6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Air Berlin
TOP-Airline
Die AB ist inzwischen die zweitgrößte Fluglinie in Deutschland nach der Lufthansa. Der Service wird sehr groß geschrieben und ist echt nicht schlecht. Wir sind im September nach Lanzarote geflogen (ca. 4h Pro Strecke) und waren sehr begeistert. Die Bordunterhaltung (Sweet Home Alabama als Spielfilm), Tageszeitungen wie Welt, Bild und Hannoversche Allgemeine Zeitung und Magazine wie MAX, Journal für die Frau, Prinz und Focus waren kostenlos zu haben. Es gab trotz ausgebuchter Maschine dreimal Getränkeservice und einmal ein Hauptgericht (überbackene Nudeln mit Tomaten in Käsesauce -> echt lecker).
Das Flugzeug muss extrem neu gewesen sein (es roch noch wie ein neues Auto riecht, wenn man es gerade vom Händler abholt). Die Boeing 737-800 war in einem optisch einwandfreien Zustand, der Kapitän hat kurz vor dem Start seinen obligatorischen Rundgang um den Flieger gemacht und wohl alles nochmal gecheckt. Während des Fluges haben wir zweimal umfangreiche Informationen vom Copiloten über den Streckenverlauf und das Wetter am Zielflugplatz bekommen (außerdem hat er beim Überflug der Straße von Gibraltar eine Ansage gemacht; wirklich eine tolle Ansicht dieser Meerenge).
Das Sicherheitsgefühl würde ich als besonders gut beschreiben. Eine Frau hatte extreme Flugangst und diese wurde wirklich vorbildlich von einem Flugbegleiter betreut. Die Crew machte zwar einen jungen, aber durchaus kompetenten und routinierten Eindruck.
Fazit:
Jederzeit wieder (und lieber als mit Hapag Lloyd, Condor/ Lufthansa oder LTU)!!! Einfach Top...
Clubsongs / Clubdance / Minidisco
Hallo!
Habe für unseren Urlaub im Magic Life Africana eine Playlist zusammengestellt. Ein paar sind Lieder von einer alten Club CD (Hotel Dar Nouar, seeeehr lange her), ein paar sind aktuellere Lieder, die oft im Hotel gespielt werden und ein paar sind aus dem Internet, die mir einfach gefallen!
Alpha Blondy - Sebe Allah Ye' (Clubtanz Playa Roca, Lanzarote)
Amr Diab - Habibi Ya Nour El Ain
Amr Diab - Ne Oul Eih
Antique - Opa Opa (aktuelles Clublied)
Cameron Cartio & Khaled - Henna Henna
Cheb Ryan feat. Jalal Hamdaoui - Goulou l'mama
Costi Ionita Alberto - Show ca la Paris (aktuelles Clublied)
Delmi - El arbi chouchcana
Diana Haddad - Amaneh (Clubtanz Hotel Dar Nouar, Tunesien)
Diana Haddad & Cheb Khalid - Mas Louly
Essam Karika - Bolika
Latifa - Matrohsh Beed
Myriam Fares - Elly Byehsal
Ouled Jouini - Bip Bip Laroussa Jet (aktuelles Clublied)
Rabah Asma - C'est rien (aktuelles Clublied)
Rayan & Rima - Dana Dana
Saber El Robaee - Barsha
Sezen Aksu - Rakkas (altes Clublied)
Sidi Mansour - Ya Baba (aktuelles Clublied)
Takfarinas - Zaama Zaama (altes Clublied)
Tamer Hosny - Law Hakon Gher Leek
Clubtanz ML Africana 2015:
Magic Life - Jambo
Minidisco (zusätzlich zu dem, was immer gespielt wird wie Veo Veo und co.):
Fröbelin Palikat - Sutsisatsi
Koko - Ich habe einen kleinen Papagei
Donikkl - Aram Sam Sam
Hoffe, ich kann euch mit der Playlist helfen! Ich bin dank der Musik auch einen Monat nach Tunesien immer noch in Urlaubsstimmung!
Lg, dani
Preise für Essen und Getränke in Playa de los Pocillos bzw. PdC
Hallo nanahb,wilkommen bei Holiday Check.Also dein Apar.Floresta ist auch in Puerto del Carmen,Playa de los Pocillos heißt nur der Strandabschnitt zählt aber mit zu Puerto del Carmen.Ich habe keine Ahnung was dein Hotel mit H.P.kostet aber ich kann dir sagen das es nicht billig ist auf Lanzarote einzukaufen ,noch da zu wenn mann vieleicht kein Auto hat und in den Turi Supermarkt gehen muß.Essen kanst Du teilweise sehr gut in Puerto del Carmen ist alles geschmacksache,aber wenn Du nicht nur Speck und Bohnen essen willst wie einige Leute ,dann mußt Du schon mit 12-15 € rechnen.Na ja eine Pizza gibt es schon für 7€.Es ist ja nicht nur das die Lebensmittel sehr teuer sind,aber sie müßen ja auch noch zubereitet werden,und das die Küchen im Floresta nicht so ausgestattet sind wie Deine zu Hause ist woll auch klar.Es gibt ja Leute da reicht es wenn sie ein Bücksenöffner haben.Tip von mir nur Übernachtung buchen,Auto mieten rum fahren,wo es schön ist Essen gehen. ( Tip Fisch el Golfo oder Femes)So könnt ihr essen wo, wann ,und was Ihr wollt.Ich meine mann kann sich ja mal eine kleinigkeit im Zimmer machen ,aber jeden Tag kochen im Urlaub ist ja für den der es machen muß auch kein Urlaub.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.Grüße aus Puerto del Carmen.Jameos
Fuerteventura Neuling
also, so gross wie Puerto de la Cruz ist auf Fuerte gar nix, finde ich (wir waren auch mal auf Teneriffa). Wenn ich alleine an die hässlichen Riesenklötze da unten auf Eck (am Lago Martianez) denke...schon ziemlich gross alles, und der ganzen englische Rummel in der Stadt.
Wenn euch das gut gefällt, könnt ihr locker in die grössten Orte auf Fuerte fahren, wäre im Vergleich immer noch kleiner und tote Hose, wahrscheinlich.
Was ist mit den Stränden, da hat Teneriffa/Puerto doch gar nicht so viel??? Da werdet ihr auf Fuerte, egal wo, immer mehr haben (und in weiss, nicht in schwarz).
Costa Calma würde ich dann gar nicht empfehlen, wenn man da überhaupt irgend etwas sagen kann. Lexi hat schon recht - alles Geschmackssache.
Mein LG und ich (Mitte 40) fahren immer nach Corralejo - das wächst zwar auch ständig (ich möchte sagen: wuchert) aber ist eine nette Ausgangsbasis, zwei Strandoptionen (Cotillo oder in die Dünen vor Corralejo) und abends kann man auch mal etwas machen, ohne dass es gleich "Ballermann" ist. Lanzarote für einen Ausflug in "Sichtweite". Hoch bebaut ist da nix, Zehnstöcker o.ä. sucht man gottseidank vergebens (ausser die beiden Riu-Hotels, aber das ist ein ganz anderes Thema ), VER-baut mittlerweile schon, aber naja. Ich mag es trotzdem.
Noch Fragen? Stehe gerne für weitere Anfragen bereit...
Gruss,
Dagmar
Neues Hotel HD Beach an der Costa Tequisa
Nabend Leute
Die Bilder, die jetzt vom HD Beach (Link von Jeronimo) ins Netz gestellt wurden, sind wahrheitsgetreu. Bessere könnte ich auch nicht reinstellen. Immer wieder wird mir gepostet, wie denn das Wetter ist. Also: Wenn in Playa Blanca die Sonne scheint, ist es in Costa Teguise noch bedeckt. Hier kommt die Sonne erst so gegen 12 Uhr durch, dann aber mit viel Power. Viele Gäste murren zudem über den ständigen Wind. Dafür ist diese Gegend aber nun einmal bekannt. Ist es auf Lanzarote eigentlich überall windstill, bläst es hier immer noch ordentlich. Nicht umsonst halten sich hier die ganzen Surf-Cracks auf.
Noch eine kleine Info zum Meer: Wer gerne schwimmt, sollte sich geeignetes Wasserschuhwerk mitbringen. Der Strand ist zwar schön sandig, der Einstieg ins Meer indes steinig und beschwerlich.
Zum Hotel: Bin gespannt, wie es an der Bar läuft (tags über und abends ist immer nur eine geöffnet), wenn hier volle Hütte ist. Musste gestern Abend für einen Drink fast 15 Minuten anstehen. Aber vielleicht erhöhen sie noch die Anzahl an Personal. Was vor allem noch fehlt, sind Mülleimer. Die sucht man in der Anlage vergeblich. Auch auf dem Zimmer ist nur ein winziger im Bad vorhanden. Haben uns so schon vom Supermarkt Einkaufstüten besorgt und umfunktioniert.
So, da ich mir meinen ersten Sonnenbrand eingefangen habe, werde ich den jetzt pflegen.
Bis dennrich und locker im Schritt bleiben.
Frage an die Reiseprofis
Mitte Oktober ist zu Zypern / Ayia Napa (falls auf schönen Sandstrand Wert gelegt wird) eher nicht zu raten. Dort kann es zu dieser Zeit schon recht "leer" sein.
In Paphos sieht es zwar ein wenig anders aus, aber ich bezweifle, dass ihr mit dem o. g. Budget auskommt. Außerden könnte der Strand nicht gefallen (aufgeschüttet).
Was Griechenland betrifft, so geht es um diese Zeit bereits schwer gegen Saisonende, d. h. in den Touri-Orten mit schönen Stränden wird es ebenfalls schon "still"... wenn nicht bereits "tote Hose" herrscht. So festgestellt bei einer Fahrt durch Faliraki auf Rhodos (im Oktober). Dito zu Kos (ebenfalls im Oktober).
Was den Preis / euer Budget betrifft: Könnte ausreichen, muss aber nicht. Kommt halt auf eure Ansprüche an.
Zum Baden im Meer Mitte / Ende Oktober muss man schon ein wenig abgehärtet sein. Für mich wäre das eher nix. Ausnahme: Anfang Oktober auf Kreta / Südküste.
Zu den Kanaren: War 1x im Oktober auf Lanzarote. Tolles Wetter, aber sehr windig (auch kalter Wind) - und der Atlantik war schon erheblich (!) abgekühlt. Also auch nix mit Baden im Meer.
Bin der Meinung von shippysly: Am besten passt zu den von dir gewünschten Temperaturen und dem Budget Ägypten.
Edit: Zu Abi Dhabi wirst du auf deine Fragen gewiss im entsprechenden Forum die gewünschten Antworten erhalten: Klick hier
Welcher Ort auf Lanzarote????
Ich würde Playa Blanca empfehlen,
Es gibt dort einen Fährhafen von wo man einen kurz Tripp zur Nachbarinsel unternehmen kann.Der zweite Hafen ist ein großer wunderschön angelegter Yacht/Segelhafen mit vielen tollen Restaurants und Bars. Außerdem gibt es im Ort noch eine sehr lange und schöne Autofreie Promenade mit ebenfalls Möglichenkeiten zum bummeln, essen und trinken gehen .Diese verbindet die beiden Strände und die Häfen miteinander. Außerdem befinden sich am Ortrand die Papagayo Strände(schönsten Strände von Lanzarote). Am einfachsten sind diese zu erreichen in dem man mit dem Bus zum Ortsrand fährt und dann 15 min zu Fuß weiter läuft.
Wir waren nur kurz in Puerto del carmen. Dieser Ort ist etwas größer und hat sicherlich auch noch mehr Restaurants und Co aber er hat uns nicht so gefallen. Die Promenade ist nicht Autofrei und an einem der Strände hat man Flugzeuglärm.
Die Strände im Ort sind zwar größer aber die Papagayo Strände sind von Playa Blanca echt nicht schwer zu erreichen und schöner. Die ganze Aufmachung des Ortes Playa Blanca hat uns einfach besser gefallen. Wenn man mehr Party haben will ist sicherlich Puerto del carmen besser. Für einen Partyurlaub fährt man auch eigentlich auf andere Inseln.
Tipp: Wenn man die ganze Schönheit der Insel sehen will ,sollte man ein Auto mieten. Wir hatten 3 Tage ein Auto und konnten die meisten Sehenwürdigkeiten ohne Stress bewundern.
Gruß
Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!
@Kaetzchen2007 sagte:
Ich bin gerade etwas schockiert
3,500 ,- findet ihr unrealistisch für 2 Wochen HP mit Kleinkindern? Ich weis nicht, was ihr für Vorstellungen habt, aber wir haben mit unseren Kindern, die um einiges älter sind, immer für bis zu 1000€ weniger was gutes bekommen! Klar, wenn man sich nur nen Tui Katalog holt oder nur Iberostar oder Riu Hotels in Frage kommen, dann ist's klar.. aber "normale" 3-4* Hotels findet man in der Preiskategorie auf jeden Fall. Aber nunja, vielleicht haben wir auch einfach nicht solche Ansprüche
![]()
Hallo, wir buchen auch meistens (dieses Jahr nicht) über TUI. Wenn man früh genug, ab Buchungsfreigabe im Nov., bucht sind die Preise auch niedriger. Z.B. Park Club Europe, Teneriffa, 14 Tage, im Nov. für den Sep. gebucht gesamt 2900.-€, das war allerdings 2008 die Preise könnten sich mitlerweilen etwas verändert haben. Doch auch das Rui Paraiso, Lanzarote, App, 2 SZ war im letzten Nov. für Sep. 2010 für 3400.-€ noch zu buchen. Es gibt auch bei Tui günstigere Angebote und wenn man den Superkinderfestpreis noch bekommt ist das super. Wir sind dieses Jahr mit ITS (das erste mal) unterwegs, Preis war ähnlich, doch jetzt wird die Reise um ca. 1200.-€ teuer angeboten (2EW + 2 Ki). Ach ja, die Preise habe ich immer AI berechnen lassen.
Anita
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo,
dann will ich auch mal... ich mache seit 1980 regelmäßig 1 - 2x im Jahr Urlaub , manchmal auch 3x; Fernreisen dauern immer 3 Wochen, die Urlaube im Mittelmeer-Raum 2 - 3 Wochen, Städtereisen 1 Woche, und dann kommen noch gelegentliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands dazu, die ich hier nicht mit aufführe.
1980 - 1989
Spanien (Festland), Jugoslawien, Türkei (4 Wo, davon 1,5 Wo Rundreise), 2x Tunesien (1x Rundreise), Ägypten (Rundreise), 2x Kreta (1x Rundreise), 2x Rhodos, Kos, Zypern, Teneriffa, Gran Canaria, Berlin, Rom, Paris, Mittelmeerkreuzfahrt, Kenia, Thailand, Dom. Rep. (Südküste), Mexiko
1990 - Dom. Rep., Nordküste (Okt/Nov)
1991 - Kuba, Varadero (Nov)
1992 - wegen Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel kein Urlaub
1993 - Dom. Rep., Punta Cana (Dez)
1994 - St. Lucia (Mai/Juni)
- Bali & Bangkok (Nov/Dez, 5 Wo)
1995 - Sri Lanka, Bentota (Okt/Nov)
1996 - kein Urlaub
1997 - Mallorca, Cala Ratjada (Apr)
- Marokko, Rundreise & Agadir (Dez)
1998 - Mallorca, Cala Ratjada (Mai)
Bali (Nov)