6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Fuerteventura-Tipps
Hallo !
Also wenn ihr ein Auto habt und unternehmungslustig seid
dann fahrt mal in den Norden der Insel nach Corralejo !!
Wir waren zweimal in eben diesem Ort. Östlich davon
ziehen sich kilometerlange Dünenstrände dahin.Wollt ihr
mal an herrlichen einsamen Stränden baden dann empfehle ich
el Cotillo im Nordwesten.Da ist man selbst in der Saison fast alleine.Allerdings kann dort manchmal recht hohe Brandung
herrschen,da der Strand aber sehr flach ins Wasser geht kann man trotzdem baden.
Tja ein Ausflug von Corralejo mit der Fähre zur nahegelegenen
Insel Lanzarote ist natürlich auch eine tolle Sache aber von
Costa Calma schon etwas weit.
Cofete und die Playa de Cofete mit der geheimnisumwitterten
Villa Winter ist auch einen Besuch wert und liegt nicht weit von Costa Calma, ist aber NUR mit einem Geländewagen erreichbar.
Viel Spaß auf der interessanten Insel wünscht Bernd
Auswanderung auf die Kanaren
Hallo Madpat,
ich möchte Dich jetzt nicht Deine Illusionen nehmen - aber Musiker, die vor allem in den Hotels und teilweise auch auf den Straßen auftreten, gibt es auf den Kanaren mehr als Sand an den dortigen Stränden. Die wenigsten haben ein Einkommen, von dem sie gut leben können. Gerade die Straßenmusiker leben - wie hier auch - oft von der Hand in den Mund. Ich habe selbst u. a. auf Teneriffa gelebt und gearbeitet und mußte leider einige Deutsche sehen, die mit ihren Träumen gescheitert sind.
Wenn Du diesen mutigen Schritt wagst, würde ich Dir raten, zur Absicherung noch über ein zweites Standbein nachzudenken. Hast Du z. B. handwerkliche Fähigkeiten? Deutsche oder deutsch sprechende Handwerker sind bei den vielen Residenten sehr begehrt.
Ich gehe davon aus, daß Du fließend spanisch sprichst, denn sonst könnte es ziemlich schwierig werden.
Auf den Kanaren ist übrigens das ganze Jahr über Saison, "Hochsaison" ist in den Sommermonaten, zu Weihnachten, zum Karneval (besonders Teneriffa) und zu Ostern. Da die Sommerferien jedoch am längsten dauern, ist das auch die unbestrittene Hauptsaison.
Edit: Touristisch gesehen würde ich Gran Canaria und Teneriffa (Süd!) als am Stärksten bezeichnen, dicht gefolgt von Fuerteventura und Lanzarote. Es ist also von daher "gehupft wie gesprungen", wofür Du dich entscheidest.
Viel Erfolg!
Lanzarote immer windig??
Hallo schirin,
schön warm ist ein weiter Begriff. Wenn du 30 Grad und mehr meinst, blauer Himmel und windstill, dann muss ich dir von den Kanaren abraten. Das bekommst du da einfach nicht. Es windet auch im August auf Lanzarote, wie eigentlich auf allen Kanareninseln. aber genau das finden wir sehr angenehm. Wir waren das erste Mal im September auf Fuerte und ab Mitte Sept. soll es mit dem Wind etwas nachlassen. Das zweite Mal waren wir Ende Juli anfang August ebenfalls auf Fuerte und da konnten wir wegen des Windes 2 Tage nicht an den Strand, ganz einfach aus dem Grund, dass man a. keinen Sonnenschirm stellen konnte und b. der Sand einem auf den Rücken prasselte. Also um es kurz zu machen: Für uns ist dieser Wind im Grossen und Ganzen sehr angenehm, da es dann nie zu heiss wird. Sicherlich wenn man einen Sandsturm, auf Gran Canaria nennen sie in Schirroco, erwischt, dann ist Schluß mit lustig. Da wird es dann sehr heiss, um die 35 Grad, und dazu kannst du eigentlich nicht aus dem Haus, den es ist beinahe dunkel, weil der Sand umherfegt. Also wie gesagt, wir lieben den Wind auf den Kanaren, aber das ist Ansichtssache.
LG
Marion
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@vonschmeling sagte:
Über Motive und Background eines Zwischenstops ist im gesamten Forum schon soviel berichtet worden, dass man langsam das Rumpeln der Bartaufwickelmaschine in den Katakomben vernehmen kann!
Erstens ist das keine "Gehässigkeit" der betreffenden Airline, zweitens eine wirtschaftliche Maßnahme, derer sich nicht allein die SHY bedient und wenn alles recht gründlich schief gelaufen ist und man die letzte Strecke mit dem Bus bedienen muss (welcher sicherlich KEIN Schulbus war!), so ist das für keinen der Beteiligten ein Freudenfest!
Wer sich die Fluggastzahlen der SHY ansieht, kann sich leicht ausrechnen, dass Streckenauslastung für die eine echte Hersausforderung darstellt. Ich weiß auch nicht, warum man das immer so darstellen muss, als säßen diabolisch lachende Planer im Off und verschöben nach Schlechtdünken wehrlose Charterpax ...??
![]()
![]()
So normal ist das dann doch nicht. Wenn ich einen Umweg in Kauf nehmen musste, wie zuletzt von Lanzarote, dann weiß ich das vorher. Bei einem 2500 Euro-Urlaub erwarte ich nicht, durch GANZ Deutschland kutschiert zu werden- es war auch anders geplant. Ich denke, den Usern ist nicht damit geholfen, die Pferdefüße zu bagatellisieren. Nicht jeder, der sich über die Airline informieren will, liest sich die letzten 150 Beiträge durch. Und diese Airline mit seinem miesen Service an Bord ist für Menschen mit Flugangst der blanke Horror.
D.
Club alltoura Barlovento
Hallo,giiny.
Hier mal von mir noch einige "qualifizierte" Antworten:
Ja, es sind Steine vor dem Wasser. Mal mehr, mal weniger. Je nach Wetter und Gezeiten.
Ich gehe mit Badelatschen über die Steinbari...(weiß nicht, wie das Wort geschrieben wird),Steinlinie. Alles halb so schlimm. Badeschuhe wären auch schön. Wenn man aus dem Wasser geht, sieht man die einzellnen Steine im Wasser nicht. Etwas weiter, zum Sotavento (ca.100m), ist ein schöner glatter Strand. Du kannst aber wunderbar schwimmen.
Das Hotel wird im Moment nicht umgebaut, da erst kürzlich alles neu renoviert wurde. Ein paar Jahre schon her. Rechts vom Barlovento kann man bei Ebbe am Srand, bis nach Jandia langgehen (ca. 6-8 km). Wenn Du kontaktfreudig bist, hast Du keine langeweile.
Habe festgestellt, daß manche Teenis etwas die Nase hochtragen, dann auch am Anfang alleine sind.
Gute Busverbindung nach Jandia. Da ist mehr los. Haltestellen 100m entfernt.
Also, viel Spaß. Freu dich auf das Barlovento und nicht von den einzellnen negativen Berichten verunsichern lassen. Im nä. Urlaub solltest Du in den Club Alltoura, Albatros, Costa Teguise auf Lanzarote. Da ist die Clubanlage weitläufiger, da können die Teenis auch mal unter sich sein. Im Barlovento ist alle sehr zentral.
Gruß
Siegi
Urlaub im August, wo?
Also erstmal Danke für die vielen Tipps.
Mallorca hört sich ja mal gut an. Der Norden soll ja wunderschön sein. Wie sieht es da ende August, Anfang September aus? sind die Strände da wieder leerer? Die Ballearen sollen im Sommer ja ziehmlich voll sein.
Kreta würde mir auch gut gefallen, der Süden soll ja noch vom Massentourismuss verschont geblieben sein
Über die Kanaren, habe ich mich gestern nochmal genauer Informiert, ich denke die kommen nicht mehr in Frage, die Strände auf Gran Canaria gefallen mir nicht, habe Fotos von Bekannten gesehen und auf Fuerte, wird es uns in 2 Wochen wahrscheinlich langweilig werden, wobei die Strände dort echt ein Traum sein müssen. Lanzarote wahrscheinlch auch. Auf Tenneriffa waren meine Eltern schon eine Woche, sie fanden es echt super, aber nur den Norden der Insel, der Süden hat Ihnen gar nicht gefallen, nur große Hotels und die Strände, naja Massentourismuss eben
Schade das so schöne Inseln dem Massentourismuss zum Opfer fallen.
Irgendwann werde ich bestimmt die Kanaren besuchen, aber ich denke für einen Sommerurlaub, den man meist am Strand verbringen möchte, ist es einfach nicht das richtige für uns. Eher mal im Frühjahr um die Inseln zu erkunden.
Eine Fernreise kommt eher nicht in Frage.
LG
Lanzarote Schönes Hotel mit Meerblick
Hallo Bärin 3
Wenn ihr es ein wenig ruhiger wollt ist die Playa Blanca ideal. Die dort angesieldelten Hotels wie das H10 Timanfaya Palace oder das Iberostar Lanzarote Park. Es gibt dort eine wunderschöne Strandpromende auf der man bis zu dem kleinen aber feinen Ort Playa Blanca laufen kann. Dahinter gibt es noch das Hesperia Playa Dorada oder das Princesa Yaiza Resort
In PdC dagegen gibt es viele Geschäfte und Bars und somit ist auch das Leben Tags&Nachts etwas lebhafter.
Dort befinden sich das Las Costas und das das La Geria (waren selbst 2014 über die WM dort) sowie das Seaside Los Jameos Playa.
Nach unserer meinung ist der hintere Strand Playa los Pocillos etwas ruher als der vordere Strand Playa Blanca.
Die Costa Tequise hatten wir besucht mit einem Mietwagen diese hat uns aber überhaupt nicht gefallen.
Aber das ist ja alles Geschmacksache.
Übrigens solltet ihr ein Hotel am Playa los Pocillos buchen würde ich euch als Verpflegung HP empfehlen mit dem Hintergrund das es dort an der Promende in Richtung Airport wunderschöne und gemütliche und günstige Bars und Tapasbars gibt. Meeblick kostenlos
Ich hoffe das ich euch die Entscheidung etwas leichter machen konnte.
Grüßle aus der Goldstadt
H10 Lanzarote Garden wer war schon da?
Hallo Schnuerlex: Schön das ihr euch fürs Lanzarote Gardens entschieden habt, ist ein wirklich tolles Hotel. Wir sind dieses Jahr leider gezwungen zu Hause zu bleiben da unser Sohn aufgrund einer Verbrühung im Oktober nicht in die südliche Sonne soll, zumindest hieß es wir sollen besser 1 Jahr aussetzen.
Wäre schön wenn Du mal erzählst wie es im April war, auch Wettertechnisch, wir überlegen näml. nächstes Jahr in den Osterferien zu fliegen. Zumindest bin ich für Ostern oder Pfingsten, mein Mann möchte lieber gegen Ende der Sommerferien, da wir eigentlich immer gerne im Herbst weggeflogen sind, aber in BW sind die Herbstferien ja leider nur 1 Woche.
Ach wegen dem Thema kühl abends, das hatten wir sogar im Juli leztes Jahr immer wieder das man abends was überziehen mußte weil es duch den Wind doch mal frisch werden kann.
Wir warten jetzt bis im Sommer die neuen Winterkataloge kommen und dann entscheiden wir nach dem Preislichen, denn dann müssen bei uns beide Kinder zahlen, unser kleiner ist bis letztes Jahr noch umsonst mitgeflogen und da wir jetzt eben auf die Ferien angewiesen sind und die Kinder beide zahlen müssen, müssen wir schauen wie es für uns am günstigsten geht von der Reisezeit her.
Viel Spaß auf Lanarote
Mit minderjährigen nach Ägypten ?
Natürlich dürfen minderjährige nicht nur mit den Eltern reisen . Ich bin schon vor 33 Jahren als als 16 Jährige mit meinen damaligen Freund nach Lanzarote verreist .
Die Frage die ich mir allerdings stelle ist ob ''Du'' altersgemäß in der Lage bist jede Situation meistern zu können oder ob das für dich nicht viel zu viel Verantwortung ist . Naturgemäß kannst du nicht ihre Mutter sein , selbst wenn du schon ein ''Kleinkind'' haben könntest.
Einen Teenager von 14 Jahren , mit 21 in jeder Situation helfen zu können ist dir auf Grund deiner mangelnden Lebenserfahrung nicht zu zumuten. Auch weil du selber sicherlich in vielen Situationen noch Rat brauchst .Auch gegen eventuelle Zickereien kannst du dich mit 21 noch nicht vernünftig gegenüber stellen . Da wärest du einfach nicht für sie der Mensch dem sie respektvoll zuhören würde. Da haben Menschen ja schon Probleme wenn sie viel älter sind als du .
Ich würde sie niemals mit dir fliegen lassen . Auch wenn dich das ehrt das du im Urlaub mit einer 14 jährigen auf vieles verzichten würdest , wie zB abends lange aus zu gehen ( das kannst du nicht mit ihr)
Lieben Gruß
Angela
( Ich bin bin selber 49 j. und habe noch Probleme mit meinen Teenagern , die nicht einmal ich jederzeit mit kühlen Kopf so mir nicht -dir nichts meister )
PrimaSol GoldenBeach - einige Fragen
Ich kenne das PrimaSol nicht, aber es ist gemäß Googlemap ganz schön weit (mehr als 400 meter) vom Strand entfernt. Da kommt am Tag aber an "Metern" schön etwas zusammen.
Zum Thema Mietwagen gibt es ganz oben einen Mietwagenthread. Auf den ersten drei Seiten erfährst du dort alles Wesentliche. Am günstigsten (nicht billigsten!) buchst du im Internet von zu Hause aus schon ab etwa 100 Euro die Woche. (google einfach nach Mietwagen Fuerteventura). Ein Mietwagen lohnt sich, denn der Sprit kostet viel, viel weniger als in Deutschland und es gibt auf Fuerte eine Menge zu entdecken.
Auf Fuerte ist es fast immer windig, mal mehr, mal weniger und vor allem jahreszeitenabhängig. Schau mal oben in den Wetterthread oder bei diversen Wetterdiensten im Internet. Lass den großen Sonnenschirm zu Hause. Strandmuscheln kaufst du einfach für 10 Euro auf Fuerte im Supermarkt.
Windeln und Babybedarf sind auf Fuerte kein Problem. Über aktuelle Preise bin ich allerdings nicht informiert (nutzte einfach mal die Suchfunktion, wurde hier schon mehrfach gefragt/beantwortet).
Fähren gibt es im Norden ab Corralejo z.B. nach Lanzarote (fahren mehrmals am Tag), der Hauptstadt Rosario und ab Morro Jable im Süden. Mit den Möglichkeiten ab Rosario und Morro habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.
Ausflüge aufs Meer sollten allerdings möglich sein.