail-Schlürfer. Das Weizenbier kann ich auch bezahlen. Wir schütten uns die Getränke auch nicht Lieterweise rein. Im Brauhaus gelten die Gutscheine bestimmt nicht.

Anders bei Costa. Da muß man ja alles bezahlen. Da hatten wir im letzten Jahr das Ultra All IN.

Da habe ich mit unserem (geliehenen) jungen 'Erwachsenen' gleich am 1. Abend sämtliche Coctails probiert  (waren ja kostenlos). Einer davon muß wohl schlecht gewesen sein :( weil uns abends schlecht war und die Coctails wieder raus wollten ;) .

Jetzt muß ich auch keine Coctails mehr haben.

Gruß

Siegi

s.w.
  • sole-luna
    geschrieben 1372866340000

highwayone:

Vielen Dank Brigitte für den Link zur AIDA Preisliste die ich auf der Homepage von AIDA nicht gefunden habe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Gern geschehen, bin auch mehr zufällig beim Googeln darauf gestoßen.

Schau doch auch nochmal in dein Postfach!

LG Brigitte

• Paya1983
    geschrieben 1372922839000

Hallo, du hättest noch eine frage zu madeira. wir waren vor 3 Jahren dort und haben alles auf eigene Faust erkundet. Zunächst ein schöner Spaziergang durch die Stadt bis zur Bergbahn, mit dieser dann hoch und mit dem Korb Schlitten wieder runter. Muss man meiner Meinung nach unbedingt mal gemacht haben. Anschließend haben wir mit dem hop on hop off Bus den Rest der Insel erkundet.  Solltest du noch fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden. Teneriffa haben wir auch mit dem touribus eekundet. Einmal rum gefahren und dabei gemerkt wo wir in der zweiten Runde auasteigen wollen.   ;)

Lanzarote besuchen wir selbst erst im november.

• Bine2
    geschrieben 1373616630000

Ich persönlich finde die Getränkepakete nicht so von Vorteil, jedenfalls nicht für mich ;-)

Ich z.b. trinke schon gerne mal einen Cocktail, aber auch mal Kaffee oder ein Softgetränk, aber nicht nicht in Massen, also müsste ich mir jedes Getränkepaket kaufen und das würde ich in der 1 Woche glaube ich nicht schaffen zu trinken.

Dann trinke ich auch noch gerne mal 1 Radler, der ist in diesem Bierpaket bestimmt nicht eingeschlossen.

Ich hätte es besser gefunden sie würden 1 Getränkepaket für alle Sorten Getränke anbieten oder einen Wertscheck mit einem Guthaben drauf, wie es zb. in Schwimmbädern der Fall ist, man kauft sich 1 Wertkarte für 50.-€ und bekommt einen Gegenwert von 65.-€ . Dann wäre man nicht auf eine Getränkesorte festgelegt :laughing:

• lulugo01
    geschrieben 1373635734000

Hallo,

ich wollte noch etwas zu den Häfen beitragen (wir haben auch mal eine ähnliche Route mit der AIDA gemacht):

- Madeira: hier hatten wir vom Schiff aus eine Katamaran-Tour gebucht: wir haben zwar   keine Wale gesehen, es war aber trotzdem eine schöne Tour.

- Lanzarote: da wir diese Insel schon kannten, sind wir einfach mit dem Taxi zum Strand gefahren (in Puerto del Carment). Die Taxi-Fahrt war für 2 Personen wesentlich günstiger, als der vom Schiff angebotene Badeausflug.

- Teneriffa: wenn man hier an den Strand möchte, kann man gut mit dem öffentlichen Bus hinfahren (Tipp: Plays de las Teresitas in San André, ist toll und nicht weit weg vom Hafen). Sant Cruz am Hafen kann man ganz gut selbst zu Fuss erkunden.

Allgemeine Anmerkung: AIDA bietet oft Shuttle Busse vom Hafen an, die aber meines Erachtens zu teuer sind. Man kommt meist mit dem Taxi o.ä. günstiger vom Hafen weg.

Gruß

Luise

• Bliede
    geschrieben 1374107146000

Moin Highwayone , sole-luna und natürlich auch alle anderen :)

Da wir auch am 21.09 mit der Stella fahren möchte ich mich auf diesem Wege bedanken . 

Das Getränkepaket kommt für uns nicht in frage , 12 Cocktails oder 12 Bier brauchen wir nicht . Einen Aufschlag hätte ich gerne bezahlt , so was wie AI . Aber gut , zahlen wir eben einzeln . 

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist muß ich mich noch etwas wegen den Ausflügen schlau machen . 

In Madeira möchten wir auf den Monte und dann mit dem Schlitten wieder den Berg runter .

Auf Teneriffa soll sich der Loro Park ja lohnen . 

Wenn ihr für die andern Inseln noch Tipps habt ... nur zu :)                          Dankeschön und tolle sonnige Tage noch .

Schönen Gruß , Michael

• highwayone
    geschrieben 1374141607000

Vielen Dank allen die sich beteidigt haben. ;)

Ich werde wohl auch auf die Getränkepackete verzichten. Ich glaube ich werde nach zweimal Mein Schiff den Sevice vermissen. :(

Was die Ausfülge betrifft werde ich wohl versuchen einiges alleine zu Unternehmen und hoffen das in den Häfen ein SAutovermieter ist. Auf Lanzerote werde ich wohl eine Biketour mit AIDA mitmachen hatte ich schon mal mit AIDA auf anderen Touren  gemacht.

So nun freue ich mich auf die Tour

Bis dann Rolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!