8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Zum ersten mal Teneriffa ... Bitte um Tips zum Thema Leihwagen
Hallo Kai,
vielen Dank für die Links und Tips
Da macht es wohl Sinn, sich für mehrer Tage ein Auto zu mieten.. !
Ich glaube ich muss mich geich heut Abend mal hinsetzten und alles notieren, wo wir nicht überall hin müssen
Ist es dann besser, dies schon von hier aus zu reservieren?
Ich bin ja immer ein Freund von Spontantität ... drum wäre es mir eigentlich lieber sich dort unten erst um eine Auto zu bemühen, aber wenn dann doch
"erhebliche" Nachteile entstehen würden... müsste ich glatt nochmal drüber nachdenken
Was sollte man doch noch unbedingt gesehen haben, wenn man auf Teneriffa Urlaub macht?
Liebe Grüsse
Dani
Scuba diver oder open water diver?
Also ich würde Euch auch empfehlen, Euren OWD nach Möglichkeit noch vor Ort zu absolvieren. Das Tauchen macht nämlich mehr Spaß, wenn man schon ein wenig mit der Materie vertraut ist und man außerdem nicht mehr nur mit sich selbst beschäfigt ist und dadurch die Schönheiten der Unterwasserwelt gar nicht wahrnimmt.
Ich selbst habe letzes Jahr in hiesigen Gefilden und Gewässern meinen OWD absolviert und bin auf Teneriffa das erste Mal dann so richtig tauchen gewesen. Einfach unvergesslich was ich dort alles gesehen habe.
Anders herum wäre es bestimmt mit mehr Aufwand verbunden gewesen dort hin zu tauchen und das zu sehen, was mein Guide mir gezeigt hat?
Neue Preise der Reiseanbieter ;-(((
War gestern im Reisebüro und mich traff der Schlag!!!!
Wollten über Silvester Gran Canaria buchen.
Man muß dazu sagen, wir fliegen jedes Jahr um diese Zeit.
Hotel bzw. Anbieter nehmen im Schnitt mal locker zwischen 400-800 Euro mehr wie letztes Jahr. Waren letztes Jahr im Bahia Princess (Teneriffa) und haben 2400 Euro für 1. Woche bezahlt. Dieses Jahr soll der Spaß 3200 Euro kosten.
Eigentlich wollte ich das neue Baobab in Meloneras buchen - stolze 3800 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ( 3 Jahre ).
Da beschweren sich die Reiseveranstalter über Rückgang der Buchungen.
Weltwirtschaftskrise HA HA HA
Wie sind eure Erfahrungen????
Gruß Thorsten
Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden
Hallo!
Wir leben auf Gran Canaria und besuchten Teneriffa schon etliche Male - schon um den Loropark zu besuchen. Da es für nur einen Tag zu stressig (aber möglich!) ist, bleiben wir meistens2 oder 3 Tage - und leben dann im Süden. ABER es ist als Verlust anzusehen, wenn man nicht die Chance nutzt, die GANZE INSEL kennen zu lernen! Mit einem Mietwagen sollte man sich eine Tour aussuchen und unbedingt über die Insel fahren und die unterschiedlichen Klimazonen , Vegatationen und Dörfer zu besuchen!
Aber für einen längeren Urlaub ist schon der Süden zu empfehlen, weil das Wetter doch beständiger ist - was besonders für die Zeit von Oktober bis März zutrifft!
Engländer auf Teneriffa
Hallo!
ich war zwar noch nicht auf teneriffa, aber auf gran canaria in playa del ingles. wie der name schon sagt, strand der engländer
und ich muss von mir persönlich sagen, ich fahre gern da hin wo viele engländer urlaub machen. die habens einfach am aller besten drauf party zu machen. mit denen hat man immer fun. da gehts sogar moins noch in den hotels rund, wenn alle lieben braven anderen nationalitäten schon im bett liegen, weil sie morgens die ersten am pool, frühstück oder strand sein wollen.
wenn ich les viele engländer, dann denk ich mir...nix wie hin
aber jedem seine meinung!
Wohin im März/April
@free2k sagte:
Hallo,
ich möchte über Ostern Ende März/Arpil noch schnell für eine Woche in den "Süden".
Es soll warm sein und man sollte schon ins Meer gehen können.
Der Urlaub soll 7 Tage dauern und nicht all zu weit weg sein. Max 4 Stunden Flugzeit. Dubai ist zwar weiter weg, aber auch auf meine "Wunschliste"
Was könnt ihr so empfehlen?
Danke und Grüße,
free2k
versuchs doch mal mit ägypthen, ist in dem zeitraum auch schon warm und du kannst ins wasser, schnorcheln und entspannen, wir waren 2008 dort und waren sehr begeistert.
richtung teneriffa, garn canaria kannste ja auch mal ins auge fassen
gruß simone
Preise an der Costa Adeje
Hallo zusammen,
wir haben heute für Juni zwei Wochen das Grand Tacande gebucht.
Das die Strände auf Teneriffa nicht mit denen auf Fuerte oder Gran Canaria zu vergleichen sind, ist uns bewusst. Trotzdem ziehen wir eher den Strand und das Meer dem Hotelpool vor.
Nun meine Frage: In einer Gästebewertung des Hotels habe ich gelesen, das zwei Liegen und ein Schirm am Strand Playa del Duque pro Tag 18,70 Euro Miete kosten sollen.. Jetzt bin ich doch etwas erschrocken. Der höchste Preis auf den anderen Kanareninseln lag bisher bei 8, 9 Euro. Wer kann mir etwas dazu sagen, bzw. Empfehlungen für andere Strände geben??
Danke für Eure Antworten!
NCL-Jade Dez.2011
Hallo Nico
Wir machen diese Reise im April 2012 (6 Personen)
Barcelona (Da war ich schon mit AIDABella) liegt das Schiff praktisch im Zentrum.
Kann man gut zu Fuß oder mit den Öffis erkunden je nach dem wieviel Zeit man hat.
Funchal : Da bin ich selber noch am suchen ... eventuell Halbtagstour mit einheimischen Busunternehmen
Teneriffa: Müßte auch gut zu Fuß machbar sein siehe (google Maps)
Lanzarote: hab ich mir einen Mietwagen besorgt ( Gibts direkt im Hafen einen Anbieter)
Malaga : Bike Tour auch mit örtlichen Anbieter.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Dies wird unsere 3. Kreuzfahrt bis dato haben wir alle Landgänge immer selber organisiert ( Dank der HC Community)
LG
aus Wien
Eure schlimmsten Flugerlebnisse???
Mein schlimmster Flug war gleich der ERSTE!!!
Sind nach Gran Canaria geflogen und dort war es so windig, dass das ganze Flugzeug kurz vor der Landung zum Schwenken anfing! Ich saß am Fenster und konnte den Boden und die Flügel schwanken sehn... war nich so optimal... der Pilot hat durchgestartet und ging wieder nach oben bis er den Flieger wieder im Griff hatte... kurz darauf kam ne Durchsage dass er es nochmal probieren wird mit einer etwas höheren Geschwindigkeit... falls dies wieder nicht klappen würde, wären wir in Teneriffa gelandet... na zum Glück ging es gut
Trotzdem graut es mir nun immer beim Start und bei der Landung!!!
...vergleichbar mit Meloneras...
Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem guten 4*-Hotel in Costa Adeje/im Süden Teneriffas. Einzige Voraussetzung: Das Hotel sollte innerhalb der letzten 5 Jahre eröffnet worden sein! Gibt es so etwas?
Selbst in den Bewertungen von Top-Hotels findet man immer wieder das Wort "abgewohnt". Wir waren in diesem Jahr im Riu Palaca Meloneras auf GC. Es war ein schönes Hotel, sehr guter Service, tolles Essen, gute Lage, alles OK. Aber eben nur OK und nicht super, da man dem Zimmer und den Einrichtungen die 15 Jahre Alter ansieht.
Daher meine Frage: Welche 4*-Hotels sind im Süden von Teneriffa in der letzten Zeit neu in Betrieb gegangen?