6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Albatros Club in Costa Teguise
Je höher, je besser der Blick. Das Meer ist aber schon etwas entfernt.
Höflich an der Rezeption nach Ankunft nach einem bestimmten Zimmer, oder Ausblick fragen?
Natürlich höflich. Aber bei der Ankunft ist es oft schon zu spät, da die Zimmer schon Tage vorher vergeben werden. Wann und wie, weiß ich aber nicht. Das Albatros auf Lanzarote, sowie das Barlovento auf Fuerteventura sind oft voll belegt.
Auch machte ich die Erfahrung im Laufe der vielen Jahre, meiner Reisen, nicht nur in diesem Hotel, sondern allgemein, wenn man bei der Ankunft nach einem anderen Zimmer fragt, sind Keine frei (Obwohl Zimmer frei sind). Dann liegt es auch an den verschiedenen Rezeptionisten, wie Die drauf sind und wie Die Lust haben. Am besten bei der Buchung, das Reisebüro bitten einen Zimmerwunsch zu benennen, oder selbst an das Hotel schreiben, oder noch besser, einige Tage vorher (1 Woche?) mit dem Hotel telefonieren, mit Angabe der "Buchungsnummer" und den Ankunftstag. Beim Albatros ist der Chefrezeptionist ( Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) sehr umgänglich. 2 Damen wieder nicht.
Wenn ich keinen bestimmten Zimmerwunsch habe und komme auf das Zimmer, sollte man 1 Nacht darin schlafen.
Bei Ankunft ist man oft empfindlich und möchte ein anderes Zimmer haben. Nach einer Nacht gefällt einem jedoch das Zimmer.
Gruß
Siegi
Wohin bloß??????
Moin Moin tigermausblau!
Wir waren in diesem Sommer auf Lanzarote im App.-Hotel Costa Mar Partner. Da wir zu Anfang der Ferien (Schleswig-Holstein) geflogen sind, haben wir beschlossen von Hannover zu fliegen, da in Niedersachsen die Ferien erst später begonnen haben. So sind wir in die Sparsaison gerutscht und haben mit vier Personen ca.700 Euro gespart!! Unsere Bekannten waren auch mit, die hatten ein Kind unter 12 mit, das dann noch den Kinderrabatt genießen konnte. Unsere Kids mußten leider beide voll zahlen.
Im Costa Mar hatten wir HP. Das Essen war sehr gut. Es gibt dort App. von verschiedenen Größen. Einmal welche mit 1 Schlafzimmer und dann die großen mit 2 Schlafzimmern. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der "Rummel" ist weiter weg aber gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten vor der Tür.
Wir 4 (Vollzahler) haben für das große App. bei 14 Tagen HP ca.2750 Euro bezahlt. Das war sehr günstig finde ich.
Für die Ersparnis haben wir die Stunde mehr Fahrt zum Han.Flughafen gerne auf uns genommen.
Ins Costa Mar würden wir jeder Zeit wieder fahren.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mir ja eine Mail schreiben.
LG Claudia
Störende Engländer?
Hallo mal wieder!
Also im September auf Lanzarote hast Du Deine heilige Ruhe!
Wie es in Costa Teguise ist kann ich nicht sagen, aber auf der Insel wenn man so rum fährt, hält es sich in Grenzen. Nicht nur mit Engländern, sondern insgesamt mit Touristen. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten erst kurz vor Schließung (meist so gegen 17 Uhr) besucht (Tipp von Einheimischen), und man sieht ja schon an den Fotos z.B. vom Jardin de Cactus, dass da kaum ein Mensch gewesen ist. Aber das steht ja auch in meinem Bericht, den Du ja kennst.
Mit Engländern selbst hatte ich im Urlaub - Gott sei dank oder auch nicht?! - noch nicht so viel Kontakt. Von vielen Bekannten oder Verwandtein die jetzt eigentlich nicht so sind dass sie alle über einen Kamm scheren würden oder so, habe ich aber gehört dass sie sich einfach total daneben benehmen. Naja, und hat mal einer sein nacktes Hinterteil mitten auf der Promenade entgegen gestreckt...!
Man sagt sie haben kein Benehmen, weder beim Essen noch beim Trinken, oder im Hotel. Machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand - neuste Infos aus Alcudia/Mallorca.
Ich würde mir da aber keine Gedanken drüber machen und erst mal abwarten.
Gruß
Soluna
Urlaubstipps - von euch, fuer mich....
Hallo an alle!
Erstmal vielen Dank fuer eure ausfuerhlichen Tipps! Es hört sich wirklich toll an was ihr ueber Rhodos schreibt! Ich werde mich jetzt mal verstärkt umhören, was das betrifft!
@exodus: Welche Orte kannst du in Zypern empfehlen?
@Angelo: Du machst direkt Lust aufs verreisen, danke fuer deine beschreibung!
@Bellanina: Welche orte sind in Korfu empehlenswert?
@Soluna: Weil ich schon einige Male in Spanien war, wweiss ich nciht ob ich dieses jahr wieder hinwill. Ich haba uch gehört dass Lanzarote so toll sein soll, was genau sind seine Merkmale bzw die von Teneriffa?
@Dama: Ich hab mich etwas dumm ausgedrueckt, ich wuerde sehr gerne nach Griechenland, wollte nur sagen dass ich aauch fuer tipps in anderen Ländern offen bin Genauso etwas wie deine Piratenfahrt wuerde ich gern machen. Habt ihr das vor Ort gebucht?
Ansonsten hätte ich noch die Frage nach dem Mietauto, wir wollen auf jeden Fall eins nehmen! Wuerdet ihr das vor Ort bcuhen oder muss ich das schon von zuhause aus beim Reisebuero tun? Mir wärs vor ort (im hotel evtl) eigtl lieber, also einfach spontan hingehen und fuer den nächsten tag buchen...geht das?
Ihr habt mir shcon viel weitergeholfen, kanns gar nciht erwarten!
Ich hätte noch ein paar Fragen:
Ausflüge Fuerteventura
Hallo,
wir waren im Februar eine Woche da und sind sehr viel gefahren.
Wir haben in Corralejo gewohnt und sind bis Jandia ca. 1 Stunde gefahren. LAnzarote lohnt sich mit Sicherheit als Tagesausflug.
Puerto del Rosario bietet nichts besonderes, wir waren nur am Hafen um uns die Aida anzuschauen die gerade im Hafen lag.
An der Westküste gibt es das Schiffswrack der SS American Star(? Ich glaube so heisst das Schiff). Da führt eine sehr versteckte Schotterpiste hin, hat unser Punto aber prima gemeistert (wird von den vermietfirmen nicht unbedingt empfohlen aber es sind sehr viele dort gefahren). der Ausflug war toll. Genau nachlesen kann man die Beschreibung zum Wrack im Falk Spiralo RF.
Wir waren dann noch im La Oasis Park (riesige Kakteengärten, Kamelzucht, Giraffen, Seelöwen, Papageien usw.). Ist ganz toll angelegt, hat uns sehr gut gefallen, aber ich kenne die Parks auf teneriffa nicht und der Eintritt ist mit 17 Euro p.P. nicht ganz günstig, aber das Geld wird wohl in erster Linie für die Kamelaufzucht verwendet.
Toll waren auch die Strände im Nordwesten bei El Cortillo, da sind ganz tolle Dünen. Dort kann man uch mit dem PKW durchfahren.
Der Weg ist auf Karten eingezeichnet, ist aber fast nicht zu finden wenn man nicht weiss wo man hin muss.
LG
Jenni
Badeurlaub im November auf den Kanaren möglich?
Ja, ich finde auch Fuerteventura am schönsten, lange Strandspaziergänge etc........Im November is das Wetter noch prima: Kleine (einsame?) Tavernen gibt es aber eher nicht. Aber auf Fuerte empfinde ich es auch am wenigsten voll. Im Norden (Corralejo) sind viele jüngere Leute und viele Engländer. In der Mitte (Costa Calma) eher deutsch und mittleres Alter - abends sehr ruhig ......im Süden (Jandia) am wärmsten und direkt im Ort mehr los. weiter südl. (Morro Jable) ein schöner Hafen und uriger Ort. Die Gegend am "Esquinzo" ist sehr windig und total abgelegen - ohne Zaxi oder Bus keine Möglichkeit außerhalb der Hotels.
Lanzarote ist auch ganz toll, die Strände eher nicht so toll. In Playa Blanca ist es ruhiger, die Promenade ist gut ausgebaut, man kann schön flanieren und gemütlich direkt am Meer essen gehen....
Puerto del Carmen hat zwar einen sehr langen Strand , ist aber - je nach Abschnitt . entweder mit Fluglärm oder sehr vielen lauten Engländern gesegnet.
Der Famara Strand ist auch sehr schön und nur von Surfern (und Ostern von unzähligen Spaniern, die dort wild campen) besucht. Das Baden nur mit Vorsicht, nicht weit rausschwimmen - starke Strömung. Offiziell ist Baden da verboten. Ist nur mit dem Auto erreichbar.
Im November word es allerdings früh dunkel (18.00).
Club Hotel Riu Paraiso Lanzarote Resort ??
Hallo Bärbel,ich habe vor ein paar Wochen eine sehr ähnliche Frage hier in das Forum gestellt (ein Smylie mit brennendem Ordner davor und dem Titel riu Patio auf Lanzarote), wenn Du ein paar Seiten blätterst wirst du sie sicherlich finden.
Ganz liebe Freunde von uns waren letztes Jahr auch dort, allerdings noch vor den Renovierungsarbeiten, und fliegen dieses Jahr mit uns zusammen Anfang September hin. Da ich mich natürlich immer überall erkundige, kann ich allerdings schon im Voraus sagen, daß Riu Patio muss schon eine sehr gute Wahl sein, man hört nämlich nur das Beste. Wir haben übrigens auch ein App. Typ B gebucht, mit Kind ist das wohl auch empfehlenswert. Falls Du / Ihr nach dem 24 September (unser Rückflugtermin L) dort Urlaub machen möchtest, kann ich Dir/Euch genauer Bericht erstatten, aber ganz sicher wird es ein Traumurlaub J.
Liebe Grüsse und schon mal einen ganz tollen UrlaubVon der Binehumsel J
Ps: Bin mal auf die anderen Antworten gespannt und würde mich sehr über Infos Deinerseits bezüglich des Rio Patio freuen, sofern Du aus anderen Quellen etwas hörst.
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Also wir haben uns im Jahr 2007 zum ersten Mal getraut nach Ägypten zu fliegen und sind seit dem begeisterte Ägypten-Fans. Früher waren wir hauptsächlich auf den Balearen oder den Kanaren und auch schon mal in der Türkei. In Ägypten haben wir unsere bisher schönsten Urlaube verbracht. Allein die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich schön, der Service in den Hotelanlagen einfach super, das Hotelpersonal immer freundlich und hilfsbereit und das alles zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Natürlich hat Ägypten auch seine Schattenseiten, z.B. die nervigen Verkäufer (wie auch in der Türkei) oder aber die öde Landschaft außerhalb der Hotelanlagen (Lanzarote ist da aber auch nicht schöner), aber die Vorzüge überwiegen eindeutig. Man muss sich aber - wie in jedem anderen Urlaubsland auch - vorher über das zu buchende Hotel schlau machen. Schlechte Hotels gibt es wohl in jedem Land.
Vom Land selber haben wir bisher leider noch nicht viel gesehen, da wir bisher immer im Hochsommer dort waren und es uns für Landausflüge oder eine Nilkreuzfahrt zu heiß war. Einmal sind wir abends nach Hurghada (Stadt) gefahren. Das brauche ich aber kein zweites Mal. Dort war es dreckig und laut, aber wie Curi so schön sagen würde, ist das auch nicht das "richtige" Ägypten
Schnorchelausflüge, z.B. nach Sharm el Naga sind sehr zu empfehlen.
Heike
Wohin im Januar --- Wo ist es warm und nicht so teuer ?
Kanaren zu teuer?? Ist alles relativ. Last Minute gibt es 4 * Sterne Hotels mit HP für eine Woche schon um die 450 Euro mit Meerblickzimmer. 3 * sind noch billiger.
Im Januar hat es im Norden (Puerto de la Cruz) so um die 20-22 Grad, im Süden dürfte es einige Grad wärmer sein.
Im Norden Puerto de la Cruz sind die wunderschönen Meerwasser-Schwimmbäder und der kleine schwarze Strand Martianez und der grössere Strand Playa Jardin (auch schwarz).
Puerto de la Cruz ist unser Lieblingsziel, weil man da so schön am Meer entlang gehen kann, shoppen in den vielen Geschäften, relaxen in den vielen Cafe´s und Kneipen.Und für Ausflüge über die Insel ist es der ideale Ausgangspunkt.
Einen hellen Sandstrand gibt es in der Nähe der Hauptstadt. Die Playa Teresita.
Kann man sogar mit dem Bus von Pto Cruz zum Busbahhof Santa Cruz, und dann noch ein paar Minuten mit der "Stadtlinie"
Kosten bis Santa Cruz 2,25 Euro p.P. und noch ein paar Cent bis zum Strand.
Wir sind ja seit 9 Tagen leider wieder zurück. Planen aber schon wieder für das nächste Jahr. Vermutlich mal wieder Lanzarote oder La Palma.
Oder falls wir es im Fasching noch schaffen dann Teneriffa.
Der Karneval auf Teneriffa ist wunderschön.