• süne54
    geschrieben 1410287440000

Danke auch dir für die Mühe @Armin.

Mit so freundlichen UserInnen ist das Forum eine gute Sache!

• Armin
    geschrieben 1410287936000

ich hatte wohl vorher vergessen daß sich die Angaben auf 2 Personen beziehen. Bei nur einer Person halbiert sich der Preis exakt..wie @sonnenkind auch habe ich auf Mallorca sehr gute Erfahrungen mit Resorthoppa gemacht. Die arbeiten dort mit der Agentur "viajes urbis" zusammen, deren großer Schalter wo du dich meldest befindet sich am Ausgang 4 des Airports, da wo es auch zum Parkhaus und zu den Taxen geht. Dort wirst du deinem Fahrer zugewiesen. Ist aber nach Buchung genau erklärt in den Unterlagen, auch bezüglich der online Abholbestätigung...für die Rückfahrt...

Ende OT

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410287992000

Jap @ Süne ...und ich mach das wie mit den Flügen..die Preise sind tagesaktuell, dann wenn er mir passt und ich einen Gutschein hab mit z.B. 25 % dann buche ich. Ich hatte damit noch nie Probleme und find den Mehrpreis gar nicht so schlimm....

• Armin
    geschrieben 1410288223000

..aber mit dem Vorteil daß im Gegensatz zu den Flügen die Preise nicht so sehr vor allem kurz vorher ansteigen, auch ein kurzfristiger Transfer macht vom Preis her keinen bzw. kaum Unterschied, anders sieht es natürlich aus wenn Ermäßigungen bzw. Gutscheine ins Spiel kommen...

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1410288453000

Dazu einfach den Newsletter abbonieren...bekommste per Mail den Code und wenn es sowieso gerade 10-15 % gibt kommt das noch oben drauf...also ich finds sehr günstig....

• carsten43
    geschrieben 1410302975000

2013 mussten wir auch Einwendung warten, das ist aber nichts schlimmes, den ich habe Urlaub und auch die Unternehmen müssen natürlich die teuren Busse so voll wie möglich bekommen.

Dieses Jahr haben wir indivuduell gebucht und es war zum psuschalangebkt auch noch 200 Euro günstiger. Den Transfer habe ich im Netz unter: http://www.palma-airport-transfers.com/german/bookingx.asp gebucht und wir haben gerade 10 Minuten gewartet als der Bus mit 10 Gästen den Weg nach alcudia gefunden hat

• süne54
    geschrieben 1410305741000

So viele brauchbare Infos auf einmal finde ich sensationell. Ich bin sehr froh, kann ich mir die ewige Warterei im Bus sparen. Top! Da kann ich mich ja doch noch auf meine Überraschung freuen  ;)

• wattenlöper
    geschrieben 1410371500000

Morella1986:

Ich bin gespannt, wie´s bei ITS läuft.

Bei Neckermann fand ich extrem mit der Warterei bzw. den sinnlos frühen Abholungen bei der Rückreise.

Früher mit Thomas Cook war das nicht so extrem.

Leider haben wir die letzten Male mit ITS genau die gleichen schlechten Erfahrungen gemachtl

Ewig lange Wartezeit am Flughafen - viel zu frühe Abholung im Hotel bei Abreise.

Aus diesem Grund haben wir uns für diese Herbstferien nun auch für einen Mietwagen ab/ bis Flughafen entschieden. Wir hoffen jetzt natürlich, dass die Abwicklung schnell geht - denn auch diesbezüglich habe ich zwischenzeitlich schon Horrorstories gehört. Wir haben den Mietwagen von Sunny Cars und über Mietwagencheck gebucht. Ich werde demnächst berichten, wie das so gelaufen ist.

• smacks
    geschrieben 1410382419000

"Wenn man eine Pauschalreise bucht ist das eben so (deshalb auch ein 'Pauschalreisepreis' ). Seit Jahrzehnten kenne ich das nicht anders, egal wo auf der Welt"  Aussage von Bernat.

Ich kann Deine Aussage Bernat nur bestätigen, ob in Thailand, Lanzarote, Ibiza oder Mallorca. So ist es nun einmal bei einer Pauschreise + Transfer.

Wer das alles nicht möchte bucht seinen eigenen Transfer. Gerade auf Mallorca ist es doch recht einfach vorab einen Transfer zu buchen, aber es darf ja alles nichts kosten.

( Ich schreibe es bewusst so). :frowning: Jeder kann doch alleine entscheiden, wann und wie schnell er sein gebuchtes Hotel erreicht.

" Nur kosten darf es nicht viel". Leider kommt man nicht mit dem Taxi an die Playa de Muro für 19,-€.  Das Taxi kostet rund 90,-€. Besonders interessant sind hier Anfragen " Wie komme ich zum Hafen, wir haben eine Kreuzfahrt gebucht" und fragt nach Busverbindungen, bucht aber für 1000,-€ eine Kreuzfahrt auf der AIDA.

Ich persönlich buche im Frühjahr und Herbst einen Mietwagen und im Sommer buche ich meinen Transfer bei Taxi PMI. Da wir in der Regel dann vier Personen sind, läßt es sich an die Playa de Muro locker rechnen. Nach 45 Minuten sind wir am Hotel. Der Fahrer wartet bereits bei der Ankunft am Ausgang.

So meine rein persönliche Meinung.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • meinapollo1
    geschrieben 1410429399000

Es ist doch mittlerweile auch so, dass bei den "Pauschalbuchungen", ( ja ich schau mir das mal ab und an im Katalog oder Internet an, obwohl ich nur noch individuell buche ) die Anfrage ist, ob mit oder ohne Transfer.

Da auf Mallorca immer mehr Mietwagen direkt am Flughafen gebucht werden, auch von den "Pauschalies", sind die Transferanbieter gezwungen immer mehr Flieger zusammen zu legen für einen Transfer der sich einigermaßen lohnt. Ergo, viele Orte, viele Hotels die angefahren werden.

Damit sie halbwegs überleben können.

Daher kein Wunder wenns ewig lange dauert.

Da darf man sich dann nicht bechweren, wenn der transfer inkl. ist und man sich nicht getrennt organisiert.

Das ist überall so, wie meine Vorgänger auch schon geschrieben haben.

Wenn ich extra was möchte, bin ich auch bereit dafür extra zu zahlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!