Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

an Bord kommen ? ich würde es so ab 11:00 Uhr versuchen, Koffer abgeben geht sicher. Und vermutlich könnt ihr an Bord gehen, die kabine ist sicher erst später fertig also Badesachen extra in Rucksack oder so etwas.

In madeira sind wir zu Fuß etwa 20 Minuten zm Aufzug hochgefahen in die Kirche mit dem Korbschlitten runter dann etw 20 Minuten in die Stadt, einen Hop On Bus bestiegen und noch viel über die Stadt erfahren und gesehen, am Nachmittag müde aber glücklich an Bord. Hat mit allem so 60 Euro p.P. gekostet wenn ich mich recht erinnere.

In Lanzarote habe iwr ein billiges Auto gemietet und einen Saab Cabrio für rund 40 Euro bekommen, neben den Teerstrassen haben wir wenig andere Wege gesehen aber auch nicht so darauf geachtet.Soweit ich weiß bietet Aida selbsst auch sehr gute Radausflüge.

Auf Fuerte steigt man vor Corralejo beim Tres islas aus wenn man baden will.

Auf  Teneriffa haben wir ein Auto gemietet und sind erst in den Süden gefahren, dann zurück an den künstlichen Sandstrand, wenn ich wieder dort wäre würde ich in den Vulkan fahren. Ach ja, Benzin ist paradisiesch billig auf den Kanaren.

Zur  Straßenbahn kann ich dir nchts sagen .

Aber hier gibt es viele die echt Ahnung haben. Also da wirst Du bestimmt noch Antwort bekommen.

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Mallorca für ein junges Paar

Hallo zusammen

Ich (22) und mein Freund (24) möchten im Sommer gerne für 2 Wochen auf Mallorca fliegen um Urlaub zu machen. Allerdings fällt es mir schwer, mich zu entscheiden wohin.

Wir sind ein junges Paar das tagsüber gerne an einem schönen Strand liegt und abends gerne weggeht. Schöne verschiedene Restaurants, damit man jeden Abend was anderes ausprobieren kann und dannach noch von Bar zu Bar. Wir gehen eher weniger in Clubs. Da wir uns in den Ferien gerne unterhalten und uns halt lieber an der Bar besaufen ;-) Wo auf Mallorca hat es schöne Strände, es läuft aber trotzdem abends etwas?

Vor 2 Jahren waren wir auf Lanzarote (glaube Playa del Carmen). Der Strand und das Wetter hat leider nicht so ganz gepasst für mich dafür war das Nachleben einfach toll! Wir haben eine SUPER Bar gefunden. Das Routa66! Coole Leute, coole Musik, Tanzfläche... da hatten wir echt sooo viel Spass!

Letztes Jahr waren wir dann in Ayia Napa.. (Nissi Beach). Dieses Mal war der Strand der abolute Traum dafür das Nachleben... naja..... Die Bar schlossen um 01:00 und wie gesagt wollten wir dann nicht in einen überfüllten, lauten, stickigen Club..

Also liebe Mallorca-kenner.. wo sollen wir hin? :) Wo finden wir schöne Strände und Bars? Die Clubs stören mich überhaupt nicht.. aber ich möchte einfach Allternativen haben..

Ich bin froh über jeden Tipp! :)

Liebe Grüsse

Mehr lesen

Alltours Teil I

Ich habe für Ostern 08 das Las Costas auf Lanzarote über Alltours gebucht. Zum 1. Mal Alltours und war auch erst unentschlossen, wegen des sehr sehr günstigen Preises. Mein Reisebüro (TUI-Kette), in dem ich die letzten 9 Jahre regelmäßig 3-4 x pro Jahr meine Reisen buche, hat mir n i c h t von Alltours abgeraten.

Ich habe natürlich die Hotelbeschreibung auch der anderen RV durchgelesen, die Zimmer und die Fluggesellschaft und Flugzeiten verglichen. Kein Unterschied.

Superiorzimmer mit direktem MB, Condor- Flug, wie bei den anderen auch. Natürlich bietet Alltours LowCost-Zimmer an, Gartenseite und EG - die muß man ja nicht buchen, wenn man die teureren Superior-Zimmer auch haben kann. (Kosten ja auch dann mehr). Allerdings wurden bei einem anderen Veranstalter zusätzlich Junior-Suiten und FZ angeboten, bei Alltours gab es diese Möglichkeit nicht.

Irgenwo hatte ich gelesen, dass die Alltours-Gäste nicht direkt vor das Hotel gebracht werden, sondern 30 Meter daneben :frowning: - ist mir aber egal, da ich eh ein Taxi nehmen werde.....und mit den heutigen Trollys ist/wäre das ja auch kein Problem....

Bei Hotels, die nur Alltours im Angebot hat, wäre ich auch vorsichtiger - wegen der vielleicht zu "positiven" Darstellung in den Katalogen.

War schon mit vielen unterschiedl. RV unterwegs, und könnte nicht sagen, dass Th.C. oder TUI hervorgestochen wären - weder von der Lage der Zimmer noch vom Service her.

Mehr lesen

Ab wann kann man Winterurlaub buchen?

@papaya46,

weder bei Air Berlin noch bei Condor ist es möglich nach dem 31.10.2011 einen Flug zu buchen :frowning: .

Bei Air Berlin steht da zwar:

Kanaren

Ab sofort können Sie Ihre Flüge auf die Kanaren für den kommenden Winter buchen. Sichern Sie sich jetzt viel Sonne zu günstigen Preisen!

Gran Canaria »

Teneriffa Süd »

Teneriffa Nord »

Fuerteventura »

Lanzarote »

La Palma »

Aber wenn ich das versuche, 

kommt diese Meldung:

Für die von Ihnen gewählten Kriterien sind derzeit leider keine Angebote verfügbar. Bitte ändern Sie Ihre Auswahl. Alternativ können Sie unter "Buchen" Ihre gewünschten Reisedaten eingeben und erhalten die aktuellen Flugpreise. In unserem "Flugplan" können Sie die Flugzeiten einsehen.

Stand der Daten: 13.02.2011 08:40:00

Bei Condor geht es gar nicht weiter, als zum 6.November :frowning: .

Mache ich was falsch?

Mehr lesen

PrimaSol GoldenBeach - einige Fragen

Hallo zusammen, 

nach langem hin und her haben wir uns nun schlussendlich für 2 Wochen PrimaSol GoldenBeach, Costa Calma mit unserer dann 14 Monate alten Tochter entschieden. 

Da wir das erste Mal nach FUE fliegen werden, wäre ich froh, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet:

- wir möchten die Insel erkunden; ich geh momentan von ca. 3 Tagen Mietwagen aus. Kann ich direkt vor Ort buchen oder empfiehlt es sich, schon in DE vorzureservieren? Gibt es irgendwelche Empfehlungen, wenn es um die Agentur geht?

- Ich überlege, ob wir uns einen Sonnenschirm /Strandmuschel etc. mitnehmen, ich möchte ungern jeden tag viele euro an liegen/schirm zahlen. DIe Frage ist aber nur, wie sich das mit dem Wind verhält. Wisst ihr, ob solche Strandmuscheln dem Wind überhaupt standhalten? Kann ich einen Sonnenschirm kostenlos im Flieger mitnehmen?

- Gibt es die Möglichkeit in der Nähe vom Primasol Windeln und Babybedarf zu erwerben? Wie sind die Preise ca.? Vergleichbar mit DE?

- ist es möglich, per Fähr/Schiffchen/Boot eine umliegende Insel (bspw. Lanzarote) zu besuchen? Wenn ja, von wo aus und wie ist der (zeitl.) ABlauf?

- und zuletzt: Meine Forumssuche spuckt mit zum Suchbegriff "Primasol Golden Beach" unter FUE kein Ergebnis aus; kann das sein? Gibt es tatsächlich kein bestehendes Thema zu dem Hotel?

Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe!!!  :kuesse:

Jil

Mehr lesen

Hotel PrimaSol Hane Family Resort - Evrenseki

Hallo magdalena_michael

Für ein 1,1 jährigen gibt es so gut wie kein Hotel was man empfehlen könnte. Das Family hat einen Kinderclub, offiziell ab 4 Jahre, aber die 3-jährigen können da auch hin. Die Ausstattung ist OK, so wie wir wissen kannst du fast alles wichtige von der Rezeption erhalten, gegen Gebühr. Steht, glaube ich auch in der Hotelbeschreibung einiger Veranstalter drin. (Wasserkocher,Reisebett,Flaschenwärer, Hochstuhl, etc...)

Umbau sollte fertig sein, Türken arbeiten sehr schnell und Termingerecht. Die Kinderhochstühle sind einfach, so wie die aus dem schweden Kaufhaus..

Man muss dazu sagen das ihr mit einem Baby nichts großartiges Unternehmen werdet, im Mai sind Temperaturen um die 30 Grad. Der Strand ist Top, doch für Babys die an der Hand gehalten werden nur von kurzer Freude. Am Kinderpool werdet ihr auch die ganze Zeit dabei bleiben, einer von den beiden Pools ist überdacht, aber auch ca. 40 cm tief.

Zimmer.... Möglichkeiten bestehen immer, aber die Vergangenheit hat gezeigt das die Hane Hotels an sich gerne Überbucht werden und die Gäste oft 1-2 Nächte Umquatiert wurden.

Wir kennen nur ein Hotel das sich auch auf Babys ausgerichtet hat, das liegt aber auf Lanzarote...

Unser Tip: Da ihr mit den Schwiegereltern fliegt (die euch etwas Freiraum verschaffen), nehmt das Family, was besserers in dieser Preisklasse findet ihn nicht im Raum Side.

Mehr lesen

Ist es in Jandia immer so windig?

Hallo!

Wir waren die erste Maiwoche auf Fuerte in Jandia. Wir waren im Hotel Barcelo Jandia Mar. Das Hotel war absolut top!!! Da gibt es gar nichts zu meckern!

Aber eine Sache hat uns total abgeschreckt: Der Wind!

Wir sind 2006 zur selben Zeit auf Lanzarote, da haben wir den Wind auch gespürt. Es gab aber immer Plätze am Pool, wo wir uns geschützt hinlegen konnten.

Eigentlich hat uns Jandia super gefallen, und wir würden auch gerne nochmal hinfahren.

Nur im Mai fand ich es sehr unangenehm.

Ist es immer so extrem kalt dort? Der Wind war so lausig kalt, dass wir in dieser einen Woche mehr Zeit auf dem Zimmer und mit spazieren gehen verbracht haben als in irgendeinem anderen Urlaub.

Am Pool haben wir es nie länger als 1 Stunde ausgehalten und dann auch teilweise nur mit Handtuch zugedeckt. Es soll jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein besonderer Frierpinsel bin, denn alle anderen am Pool haben sich genauso verhalten.

Fürs Spazierengehen war unser Hotel leider nicht so geeignet, da es so hoch am Berg liegt, dass ich mir es schon zweimal überlegt habe, ob wir überhaupt den "Abstieg" bzw "Aufstieg" antreten.

Kann es sein, dass die Hotels auf Höhe des Robinson CLubs windgeschützer sind?

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten!

LG

Christina

Mehr lesen

Wer kennt La Palma?

als wahl-palmero möchte ich hier gerne ein bisschen werbung für meine heimatinsel machen. ich kenne ausser lanzarote alle sieben kanaren und muss sagen, la palma ist mit sicherheit die grünste und abwechslungsreichste. vom hochgebirge mit fast 2.500m bis zum sandstrand, vom dschungel bis zur mondlandschaft gibt es hier alles. und das beste: wenn man ein gutes basislager ausgesucht hat, z.b. im aridanetal, dann hat man immer nur max. 60 autominuten dorthin, freie auswahl also. das kulturelle angebot ist natürlich nicht mit dem einer europäischen stadt vergleichbar, aber ziemlich gut. und für sportler tun sich fantastische möglichkeiten auf. besonders gut sind wandern, mountainbiken, tauchen, paragliding, aber auch schwimmen und schnorcheln geht prima, ist ja auch ein meer drumrum. la palma ist vom massentourismus bisher gott sei dank verschont geblieben, ist eher was für leute die nicht alles von der reiseleitung organisiert haben müssen, sondern die mit sich und ihrem reiseziel in eigeninitiative was anfangen können. bei den momentanen mietautopreisen (ca. € 150 pro woche) fällt das dann auch nicht schwer.

selbstverständlich kann man hier auch einfach gut ausspannen, unter der kokospalme oder wellnessmässig auf der massageliege.

ich biete unterkünfte vom zimmer mit frühstück bis zum kompletten ferienhaus an, für jeden geldbeutel!

wer mehr infos über die isla bonita möchte darf mir gerne mailen oder meine website besuchen.

oedi.jonitz@terra.es

www.musicasa.de

oedi.jonitz@terra.es

www.musicasa.de

0034 922 463231

0034 922 486539

0034 607 687418

Mehr lesen

Fuerte: Hilfe bei Hotelauswahl!

Ich fand es mit den Steinen vorm Barlovento nicht schlimm, wie oben schon erwähnt, es sind genau 75 m nach rechts (Scherz). Ich war schon 3x im Club Albatros auf Lanzarote. Die Animation und Animateure waren jedesmal Spitze. Will im Februar nochmal hin. Hoffe daß diese auch wieder gut sind. Es liegt auch oft an der Animationsleitung (und natürlich auch am Team). Wenn die Lust und Freude an der Arbeit und an den Gästen haben, läuft das auch gut. Aber , wenn die Clubleiterin, wie im Nov.05, nicht die rechte Lust hat und auch sich nicht gerne mit den Gästen unterhält, ist das ganze Team meist auch so.Toll war die Clubleiterin (Miss) Sofie im Nov.Dez.2004 im Maspalomas Dunas Bungalows auf Gran Canaria .Die ist z.B. im Club Alltoura Prospekt als die blonde Marilyn abgebildet. Zu der Zeit, als ich da war, vielen in der 2. Woche 3 Animateure durch Krankheit, Unfall, etc. aus. Die Clubleiterin Sofie wollte und hat auch trotzdem die Shows durch gezogen. Teils mit Urlaubern und einer früheren Animateurin , die woanders arbeitete. Am Tag, vor der Aufführung, von Mama Mia, ging Sie, als Braut verkleidet,mit Animateur Ulli als Bräutigamm duch die Anlage, daß wir alle dachten, die wollen echt heiraten. Die Bilder habe ich dann, als ich im Maspalomas Dunas war, dem Ulli gegeben, der hatte dort zufällig angeheuert.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!