Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Hochzeitsreise / Honeymoon September 2017

Hallo Zusammen :sunny:,

am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.

Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).

Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).

Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.

Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach :stuck_out_tongue: aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann :grinning:.

Schon mal herzlichen Dank :grinning:

Mehr lesen

Der Mietwagenthread Lanzarote

Hallo,

hier meine Erfahrungen zu einem Mietwagen auf Lanzarote:

Ich hatte bei AutoPluscar einen Wagen bestellt (Mercedes A Klasse für 119,00 €/Woche).

Habe den Wagen selber abgeholt im zuständigen Büro.

Der Wagen war von außen mit Lackschäden übersät, die aber im Übernahmeprotokoll vermerkt waren.Der Kilometerstand betrug ca 70000km, was im Grunde genommen kein Problem ist.Eine so hohe Anzahl an Kilometern auf einer relativ kleinen Insel zusammen zu bekommen,dafür muss ein Auto schon recht alt sein.Genauso fühlte sich der Wagen an: Schwammige Lenkung,Bremsen die schief zogen,ständig aufleuchtendes Display mit allerlei rot warnenden Anzeigen, die wieder verloschen.Der Wagen wurde am nächsten Tag getauscht,selbe Marke, aber diesmal ein Diesel.Kilometerstand 65000.Bestimmt wieder recht alt.Beim Fahren ein Geräusch von hinten,als ob der zu dieser Zeit ständig herrschende Wind in die hinteren Seitenfenster hereinbließ.Zu Anfang dachte ich mir nichts,erst einmal als es windstill war und ich langsam im Ort fuhr,da kam das gleiche Geräusch.Am Fahrtwind lag das bestimmt nicht,vielleicht ein schleifendes Teil irgendwo am Auto,oder defektes Radlager oder so.Am letzten Tag stellten wir fest, dass der Unterboden total demoliert war,vermutlich durch schlechte Straßen oder hohe Bordsteine.

Fazit:Online bei AutoPluscar Buchung nur noch, wenn  mir ein Fahrzeug zugesichert wird mit niedrigen Kilometertstand und im Alter von 1-2 Jahren, oder besser gleich woanders buchen.

Mehr lesen

Ich suche die brühmte Eierlegendewollmilchsau!

Stimmt kielpinski man muß immer aufpassen, waren auch mehrmals auf Fuerte auch damals mit kleinen Kids nur ist der Atlantik doch anders und bewegter als die Badewanne Mittelmeer und der Wind auf Fuerte (und auch Lanzarote) ist doch gewöhnungsbedürftig. Kann mir denken welche Surfschule du meinst auf Fuerte, finde es nicht ganz so praktisch dann zwecks Hotels, ja es gibt in der Nähe ein Hotel nur eben wieder der Wind. Es stimmt das dort auch Anfänger und auch Kinder das erste Mal auf dem Brett stehen. Wir waren in dem damaligen Jahr im Sommer auf Fuerte und spielten damals schon mit dem Gedanken den großen einen Surfschein machen zu lassen waren auch in zwei oder drei Surfschulen alle in der Nähe um Costa Calma rum (wir waren beweglich weil wir einen Mietwagen hatten) und kennen außerdem noch einen Surflehrer bei Coralejo und alle hatten es uns abgeraten hier mit dem Jungen einen Surfschein zu machen. Wir haben es dann im Herbst eben auf Ibiza nach geholt, dort war es dann kein Problem obwohl auch auf Ibiza zur der Zeit das Meer bewegter war. Ein Bekannter der auf Fuerte (in Corralejo) lebt brauchte auch längere Zeit bis er so weit war nach Lobos zu surfen obwohl er die ersten Jahre die er auf der Insel verbracht hat sich fast nur mit surfen beschäftigt hat.

Mehr lesen

Urlaub auf La Palma

als wahl-palmero möchte ich hier gerne ein bisschen werbung für meine heimatinsel machen. ich kenne ausser lanzarote alle sieben kanaren und muss sagen, la palma ist mit sicherheit die grünste und abwechslungsreichste. vom hochgebirge mit fast 2.500m bis zum sandstrand, vom dschungel bis zur mondlandschaft gibt es hier alles. und das beste: wenn man ein gutes basislager ausgesucht hat, z.b. im aridanetal, dann hat man immer nur max. 60 autominuten dorthin, freie auswahl also. das kulturelle angebot ist natürlich nicht mit dem einer europäischen stadt vergleichbar, aber ziemlich gut. und für sportler tun sich fantastische möglichkeiten auf. besonders gut sind wandern, mountainbiken, tauchen, paragliding, aber auch schwimmen und schnorcheln geht prima, ist ja auch ein meer drumrum. la palma ist vom massentourismus bisher gott sei dank verschont geblieben, ist eher was für leute die nicht alles von der reiseleitung organisiert haben müssen, sondern die mit sich und ihrem reiseziel in eigeninitiative was anfangen können. bei den momentanen mietautopreisen (ca. € 150 pro woche) fällt das dann auch nicht schwer.

selbstverständlich kann man hier auch einfach gut ausspannen, unter der kokospalme oder wellnessmässig auf der massageliege.

ich biete unterkünfte vom zimmer mit frühstück bis zum kompletten ferienhaus an, für jeden geldbeutel!

wer mehr infos über die isla bonita möchte darf mir gerne mailen oder meine website besuchen.

oedi.jonitz@terra.es

www.musicasa.de

oedi.jonitz@terra.es

www.musicasa.de

0034 922 463231

0034 922 486539

0034 607 687418

Mehr lesen

Air Berlin

TOP-Airline

Die AB ist inzwischen die zweitgrößte Fluglinie in Deutschland nach der Lufthansa. Der Service wird sehr groß geschrieben und ist echt nicht schlecht. Wir sind im September nach Lanzarote geflogen (ca. 4h Pro Strecke) und waren sehr begeistert. Die Bordunterhaltung (Sweet Home Alabama als Spielfilm), Tageszeitungen wie Welt, Bild und Hannoversche Allgemeine Zeitung und Magazine wie MAX, Journal für die Frau, Prinz und Focus waren kostenlos zu haben. Es gab trotz ausgebuchter Maschine dreimal Getränkeservice und einmal ein Hauptgericht (überbackene Nudeln mit Tomaten in Käsesauce -> echt lecker).

Das Flugzeug muss extrem neu gewesen sein (es roch noch wie ein neues Auto riecht, wenn man es gerade vom Händler abholt). Die Boeing 737-800 war in einem optisch einwandfreien Zustand, der Kapitän hat kurz vor dem Start seinen obligatorischen Rundgang um den Flieger gemacht und wohl alles nochmal gecheckt. Während des Fluges haben wir zweimal umfangreiche Informationen vom Copiloten über den Streckenverlauf und das Wetter am Zielflugplatz bekommen (außerdem hat er beim Überflug der Straße von Gibraltar eine Ansage gemacht; wirklich eine tolle Ansicht dieser Meerenge).

Das Sicherheitsgefühl würde ich als besonders gut beschreiben. Eine Frau hatte extreme Flugangst und diese wurde wirklich vorbildlich von einem Flugbegleiter betreut. Die Crew machte zwar einen jungen, aber durchaus kompetenten und routinierten Eindruck.

Fazit:

Jederzeit wieder (und lieber als mit Hapag Lloyd, Condor/ Lufthansa oder LTU)!!! Einfach Top...

Mehr lesen

Castillo Papagayo,Lanzarote-suche Infos!

@'Catherine' sagte:

Hallo muk6697,

was ist denn nun aus Eurer Buchung für das Castillo Papagayo geworden. Fahrt Ihr da nun im Juli hin. Wir haben díeses Hotel für die Herbstferien gebucht, aber wenn sich die Eröffnung immer wieder nach hinten schiebt, müssen wir wohl Anfang Oktober auf einer Baustelle Urlaub machen. Da habe ich aber bei dem stolzen Preis (Ferien!) keine Lust zu. Unser Reisebüro meinete, man würde dann auf das Gran CAstillo umgebucht (kein AI und keine getrennten Zimmer, dafür 5 *****) - na ich weiß nicht, ob das ein guter Deal wäre. Also wer neue Infos zu diesem TUI Hotel, kann gerne mal was schreiben, wenn er Lust hat. MFG

Hallo,

wir waren in der Zeit vom 11.07.06-25.11.06 auf Lanzarote. In das Hotel Castillo Papagayo kamen wir nicht, da es sich hierbei noch um eine absolute Baustelle handelt. Es wird bestimmt auch noch einige Zeit dauern, bis das Hotel fertig sein wird!!! Das war aber eher ein Vorteil als ein Nachteil. Wir kamen stattdessen in die Nebenanlage Gran Castillo und konnten dort als All-Inclusive-Gast den tollen Service des Hotels nutzen!!! Sollte jemand von Euch bereits das Castillo Papagayo gebucht haben und es wird zum Reiseantritt noch nicht fertig sein, auf jeden Fall ins Gran Castillo gehen (mit direktem Blick auf den Atlantik!) - sofern Eurer Reiseveranstalter Euch das anbietet.

Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet Euch!

LG

muk6697

Mehr lesen

Wie reisen junge Leute heutzutage?

Hallo,

also ich habe früher immer Pauschalurlaub gebucht. Mit 18 ging es mit einer Freundin 2 Wochen pauschal in die Türkei, der nächste Urlaub mit Freund pauschal nach Kreta. Danach haben wir das individuelle Reisen für uns entdeckt als wir einen Freund auf Lanzarote besuchten. Wenn wir wissen wohin es geht wird geschaut und verglichen was billiger ist, entweder eben pauschal oder Flug unf Hotel getrennt.

Ich war nie so für Campen, Jugendherbergen, Gruppenreisen etc... und man macht`s vielleicht in jungen Jahren auch eher so, wie man`s von den Eltern gewöhnt ist und wie man als Kind verreist ist!?

Jetzt bin ich 25 und mein Freund 31 und wir sind generell für alles offen. Der Haupturlaub wird schon zu zweit verbracht, ein Kurztrip kann auch schon mal mit den Eltern statt finden.

Wir sind aber generell lieber zu zweit untergwes weil wir halt genau die gleichen Vorstellungen haben. Im Urlaub wollen wir das machen was uns Spaß macht und uns erholen, da muss ich es nicht haben dass ich noch auf zig andere Leute Rücksicht nehmen und Kompromisse schließen muss.

Momentan sind wir in Europa unterwegs. An das Hotel haben wir nicht so große Ansprüche, Hauptsache Klimaanlage. Gerne buchen wir Appartments nur mit Frühstück, weil wir eh den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs sind, entdecken die Gegend, machen Ausflüge und klappern Strände und Buchten ab.

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen

Allein in den Urlaub? Erfahrungen

Wenn ich das hier so lese: lauter Rentner, Ehepaare, die sich nichts zu sagen haben, sich angiften, böse in die Welt schauen. Habe keine Lust nach Eurem Alter zu schauen, aber seit Ihr alle Teenis? Was habt Ihr gegen Rentner und alte Ehepaare? Bin auch ein "altes" Ehepaar, 38 Jahre mit der gleichen 1. Frau (10 Jahre jünger) zufrieden verheiratet. Reisen 3-4x durch die Welt. Haben uns immer was zu sagen (beim Essen muß man sich nicht unbedingt unterhalten). Schauen auch nicht böse drein. Meine Frau fährt manchmal mit ner Freundin 1 Woche weg.

Ich manchmal ganz alleine. Jetzt im Juli in meinem Lieblingsclub auf Lanzarote. Fliege 1 Woche vorher alleine. Meine Frau kommt dann für 2 Wochen ninterher.

Wie ich schon mal schrieb, wird der Singletisch oft auch nicht angenommen.

Stimmt schon, manche Ehepaare (ob jung oder alt), auch Familien, wollen keinen Kontakt mit Anderen, oder Alleinreisenden. Das muß man dann merken. Im letzen Sommer in meinem Lieblingsclub lernte ich ein nettes " junges" Ehepaar kennen (erst die Frau). Die setzte sich von selbst an meinem Tisch in der Hotelbar. Später kam der Mann hinterher. Haben ein paar nette, unterhaltsame Abende verbracht. Es ist aber selten, daß sich eine Frau zu einem alleinreisenden Mann an den Tisch setzt. Habe aber auch schon mit netten jüngeren Frauen Kontakt gehabt, ohne, daß jemand etwas anderes erwartete.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Erstmalig auf Lanzarote & einige Fragen :)

erstmal möchte ich euch allen ganz herzlich für eure antworten sowie willkommensgrüße danken. ihr wisst nicht, wie angenehm es ist, einfach nur hilfsbereite und kompetente informationen zu erhalten, anstatt mir irgendwelche grundsatzdiskussionen anhören zu müssen - oder den kommentar, in meinem alter hätte man damals ja rucksacktouren gemacht. dafür erstmal hut ab, genau sowas wie hier habe ich gesucht und nun ja auch gefunden.  :)

was die mücken angeht, werde ich also auf alle fälle eine flasche autan einpacken und mich dann überraschen lassen. 

die touren finde ich natürlich beide interessant. klar ist das mit dem auto schade, aber man kann es eben nicht ändern - wenn wir zu jung sind, sind wir zu jung. ich bin mir sicher, wir werden auch ohne auto eine schöne zeit auf der insel verbringen und einiges zu gesicht bekommen. der busplan ist auf alle fälle schonmal sehr interessant, ein dickes dankeschön auch dafür. 

habe mich wegen rollern/quads jetzt mal informiert. quads scheint man gar nicht erst mieten zu können und mit rollern ist es wohl auch schwierig. vorallem sollen sie sogar mehr kosten als autos - da habe ich mich wohl verschätzt. 

woanders habe ich gehört, dass lanzarote eine sehr teure insel ist, würdet ihr dem zustimmen? vorallem obst soll teuer sein, weil man es einfliegen lassen muss. wir werden wohl dann einige lebensmittel von zu hause mitbringen.

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Alltours meldet sich----Sonderangebote

Club alltoura App.-Hotel Marina Parc, Menorca, App. mit AI, 1 Woche ab 490,-€, Beispiel ab/bis Berlin-Tegel 14., 21., 28.06.2009

Kanaren:

- App. Nara, Gran Canaria, Bung. mit Übern., 1 Woche ab 399,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 13., 17.06.2009

- App.-Hotel Lanzaplaya, Lanzarote, App. Mit AI, 2 Wochen ab 736,-€, Beispiel ab/bis Köln/Bonn 21.06.2009

- Club alltoura Ocean Palace, Teneriffa, Junior-Suite mit AI, 1 Woche ab 474,-€, Beispiel ab/bis Bremen 11., 18.06.2009

- DeLuxe Hotel Pájara Beach, Fuerteventura, DZ mit AI, 1 Woche ab 671,-€, Beispiel ab/bis Hannover 13., 15., 18., 20., 27.06.2009

Griechenland:

- Club alltoura Mitsis Rhodos Village, Rhodos, Bung. mit AI, 1 Woche ab 480,-€, Beispiel ab/bis Paderborn 11., 18.06.2009

- Club alltoura Blue Bay Resort, Korfu, DZ mit AI, 2 Wochen ab 789,-€, Beispiel ab/bis Hamburg 13.06.2009

- Hotel Alexandros Palace, Chalikididki, DZ mit AI, 1 Woche ab 586,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 09., 13.06.2009

Türkei:

- Hotel Monachus Park, Türkische Riviera, DZ mit AI, 1 Woche ab 495,-€, Beispiel ab/bis Erfurt 12., 16., 19.06.2009

Sonnenziele:

- Holiday Club Logosa Garden, Bulgarien, DZ mit AI, 1 Woche ab 384,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 12., 19., 26.06.2009

- Hotel d´Ajuda, Madeira, DZ mit HP, 1 Woche ab 633,-€, Beispiel ab/bis Leipzig 16., 23.06.2009

Alle Preise gelten pro Person. Evtl. Flugzu- /Abschlag und Kerosin. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!