• shirin66
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1176587765000

    Guten abend,

    mein mann und ich würden vielleicht im august dieses jahres nach lanzarote verreisen.

    Jetzt habe ich in einigen beiträgen gelesen, dass lanzarote wohl windig ist!!

    Wie ist das wetter im august?

    Sicher schön warm! Dennoch windig?

    Wäre nett wenn ihr mir antwortet. :D

    Danke

    LG

    Shirin

  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1176630542000

    Hallo schirin,

    schön warm ist ein weiter Begriff. Wenn du 30 Grad und mehr meinst, blauer Himmel und windstill, dann muss ich dir von den Kanaren abraten. Das bekommst du da einfach nicht. Es windet auch im August auf Lanzarote, wie eigentlich auf allen Kanareninseln. aber genau das finden wir sehr angenehm. Wir waren das erste Mal im September auf Fuerte und ab Mitte Sept. soll es mit dem Wind etwas nachlassen. Das zweite Mal waren wir Ende Juli anfang August ebenfalls auf Fuerte und da konnten wir wegen des Windes 2 Tage nicht an den Strand, ganz einfach aus dem Grund, dass man a. keinen Sonnenschirm stellen konnte und b. der Sand einem auf den Rücken prasselte. Also um es kurz zu machen: Für uns ist dieser Wind im Grossen und Ganzen sehr angenehm, da es dann nie zu heiss wird. Sicherlich wenn man einen Sandsturm, auf Gran Canaria nennen sie in Schirroco, erwischt, dann ist Schluß mit lustig. Da wird es dann sehr heiss, um die 35 Grad, und dazu kannst du eigentlich nicht aus dem Haus, den es ist beinahe dunkel, weil der Sand umherfegt. Also wie gesagt, wir lieben den Wind auf den Kanaren, aber das ist Ansichtssache.

    LG

    Marion

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2153
    geschrieben 1176704102000

    Wie schon gesagt, ist es auf den Canaren fast immer windig. Waren vor 3 Jahren auf Lanzarote im August. Sehr windig. Aber bei 36 Grad ist es dann aber einigermaßen aus zu halten. Ohne Wind würde man eingehen. Ach ja wir hatten da gerade den Calima, Tropenwind. Sind im Juni/August wieder da.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!