6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Der Süden Teneriffas macht sich....
Hallo Kai,
vielleicht bist Du nach 14Jahren Nord-Teneriffa (hast Du das nicht mal irgentwo angemerkt?) auch ein wenig auf den Norden "fixiert" ?
Ich meine so nach dem Motto : 1x dahin,Immer dahin?
Ich hab auch schon in Puerto de la Cruz Urlaub verbracht (Atalaya im Taoro Park),bin aber auch gerne woanders!
"Künstliche Strände" und Vulkaninsel finde ich auch nicht als Widerspruch-
auf Lanzarote wohnt man ja auch nicht im Timanfaya Nationalpark-und der Ursprung der Insel auf Wanderungen zu erkennen ist doch allemal umfeldfreundlicher als darin zu wohnen.Das Lago Martianez ist übrigends auch "künstlich",nicht wahr?
Klar wurde Puerto nicht nur für den Tourismus erbaut-aber er ist in Massen vorhanden und überflutet den Ort,der sich einfach nicht mehr ausdehnen kann!
Soviel noch : ich bin kein Lobbybeauftragter für Süd-Teneriffa -
ich mag Puerto genauso wie Garrachico,immer mal einen Abstecher wert (war auch wieder im Bot.Garten,im Martianez,am Hafen,im Taoro-Park...eben den üblichen Turn) - ich gehe aber mit offenen Augen,unbefangen und mit viel Vergleichserfahrung über die Insel und bin Fakten und Veränderungen eigentlich sehr aufgeschlossen.
Nicht für ungut -wäre ja auch schlimm wenn alle Nordurlauber jetzt plötzlich in den Süden wollten oder umgekehrt
Viele Grüße
Jürgen
Ausflug nach La Gomera
Herzlichen Dank für Eure Informationen, auch die Bilder von Andyfire waren super! Ich war bereits 2 x auf Teneriffa, hatte jeweils für eine Woche einen Leihwagen und habe die Insel kreuz und quer -so weit der Teide nicht im Weg war- befahren, die restliche Zeit nur gefaulenzt. Die Erlaubnis für einen Tagesausflug nach Gomera überzusetzten hatte ich mir beim letzten Mal von der Leihwagenagentur im Vertrag bestätigen lassen - war gar kein Problem. Ähnlich war es vor Jahren auf Fuerteventura. Sind hier mit Auto + Fähre ab Corralejo nach Lanzarote rüber.
Irgendwie haben wir es von Teneriffa aus nicht geschafft früh genug an der Fähre zu sein, damit sich das Ganze noch lohnt. Werde mich für den nächsten Gomera-Versuch von der Hotel-Rezeption wecken lassen. Mir ist schon klar, daß ich Gomera nicht in einem Tag umfassend erleben und kennenlernen kann. Aber für einen ersten Eindruck sollte es wohl reichen, um dann ggf. später mal einen kompletten Urlaub dort zu verbringen oder auch nicht.
Da ich im September allein nach Teneriffa fliege, werde ich wohl eine Reiseveranstalter-Tour vor Ort buchen. Bin dann zwar auf die vorgegebene Fahrstrecke angewiesen, kann mich aber im Bus chauffieren lassen und müßte mich nicht als alleiniger Leihwagenlenker zeitgleich auf Straße, Verkehr und alles Interessante drum herum konzentrieren.
Viele Grüße! Martina
Türkei mein Urlaubsland!
Nun mit meinem Betrag habe ich wirklich eine riesen ,,Welle,, ausgelöst mit der ich nicht gerechnet habe.Zunächst habe ich mich riesig über die moralische Unterstützung vieler gefreut,nachdem ich hier von einigen Seiten schräg angemacht wurde. Ich möchte meinem Betrag noch einiges hinzufügen.. Von der Türkei waren wir wie gesagt sehr begeistert.Nochmals zu erwähnen ist die grosse Gastfreunschaft der Türken und der tolle Service. Zumal der Urlaub im 5Sterne wesentlich günstiger ist als auf den Kanaren.Ihr habt Recht wenn ihr sagt,das man Spanien nicht mit der Türkei vergleichen sollte,aber wir fahren Immer im Dez. in den Urlaub und waren jetzt total überracht wieviel Geld in der Türkei gespart wurde. Wir hatten super Wetter,so,das wir Täglich draussen Frühstücken konnten und haben auch einige Tage am Strand und Pool liegen können.Hatten wir nur Glück oder ist das im Dez. immer so? Ausserdem sind wir diesen tollen Service von den Kanaren nicht gewohnt.Um Gottes Willen,es soll nicht heissen,das wir jetzt nie mehr auf die Kanaren fliegen( ich liebe Lanzarote) aber unsere Tochter ist nun Vollzahler und Geld habeb wir alle nicht zu verschenken,oder? Wir haben im Türkei - Urlaub nichts vermisst. Tolles Wetter,toller Service, tolle Menschen. Vielleicht verstehen nun einige besser,warum wir sooo begeistert sind. Liebe Grüsse Patricia
Animation in Hotelanlagen
Von mir auch einige Anmerkungen:
Ja, die Animateure haben einen harten Job, vor 1/3 kommen die nicht ins Bett.
Ich war jahrelang in den Clubs Alltoura, von Alltours:Ägypten, Fuerteventura, Lanzarote (Club Albatros, zig x), Teneriffa, Gran Canaria, Mallorca. (natürlich als Gast ). Da habe ich viele Mitarbeiter ,Clubchefs, kennengelernt und immer wieder getroffen. Es waren da sehr gute Animateure dabei, die alles konnten und auch gern' machten. Eine Clubleiterin (Sofi) bildete die Animateure aus und studierte neue Shows ein. Die wollte weiter und landete im Theater und Fernsehen und stieg auf.
In einem Jahr im Albatros, da war eine neue Animateuse, nicht mehr so jung. Die war im Osten arbeitslos. Das Amt vermittelte sie als Animateurin. Die konnte nichts und hatte auch keine Lust. Es lag aber nicht an dieser Dame, die hätte gern' was Richtiges gemacht.
Dann ließ es mit der Animation und Qualität allmählich nach bei Alltours.
Jetzt sollen im Albatros auswärtige Animateure sein,die kosten dem Hotel oder Alltours keine Sozialleistungen.
So geht alles dem Bach runter.
Thema Animation; brauche ich nicht, aber ich picke mir die Sachen raus, die ich mag.
Musik am Pool und in der Anlage höre ich gerne. Wir liegen aber nie am Pool, gehen nur zum Schwimmen rein.
Gruß
Siegi
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
@'jaykayham' sagte:
Jetzt gibt es KEINE "warme Mahlzeit" mehr, sondern nur noch "SNACK" (was soll das sein??) und die Mahlzeit kostet extra (ab 11€ aufwärts)...
Es gibt auch weiterhin kostenlose warme Mahlzeiten bzw. TUI widerspricht sich selbst auf ein und der selben Internetseite.
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Gruß
holzwurm
Urlaub suchen und buchen im Internet ist oftmals viel vergeudete Zeit!
....was nicht unbedingt etwas mit dem Thema hier zu tun hat,wukovits. Viele Onliner sind zudem auch "Reisebüros"- wobei mir schon klar ist, dass Du in Deinem Beitrag ein stationäres Reisebüro meinst.
Übrigens-- ich werf das mal so in die Runde:
Traditionell sind die Buchungspreise- im Durchschnitt -bei Buchung in den stationären Reisebüros deutlich höher als die bei Buchungen über ein Online- Reisebüro -oder eine sonstige Reisevertriebsplattform
Amadeus hat dazu immer ein paar Zahlen bereit. Der zuletzt ausgewertete Dezember 2019 zeigt dies- für die 10 Top Warmwasserziele --wieder einmal sehr deutlich.
Im Offline Vertrieb (so nennt man den Buchungsweg über stationäre Reisebüors, nicht meine Erfindung) lag der Durchschnittspreis einer Buchung -pro Person- bei 980 Euro
Online-Buchungen lagen pro Buchung/Person bei 738,--Euro
(Durchschnittspreis, gerechnet über beide Vertriebskanäle/Buchungswege =844,-- Euro /Top Ten Reiseziele)
Das alles bezieht sich auf Pauschalreisen.
Dazu ein Hinweis- das ist durchgängig so, also nicht nur zufällig bei den Dezember Zahlen. Die Durchschnitts-Preise der beiden Vertriebskäle weichen immer deutlich ab.Natürlich mit schwankenden Werten
Erklärung Top Ten Reiseziele :Antalya/ Hurghada/ Palma/ Fuerteventura/ Las Palmas/ Heraklion/Teneriffa Süd/ Rhodos/ Marsa Alam/ Lanzarote
Quellen: Amadeus Auswertung Dezember 2019, Basis- die Top Ten Reiseziele, veröffentlicht u.a. bei fvwonline
H10 Lanzarote Garden wer war schon da?
Hallo travelnina,
wir waren letztes jahr im Oktober im H10 Lanzarote Gardens. und in diesem Jahr kommen wir auch wieder. Ich kann dir leider nicht sagen welche zimmer schon renoviert sind. wir haben auch bei der buchung nur angegeben das wir ein renoviertes zimmer wollen.
Tipp: die Apartements im EG haben eine schöne große Terrasse, die oberen zimmer haben einen kleineren balkon (welcher aber auch ausreicht, möbl. mit einem Tisch und vier stühlen).
Wir hatten letztes jahr ein Apartement im EG vorbestellt (wegen Buggy), hat auch geklappt, leider war es dann aber kein renoviertes, wobei die noch nicht renovierten auch schön sind aber ein Teppichboden mit Kleinkind ist nicht wirklich praktisch, auch gab es dort keine Mikrowelle. wir haben dann an der Rezeption gefragt ob wir ein renoviertes haben können, war gar kein Problem, allerdings hatten sie da keins im EG mehr frei. Diesmal haben wir gleich renoviert und EG reserviert. Man lernt ja dazu...
wir waren im Haus 6, war sehr schön dort, du darfst dich nur nicht daran stören das der Kinderspielplatz daneben liegt, da kann es bis 20 Uhr etwas lauter zugehn. Ab 20 uhr ist aber immer ruhe, da schließt der Spielplatz.
Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub im Gardens, ihr werdet es sicher nicht bereuen.
okay...ich probiere es noch mal anders! Fuerte-Tips gesucht!
Hallo,
ich hoffe die AW erreicht Dich noch vor Urlaubsantritt. Komme grade aus Fuerte zurück. Mietwagen max. für 2 Tage nehmen, oder am besten gleich einen Jeep. Wir haben eine Tour ins Hochland gemacht (Antigua, Betancuria, Pijara, Ajuy), war sehr toll! Super Serpentinen, tolle Aussicht, ganz tolle Landschaft, schöne Dörfchen. Ist eine Tagestour.
Eine zweite Tour kann ich in den Norden empfehlen, die Dünen von Coralleijo sind toll, hier gibt es auch massig Geschäfte udn gute Restaurants. Von dort aus kann man auch nach Lanzarote starten, sehr zu empfehlen für einen Tagesausflug.
Eine Jeeptour ist der Hit, wir fuhren erst nach Cotillo und haben uns die Villa Winter angesehen, dann fuhren wir von La Pared die Straße rauf nach Pijara, dort geht kurz vor Pijara eine Schooterpiste zum Playa de Garcia ab, dort liegt das Wrack der Amwrican Star, das war der absolute Höhepunkt! Wirklich sehr empfehlenswert!
Der schönste Strand ist in Jandia, schön breit und herrlich lang, auch bei Flut noch begehbar. Hier kann man einen schönen Sonneruntergang sehen, wenn m,an Glück hat sogar ohne Wolken. In Morro Jable kann man gut essen gehen, den Ort kann man von Jandia nach 1 km Fußweg erreichen, einfach entalng der Strandpromenade. Massi Geschäfte und Cocktailbars findest Du in Jandia.
Viel Spaß´!
Melanie
Wind auf Fuerteventura
Hallo Melanie!
Ja, die Kanaren, egal um welche Insel es sich handelt, sind sehr windig. Viele fahren extra dorthin um zu Surfen. Wir waren schon mehrfach dort auch zwei Mal auf Fuerte. Der Wind weht wirklich den ganzen Tag und teilweise so stark, das alles weg fliegt. Oft kommen auch Stürme von Afrika und der Sahara hinüber. Dann kann man nur noch die Flucht ergreifen. Teilweise sieht man nicht einmal mehr die Hand vor Augen, da der ganze Sand vom Boden her so ausgewühlt wird, das eine richtige Sandwolke entsteht. Dies ist natürlich nicht immer so. Aber windig ist es schon. Ein Windschutz am Strand wäre schön. In den Hotelanlagen ist es meistens windgeschützer, da kann man schon gut am Pool liegen. Die Poolanlagen sind oft mit Palmen oder anderen Bäumen geschützt, liegen höher oder tiefer. Manchmal gibt es auch eine kleine Mauer, die den Wind abhält. Als unser Sohn noch klein war, waren wir im April auf Lanzarote. Wir waren nicht sehr oft am Strand des Windes wegen. Ich und meine Sohn, wir hatten nachher eine schwere Mittelohrentzündung, die wir dann in Deutschland haben behandeln lassen müssen. Ein Kopftuch oder ähnliches und wasserdichte Watte fürs Ohr wäre daher für kleine Kinder besser, woran wir leider nicht gedacht haben.