• Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1149635506000

    Habt ihr ein Lieblingsurlaubsland/ort/hotel? wo und warum?

    welches war der beste urlaub für euch?

  • schafine
    Dabei seit: 1117497600000
    Beiträge: 208
    geschrieben 1149640603000

    Mein bisheriges Lieblingsurlaubsland ist Griechenland. Bisher, weil ich ja noch nicht alle Länder gesehen habe.

    An Griechenland liebe ich diese Ruhe und Gelassenheit, die schöne Natur und die malerischen Buchten, die lauschigen Tavernen mit griechischem Wein und Sirtaki. Kombiniert mit dem Meer finde ich dort irgendwie eine innere Ruhe, die ich woanders bislang noch nicht in dem Maß gefunden habe. Kann auch nicht erklären warum.

    Ich war auf Chalkidiki, Kreta, Rhodos. Erstgenanntes hat mir davon am Besten gefallen, nicht zuletzt wegen einer Urlaubs'ver'liebe. Gefolgt von Kreta.

    Die Dominikanische Republik und die USA reizen mich weniger.

    Ich war einmal in Punta Cana und im Indian Summer (der sehr schön war!).

    Französisch-Polynesien, Mexico und und und würden mich interessieren. Hab' also hoffentlich noch viel vor mir.

    Der beste Urlaub...hm, da gibt es bei mir mehrere.

    Neben Chalkidiki war es mit meinen Mädels in Jugendjahren (mit 17) beim Skifahren in Frankreich eine Riesengaudi.

    Nicht zu vergessen ein kleines Dorf in Tirol, mit dem mich die erste große Liebe verbindet, die 1 Jahr hielt.

    Lanzarote wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben (vom dortigen Tierheim haben wir unseren geliebten Hund).

    Und in der Schweiz habe ich viele lustige, feucht-fröhliche und schöne Stunden im Skiurlaub erlebt.

    Ich brauche einfach das Meer genauso wie das Skifahren.

    Liebe Grüße, schafine

    let animals live
  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1149664841000

    Schönen guten Morgen,

    also meine bisherigen Lieblingsländer sind Österreich wegen der unzähligen wunderschönen Skiurlaube und Mexico wegen des Flairs,die Menschen und irgendwie warum auch immer fühle ich mich dort einfach heimelig. Hape Kerkeling würde sagen, er habe in einem früheren Leben in Mexico in einem Kloster gelebt ;)!

    Durch Mexico, Belize und Guatemala habe ich bisher auch meinen ''aufgregendsten'' Urlaub verbracht, vor allem der Urwald rund um Tikal hat mich sehr beeindruckt.

    Aber den ''besten'' Urlaub habe ich nicht gemacht, denn viele, viele Urlaube waren einfach ein Hit. Vor allem die Skiurlaube so zwischen 18 und 30 Jahren mit den Jungs waren immer ein Mega Knaller :D !

    Kann mich schafine da nur anschliessen, einmal DomRep und nie wieder, da gibt es mir zuviele Landsleute, die brauch ich im Urlaub nicht auch noch und die USA sind auch nicht mein Ding....

    Auch würde ich gerne mal die Südsee bereisen, aber dagegen sind ja Urlaube in der Karibik quasi geschenkt, ich weiß nicht obs mir das viele Geld wert ist.

    Ebenfalls bekommen mich keine 10 Pferde in die Türkei oder nach Bulgarien oder gar Rumänien oder was weiß ich was wo die ganzen Billigurlauber hinfliegen. Da bleib ich lieber daheim, da ist es schöner.... !

    Für mich persönlich kann ich jedenfalls sagen, daß der Skiurlaub Priorität hat, ohne gehts nicht, wenn dann noch ein schöner Sommerurlaub paßt, dann isses okay,aber kein muß. Ohne Skifahren wäre ich das ganze Jahr deprimiert, weil mir einer der wichtigsten Bestandsteiel im Leben fehlen würde.

    Gruß

    Tom

  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7098
    gesperrt
    geschrieben 1149668919000

    Zum Thema Lieblingshotel bitte diesen großen Thread hier verwenden. Danke.

  • TommyA
    Dabei seit: 1093996800000
    Beiträge: 3971
    geschrieben 1149670717000

    Hallo Sternedieb,

    also die beiden Threads beandeln schon zum größten Teil unterschiedliche Themen, ich sehe hier keine Veranlassung den von der ''verlinkten'' Thread zu benutzen !

    Gruß

    Tom

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1149671829000

    Hallo Tom,

    das war ein "Regiehinweis". Bitte nutze den anderen Thread für Dein Thema.

    Den hier machen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit zu

    Gruss vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!