• schmucki5
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 163
    geschrieben 1318012031000

    Hallo zusammen

     

    Wir würden gerne im November für eine Woche nach Fuerte fliegen.

    Haben schon einiges gelesen sind uns aber nicht sicher wo wir am besten aufgehoben sind.

    Die einen sagen Corralejo, andere schwäremen von der Costa Calma.

    Hier unsere Vorstellungen:

    Ein nicht zu großes Hotel mit HP, wir lieben KEINE Bettenburgen, am Strand liegen und ins Wasser gehen können, evtl. auch FKK. Am Abend ein wenig shoppen.

    Wir waren des öfteren in Teneriffa, dort gefällt uns Puerto de la Cruz sehr gut.

    Gibt es ähnliches auf Fuerte???

    Vielen Dank für eure Hilfe :kuesse:

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1318027357000

    @schmucki

    fuerte neulinge waren wir alle mal.

    du schreibst:

    die einen sagen so, die anderen so.

     

    dazu habe ich mal eine frage: hörst du immer drauf, was andere dir sagen oder raten?

    jeder mensch hat doch andere erwartungen an den urlaub.

    wenn eine familie mit 3 kindern über den tollen club schwärmt, muß das dem alleinreisenden ja nicht unbedingt auch gefallen.

     

    kurz zu fuerte:

    coralejo: tolles nightlife. viele shops zum bummeln. (allerdings auch nur gewöhnlicher touri fake).

    costa calma: tolle strände. abends tote hose.

     

    ich würde euch empfehlen, in richtung jandia, oder wenn es beschaulicher sein soll, in richtung morro jable zu gucken.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dagmar S115
    Dabei seit: 1257292800000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1318068588000

    @Schmucki

     

    also, so gross wie Puerto de la Cruz ist auf Fuerte gar nix, finde ich (wir waren auch mal auf Teneriffa). Wenn ich alleine an die hässlichen Riesenklötze da unten auf Eck (am Lago Martianez) denke...schon ziemlich gross alles, und der ganzen englische Rummel in der Stadt.

    Wenn euch das gut gefällt, könnt ihr locker in die grössten Orte auf Fuerte fahren, wäre im Vergleich immer noch kleiner und tote Hose, wahrscheinlich.

     

    Was ist mit den Stränden, da hat Teneriffa/Puerto doch gar nicht so viel??? Da werdet ihr auf Fuerte, egal wo, immer mehr haben (und in weiss, nicht in schwarz).

     

    Costa Calma würde ich dann gar nicht empfehlen, wenn man da überhaupt irgend etwas sagen kann. Lexi hat schon recht - alles Geschmackssache.

     

    Mein LG und ich (Mitte 40) fahren immer nach Corralejo -  das wächst zwar auch ständig (ich möchte sagen: wuchert) aber ist eine nette Ausgangsbasis, zwei Strandoptionen (Cotillo oder in die Dünen vor Corralejo) und abends kann man auch mal etwas machen, ohne dass es gleich "Ballermann" ist. Lanzarote für einen Ausflug in "Sichtweite". Hoch bebaut ist da nix, Zehnstöcker o.ä. sucht man gottseidank vergebens (ausser die beiden Riu-Hotels, aber das ist ein ganz anderes Thema ;) ), VER-baut mittlerweile schon, aber naja. Ich mag es trotzdem.

     

    Noch Fragen? Stehe gerne für weitere Anfragen bereit...

     

    Gruss,

     

    Dagmar

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1318089706000

    @Schmucki5

     

    unser Favorit ist und bleibt Jandia/Morro Jable/Esquinzo. Ist zwar ruhig und recht übersichtlich, dennoch genug los um zwei Wochen im Jahr dort zu verbringen. Wir nehmen uns immer einen Mietwagen ab Flufhafen (pro Woche ab 100 Euro) und erkunden immer wieder Neues auf der Insel. Aber wie Dagmar und Lexilexi schon schreiben, es ist und bleibt alles Geschmacksache... 

     

    Gruß aus Bochum-Querenburg

  • Fuerteliebhaber22
    Dabei seit: 1308960000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1318092543000

    @schmucki5:

    Uns gefällt Jandia/Morro Jable am allerbesten!!! Wir haben auch schon alles abgeklappert und finden es dort am schönsten. Es ist nicht zu viel da, aber eben genug, um abends schön zu shoppen usw. Der Strand ist einmalig und von fast allen Hotels super zu erreichen. Wir sind immer im Buganvilla und können das nur empfehlen, waren schon 5 Mal dort. Eben keine Bettenburg, sehr familiär, allerdings AI, schön angelegt, tolle Poolbar mit super Aussicht vom Strand (sehr schnell zu erreichen!)..

    Ach so, FKK ist da auch viel.

    Bei Fragen meldet euch einfach ;)

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1318112599000

    Strand haben beide Clubhotels an der Costa Calma. Barlovento und Sotavento, direkt am Strand.

    Aber sonst ringsrum "Tote Hose".

    Oder Robinson Club in Jandia. Fix was los und ein schöner Strand.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • diver49
    Dabei seit: 1305676800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1318147990000

    Auf der ganzen Insel nichst los.

    Einziger Ort für euch ist Jandia/Morro Jable. Und den habt ihr auch in 15 Min. durch.

    Baden im November nur für Hartgesottene,...halt Atlantik. Schöne Strände, die Landschaft der Insel ist hässlich und öde. :(

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1318153485000

    @diver49

     

    ist -wie bereits geschrieben- alles Geschmacksache und FUE ist nicht der Ballermann. Die Landschaft ist in der Tat öde und nur wenig bewachsen, aber deshalb geich häßlich? Und wo in Europa gibt es schönere und größere bzw. vergleichbare Strände? Baden im Atlantik bei 20-21 Grad Wassertemparatur dürfte doch auch im November bzw. Winter kein Problem darstellen.

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1318156163000

    So krass, wie diver es ausdrückt, ist es nicht. Der TO möchte das 1.x nach Fuerte im November. Da sollte man ihn das nicht soo madig machen.  Die Insel ist eine Vulkaninsel, das weiß der TO ja auch, trotzdem möchte er dahin. Wir machen diver ja auch die DomRep. nicht schlecht. Jedem halt das Seine.

     

    schmucki5 ;) , laß Dich nicht abschrecken. Lexilexi und querenburg haben es schon richtig beschrieben.

     

    Schau Dir mal das Hotel Villa Monte Solana an:

     

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Katalogbeschreibung_Hotel+Villa+Monte+Solana-ch_kb-hid_69734.html

    Das könnte für Euch passen.

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • sigimar
    Dabei seit: 1267228800000
    Beiträge: 216
    geschrieben 1318159950000

    Is ganz kurz OT, aber muss sein:

    Würd mich wirklich interessieren, wie oft bzw. wie lange diver49 auf Fuerte war, um ein derartiges Urteil über die gesamte Insel abzugeben... :frowning:

    lg

    Sigi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!