Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@Kourion

@Soosi..

Leider ist es oft so...

Leider ist aber auch oft nicht immer alles so, wie es sein sollte.

Sicher ist , dass immer mehr geklagt wird,oft wegem Kinkerlitzchen..

Las heute in einer Bewertung die Cola hatte nicht genug Bläschen,

da fällt mir nichts mehr dazu ein..

Aber, wenn die Leistung nicht wie versprochen, oder nicht ehrlich ist ,

bestehe ich auch auf meinem Recht.. Denn auch ich schüttel das Geld nicht aus

dem Ärmel...Aber das kann ich ich auch nur wenn ich mich damit auskenne , weiss dass ich im Recht bin..Und da haben mir doch sehr die Erfahrung,Medien ,Internet usw geholfen, das aber auch nur ,weil es alles was ums Reisen geht, mich auch interessiert.und ich mir sehr viel Mühe mache alles rauszulesen..

Stellte in meinem Berufsleben fest, dass viele Leute die wenig verreisen einfach sich nicht genügend auskennen. ( Beispiel  Hotel direkt am Meer,, viele denken toll,,

aber dass man nicht ins Wasser kann ,steht nicht dabei)..

Nochmals ein Beispiel zu Condor auf dem Flug nach Lanzarote ,Sitzabstand ok.

Auf dem Rückflug total eng bestuhlt ,fiel allen auf..Nach einerFeststellung eines Passagiers zur Stewardess .. Damit müssen sie leben,, wenn es nun Flüge für29 Euro gibt .Auch nicht gerecht ,einem Vollzahler gegenüber. Für mich kein Grund zu Klagen  ,

Für andere schon.,.,

Gott sei dank, bis auf einige Ausnahmen, bei anderen Airlines alls ok..,

Edithe ;)

Mehr lesen

Tipps zur Kreuzfahrt Mein Schiff 4 Kanaren mit Agadir

Hallo Ihr erfahrenen Kreuzfahrer, 

Anfang 2016 geht es mit der Mein Schiff 4 an/ab Cran Canaria auf die Kanarentour mit Agadir/Marokko.Wir laufen folgende Häfen an:

Start Las Palmas Gran Canaria Auslaufen 21 Uhr 

- dort sind wir auch schon an Vormittag, falls die Flugzeiten bleiben.

Somit hätten wir viel Zeit für die noch uns unbekannte Insel

Adagir 7-23 Uhr 

- lohnt sich der angebotene Ausflug nach Marrakesch? 

- oder sollte man die Zeit in Agadir verbringen

(Agadir ansehen oder auch z.B. den Robinson Club nutzen?)

Arrecife/Lanzarote mit 1 Übernachtung auf der Mein Schiff 4 vor Arrecife

19 Uhr bis den nächsten Tag 18 Uhr 

- evtl. auf eigene Faust mit dem Mietwagen fahren?

Santa Cruz/Teneriffa 8-24 Uhr 

- die Insel kennen wir etwas, vor 2 Jahren waren wir 10 Tage dort 

- je nach demwie weit das Schiff raus liegt, werden wir evtl. durch die Stadt fahren oder den Strand besuchen 

San Sebastatian/La Gomera 8-18 Uhr 

- evtl. auch eine Mietwagentour machen? 

Las Palmas/Gran Canaria Ankunft 5 Uhr morgens

- hier laufen wir früh morgens wieder ein.

- haben aber einen geplanten Flug erst um 16 Uhr.

- was macht man so lange mit dem Gepäck?

- Lohnt sich hier noch ein Mietwagen und dann damit später zum Airport? 

Ich würde mich über Tipps und Erfahrungen sehr freuen

Danke

Bine

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo Zusammen ,

am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.

Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).

Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).

Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.

Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach  aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann .

Schon mal herzlichen Dank

Mehr lesen

Urlaubsziel für Mama und Tochter gesucht

Zu 3 von den Zielen kann ich dir etwas sagen. Ich lebe auf Gran Canaria, hier sind die meisten und größten Urlaubsorte im Süden. Es gibt eine Fülle an Ausflugszielen, je nach Interesse. Die Bergwelt mit den traditionellen Dörfern, die Höhlenwohnungen der Altkanarier, der Hafenort Puerto de Mogan, das sind nur ein paar Beispiele, dazu kommt die Hauptstadt Las Palmas mit der Altstadt, den großen Einkaufszentren, dem Aquarium, dem Stadtstrand Las Canteras, dem Hafen und vielem mehr.

Lanzarote kenne ich sehr gut, es gibt dort den Timanfaya-Nationalpark mit seinen Vulkanen, die Höhle Jaemos del Agua, einen Kakteenpark, das Weinbaugebiet La Geria und vieles mehr. Als Urlaubsort würde ich Puerto del Carmen empfehlen, der Ort hat einen schönen alten Ortskern und einen modernen Teil mit vielen Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen. Oder Playa Blanca mit seinem schönen Jachthafen und der langen Promenade. Schöne Strände gibt es in beiden Orten.

An der Algarve leben Freunde von mir, die ich 2 mal besucht habe. Die Algarve besteht aus 2 Teilen, der Sandalgarve und der Felsalgarve. Ich habe die Felsalgarve kennengerlernt mit schönen Ferienorten wie Carvoeiro. Schöne Ausflugsziele sind Portimão mit der Altstadt und dem Hafen, Loulé mit seinem großen Markt, Sagres mit der  Festung Fortaleza de Sagres, das Hinterland mit der Serra Monchique und Silves mit seiner Burg.

Mehr lesen

Oktober Flitterwochen

Hallo in die Runde und ich hoffe, ihr könnt meinen Hirn entknoten. :smile:

Suche verzweifelt DEN Urlaubsort für meine Flitterwochen. Da wir Ende September heiraten, möchte ich recht zügig flittern. Also Oktober. Offensichtlich ist Oktober aber so ein ungünstiger Monat, dass es überall ein "kann gut gehen, muss aber nicht" aufgestempelt bekommt, was das Wetter angeht (Regenzeit, Wärmeanfang oder -ende etc.).

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hier mal einige Infos:

• Reisezeit Oktober für 10-14 Tage
  • Budget eher gering direkt nach der Hochzeit - peile so max. 2000 pP. an
  • Reise zu 2. ohne Kinder - kommen aus Österreich
  • suchen wunderschönen Sommerurlaub am blauen Meer (Sonne , warmes Meer, kein Regen, kein zu starker Dauerwind, auch abends nicht zu frisch)
  • wir sind keine mega Entdecker, wollen entspannend, am (eher warmen) Meer und Pool liegen, futtern und nach Lust und Laune Ausflüge unternehmen
  • keine Selbstversorgung, sondern schon Hotel mit VP oder AI (gern eher kleinere Anlage)
  • Reisezeit egal, auch längere Strecken sind ok (schlagen dann aber oft preislich zu?)
  • Achja bin vegetarisch, falls ein Land also da extrem schwierig wäre...

Egal was ich finde, irgendwo liest man dann leider trotzdem, dass das Wetter nicht passt und man mit Pech ne Woche Regenwetter hat. Mein Letztstand war dann Lanzarote/Fuerteventura (eher windig) oder Ägypten (war ich schon - aber bevor ich garnix anderes habe).

Freue mich auf Anregungen, danke!

Mehr lesen

Gehbehinderung: Flache bergfreie Altstädte am Mittelmeer mit Sandstrand und Promenade gesucht

Hallo!

Wir buchen auch häufig solche Hotels, da unser Sohn eine Gehbehinderung hat.

Ich denke auch, dass sich nicht alle Wünsche unter einen Hut bekommen lassen. Binz kenne ich, Eckernförde ebenfalls. (Auch Nordlicht ;-))

Vielleicht schaust du dir sonst einmal das Mastichari Bay auf Kos an. Das ist eine kleine Anlage, die komplett behindertengerecht angelegt ist. Es gibt Fahrstühle, Rampen, so gut wie keine Stufen etc. Wir hatten damals auch ein ebenerdiges Zimmer. Zudem ist der Strand direkt vor der Tür und es gibt einen kleinen Ort (Mastichari), in dem man Tavernen, Shops etc findet.

Eine weitere kleine Anlage ist in Marmari auf Kos, das Caravia Beach. Die haben auf jeden Fall auch behindertengerechte Zimmer. Der Strand ist auch direkt vor der Tür. Ich kenne einige, die im Rollstuhl sitzen oder bewegungseingeschränkt sind und dort urlauben. Wir sind mit unserem Kind dieses Jahr auch dort. Allerdings ist dort keine Altstadt direkt in der Nähe. Es gibt die Mögllichkeit, sich mit dem Hotelbus nach Kos-Stadt fahren zu lassen. Genaueres kann dir das Hotel sagen.

Muss es ausschließlich Mittelmeer sein?

Ich kann dir sonst noch das Hotel Las Costas auf Lanzarote empfehlen. Direkt am Strand und direkt an der ellenlangen Promenade von Puerto del Carmen. Das Hotel hat ebenfalls behindertengerechte Zimmer und viele Rampen und ebene Wege, sie sind somit darauf eingestellt.

Vielleicht ist ja was dabei.

Mehr lesen

Familienurlaub aber wohin?????????????

Hallo Bettina

Könnte dir Fuerteventura empfehlen wenn es überwiegend ein Bade- und relaxurlaub werden soll.In der Gegend um Costa Calma

gibt es riesige weitläufige Sandstrände teilweise auch in der Saison fast menschenleer.Das zieht sich hinab bis Jandia und Morro Jable.

Auch im Norden in Corralejo gibt es herrliche Dünenstrände mit tollem Blick zur Nachbarinsel Lanzarote.(Wir waren bisher zweimal in Corralejo.)   Also Sandburgen bauen ist überall möglich.    ;)

Was die Hotels betrifft würde ich unbedingt  (mit 2 Kindern sowieso) zu Appartements raten.Es ist gerade mit Kindern immer

gut einen Kühlschrank und einen Herd in der Wohnung zu haben.

(Spreche da aus Erfahrung. )Man kann sich einfach mal auf die

Schnelle selbst etwas zubereiten,und man ist beweglicher und

von irgendwelchen Essenszeiten im Hoteltrubel völlig unabhängig.

Man kann essen was,wann und wo man will.Und es gibt überall

kleine und auch preiswerte Lokalitäten.Würde also allenfalls zu

Frühstück raten.

Übrigends haben alle namhaften Reiseveranstalter gerade auf den

Kanaren ein großes Angebot an Appartements und Ferienwohnungen im Programm.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche   Bernd

Mehr lesen

Spezialveranstalter Honeymoon

@'Lexilexi' sagte:

@kimaugust

also so hart kannst du das aber auch nicht schreiben.

hab mir die hp mal angeschaut. sieht wirklich sehr nett aus.

aber aber, leiber jürgen, wo denkst du hin, dass wir die anlage nicht verlassen werden. wir werden doch fauna und flora und die menschen kennen lernen. ;)

ne spass beiseite. vielen dank..

@lexilexi

fauna , flora und so haben mich selten interessiert.

Deswegen bin ich auch kein Spezialist anderer Länder.

Antwort auf andere Fragen: gegen AI würde ich nie pöbeln,

aber auch nicht bevorzugen. Der Siegeszug ist nicht aufzuhalten.

Meine Frau reist seit Jahren ins Riu Paraiso auf Lanzarote.

Seit 2 Jahren, glaube ich, haben die jetzt auch auf AI umgestellt.

Sie reist natürlich immer noch dorthin. Allerdings ist Tatsache, daß

nach der Umstellung immer weniger Leute die Anlage verlassen

und die Qualität der Speisen insbesond. der Getränke nachgelassen hat.

Und eine Reise auf die Malediven ohne Reiseveranstalter

zu organisieren stelle ich mir (bis jetzt) leichter vor, als eine Fahrkarte am Kölner Bahnhof für die U-Bahn zu ziehen.

Flüge nach Male gibt´s in Mengen, Hotels kann man ruckzuck

per email buchen und das hotel wird mich schon irgendwie

mit Boot oder Flugzeug abholen lassen. Wenn ich weiss wann wohin

müsste das in max. 10 minuten online passiert sein.

Jetzt bin ich bis morgen abend weg

gruss jürgen

Mehr lesen

Lieblingsdomizil

Mein bisheriges Lieblingsurlaubsland ist Griechenland. Bisher, weil ich ja noch nicht alle Länder gesehen habe.

An Griechenland liebe ich diese Ruhe und Gelassenheit, die schöne Natur und die malerischen Buchten, die lauschigen Tavernen mit griechischem Wein und Sirtaki. Kombiniert mit dem Meer finde ich dort irgendwie eine innere Ruhe, die ich woanders bislang noch nicht in dem Maß gefunden habe. Kann auch nicht erklären warum.

Ich war auf Chalkidiki, Kreta, Rhodos. Erstgenanntes hat mir davon am Besten gefallen, nicht zuletzt wegen einer Urlaubs'ver'liebe. Gefolgt von Kreta.

Die Dominikanische Republik und die USA reizen mich weniger.

Ich war einmal in Punta Cana und im Indian Summer (der sehr schön war!).

Französisch-Polynesien, Mexico und und und würden mich interessieren. Hab' also hoffentlich noch viel vor mir.

Der beste Urlaub...hm, da gibt es bei mir mehrere.

Neben Chalkidiki war es mit meinen Mädels in Jugendjahren (mit 17) beim Skifahren in Frankreich eine Riesengaudi.

Nicht zu vergessen ein kleines Dorf in Tirol, mit dem mich die erste große Liebe verbindet, die 1 Jahr hielt.

Lanzarote wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben (vom dortigen Tierheim haben wir unseren geliebten Hund).

Und in der Schweiz habe ich viele lustige, feucht-fröhliche und schöne Stunden im Skiurlaub erlebt.

Ich brauche einfach das Meer genauso wie das Skifahren.

Liebe Grüße, schafine

Mehr lesen

Kanaren mit der Aida

Hallo Susi

Ich habe die Kanaren Tour Dezember 2006 damals noch mit der Aidablu gemacht.

Über den Preis über die Aida gebuchten Ausflüge kann man streiten.

Ich finde sie nicht zu teuer.

Aber gerade auf den Kanaren kannst du viele Ausflüge in Eigenregie machen.

Auf Madeira solltest du auf keinen Fall die Fahrt mit dem Korbschlitten versäumen dazu mit der Seilbahn nach Monte.

Schon auf der Fahrt hast du einen Klasse Ausblick.

Oben kannst du den Monte Palace Garten besichtigen, auch sehr schön, und runter dann mit dem Korbschlitten.

Schön ist auch die höchste Steilklippe Europas die Cabo Girào.

Wenn der Termin deiner Kanaren Reise in die Vorweihnachtszeit fällt ist Madeira ein Lichtermeer,

wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung.

Auf La Palma bietet sich der grüne Norden der Insel oder der Süden mit dem San Antonio Vulkan an.

Fuerteventura finde ich persönlich ziemlich kahl und habe weil ich alle Kanaren Inseln schon von etlichen Urlauben her kenne, einen Spa Tag auf der Aida eingelegt

Auf Lanzarote sind die Feuerberge im Timanfaya -Nationalpark der Aussichtspunkt Mirador del Rio oder die Höhle Jameosdel Agua ein Erlebnis.

Cran Canaria vielleicht ein Strandtag in den Dünen von Maspalomas oder Shoppen in Las Palmas.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine wunderschöne Reise mit der Bella

die ja Bau gleich mit der Diva ist und die Diva ist ein wunderbares Schiff .

FG

Mo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!