• wolf-dieter
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1156191712000

    Hallo zusammen,

    ich habe schon des öfteren von "störenden" Engländern auf Lanzarote (und auf den Kanaren allgemein) gelesen. Stimmt es wirklich, dass sie "so" lästig sind? Auf welche Art verhalten sie sich denn so, dass es ein deutscher Reisegast als lästig empfindet?

    Wir fliegen ja im September (genauer gesagt in genau 20 Tagen :D :D) nach Lanzarote. Sind denn dort zu der Zeit auch viele "störende" Engländer präsent? Wir wohnen in Costa Teguise, werden aber auch überall rumfahren.

    Danke für die Infos.

    Gruß,

    w-d

    ~ Auftragen, polieren ~
  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1156233496000

    Hallo mal wieder! :D

    Also im September auf Lanzarote hast Du Deine heilige Ruhe! ;)

    Wie es in Costa Teguise ist kann ich nicht sagen, aber auf der Insel wenn man so rum fährt, hält es sich in Grenzen. Nicht nur mit Engländern, sondern insgesamt mit Touristen. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten erst kurz vor Schließung (meist so gegen 17 Uhr) besucht (Tipp von Einheimischen), und man sieht ja schon an den Fotos z.B. vom Jardin de Cactus, dass da kaum ein Mensch gewesen ist. Aber das steht ja auch in meinem Bericht, den Du ja kennst.

    Mit Engländern selbst hatte ich im Urlaub - Gott sei dank oder auch nicht?! - noch nicht so viel Kontakt. Von vielen Bekannten oder Verwandtein die jetzt eigentlich nicht so sind dass sie alle über einen Kamm scheren würden oder so, habe ich aber gehört dass sie sich einfach total daneben benehmen. Naja, und hat mal einer sein nacktes Hinterteil mitten auf der Promenade entgegen gestreckt...! ;)

    Man sagt sie haben kein Benehmen, weder beim Essen noch beim Trinken, oder im Hotel. Machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand - neuste Infos aus Alcudia/Mallorca.

    Ich würde mir da aber keine Gedanken drüber machen und erst mal abwarten.

    Gruß

    Soluna

  • wolf-dieter
    Dabei seit: 1154995200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1156238686000

    Hi Soluna,

    auf dich ist halt Verlass :D , danke schon mal für die Tipps.

    Habe bisher nur die Briten "live" erlebt, als sie während der WM *sehnsüchtig zurückdenkt* in Stuttgart so ziemlich randaliert haben (Tische und Stühle gegen Passantan geworfen, Tätlichkeiten,..). War auch in den Medien ganz groß geschrieben.

    Nichts desto trotz hege ich keine Vorurteile gegen unsere Freunde aus der Insel. Vor allem wenn ich an unsere Landsmänner auf dem Ballermann denke...Wenn die Engländer sich so benehmen würden (obwohl wir eigentlich keinen Partyurlaub machen), dann würde es mich glaube ich nicht schocken. Außerdem hoffe ich auf den Schulanfang, der meines Wissens auch in England im September losgeht.

    Aber deine Infos machen mir schon mal Hoffnung auf einen entspannten Urlaub und meinen Reisebericht hast du sicher ;)!

    Grüße,

    w-d

    ~ Auftragen, polieren ~
  • har
    Dabei seit: 1106697600000
    Beiträge: 492
    geschrieben 1156252288000

    Die "Engländer" stören genauso wie die Deutschen wenn sie in Massen - sprich Gruppen - lautstark auftreten. Und dann kann man keinen Unterschied zwischen den einzelnen Nationen ausmachen. Aber in Costa tegise halten sich D un E etwa die Waage. Mach einfach einen Bogen um deutsche oder andere Gruppenansammlungen!

    Harald

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1272
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1156380450000

    Die Engländer feiern im Urlaub! Denn sie haben Grund zu feiern:

    Bier, Schnaps, Wein und Zigaretten sind für die Engländer im Vergleich zu ihren heimischen Preisen einfach ultra-billig.

    Grund genug, sich 24 Stunden am Tag darüber zu freuen.

  • ariele
    Dabei seit: 1131494400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1156851495000

    Hm... war im Mai in einem Hotel (allerdings in Playa Blanca), der überwiegend von englischen Gästen besucht wird. Könnte mich überhaupt nicht beklagen - sehr angenehmes Publikum! Ich wundere mich immer, wenn ich von "störenden Engländern auf den Kanaren" lese, habe sie noch nie mehr (oder weniger) störend als andere Nationalitäten erlebt. Außerdem sind die Kanaren eigentlich ein "Rentner-Paradies" ;) abgesehen von ein paar spezifischen Orten wie z.B. Playa del Ingles oder Puerto del Carmen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass die älteren Leute sich so schlecht benehmen - Zitat: "machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand" :shock1:

    Schönen Urlaub wünsche ich dir! Den wirst du auf Lanzarote bestimmt haben :)

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1156924789000

    @'ariele' sagte:

    Außerdem sind die Kanaren eigentlich ein "Rentner-Paradies" ;) abgesehen von ein paar spezifischen Orten wie z.B. Playa del Ingles oder Puerto del Carmen. Da kann ich mir schwer vorstellen, dass die älteren Leute sich so schlecht benehmen - Zitat: "machen alles kaputt, klatschen die Obstreste gegen die Wand" :shock1:

    Wenn Du meinen Beitrag etwas genauer gelesen hättest, hättest Du gesehen dass sich dies auf Mallorca/Alcudia abgespielt hat.

    Außerdem reisen auch auf die Kanaren genug jüngere Leute und ganz sicherlich nicht nur Rentner! :bulb:

    Grüße

    Soluna

  • ariele
    Dabei seit: 1131494400000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1156934441000

    @'Soluna81' sagte:

    Wenn Du meinen Beitrag etwas genauer gelesen hättest, hättest Du gesehen dass sich dies auf Mallorca/Alcudia abgespielt hat.

    Ja, habe ich. Es war nur ein Beispiel, was ich mir in einem Hotel der entsprechenden Kategorie bzw. einem nicht Party-Ort auf den Kanaren nicht vorstellen kann. Das gilt übrigens auch für Mallorca. Als Familie waren wir schon mehrmals sowohl auf den Kanaren als auch auf Mallorca... Und dank HC kann man sich ein Bild vom Hotel vor der Reise machen!

    Ehrlich gesagt, gefallen mir die Fragen bezüglich "störenden Nationalitäten" überhaupt nicht, deswegen werde ich solche Themen in Zukunft weiter ignorieren.

    Grüß

    ariele

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1156957235000

    Hallo Ariele,

    selbstverständlich kann man sich bei Holidaycheck informieren, es gibt aber immer noch genügend Leute die kein Internet haben und einfach drauf los fliegen! Und dann ist es wirklich schade, wenn man so ein Hotel erwischt...

    Aber ich denke solche Leute kann man ÜBERALL antreffen... der eine hat Glück - der andere Pech!

    Gruß

    Soluna

  • Jacky1
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 162
    geschrieben 1158434439000

    Hallo

    wir waren in Costa Tequise, allerdings im Juli. Und ganz ehrlich, die Engländer waren echt eine Katastrophe, saufen ohne Ende.

    Unser Sohn wurde damals sogar von so besoffenen Engländern blöd angepöbelt.

    Allerdings können das andere Nationen auch ;)

    Liebe Grüsse Jacky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!