Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kanaren -welche Insel ?

strawberryhill:

nein fuerteventura nicht!

der TE will nicht gesandstrahlt werden (steht oben im text) und grad auf fuerte geht wohl der stärkste wind aller canary islands!

Das stimmt aber ich finde das hat man mehr oder weniger auf jeder kanarischen Insel mit einem längeren Sandstrand. Wir hatten mal das "Glück" bei einem sehr windigen Tag am Strand von Maspalomas zu liegen. Durch die Dünen sahen wir aus wie panierte Schnitzel.  :(

Dann müsste man auf eine kleinere Bucht ausweichen evtl Riu Vistamar Gran Canaria oder das Iberostar an der Playa de Fanabe Teneriffa?  :frowning:  Beides All Inn Hotels obwohl es beim Vistamar nicht so viel in der Nähe gibt.

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Wir waren gerade auf Teneriffa und waren eigentlich etwas enttäuscht vom Loro-Parque. Ok- die Orca-Show und die Delphin-Show waren wirklich schön und eigentlich das Highlight, aber der Rest hat mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Eigentlich auch nicht anders als in einem Zoo. (sehr viele Papageien, Vögel, ein paar Affen, Gorillas, 2 Tiger, Seelöwen) Eigentlich nix besonderes. Außerdem war der Park im August total überfüllt, es hat uns überhaupt keinen Spaß gemacht uns überall durchzuquetschen. Wir hatten den Ausflug über alltours gebucht und haben 50 € pro Person gezahlt (mit Busfahrt). Dies war aber entschieden zu teuer!!!

Ich persönlich würde nicht mehr in den Loro-Parque fahren!

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Wir waren schon vor einigen Jahren im Loro Park und waren begeistert, leider hat die Zeit bei einem Tag nicht ausgereicht um alles zu sehen. Die Shows waren super und die Sauberkeit vorbildlich . Wir planen in diesem Jahr direkt ein Hotel in Puerto de la Cruz zu buchen wo man fußläufig zum Park kommt um dann an mehreren Tagen möglichst viel anzusehen.Werden uns eine Jahreskarte für € 60,00 kaufen, die loht sich dann.

Die Eintrittspreise sind mehr als gerechtfertigt und können mit einem deutschen Zoo nicht verglichen werden. Nach meiner Meinung ist der Besuch dort ein musss für Teneriffa Urlauber.

Wer für uns einen Hoteltipp mit AL hat, immer her damit :D

Mehr lesen

W Lan Puerto de la cruz

Sabrina und Sebastian:

Beitrag auf Zimmerlautstärke reduziert und lesbar gemacht

Hallo,

weiß jemand ob es in puerto de la cruz irgendwo wlan kosenlos gibt? im hotel bahia playa weiß ich nicht.

--------------------------------------------------------------

Hallo Sabrina und Sebastian,

ich war gerade im Süden von Teneriffa (Los Cristianos, Playa de las Americas, Costa Adeje) und dort sind vier McDonalds in denen man gratis ans WLAN kommt - das heisst dort WiFi. 

In "Puerto de la Cruz" gibt es sicher auch ein McDonalds und somit auch WiFi. 

Ansonsten kommt man überall in den Cafes und Restaurants ans WLAN, wenn man dort etwas bestellt, beispielswiese einen Cafe für 1,50€.

Gruss ruedithtube

Mehr lesen

November - Wohin? 2 Kleinkinder, 1 kranker Papa, 1 Oma und 1 Mama

Hallo zusammen!

Ich weiß auch nicht wirklich wohin; vor 26. Okktober keine Abreise, und zurück spätestens am 13.November.

Wir wollen, es warm haben, also mit 25° bin ich zufrieden, soll ja kein reiner Badeurlaub sein,..

Wir sind am Überlegen,...

Teneriffa ??

Zypern??

was ist mit Gran Canaria?

klar Florida wäre perfekt,.....wenn das lange fliegen nicht wäre....*seufz*

auf keinen Fall Ägypten, Türkey

was wollen wir?

am liebsten hätten wir eine Finca/Ferienhaus für 2

Meer Nähe wäre toll, oder eigener Pool,...

klar Hotel geht auch,...*hüstel*

Preis -egal, Wetter ist mir wichtiger,....

Flug ab Österreich

würde mich über Tips freuen, lieben DAnk im Vorraus!

Mehr lesen

Zug zum Flug

Hallo Jonas, frag doch mal am nächten Bahnhof. Eine Email an die Bahn wurde bei mir nie beantwortet. Wenn du eine befriedigende Antwort bekommst dann lass sie dir aufdrucken, nicht jeder Schaffner kennt alle Bedingungen der Bahn.

Ich buche immer im örtlichen Reisebüro und die klicken im PC immer auf Heftchen und nicht online ausdrucken. Auch ich liebe diese Heftchen und nicht die Zettelwirtschaft.

Wir waren im Dezember mit 1 2 fly auf Teneriffa und bekamen 2 Wochen vor Reise das geliebte Heftchen. 1 2 fly gehört ja auch zur Tui.

Schreib dann doch mal die Antwort der Bahn hier rein, andere könnten ja auch das Problem bekommen.

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo zusammen,

also jetzt habe ich mich gestern ausführlich mit Ibiza beschäftigt und muss sagen, da mache ich lieber nen Haken dran. Bevor ich da hin fahre, würde ich dann doch lieber nochmal Mallorca bevorzugen, wobei das ja auch nicht unbedingt sein soll.

Zu Sardinien sagte mir die Dame im Reisebüro, dass es sehr, sehr teuer sein soll und über Korsika habe ich noch nicht nachgedacht. Dazu werde ich mich jetzt auch nochmal etwas näher informieren...

Bezüglich Kreta schaue ich mich jetzt am Wochenende auch nochmal im Internet um.

Wie sieht es denn mit Teneriffa, Fuerteventure oder Lanzarote aus? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen und kann irgendwas für die Flitterwochen empfehlen?

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Sun Express: Charterflüge ab Leipzig

Der Ferienflieger stationiert im kommenden Winter ein Flugzeug am Flughafen Leipzig/Halle. Für FTI werden damit Charterflüge auf die Kanaren und nach Ägypten durchgeführt. Bis Ende April 2014 gibt es montags eine Verbindung nach Teneriffa, mittwochs nach Fuerteventura, freitags über La Palma nach Lanzarote und samstags nach Gran Canaria.

In Ägypten fliegt Sun Express von Leipzig aus ebenfalls fünf Ziele an: dienstags Luxor mit Weiterflug nach Taba, donnerstags Hurghada, samstags Sharm El Sheikh, sonntags Marsa Alam.

Weiterhin fliegt Sun Express im Winter bis zu dreimal wöchentlich ab Leipzig/Halle nach Antalya. Für diese Strecke sind neben Pauschalreisen auch Einzelplätze buchbar.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Transfer nach Genua

Hallo in die Runde,

meine Frau und ich reisen am 19.1.2017 mit der MSC Magnifca von Genua über Casablanca, Teneriffa, Madeira und Civitavecchia / Rom. Unser Problem ist: Der Flugtransfer kostet für 2 Personen mal eben schlappe 600,00 Euronen, die Flugdaten werden erst eine Woche vor Abluf bekannt gegeben. Da sind wir mit unserem Billigflug von Hamburg nach Mailand Malpensa incl. Hotelübernachtung in Mailand wesentlich günstiger dabei. Am nächsten Tag reisen wir mit dem Zug in 90 Minuten nach Genua. Die Station am Hafen heißt Porta Principe. Bei Trenitalia können wir aber nur nach Genau Piazza Principe buchen. Das ist etwas ganz anderes. Wer hat Erfahrung?

Besten Gruß

Lothar

Mehr lesen

Faro Jandia oder RIU Jandia Palace

Hallo,

kaum haben wir unseren Urlaub auf Teneriffa für Anfang 2017 gebucht, denken wir schon an den Spätsommer 2017; es soll auf jeden Fall Fuerte sein und auf jenden Fall Jandia. Nun schwanke ich aber zwischen den beiden Hotels:

RIU Jandia Palace und Faro Jandia

Plus beim RIU ist die direkte Strandlage

Plus beim Faro ist, dass es trotz einem halben Stern mehr und all incl., zu unserem Reisezeitraum 150 EUR billiger ist. Nicht, dass wir unbedingt all incl. bräuchten aber immerhin.......und das er +18 ist.

Kennt jemand die zwei Hotels und kann Vergleiche ziehen bzw. was positives/negatives berichten.....?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!