6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Who is Who?
grüß gott. nun für die, die es interessiert,ein paar infos zu mir:
Alexandra, weiblich
geboren 19.12.1971, also 33, im ruhrpott
wohne aber seit 5 jahren im steifen niedersachsen nahe dem steinhuder meer
2 x das katze (1 katze kastriert, 1 kater auch kastriert, also beides: es)
1 dackel
seit 8 jahren lag, seit 5 jahren wohnen wir zusammen
hobby: alles klein schreiben und wegstaben verbuchseln (buchstaben verwechseln)
aber meine leidenschaft ist wirklich reisen
folgende reisen habe ich bereits hinter mir:
18 mal italien, adria, cesenatico, gatteo a mare, cervia, bellaria so diese ecke
rhodos
kreta
türkei alanya, incekum
lanzarote
gran canaria
fuerteventura
teneriffa
dom. rep
mexiko
venezuela
barbados
malediven
beruflich habe ich derzeit ein bißchen zeit, weil ich diesen job hier hasse und deswegen immer schön im hc forum rum cruise. bin aber gelernt versicherungskauffrau und plage mich auch derzeit damit rum.
noch fragen?? wendet euch vertrauensvoll an mich
Wo nur hin dieses Jahr ...
als wahl-palmero möchte ich hier gerne ein bisschen werbung für meine heimatinsel machen. ich kenne ausser lanzarote alle sieben kanaren und muss sagen, la palma ist mit sicherheit die grünste und abwechslungsreichste. vom hochgebirge mit fast 2.500m bis zum sandstrand, vom dschungel bis zur mondlandschaft gibt es hier alles. und das beste: wenn man ein gutes basislager ausgesucht hat, z.b. im aridanetal, dann hat man immer nur max. 60 autominuten dorthin, freie auswahl also. das kulturelle angebot ist natürlich nicht mit dem einer europäischen stadt vergleichbar, aber ziemlich gut. und für sportler tun sich fantastische möglichkeiten auf. besonders gut sind wandern, mountainbiken, tauchen, paragliding, aber auch schwimmen und schnorcheln geht prima, ist ja auch ein meer drumrum. la palma ist vom massentourismus bisher gott sei dank verschont geblieben, ist eher was für leute die nicht alles von der reiseleitung organisiert haben müssen, sondern die mit sich und ihrem reiseziel in eigeninitiative was anfangen können. bei den momentanen mietautopreisen (ca. € 150 pro woche) fällt das dann auch nicht schwer.
selbstverständlich kann man hier auch einfach gut ausspannen, unter der kokospalme oder wellnessmässig auf der massageliege.
ich biete unterkünfte vom zimmer mit frühstück bis zum kompletten ferienhaus an, für jeden geldbeutel!
wer mehr infos über die isla bonita möchte darf mir gerne mailen oder meine website besuchen.
oedi.jonitz@terra.es
0034 607 687418
Renitente Passagiere im Flugzeug
Ich hatte mal mit nem älteren Herren,der hinter mir saß,nen Streit.
Wir sind von Lanzarote zurück und es war ein Abendflug.Also draußen dunkel.Ich hab dann irgendwann meine Lehne auf "Halbmast" gestellt.Also zurück.Kaum war die Lehne hinten,hatte ich ein Knie im Kreuz und der Mann fluchte was von,Frechheit,die Lehne wieder vor,hab keinen Platz usw.
Ich dachte erst,*Verstehen sie Spaß* wäre an Bord.Hab natürlich nicht darauf reagiert.Plötzlich hat er an der Rückenlehne gerüttelt und mich unverschämt aufgefordert (nicht mal gebeten )ich solle sofort die Lehne gerade stellen,er hätte keinen Platz für seine Beine.Dann bin ich wütend geworden.In lauterem Ton sagte ich zu ihm,ob er denn spinne.Wozu,glaube er,könne man die Lehnen etwas verstellen.Er sagte darauf,für müde Kinder.Hab dann erst mal schallend gelacht.Er hörte mit der "Rüttlerei" und geschimpfe nicht auf.Mir platzte bald der Kragen.Zum Glück kam ne Stewardess vorbei,die ich dann ganz laut fragte,seit wann man bei Hapag Llloyd die Lehne nicht mehr verstellen darf.Verdutzt guckte sie mich an und ich erklärte ihr die Sachlage.Sie hat den Mann dann aufgeklärt.Mir ist dann noch ein lauteres *du ****** rausgerutscht,hab die Lehne dann aber absichtlich den Rest vom Flug (noch 2 Std ca) hinten gelassen,obwohl ich gerade gehockt bin.Das wars mir wert....
LG Silke
Welches Reiseziel im März/April möglich?
Oohhh...
Vielen Dank für die vielen Beiträge und Empfehlungen.
Das Reisebüro unseres Vertrauens hat uns die Kanaren empfohlen. Madeira müsste ich mir mal anschauen...ansonsten ist Tunesien sicherlich auch nicht verkehrt und die Türkei auch....aber ich bin Griechenland-Fan und reise nicht so gerne in islamisch geprägte Länder....
Ich war gerade wieder einmal auf Korfu, leider mit durchwachsenem Wetter. Ich habe noch NIE in einem Urlaub gefroren, diesmal aber fast täglich....obwohl es herrlich warm war in der sonne...
Also es sollte mollig warm und beständig sein, auf wasser lege ich dann nicht so viel wert, die hauptsache ist, man kann Natur pur genießen und entspannen und ich bin auch nicht enttäuscht, wenn ich nicht ins wasser kann. Und da ich auch nicht ganz so weit fliegen möchte, bieten sich tatsächlich die Kanaren an. Ich war schon auf Lanzarote, gestört hat mich da aber der permanente wind, der mir um die ohren pfiff, habe die befürchtung, dass ich dann wieder friere (nein, ich bin nicht empfindlich), aber ein kalter wind ist nicht schön, wenn man weiß, dass es herrlich warm sein könnte, wenn er nicht wäre....
Mir schwebt so La Gomera vor, allerdings schreckt mich noch ab, dass man Gomera nicht direkt anfliegen kann bzw. nur mühsam mit kleinen Flugzeugen.
Mal schauen....
Aber nochmals lieben dank für die lieben tipps...
Reise mit Familie bezahlbar?
Hallo nochmal,
zum Vergleich nehme ich derzeit die Preise für die Herbstferien. Die scheinen genauso hoch zu sein. Zuzüglich noch die Zuschläge.
Ich spekuliere natürlich mit einem günstigen Kinderpreis, finde jetzt aber kein Hotel mehr (für den Herbst) mit freien Kapazitäten (Single mit Kind z.B.).
Als Vergleich dient mir immer noch die Türkei, da haben wir es in den Osterferien immer noch locker bei 2500 Euro geschafft. Super Frühbucher allerdings. Zugegeben, im Winter wäre es uns dort zu kalt. Aber nun 1500 Euro für Sonne und warmes Wasser auszugeben fällt mir schon echt schwer. Aber vielleicht reicht dort ja auch eine 5-Sterne-Anlage mit genialem Hallenbad? Mich persönlich zieht es über Winter nicht länger als 1 Woche in die Türkei, das Wetter war mir bislang zu unbeständig.
In den Sommerferien sind wir übrigens in einer 3,5 Sterne-Anlage bei 2 Appartments auf Lanzarote für 3200Euro. Sicherlich ein Schnäppchen aber man darf auch nicht vergessen, das sind mal schlappe umgerechnete 6200DM!
Ist schon heftig, aber an solche Preise werde ich mich gewöhnen müssen, wenn ich was passendes finden möchte.
Habe ich denn als Frühbucher eine potenziell gute Chance, etwas "günstiges" zu buchen? Mit guten Kinderfestpreis ab 4 Sterne, strandnah und mit AI? Die ersten Angebote werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gibt es eigentlich einen guten Anbieter (so wie z.B. GTI bei Türkei)?
Danke & Gruß
Italien-Neuling sucht gleichwertigen Spanienersatz
Hallo,
auch ich könnte Dir Apulien empfehlen und zwar den Gargano, nicht ganz leicht zu erreichen, aber traumhaft schön. In der Nähe sind die schönen Städtchen Vieste oder Peschici und natürlich in wenigen Minuten ist die Foresta Umbra, Nationalpark zu erreichen. Der Strand ist super und das Wasser sehr sauber und klar. Wir waren mehrere Male im Hotel Gabbiano Beach , etwas außerhalb von Vieste gelegen , sie haben dort eine sehr gute und authentische italienische Küche anzubieten. Siehe auch hier die Bewertungen für das Hotel.
Eine andere Alternative ist bestimmt Sizilien, wo wir in der Nähe von Trapani ein sehr schönes, kleines Landhotel gefunden haben. Es liegt nicht direkt am Meer, aber die Besitzer sind sehr freundlich und bieten viel. Das Hotel hat nur 6 Zimmer, man fühlt sich wie in einer antiken römischen Landvilla. Der Besitzer holt einen auch vom Flughafen Trapani ab, man kann kostenlos Fahrräder mieten und das Essen war großartig, keine " Allerweltskost".
Falls Ihr noch weitere Angaben haben möchtet, schreibt mir einfach eine mail.
Spanien ist bestimmt ein schönes Reiseland, wobei mir Mallorca und Lanzarote am besten gefallen. Wir waren an der Costa Brava in Palamos und in Moraira nördlich von Alicante, überall gab es englische und deutsche Restaurants und wir hatten Mühe, ein gutes spanisches Restaurant zu finden. Das wird Dir in Italien nicht so ergehen.
Gute Vorplanung wünscht Renata
MS Louis Majesty
Huhu:-)
wir wissen noch garnicht welche Kabine wir bekommen.wie gesagt haben es über TV -Sender als Preissturzspezial spontan gebucht.Am Telefon sagten die mir nur eine Garantieaußenkabine...welches Deck?...keine Ahnung...vieleicht steht es in den Reiseunterlagen..haben ja erst gestern gebucht und nur eine e-mailbestätigung bekommen..auf die Unterlagen per Post warte ich noch.Innenkabine wollten wir nicht gerade,brauche doch ein Fenster...sonst fühl ich mich so "unterkellert":-)
Hast du dir schon überlegt was du für Kleidung mitnimmst....grins...ich denke viel Sonne werden wir wohl nicht haben um die Jahreszeit.Meine Hoffnung auf ein bischen Wärme.... vieleicht Marokko und Lanzarote.
Weiß auch garnicht was da so an Kleidung angesagt ist...Mag es auch gerne gepflegt und sportlich elegant.aber mein Mann und ich sind gerne in Jeans mit netten Oberteilen unterwegs....so Jeans und Bläser lass ich ja noch durchgehn...aber auf den Anzug mit Slips und das kleine Schwarze steh ich nun nicht gerade.
Naja du bist ja eher da und kannst mir berichten....wobei ich denke über die Feiertage wird das da wohl etwas eleganter zugehn was die Kleidung betrifft?
Habt ihr auch die Busreise nach Genua gebucht?Fals ja berichte mal wie das Hotel ist bei der Übernachtung.
So,schön das wir uns gefunden haben....bin übriegens 48 ,mein Mann auch...kommen aus Dortmund
In welchen Hotels wart Ihr schon?
Mein erster Flug via Ibiza war 1978, weiter gings nach Formentera, gewohnt in zweistöckiger Anlage mit 4 Apartments von Trans-Air.
1979 nach Alicante, weiter nach Benidorm, entsetzlich 3 Wochen Party.
1980 - 1987 Kanaren und Balearen. Auf Gran Canaria Apart-Hotel Buenos Aires, gibts immer noch; auf den Balearen privat Apartments (Jahn usw.)
Juni 1987 Kreuzfahrt östliches Mittelmeer, MS Romantica ex Romanza
Ab Weihnachten 1987 Lloret de Mar, Hotels Rosamar (priv. Besitzer) Apartm. Tres Picos, San Feliu - Hotel Roc
Dazwischen 1992 Türkei, Sport-Hotel in Konakli (gib es nicht mehr)
1992 Domenikanische Republik - Juan Dolio, Hotel Linda
1993 Dom. Rep. - Boca Chica, Hotel gleicher Name
1994 Kreuzfahrt Kanaren u. Madaira, MS Vistamar
und dazzwischen immer wieder LLoret de Mar, Rosamar, Rosamar Park
1999 - 2001 LLoret, Hotel Mar Sol, Pension Acona
2001 Kreuzfahrt östliches Mittelmeer, EUROPE VISION,jetzt ARMONIA
2002 Türkei - Alanya - Apartments Tac
2002 LLoret de Mar, Hotel Rosamar Maritim
2003 Bulgarien, Albena- Hotel Ralitza -
2004 Lanzarote, Apartm. Roca
2005 LLoret de Mar - Apartm. Rosamar-Garden-Resort
2006 Türkei - Colakli-Gündocdu - Hotel Süral Resort
2006 Türkei - Konakli - Suite-Hotel Royal-Garden
2007 Türkei - Konakli - Suite-Hotel Royal-Garden
2007 Türkei - Kumköy - Apartm Oleander-Tropic
2008 Türkei - Konakli - Suite-Hotel Royal-Garden (Mai u. Okt.)
Ich habe bestimmt einige vergessen, insbesondere in LLoret de Mar.
Liebe Grüße
Als Single-Frau alleine nach GranCanaria
Hey Noreia80,
ich bin vor zwei Jahren mit meiner Freundin in Gran Canaria gewesen und es war sehr schön.
Ich glaube auch nicht, dass ein Problem für dich als Single-Frau besteht. Ich glaube es wurde hier nicht so recht getraut aus zu sprechen aber man kann fast sagen, das Gran Canaria, wie Köln eine Hochburg für Verzauberte (Homosexuelle) ist. Es sind sehr viele Männer- und Frauenpärchen unterwegs. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass nur Homosexuelle nach Gran Canaria fahren. Es sind auch normale Paare und Singles zu finden
Also wenn du kein Problem mit dieser Art von liebenden Menschen hast, dann kannst du dort einen sehr schönen Urlaub verbringen. Wir waren im Aparthotel Maspalomas Esplendido. Von der Anlange würde ich es dir empfehlen, jedoch das Essen ist nicht empfehlenswert. Welches Hotel mir sehr gut gefallen hat war das H10 Playa Meloneras Palace Hotel in Meloneras. Das ist auch in relativer Strandnähe. Jedoch war ich selbst in diesem Hotel nicht gewesen, deshalb kann ich kein Urteil fällen. Letztes Jahr bin ich jedoch in einem H10 Hotel in Lanzarote gewesen und mir hat es sehr sehr gut gefallen. Deshalb würde ich die H10 Hotels weiter empfehlen. Aber es gibt leider immer ein schwarzes Schaf unter den Hotels.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche und einen schönen Urlaub.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Guten Abend,
ich fliege zwar seit 1995 durch die Welt, aber übermorgen tatsächlich erst das zweite Mal mit Air Berlin. Mein Erstflug, vor zwei Jahren nach Lanzarote, war eigentlich perfekt: Onlinebuchung von Bordmahlzeiten und Late-Night-CheckIn in EDDK verliefen reibungslos.
Insofern freute ich mich darauf, mit dieser Airline nach Djerba zu fliegen. Das ist mir allerdings gründlich ausgetrieben worden. Nix mehr mit Onlinebuchung von Essen oder Sitzplätzen: Alles nur noch über die kostenpflichtige Hotline. Wobei es mir jetzt nicht wirklich auf die drei, vier Euro ankommt - aber 18 Minuten für eine Essenbestellung und 13 Minuten für eine Sitzplatzbuchung? Dagegen ist ja die Deutsche Bahn mit ihrem bekannt grottenschlechten Service geradezu Zucker!
Interessant: Ein Web-CheckIn geht trotz Sitzplatzreservierung nicht. 40 Euro bezahlt, und trotzdem in der Schlange stehen - schöner kann ich es mir kaum vorstellen..!
Man liest allenthalben, dass die Airline kurz vor der Pleite stünde. Nach meinen persönlichen Erfahrungen scheint das die vielleicht vernünftigste Alternative zu sein. Fazit: Ich rege mich nur begrenzt auf, denn ich mache ja Urlaub auf Djerba - nicht bei Air Berlin. Aber zu allen meinen Zielen, die ich als Touri und Geschäftlich anfliege, gibt es reihenweise Alternativen zu diesem Haus - die ich dann zukünftig wohl bevorzugt nutzen werde!
Ist das jetzt nur innerhalb der letzten Zeit so grottenschlecht bei denen geworden - oder hatte ich vor zwei Jahren einfach nur Glück?