Morella1986:
../...
Ich wollte lediglich wissen, bei welchem Reiseveranstalter der Transfer nicht zusätzlichen Stress (Wartezeit) bedeutet.
Gibt es nicht.
Morella1986:
../...
Ich wollte lediglich wissen, bei welchem Reiseveranstalter der Transfer nicht zusätzlichen Stress (Wartezeit) bedeutet.
Gibt es nicht.
Morella1986:
Wie @Bernat schon schrieb: Gibt es nicht und wie soll es das auch jederzeit geben ?
Insbesondere in der Vor- und Nachsaison kommt es vor, dass ein Bus Gäste unterschiedlicher RV transportiert. Gilt übrigens auch für die Rückreise.
Und was das gelegentliche Warten auf die Abfahrt des Busses betrifft - hier wurde schon alles geschrieben:
Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ob ich nun eine Stunde früher oder später im Hotel ankomme, ist mir wurscht.
Weiterhin bin ich nicht gezwungen (und tu's auch nicht), in diesem Fall in einem in der Sonne stehenden Bus auszuharren.
Sollte mich all dies aber irgendwann mal stören - kein Problem. Nehme ich halt ein Taxi.
Vielen Dank Bernat Das ist wieder mal eine ausführliche und erst noch sinnvolle Erklärung, mit der man etwas anfangen kann!
@Sonnenkind, mir geht es nicht NUR um die Wartezeit (wie lange der Transfer ca. dauert, weiss ich ja vorher). Mich stören auch die überteuerten Preise für Liegestühle/Schirme
@Armin, auf Djerba warte ich aber nicht JEDES MAL so lange, das sind dann Ausnahmen. Und sonst sind wenigstens die Taxis günstig
Übrigens hat das nichts mit motzen zu tun! Jeder Mensch hat den Anspruch, Prioritäten zu
setzen. Aber ich bin allen dankbar für die guten Transfer-Tipps, und darum geht es hier ja.
..als Kompromiß bietet sich bei den Transferanbietern noch die Möglichkeit an einen sog. "Speedy-Transfer" zu buchen, d.h. daß mit einem Kleinbus z.B. nur bis maximal 4 Hotels angefahren werden. Preislich zwar etwas teurer als der Normaltransfer dennoch wesentlich günstiger als ein Taxi auf Malle z.B. an die Ostküste
... und wo kann ich den buchen @Armin? Ich zahle gern etwas mehr, wenn ich dafür keinen Sonnenstich bekomme Ein Taxi ist mir nämlich auf Malle wirklich zu teuer.
Gerüchten zufolge bekomme ich anscheinend zu meinem runden Geburtstag Ferien in Cala Millor geschenkt - inkl. Transfer und Taschengeld für eine Liege. Sie wollen mir vermutlich Malle wieder schmackhaft machen.
@ Süne...insgesamt 1 Stunde...nicht nur Transferzeit.....ankommen am Schalter, anstehen,sagen dass man da ist...Fahrer holt einen ab..los gehts... zuletzt im Juni für 2 Personen für 40 Euro hin und zurück Palma-Portocolom ....
Mit Gutschein-Code bei Resorthoppa immer und immer wieder. Abgeholt immer so, dass man exact 2 Std. vor Abflug am Flughafen ist......
@Morella...überleg mal selbst, ein Extra-Bus für die ''Zuspätkommer'' auch da wirds dauern,bis der voll genug ist, damit die Fahrt sich lohnt...und auch in diesem Bus werden Gäste von mid. 10 verschiedenen Hotels sitzen ..... es wird gleich bleiben. Und selbst wenn ich Pauschal buche, und ein Transfer inkl. ist...meld ich mich dort ab und fahr wie ich will...ganz einfach.
@süne
guckst Du hier:
http://de.resorthoppa.com/transfer.asp
..ich habe einfach mal eingegeben: Palma Airport nach Cala Ratjada Hin- und zurück "Speedy shuttle" mit max. 4 Haltepunkten zusammen 98,64€. Ein Taxi nach CR dürfte inzwischen einfache Fahrt bei 120€ liegen. Verglichen mit den 50,56€ für den normalen ist der Speedy natürlich schon deutlich teurer.
Vielen Dank @Sonnenkind, das finde ich ja sehr günstig. Dumme Frage, aber buchen muss ich das schon vorher im Internet?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!