Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?

Also wir haben uns im Jahr 2007 zum ersten Mal getraut nach Ägypten zu fliegen und sind seit dem begeisterte Ägypten-Fans. Früher waren wir hauptsächlich auf den Balearen oder den Kanaren und auch schon mal in der Türkei. In Ägypten haben wir unsere bisher schönsten Urlaube verbracht.  Allein die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich schön, der Service in den Hotelanlagen einfach super, das Hotelpersonal immer freundlich und hilfsbereit und das alles zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Natürlich hat Ägypten auch seine Schattenseiten, z.B. die nervigen Verkäufer (wie auch in der Türkei) oder aber die öde Landschaft außerhalb der Hotelanlagen (Lanzarote ist da aber auch nicht schöner), aber die Vorzüge überwiegen eindeutig. Man muss sich aber - wie in jedem anderen Urlaubsland auch - vorher über das zu buchende Hotel schlau machen. Schlechte Hotels gibt es wohl in jedem Land.

Vom Land selber haben wir bisher leider noch nicht viel gesehen, da wir bisher immer im Hochsommer dort waren und es uns für Landausflüge oder eine Nilkreuzfahrt zu heiß war. Einmal sind wir abends nach Hurghada (Stadt) gefahren. Das brauche ich aber kein zweites Mal. Dort war es dreckig und laut, aber wie Curi so schön sagen würde, ist das auch nicht das "richtige" Ägypten ;)  

Schnorchelausflüge, z.B. nach Sharm el Naga sind sehr zu empfehlen.

Heike

Mehr lesen

Wer war schon im Iberostar Ciudad Blanca in Alcudia

Hallo!

Leider hat jeder einen anderen Geschmack! Wir waren z.B. im Haus 3 am Ruhe Pool untergebracht. Dort stand letztes Jahr (Juni) auf der anderen Hotelseite ein Baukran, es war aber Baustopp, dafür sieht man auch von hier das Meer und schöne kleine Villen. Naja, vielleicht jetzt nicht mehr, sofern die dort weitergebaut haben.

Laut war es nicht am Pool. Ich finde die kleineren Häuser schöner als die großen Blöcke.

Möchte man  Meerblick, muß man in die größeren Blöcke. Soweit ich mitbekommen habe, dauerte es mit dem Aufzug aber schon mal länger! Die kleineren haben nur Treppen und sind auf 3 Etagen verteilt.

Block 5 ist in sofern nicht schlecht, weil er fast auf dem Strand steht :D . Wenn man dann mal vom Strand aus zur Toillette muß ist es ein Katzensprung. Auch die Bar bzw. das Mittagessen wird vor diesem Block eingenommen!

Ich denke die Zimmer sind ansonsten alle gleich. Ich würde aber den Block 5 von der Lage her bevorzugen!!

Schönen Urlaub!

Wir fliegen übrigens am 21.07. nach Lanzarote

Gruß

Simone

PS. Der Spielplatz liegt nicht am Strand er ist genau in der entgegengesetzten Richtung Er liegt  bei den größeren Blöcken, dort wo es auch Abends etwas lauter ist. Das sind aber innerhalb der Anlage alles nur kurze Wege!

Mehr lesen

Kanarisch Inseln. Welcher Ort?

Hallo Dramashi,

um Deine Frage richtig zu beantworten, müsste man ein dickes Buch schreiben. Jede der Kanareninseln hat ihre Schönheit, auf allen Inseln gibt es ruhigere Ecken zum Entspannen, und in den jeweiligen Ferienzentren ist überall was los. In aller Kürze die typischsten Merkmale der vier größten Inseln:

- Teneriffa bietet einige Badestrände (teilw. dunkel) und viel Naturerlebnisse (Teide-Nationalpark, Masca-Schlucht usw.), großes Touri-Zentrum im Südwesten mit Costa Adeje, Playa de las Americas und Los Cristianos.

- Gran Canaria hat im Süden Traum-Dünen in Maspalomas, gleich daneben Touri-Hochburg Playa del Ingles. Ruhiger, dafür aber fast windstill die Ecke Puerto Rico mit der schönen Playa Amadores. Im Hinterland Berge mit toller Landschaft für Mietwagen-Touren. 

- Auf Fuerteventura gibt´s die schönsten Strände, hell, feinsandig und ewig lang, sonst aber wenig zum Gucken. Besonders im Sommer sehr windig. Leben ist in Corralejo und ganz im Süden (Morro Jable/Jandia).

- Lanzarote bietet viele Ausflugsziele (nicht zuletzt dank des Künstlers Manrique), viele Vulkane und überwiegend dunkle Strände. Ferienzentren sind Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Vor allem im Sommer viel Wind.

Allrounder zum Einstieg könnte evtl. Gran Canaria sein, ist aber natürlich Geschmackssache. Egal wo es hin geht, wünsche Euch schonmal einen schönen Urlaub!

Grüße Jürgen

Mehr lesen

Seaside Sandy Beach oder Don Gregory by Dunas

Hallo Zusammen,

Wir möchten heuer unseren Urlaub in einen der beiden Hotels verbringen. Die Entscheidung fällt uns jedoch noch schwer.

Fürs Don Gregory spricht die Strandnähe und der Meerblick in den Zimmern.

Was uns etwas abschreckt ist die Entferung zu Lokalen bzw. kleinen Läden zum flanieren.

Etwas gehen nach dem Abendessen schadet nicht und schreckt uns auch nicht, jedoch sinds glaub ich bis in die Nähe

zum Sandy Beach doch knapp 3 km.

Weiß von Euch eventuell jemand ob es im der Nähe vom Don Gregory auch kleine Geschäfte und Lokale gibt?

Aus Google Maps bin ich leider nicht sehr schlau geworden.

Wir brauchen kein Nachtleben im klassischen Sinn sondern wir möchten einfach nach dem Abendessen ein wenig

spazieren, ein paar Läden durchstöbern und dann wo einkehren und ein zwei Bierchen schlürfen :wink:

Da liegt das Sandy Beach doch zentraler oder?

Wir waren 2017 auf Lanzarote im Seaside Los Jameos Playa und da waren wir sehr begeister vom Essen und vom Hotel im allgemeinen.

Daher wäre mir das Sandy Beach auch ins Auge gesprungen.

Vielleicht kann mir wer was zur Umgebung vom Don Gregory sagen bzw. was Ihr von den beiden bevorzugen würdet.

Danke schon mal und liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Karl

Mehr lesen

Surfen/Aktivurlaub Januar 2019

Hallo zusammen,

ich war etliche Jahre nicht im Urlaub, aber möchte nun gerne, wenngleich relativ kurzfristig, ein wenig Sonne tanken.

Dafür habe ich allerdings nur 7-9 Tage Zeit, das heißt, viele Fernreise-Ziele fallen im Prinzip weg. Allerdings war ich noch nie außerhalb Europas, weshalb ich da durchaus zu gewissen Kompromissen bereit bin, da ich 2019 definitiv mal den Kontinent verlassen möchte. Nach meinen ersten Recherchen würden sich da beispielsweise die kapverdischen Inseln anbieten.

Nun ist es so, dass ich mich gerne bewege und z.B. schon immer mal einen Surfkurs machen wollte. Das wäre schön und bezüglich der Urlaubszielwahl zu berücksichtigen. Grundsätzlich wäre ich aber auch für andere Ziele offen, an denen man sich bei angenehmen Temperaturen mit verschiedenen Aktivitäten wie wandern, schnorcheln/tauchen, schwimmen, Kajak fahren, klettern etc. die Zeit vertreiben kann. Da dürfte dann auch gerne landschaftlich etwas Abwechslung geboten sein.

Bei meiner Suche (unter Berücksichtigung des Surf-Aspekts) bin ich öfter auf Marokko gestoßen, aber das reizt mich nicht wirklich. Ansonsten kam häufiger Sri Lanka auf, aber das ist eben dann doch mit einer längeren Flugzeit verbunden.

Habt ihr weitere Ideen? Oder würdet ihr aufgrund der begrenzten Reisezeit doch eher zu Lanzarote/Fuerteventura o.Ä. raten?

Lieben Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Mehr lesen

Lanzerote !!!!!!!

Hallo Marion,

ich kann das nur bestätigen was mein Vorredner schon gesagt hat, man fährt durch den Nationalpark Timanfaya zum Teil mit dem Auto, kommt dort vorbei wo die Kameltouren beginnen, kurze Zeit später biegt man nach rechts oder links ab je nach dem aus welcher Richtung ihr kommt und steht dann vor einer Schranke mit Kassenhäuschen, die lassen dort nur soviele Besucher rein wie sie auch Parkplätze haben. Dann fahrt ihr noch ca. 3 Minuten und seit dann am Parkplatz von dort geht es nur mit dem Bus weiter ( die Fahrt ist im Eintrittspreis enthalten ). Mit dem Bus, sind so rotbraune, sehen fast aus wie die Farbe der LAva, geht es dann durch die Feuerberge durch man erhält Infos über den Lautsprecher in 3 verschiedenen Sparachen, spanisch, englisch und deutsch. Aber ihr werdet da gar nicht drauf hören, so ging es uns jedenfall da man soviel sieht. Kleiner Tipp von mir, auf die rechte Seite im Bus sitzen also die Reihe auf der Beifahrerseite im Bus, da fast 90 % der Vulkankrater auf der rechten Seite vom Bus liegen !!

Die kleinen Sandbuchten auf dem Weg nach Orzola sind ein Traum schöner weißer Sand aber ich glaub so der Geheimtipp ist das leider auch nicht mehr- LEIDER, es sei denn ihr seit bald da.

Ein weiterer Strand wo noch nicht so viel los ist, ist die Playa Famara aber dort herrscht immer hoher Wellengang und bei Flut kann sein ist im vorderen Bereich der Streifen Sand sehr schmal. Wenn ihr wirklich noch einigermassen ungestört am Strand sein wollt dann nehmt ab Orzola die Fähre zur Schwesterinsel La Graciosa, dort gibt es noch unberührte Strände ein Traum !!

Aber nicht die letzte Fähre verpassen sonst müsst ihr dort übernachten :-)

Zur Playa del Risco braucht ihr eigentlich nicht zu wandern außer Ihr nehmt Verpflegung mit den dort unten gibt es außer den Salinen und dem Strand nix !!!  Am besten ist ihr fahrt vom Mirador del Rio dort hin, in diversen Reiseführen ist der Weg beschrieben.

Schön ist auch ein Ausflug nach Arrecife dort könnt ihr Shoppen gehen, auf dem Weg dort hin gibt es direkt an der Autobahn auch noch ein großes Shoppingcenter mit großem Supermarkt.Aber auch Arrecife ist sehr schön mit dem Castillo San Gabriel ( wurde aber das letzte Mal wo wir dort waren renoviert ).

Wo wir immer hingehen wenn wir auf Lanzarote sind ist der Ort Famara, dort an der kleinen Kapelle kann man wunderschöne Sonnenuntergänge anschauen ( mit einer guten Flasche Rotwein aus Lanzarote ) und hat einen tollen Blick auf Fuerte !!

Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Grüßle Markus

PS: Es ist in der Zeit wo ihr hinfliget nicht viel los die meisten waren ja an Weihnachten dort, also viel Spaß !

Mehr lesen

1. Mal auf dem Schiff !!!

@'mingemike' sagte:

Hallo, möchten evtl. Febr. 2008 eine Kreuzfahrt machen mit Costa oder MSC. Route Genua - Barcelona - Marokko - Teneriffa - Lanzarote - Madeira !! Wer hat die Tour schon mitgemacht und hat wertvolle Tipps. Sind das 1. Mal mit dem Schiff unterwegs ...

Wie war das Wetter ?? Sollte man eine Kabine mit Balkon buchen, oder ist das überflüssig im Februar ???

Wir haben diese Kreuzfahrt Ende Nov.-Anfang Dez. 2006 mit der Costa Europa gemacht. Wir hatten eine Innenkabine und waren zufrieden damit.Haben mit Mitreisende gesprochen die eine Außenkabine hatten, die sagten nächstes mal würden sie auch eine Innenkabine nehmen. Im Grunde genommen ist man ja nur zum Schlafen in der Kabine. Zu den Landausflügen, die haben wir zum größten Teil auf eigene Faust unternommen. Zum Teil zu Fuß in die Städte oder man redet sich mit jemanden zusammen und fährt mit dem Taxi. In manchen Städten gibt es einen Bus, vom Schiff bis in die Stadt, kostet EUR 5,- Die Landausflüge sind zum Teil sehr Teuer und sind oft wie eine Werbefahrt.In Madeire zum Beispiel gingen wir zu Fuß in die Stadt ist nicht weit fuhren mit der Gondel denn Berg hinauf das war sehr schön. Unsere Tischnachbarn machten einen Geführten Landausflug und waren anschließend sehr sauer. Ein Getränkepaket, falls es angeboten wird, würde ich schon nehmen, wir hatten gute Erfahrung damit. Wünsche Ihnen eine Schöne Kreuzfahrt und ein schönes Wetter. Mfg. Ernst Neuhofer

Mehr lesen

Leihwagen

Hola Lanzarote-Fans,

nun waren wir da und ich kann über unsere Erfahrungen mit dem Autovermieter autoreisen.es berichten.

Der Schalter ist von der Halle mit den Gepäckbändern erreichbar, praktisch, da man schon den Papierkram erledigen kann, während die anderen die Koffer einsammeln. Vorweg: autoreisen.es kann ich nur den Anhängern der Geiz ist geil Philosophie empfehlen....

1 Woche für einen SEAT Altea für € 137,00 incl. Versicherungen.

Abfertigung kurz und bündig, Kreditkarte durchziehen, unterschreiben, die Nummer des Autoparkplatzes im kleinen Parkhaus gegenüber im Vertrag markiert, Vertrag, Kreditkartenbeleg und Autoschlüssel + Straßenkarte der Insel über die Theke und tschüss.. :?

Das Auto war nicht sauber, vor allem ließen die Scheiben den rechten Durchblick vermissen, Geräusche von der Hinterachse, Rücksitz einmal umgeklappt, danach nicht mehr zu verriegeln, insgesamt ein ziemlich ungepflegtes und strapaziertes Fahrzeug, ca. 50.000 km auf dem Tacho, rundum an der Karosserie Schrammen und kleine Beulen. Hat sich aber niemand für interessiert, ich habe das Auto nach 1 Woche einfach wieder auf dem Stellplatz geparkt, die Frage nach dem Tank mit "halbvoll" (war vorher 3/4 voll!! kostet auch nix extra!!) und die Frage, ob das Auto in Ordnung war, mit "nein" beantwortet und bin wieder in den Flieger gestiegen. Wer also auf Service, Sauberkeit, eine Fahrzeugeinweisung usw. verzichten kann und nur nach dem Preis schaut, ist hier gut aufgehoben.

Saludos

Gerd

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!