Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Klar, theoretisch müßte es so sein. Ich habe Verständnis dafür, wenn z. B. Restaurants und Geschäfte in exponierter Lage (z. B. an ausgesprochenen Touristenattraktionen und am Flughafen) etwas teurer sind. Schließlich zahlen die Betreiber dort auch eine höhere Miete für ihre Betriebe. Wenn ein Einheimischer dort dann etwas weniger als ein Tourist für eine identische Ware bezahlt, ist das zwar ärgerlich, angesichts der sehr unterschiedlichen Verdienstverhältnisse m. E. noch zu akzeptieren. So etwas passiert in sehr viele Ländern - ob es nun in Venedig am Markusplatz, rund um die Kathedrale von Palma de Mallorca oder sonstwo ist. In Parkhäusern auf Teneriffa sind die unterschiedlichen Preise sogar ausgewiesen: Am günstigsten ist es für die Einheimischen, danach kommen die Residenten und am meisten zahlen die Touristen, die keinen festen Wohnsitz auf Teneriffa nachweisen können. Allzugroß sind die Preisdifferenzen da aber nicht.

Problematisch wird es erst, wenn masslos übertrieben wird und man z. B. für 2 Sishas und 2 Cay mal eben € 20,- bezahlen soll (so geschehen vor einem Jahr bei den Wasserfällen in der Nähe von Antalya) und zunehmend Mondpreise fernab von jeder Realität von den Urlaubern verlangt werden.

Natürlich hängt in den Geschäften und vor allem auf den Basaren der Preis auch sehr viel vom eigenen Verhandlungsgeschick ab. Einheimische sind das Verhandeln nun einmal eher gewohnt als Urlauber. Verständigungsprobleme entfallen, sie haben auch bessere Vergleichsmöglichkeiten und wissen eher, welcher Preis für eine Ware realistisch ist und welcher nicht. Das ist gegenüber Urlaubern natürlich auch ein entscheidener Vorteil ;)

Mehr lesen

Zigarettenpreise auf Gran Canaria???

Hey Yvonne,

ich war gerade vor drei Wochen auf Teneriffa und da die Preise auf den Inseln fast gleich sind, kann ich dir dazu ein paar Preise nennen. Die Preise sind ein Traum, wenn man bedenkt, was man hier in Germany bezahlen muss.

Also die Fortuna Zigaretten kosten zwischen 1,50 und 2,00 €. Es kommt nämlich immer drauf an, ob du an einen Automaten gehst, dort kostete es dann 1,50 € oder ob du die Zigaretten (einzelne Schachteln) im Laden kauft. Dann knöpfen sie dir, direkt mal 2 € ab. Wenn du dir hingegen eine Stange kaufst, wird es noch billiger. Eine Stange Fortuna kostet dort 12,50 €.

Ob Sie deine bevorzugte Zigaretten Marke haben, weiss ich leider nicht. Aber eigentlich gibt es dort alles was dein Herz begehrt. Ich kann dir nur sagen, was Luckys dort kosten, da ich zu Hause Luckys rauche und in Spanien muss es unbedingt Fortuna sein. Die kann ich dir somit auch empfehlen :-)

Also ein Päckchen Lucky Strikes kostet dort unten 2,30 € und ne Stange wird dich so um die 20 € kosten.

Als ich vor zwei Jahren auf Gran Canaria gewesen bin haben sich die Preise auch so im Rahmen gehalten wie hier auf Teneriffa. Du musst halt aufpassen wo du hin gehst, da jeder die Preise so gestalten kann wie er will. Dort unten herrscht freie Preisgestaltung. Am besten gehst du in den Yumbo-Center (falls du in Playa del Ingles bist) deine Zigaretten kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Tanja

Mehr lesen

Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa

Hallo Holiblue !

Wir waren gerade im Oktober auf Teneriffa, und zwar im Riu Arecas (Hotelbewertung ist noch in Prüfung).

Ich kann Dir, für das was Du suchst, weder den Norden, noch den Süden empfehlen.

Im Süden gibt es nur einen Hotelbunker nach dem anderen.

Costa Adeje ist zwar ganz hübsch, aber zum bummeln eher ungeeignet, da sich dort nur ein paar Läden befinden.

Die Verlängerung (Playa de las Americas) ist an Häßlichkeit kaum noch zu überbieten.

Dort ist dann Party pur, und das ist ja das was Ihr nicht wollt.

Außerdem sind sie Strände im Süden nicht besonders schön, und in den Sommerferien wird es dort brechend voll sein.

Zu Puerto de la Cruz:

Dorthin haben wir einen Ausflug gemacht, um zu wissen ob wir nichts verpasst haben. Aber diesen Ausflug hätten wir uns auch sparen können.

Nach einer Stunde waren wir wieder weg.

Sicher, Puerto de la Cruz ist auf jeden Fall ursprünglicher als der ganze Süden zusammen, aber wirklich viel zu bieten hat der Ort auch nicht.

Bummeln kann man dort schon, aber dafür gibt es weder eine Promenade, noch einen schönen Strand.

Vielleicht solltest Du Dir mit Deinen Wünschen doch eher eine andere Insel aussuchen.

Teneriffa ist eher etwas um den ganzen Tag am Pool zu verbringen.

Ist natürlich meine ganz persönliche Meinung, aber wir waren nur eine Woche dort, und es hat vollkommen ausgereicht. Nochmal werden wir die Insel nicht besuchen.

LG Jingle

Mehr lesen

1 Tag Teneriffa - was muss man sehen?

Paya1983:

Hallo,

wir sind bald auf Kreuzfahrt unterwegs und machen unter anderem Halt in St. Cruz. Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu nehmen und so die schönsten Flecken der Insel zu erkunden. Nun eine Frage an euch: Was muss man gesehen haben? Habt ihr Tipps für eine 1-Tages-Tour?

Danke für Eure Tipps

Paya

Natürlich ist es immer persönliche Geschmackssache, was man am liebsten auf Teneriffa mag. deshalb kann ich Dir nur meine persönlichen Vorlieben nennen: Besucht die Stadt Puerto de la Cruz im Norden - ein Gemisch aus Tourismus und einheimischer Tradition! Fahrt, wenn das Wetter es zuläßt, zum Pico del Teide, und laßt Euch hierbei nicht von der Wolkendecke in ca. 1000 m Höhe irritieren - der Teide ist meistens frei! Ganz im Süden, in der Nähe des Südflughafens, liegt das Städtchen El Médano, sehr putzig! Hier sind Surfer zu finden. Im Südwesten liegen die Touristenzentren Adeje, Los Christianos und Playa de las Americas. Fand ich persönlich nicht so toll und auch viel zu teuer, aber schaut selbst! Reizvoll ist auch der Landschaftsgürtel in ca. 1000 bis 1200 m Höhe, die schönen Kiefernwälder! Hierzu fahrt mal vom Teide aus Richtung Nordosten, einfach klasse! Im Nordwesten der Insel liegt der Ort Icod de los Vinos, wunderschön! Schaut Euch mal den alten Drachenbaum an, und dann erholt Euch in der Nähe von Icod an der Playa de San Marcos - klasse!

Aber - Teneriffa lohnt sich auf jedem Quadratmeter!

Viel Spaß!!!

Mehr lesen

premiere teneriffa. bitte um hotel tipps.

hallo,

tja, das wir bei den stränden abstriche machen müssen, wissen wir. ist ja im januar eh kein reiner strandurlaub und wir haben immer ein auto und sind daher flexibel.

das hotel sollte einen schönen pool auch für die kinder haben und die anlage sollte so gestaltet sein, das man sich dort auch mal den ganzen tag aufhalten kann.

wir möchten halt nur nicht direkt im hotelmeer wohnen. dann lieber etwas außerhalb und dafür ruhiger und authentischer.

kenne mich halt auf teneriffa garnicht aus, bei den anderen inseln, wußte ich immer schon im vorraus wo wir hinwollten und konnte entsprechend das hotel aus-suchen.

hoffe ich habe es nochmal besser beschrieben;)

viele grüße

annette

Mehr lesen

Winterkataloge 05/06 - Flugpläne 05/06

Hallo!

Neckermann hat bis Ende Juli einen Vorverkaufskatalog (fliegen überwiegend mit Condor) für die Wintersaison draußen (unter anderem mit einigen Spanischen Ländern und Ägypten). Schauinslandreisen hat seinen Winterkatalog draußen, bieten folgende Länder: Kanaren, Madeira, Zypern, Tunesien, Ägypten, DomRep und Mexico. Von Berge und Meer gibt es ebenfalls schon einen Katalog mit folgenden Ländern: Türkei, Zypern, Malle, Teneriffa, Thailand, DomRep, Ägypten, Südafrika, USA, Italien, Schweiz, Österreich, Deutschland, sowie verschiedene Rundreisen und Kreuzfahrten für die Wintersaison.

Hoffe, ich konnte ein wenig weiter helfen, hab die Kataloge übrigens übers Internet bestellt. Bei ETI (Ägypten-Reiseveranstalter) ist bestimmt auch schon was zu haben!

Gruß, Silvi!

Mehr lesen

Welche Insel für Familie im Oktober ?

Hallo wir waren in App. Hotel El Duque auf Teneriffa, das Hotel ist gut, nur liegt der Strand etwas weiter weg, auf Lanzarote kann ich das Iberostar Lanzarote Park empfehlen, dort sind unsere Bekannten schon oft gewesen.

Aber so schöne Strände wie auf Fuerteventura gibt es auf den anderen Kanareninseln nicht, gut die Dünenlandschaft auf Gran Canaria ist auch schön, aber sehr voll.

Wie wäre es mit Mallorca, dort ist es in Alcudia super, und Anfang Oktober ist das Wetter eigentlich noch ganz gut.

Vor allem mit Kindern finde ich Mallorca toll, wir sind immer in Sa Coma, im Vista Badia, ist ein Protur Hotel, die anderen Protur Hotels sind auch ganz gut.

Gruß Tine 69.

Mehr lesen

Urlaub!!!! Aber wohin???

Mallorca, Ibiza, Teneriffa, Gran Canaria, das sind doch alles Orte wo du mit deinem Freund Urlaub machen kannst.

Du kannst doch mal im Forum nach Hotels schauen, es gibt doch so viele gute für Junge Leute, z.b das Buenaventura auf Gran Canaria ist doch was für junge Leute, oder das Tenerife Princess soll ganz gut sein, war eine Bekannte von mir. Freunde waren im Obelisco an der Playa de Palma, oder Cala Millor ist doch auch was für euch.

Bulgarien, ist auch gut, es gibt so viele gute und auch günstige Hotels, da haben wir es mit 2 Kindern schon schwerer was zu finden.

Ich würde Mallorca, oder Gran Canaria empfehlen, gruß Tine 69.

Mehr lesen

Kanaren

Zu Fuerteventura kann ich Dir leider nichts sagen, dort war ich noch nicht, aber was ich so in den Katalogen und Reiseführern gesehen habe, würde ich es nicht unbedingt als Wanderziel bezeichnen.

Lanzarote ist relativ karg. Viele Teile im Inselinneren sind noch von den zurückliegenden Vulkanausbrüchen geprägt, die Natur setzt sich erst sehr langsam wieder durch. Ich fand es sehr faszinierend, habe die Insel allerdings nur mit Mietwagen und Jeep erkundet, nicht zu Fuß.

Ich würde am ehesten Gran Canaria empfehlen. Die Insel ähnelt Teneriffa landschaftlich. Im Süden der Strand und die beeindruckenden Dünen, und nur ein paar Kilometer ins Inselinnere gefahren zeigen sich Berge und atemberaubende Schluchten. Viele Straßen und Wanderwege sind erst vor kurzem neu angelegt worden.

Mehr lesen

Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?

In jedem Fall gehts immer ab in die Sonne!So Mitte / Ende Februar wenn keine Ferien sind und viele unter "Winterdepressionen" klagen-genau dann kommt MEINE ZEIT!Früher Abflug,morgens wenns noch dunkel und kalt ist,vielleicht der Flieger noch enteist werden muß-und dann am Ziel der Kontrast : 28Grad und strahlende Sonne für 3 Wochen !

Früher wars die Karibik,Mexiko,Bali,Hawaii - heute reichen mir 4 Stunden Flug auf die Kanaren aus,mehr will ich mir nicht mehr antun,auch nicht im "XL-Sitz"!Jedes Jahr wird gewechselt zwischen Gran Canaria,Lanzarote,Teneriffa und demnächst auch mal La Palma als Versuch!Schnee,Eis,Kälte,Berge und Dunkelheit sind nicht meine Welt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!