Zur Forenübersicht

6475 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Ruhiger Urlaub mit kleinen Abenteuern

Hallo,

mein Mann und ich überlegen nächstes Frühjahr nach Teneriffa zu fliegen. Wir haben bereits ein wunderschönes Ferienhaus gefunden, welches der bisherige Hauptgrund für die Reise wäre.

Wir waren vor 1 1/2 Jahren bereits auf Lanzarote und es hat uns dort unheimlich gut gefallen. Wir waren in der Nähe von Playa Blanca, bei den schönen Papagayo Stränden ;)

Nun zweifel ich ein wenig ob Teneriffa die richtige Wahl ist.

Wir möchten im Grunde gerne einen ruhigen Urlaub, die ausgesuchte Ferienwohnung liegt auch etwas abgeschieden mit wunderschöner Sicht. Sie liegt bei Arico.

Gleichzeitig hätten wir gerne in der näheren Umgebung einen kleinen "Touristenort" wo man Abends schön essen gehen kann ein wenig bummeln am Wasser, also so eine Art Promenade. In der Nähe ist ja auf so einer kleienn Insel relativ, also kann ruhig ein paar Kilometer weiter weg liegen ;)

Und wir möchten gerne viel sehen. Also z.B. "Vulkan" Besichtigungen oder schöne Parks, einfach was die Insel so zu bieten hat.

Nun habe ich gelesen dass die Insel überwiegend dunkle Strände hat. Gibt es auch Strände die hell sind ohne dass man jedes mal dafür zahlen muss ?

Über ein paar Tipps bzgl. Sehenswürdigkeiten, Strände und Restaurants würde ich mich sehr freuen, vielleicht weis ich dann besser ob sich die insel unseren Wünschen entsprechend eignet.

Danke

LG

Mehr lesen

Zwischenlandung?

@'Goldman' sagte:

Ist immer eine Saisonsache, ich bin z.B. schon häufig im Herbst die Strecke Fuerte-Lanzarote (der Flieger ging kaum hoch und hat nicht mal das Fahrwerk eingefahren - Düsseldorf geflogen.

Wenn Ihr in der kalten Jahreszeit fliegt, dann geht das Routing häufig über Stuttgart (TUIfly) oder Nürnberg (AirBerlin), soll heißen aus ganz Deutschland geht es zu den drehkreuzen und von dort nur noch ein Flugzeug zu den jeweiligen Zielen.

Ist halt immer eine Frage wie voll ein Flieger ist oder das Wetter ist.

Warum soll man zwei Flieger Richtung Kanaren schicken wenn man nur einen voll bekommt. Eine andere sache ist auch der Spritverbrauch, es kann je nach Wind vorkommen, das einfach der Sprit nicht reicht (TUIfly hat halt nur noch kkeines Gerät ab Deutschland)

Du hast schon recht. Sehe das selbst ja ebenso.

Auffällig für mich ist im Laufe der Jahre (14 x Gran Canaria) nur, dass sich die Flugzeiten generell (zumindest ab München) immer mehr verschlechtern und auch immer häufiger Zwischenlandungen aufgeführt sind im Gegensatz zu noch vor 3 Jahren.

Damals gingen die meisten Flüge bereits morgens (zwischen 6.00 Uhr und 7.00 Uhr) und nun erst mittags bzw. am frühen Nachmittag und dann eben noch mit diversen Zwischenstops.

Mehr lesen

Urlaub mit Kindern ab 1 Jahr

Hallo Verena

Wenn ihr wirklich sparen wollt, dann hätte ich ein Appartement gemietet. Dann habt ihr kein Ärger mit dem Essen für euer Kind und könnt es selbst bestimmen. Wir sind Kanaren-Fans und waren mit unserem Sohn auch das 1. Mal los, als er 1 Jahr war. Allerdings auf Lanzarote. Dort ist das Klima einfach erträglicher.

Ich denke, ihr solltet bei der Buchung auch an euch denken. War es nicht so, dass Kinder unter 2 Jahren völlig kostenlos reisen? Dann ist es doch eigentlich egal, selbst wenn ihr AI bucht. Normalerweise, so kenne ich es, gibt es für Kinder extra Essensangebote. Im Zweifelsfall Gläschenwärmer einpacken und vor Ort Gläschen besorgen. War zumindest in Spanien kein Problem. Genauso mit Windeln.

Und das Trinken haben wir auch extra besorgt. Im Hotel gab es meist nichts passendes, außer extrem süßen Saft. Und das ist eigentlich nicht das Wahre.

Hoteltipps kann ich dir schlecht geben. In Griechenland war ich noch nicht.

Nur so viel: Iberostar Playa Gaviotas in Jandia (Fuerteventura) ist sehr kinderfreundlich, oder Bahina Principe Costa Adeje (Teneriffa) auch. Weiß aber nicht, ob das in deiner Preislage ist. Dort waren wir mit unserem Sohn mehrmals und es gibt nichts auszusetzen. :p

LG

Mehr lesen

Lanzerote im Oktober oder November

@murma,

waren nach 18 Jahren letzten November 19. - 29. 11. wieder in Lanzarote. Mitte

Oktober bis Anfang November ist vom Wetter her wahrscheinlich beständiger. In der Tat hat sich viel getan auf der Insel. Puerte del Carmen ist nicht mehr, was es einmal war, vollkommen zugebaut. Schau Dir Bilder an. Blaya Blanca ist auch sehr viel gebaut worden, aber immer noch schön. Dort ist das Hesperia Playa Dorada empfehlenswert, aber nur die DELUXE Zimmer buchen. Die Bucht dort ist wunderschön und die Promenade zum Hafen und noch weiter sehr schön. Das von meinem Vorredner empfohlene Las Costas liegt am Anfang von Puete del Carmen, Bushaltestestelle am Nachbarhotel Vik San Antonio. Dort ist es Richtung Playa Pocillos sehr schön. Der Strand dort auch. An der Promenade entlang kann man fast bis zum Flughafen laufen oder joggen. Der Strand ist sehr weitläufig. Wir haben im Seaside Los Jameos Playa gewohnt. Einziger Wermutstropfen an diesem Abschnitt: die Einflugschneise zum Flughafen. Auch das La Geria liegt sehr schön. Vor allem ist es in dieser Ecke noch sehr ruhig. Busse fahren alle 20 min und sind sehr günstig - € 1,70 nach Puerte del Carmen. Knapp € 6, - nach Blaya Blanca/pro Person. immer einfache Fahrt.  Das Wetter war letztes Jahr sehr durchwachsen und windig.

Beantworte gerne weitere Fragen.

Mehr lesen

Inkl. Transfer=Zeitverschwendung?

"Wenn man eine Pauschalreise bucht ist das eben so (deshalb auch ein 'Pauschalreisepreis' ). Seit Jahrzehnten kenne ich das nicht anders, egal wo auf der Welt"  Aussage von Bernat.

Ich kann Deine Aussage Bernat nur bestätigen, ob in Thailand, Lanzarote, Ibiza oder Mallorca. So ist es nun einmal bei einer Pauschreise + Transfer.

Wer das alles nicht möchte bucht seinen eigenen Transfer. Gerade auf Mallorca ist es doch recht einfach vorab einen Transfer zu buchen, aber es darf ja alles nichts kosten.

( Ich schreibe es bewusst so). :frowning: Jeder kann doch alleine entscheiden, wann und wie schnell er sein gebuchtes Hotel erreicht.

" Nur kosten darf es nicht viel". Leider kommt man nicht mit dem Taxi an die Playa de Muro für 19,-€.  Das Taxi kostet rund 90,-€. Besonders interessant sind hier Anfragen " Wie komme ich zum Hafen, wir haben eine Kreuzfahrt gebucht" und fragt nach Busverbindungen, bucht aber für 1000,-€ eine Kreuzfahrt auf der AIDA.

Ich persönlich buche im Frühjahr und Herbst einen Mietwagen und im Sommer buche ich meinen Transfer bei Taxi PMI. Da wir in der Regel dann vier Personen sind, läßt es sich an die Playa de Muro locker rechnen. Nach 45 Minuten sind wir am Hotel. Der Fahrer wartet bereits bei der Ankunft am Ausgang.

So meine rein persönliche Meinung.

Mehr lesen

RIU Helios Paradise

Wir sind ab dem 11.6 bis 25.6. in diesem Hotel, Riu Helios ( nicht Riu Helios Paradise was neu gebaut wird ). Das mit dem Laufen würde ich so sagen sind ca. 15 Minuten. Die Ecke ist sehr schön vom Strand her, es ist nicht so sehr Voll dort und gerade jetzt mit den Türkei Bürgerkrieg etc. wird es dieses Jahr sehr Voll dort. Es ist nicht die Südtürkei, alles hat von den Temerpaturen her eher Mallorca. Mai ist billig, wie auch Anfang Juni. Es besteht ein mittleres Wetterrisiko. Die Termperaturen schätze ich, das ist nur meine Meinung, im Mai bei 30 bis max. 35 Grad, das Wasser wird nur 18 bis 22 Grad erreichen. Finnische und Russische Kinder können den ganzen Tag das heiße Wasser ertragen, deutsche Kinder ? Sollte einige Zeit gehen. Was das Hotel angeht, es ist ein Hotel der Rio Kette, ein gutes Hotel, wer aber in ein Riu Hotel in Tunesien, Lanzarote, Mallorca oder Burgas war wird feststellen, alles ähneln sich sehr stark. Das kann als Negativ empfunden werden. Beim Sonnenstrand ist noch vieles zu, betrift aber eher den Party Bereich. Nessebar ist zu Fuss zu erreichen, wenn man Zeit hat und Fit ist. Dieses Jahr gab es gute Angebote zu diesem Hotel, und 3 Sterne mache ich nie wieder.

Mehr lesen

Erster Urlaub

@ susyo

Hallo Susanne,

ein alter HC-User & sehr guter Inselkenner, hatte mal als Forenbeitrag (für Fuerte-Urlauber) diese "Lanzarote-Rundreise" von Playa Blanca aus empfohlen !

KOPIE:

Ein Tagesausflug -von Fuerte-für eine Lanzarote-Rundreise mit dem PKW !

Vom Fährhafen Playa Blanca, befährt man die "LZ-2" knapp 9 km in Richtung "Arrecife-Yaisa.

Hinter der Tankstelle (rechte Seite ) noch ca. 2 km, dann kommt eine große "Kleeblatt-Kreuzung" mit einem evtl. "EL GOLFO-Hinweis".

Dort muss man auf die "LZ-703" unbedingt diese Strasse nehmen !!!! man fährt an den "Salinen-Feldern" vorbei-

die Reisetipps an dieser Strasse ca. 3,5 km bis "El Golfo":

https://www.holidaycheck.at/pi/salinas-de-janubio/99d08fdb-434f-3517-9d84-984cc4933001

https://www.holidaycheck.at/pi/playa-de-janubio/9a420be1-f8f9-3912-aa2e-4412d43f49a1

https://www.holidaycheck.at/pi/los-hervideros/451055f3-2fc3-31c5-93c3-0a6d9958f824

https://www.holidaycheck.at/pi/charco-de-los-clicos-gruener-see/e94c7174-3209-3105-a740-fcf934cc496d

bis nach "El Golfo" in den ORT zum Parkplatz fahren, von hier aus sieht man auch den "grünen See", dort evtl. in einem Restaurant frischen Fisch genießen.

Bzw. gegen Abend am Hafen von Puerto del Carmen im Restaurant:

"LA LONJA"

----------------------------

Alle Reisetipps für "El Golfo":

https://www.holidaycheck.at/dp/ausflugsziele-el-golfo/1936b35a-e1d3-3a05-83a4-9df39d482718

Zur Weiterfahrt den Parkplatz verlassen & auf der "LZ-704" Richtung "Yaisa"(den Ort umfahren ) und hier auf die "LZ-67" (Arrecife) fahren.

Nach ca. 6,5 km kommt zur linken Hand der:

" Eingang" = "Entrada Parque Nacional Timanfaya"

dazu die Reisetipps:

https://www.holidaycheck.at/pi/nationalpark-timanfaya-feuerberge/26ced80d-fde6-3c95-9c69-6615a01ac674

Eintritt bezahlen und hochfahren, später geht es dann IM BUS durch den Nationalpark, dabei auf eine saubere Seiten-Scheibe achten, und sich IN FAHRTRICHTUNG hinsetzen !!!

Vorher befindet sich noch an dieser "LZ-67" die "Kamel/Dromedar-Station" der:

"Ruta de Los Volcanes" = VORBEIFAHREN !!

hierzu die Reisetipps:

https://www.holidaycheck.at/pi/kamelreiten-nationalpark-timanfaya/2e27fdd7-04b5-3e84-ad56-634b8265612c

-----------------------------

Nach der Besichtigung vom "Parque Nacional Timanfaya"

wieder auf der "LZ-67" nach "Yaisa" zurückfahren !!

Am Kreisverkehr (vor Yaisa ) nach links "Richtung UGA" , hier dann auf die

"LZ-30" ( Richtung Teguise) fahren.

An dieser "LZ-30" durchfährt man dann das "LA GERIA Weinanbaugebiet".

alle Reisetipps "La Geria":

https://www.holidaycheck.at/dp/ausflugsziele-la-geria/d220af04-062f-3542-8e85-f802961d4458

Nach wenigen ein-zwei km, sind an dieser Strasse -zur linken und rechten Seite- mehrere Erzeuger mit ihren Verkostungs- & Verkauf-Häusern !

Mein persönlicher TIPP ist der: "EL GRIFO-WEIN".

dazu muss man aber-hinter Uga- nach links auf die "LZ-56" abbiegen.

Egal bei welchem man anhält, ansehen und probieren !

Einige Flaschen kaufen und dann später auf Fuerte genießen !

Wieder zurück auf die "LZ-30".

---------------------

Auf der "LZ-30" nach links über Teguise (NICHT Costa Teguise) auf die "LZ-10" über "Los Valles", den Berg hoch bis nach "Haria" und den Ort mal ansehen !?

Vor einer scharfen "Serpentinen-Kurve" HUPEN !!!

Alle Reisetipps für "Haria":

https://www.holidaycheck.at/dp/ausflugsziele-haria/68c1a006-6373-3c37-a470-1be64464be06

Hier IM Ort geht es auf die "LZ-201" Richtung Maguez, nach ca. 3,5 km hinter dieser "großen Häuseransammlung Maguez" nach links auf die "LZ-202" abbiegen.

(vorher könnte man nach nach links zum: "Guinate Tropical Park" fahren ???),

Das geplante Endziel ist der:

"Mirador del Río"

die Reisetipps für "Mirador del Rio".

https://www.holidaycheck.at/pi/mirador-del-rio/de3da201-dca5-3a8a-b102-9c5df37bfc93

mit einem sehr schönen Ausblick auf: "LA GRACIOSA".

Nicht zu lange aufhalten, ihr müßt weiter !

OBEN vom Parkplatz links halten, dort fährt man dann -ca. 2 km- auf der

"LZ-203" !!!. Die paar Häuser von "Ye" rechts liegen lassen und gerade aus weiter, dem Strassenverlauf Richtung "Arrieta" folgen.

VOM MIRADOR del Rio, sind es ca. 7,5 km, dort kann man VON DER "LZ-203" !!!!

auf die "LZ-205" abbiegen, dort stehen auch Hinweis-Schilder zum:

"Cueva de Los Verdes" .

die Reisetipps:

https://www.holidaycheck.at/pi/cueva-de-los-verdes/02a8bd59-74f4-3789-9f77-eac23eaef60a

etwas weiter kommt dann:

"Jameos del Agua"

die Reisetipps:

https://www.holidaycheck.at/pi/jameos-del-agua-cesar-manrique/3dccf274-5b78-373c-83b1-07bec3a4802a

...muss man gesehen haben !!!

----------------------

Auf der "LZ-1" geht dann die Fahrt weiter Richtung Tahiche (Arrecife),

IN TAHICHE kommt man auf die "LZ-10" kurz danach -beim 2. Kreisverkehr- geht es rechts zum:

"Fundación César Manrique"

dazu die Reisetipps:

https://www.holidaycheck.at/pi/fundacion-cesar-manrique/db39d8e1-3fb2-3899-a77a-1580aa4f44cb

MUSS MAN GESEHEN HABEN !!!!

Danach zurück auf die "LZ-10" und weiter.

Vor Arrecife ( WIRD UMFAHREN ) auf der "LZ-3", diese geht danach über in /auf die "LZ-2".

Kurz hinter dem Flughafen nach "Puerto del Carmen" abbiegen, diesen ORT DURCHFAHREN und zurück zur Fähre nach "Playa Blanca".

...oder wie schon -oben den Hinweis gegeben- am Hafen von Puerto del Carmen in das "Fischrestaurant La Lonja" einkehren und sehr gute "Tapas" genießen:

die Reisetipps für das Restarant "La Lonja":

https://www.holidaycheck.at/pi/la-lonja/55113c27-4dad-3d78-9a6e-ff26ab7b5b39

-------------------------

Hinweis:

nach Möglichkeit von Fuerteventura so früh wie möglich nach Lanzarote übersetzen !! und am Abend mit der letzten Fähre zurück !

Somit hat man auch Zeit genug um einen ERSTEN EINDRUCK von Lanzarote zu bekommen.

Es ist eine Insel, In die man sich sofort verliebt oder NIE NICHT.

Viel Vergnügen und eine gute Fahrt wünscht

Rolf

Mehr lesen

Lanzarote immer windig??

Hallo schirin,

schön warm ist ein weiter Begriff. Wenn du 30 Grad und mehr meinst, blauer Himmel und windstill, dann muss ich dir von den Kanaren abraten. Das bekommst du da einfach nicht. Es windet auch im August auf Lanzarote, wie eigentlich auf allen Kanareninseln. aber genau das finden wir sehr angenehm. Wir waren das erste Mal im September auf Fuerte und ab Mitte Sept. soll es mit dem Wind etwas nachlassen. Das zweite Mal waren wir Ende Juli anfang August ebenfalls auf Fuerte und da konnten wir wegen des Windes 2 Tage nicht an den Strand, ganz einfach aus dem Grund, dass man a. keinen Sonnenschirm stellen konnte und b. der Sand einem auf den Rücken prasselte. Also um es kurz zu machen: Für uns ist dieser Wind im Grossen und Ganzen sehr angenehm, da es dann nie zu heiss wird. Sicherlich wenn man einen Sandsturm, auf Gran Canaria nennen sie in Schirroco, erwischt, dann ist Schluß mit lustig. Da wird es dann sehr heiss, um die 35 Grad, und dazu kannst du eigentlich nicht aus dem Haus, den es ist beinahe dunkel, weil der Sand umherfegt. Also wie gesagt, wir lieben den Wind auf den Kanaren, aber das ist Ansichtssache.

LG

Marion

Mehr lesen

Auswanderung auf die Kanaren

Hallo Madpat,

ich möchte Dich jetzt nicht Deine Illusionen nehmen - aber Musiker, die vor allem in den Hotels und teilweise auch auf den Straßen auftreten, gibt es auf den Kanaren mehr als Sand an den dortigen Stränden. Die wenigsten haben ein Einkommen, von dem sie gut leben können. Gerade die Straßenmusiker leben - wie hier auch - oft von der Hand in den Mund. Ich habe selbst u. a. auf Teneriffa gelebt und gearbeitet und mußte leider einige Deutsche sehen, die mit ihren Träumen gescheitert sind.

Wenn Du diesen mutigen Schritt wagst, würde ich Dir raten, zur Absicherung noch über ein zweites Standbein nachzudenken. Hast Du z. B. handwerkliche Fähigkeiten? Deutsche oder deutsch sprechende Handwerker sind bei den vielen Residenten sehr begehrt.

Ich gehe davon aus, daß Du fließend spanisch sprichst, denn sonst könnte es ziemlich schwierig werden.

Auf den Kanaren ist übrigens das ganze Jahr über Saison, "Hochsaison" ist in den Sommermonaten, zu Weihnachten, zum Karneval (besonders Teneriffa) und zu Ostern. Da die Sommerferien jedoch am längsten dauern, ist das auch die unbestrittene Hauptsaison.

Edit: Touristisch gesehen würde ich Gran Canaria und Teneriffa (Süd!) als am Stärksten bezeichnen, dicht gefolgt von Fuerteventura und Lanzarote. Es ist also von daher "gehupft wie gesprungen", wofür Du dich entscheidest.

Viel Erfolg!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!