Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1221143124000

    Hi..

    Hoffe mal das ich hier jetzt nicht doppelt poste aber man liest ja hier im Forum immer wieder, das sich die Urlauber meist auf den Norden oder den Süden der Insel "eingeschossen" haben.

    Auch bei Teneriffa-Neulingen taucht immer wieder die Frage auf : NORD ODER SÜD.. ??

    Ich finde diese Frage auch mehr als berechtigt, da der Norden und der Süden sich ja grundlegend voneinander unterscheiden, was Vegetation, Klima und Landschaft angeht.

    Sogar in einem Fernsebericht habe ich gesehen das diese Frage häufig gestellt wird..

    Also hier die Umfrage :

    WO MACHT IHR LIEBER URLAUB ??

    Warum könnt ihr ja dann als Beitrag schreiben.

    So ist es in Zukunft vielleicht für die Neulinge einfacher sich einen Überblick zu verschaffen..

    LG Kai

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1221144895000

    Hallo Kai,

    uns ist der Süden lieber, da wir doch ausgesprochene Strandurlauber sind und immer im Herbst / Winter nach Teneriffa fliegen.

    Da ist uns einfach das beständigere Wetter wichtiger als die im Norden zweifellos schönere Landschaft.

    Da wir aber jedes mal auch einen Mietwagen haben, können wir die landschaftlichen Schönheiten auch so genießen, da man ja in einer bis eineinhalb Stunden fast jeden Punkt auf der Insel erreichen kann.

    Grüße,

    Dirk ;)

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Jackfruit
    Dabei seit: 1181952000000
    Beiträge: 997
    geschrieben 1221145966000

    Weder Süden, noch Norden

    Lieber die Costa de la Luz, da gibts wenigstens anständige Strände und kein Remmi-demmi. :p

    Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1221155905000

    hallo

    also meine eltern, meine schwester und ich wir fliegen schon seit 10 jahren nur in den süden von teneriffa.

    uns ist der norden vom wetter her zu unbeständig, aber jedes jahr fahren wir mit einem auto für einen tag in den norden, richtung puerto de la cruz.

    aber selbst im süden fahren wir immer nur in einen ort, nach costa adeje, in den anderen orte, wie z.b. playa de las americas ist uns abends schon zu viel remi demi und trubel. uns gefallen die strande in unserem ort am beste, vor allem die playa del duque.

    also dann

    gaaaaaaaanz liebe grüße

    steffi :D

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Syfani
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1221162321000

    Wir sind in 4 Wochen im Süden.

    Aus folgenden Gründen: Der Süden ist wärmer und unsere Kinder wollen im Pool plantschen und am Strand das Meer geniessen.

    Bei der Hotelauswahl haben wir auf einen grossen Pool und Strandnähe geachtet.

    Wenn die Hotelanlage schön ist, sollte uns die Umgebeung nicht stören.

    Einige Ausflüge in den Norden gibt es bestimmt!!

    Und trotzdem habe ich gemischste Gefühle, ob es die richtige Insel für uns ist.

    Aber das weiss ich erst in 5 Wochen ;)

    Sylvia

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 835
    geschrieben 1221171365000

    @jackfruit:

    auf Mauritius gibts auch tolle Strände und in Bad Wimpfen gibts auch kein remmi-demmi

    Was hat das mit der Umfrage zu tun ob Du lieber im Norden oder Süden von TENERIFFA Urlaub machst :frowning:

    Die Meinung der anderen teile ich voll und ganz, es ist einfach nur eine Frage wo man seine eigenen Prioritäten setzt.

    So wie Dirk halte ich es auch,wenn ich mal wieder nach Teneriffa komme. (Nur nicht jedes Jahr!Dann würde ich ja andere Ziele versäumen und könnte NUR von Teneriffa sprechen!) - Wenn man fortwährend einen Mietwagen vor der Tür hat ist man ruck-zuck im Norden - spielt da das Wetter mal nicht mit wird kurzerhand wieder abgedreht und sich unter die südliche Sonne gelegt.So einfach ist das wenn man flexibel ist !

    Ganz besonders Steffi wird bestätigen können daß dieses Klischee vom Süden mit "Ballermann-Image" nur dummes, unsachliches Geschwätz ist,denn der Süden besteht genausowenig nur aus Playa Las Americas wie Mallorca aus El Arenal oder der Playa de Palma...und genausowenig regnet es im Norden STÄNDIG (aber öfter eben,das ist Fakt ;) !)

    Gerade die Playa del Duque zeigt daß man auf Teneriffa aus den Bausünden gelernt hat-und die gabs nicht nur im Süden,auch im Norden!

    Viele Grüße vom Niederrhein

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Lacorasa
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 16346
    geschrieben 1221172547000

    Wenn Teneriffa, dann für uns nur der Norden! Schon alleine die Vegetation, die man im Norden findet....einfach einmalig! Und trotz der Wolken, die schon mal einige Tage lang auftauchen können, ist es trotzdem warm. Und man hat gute Ausflugsmöglichkeiten. Den Süden müssen wir nicht haben. ;)

  • Reisefreak1950
    Dabei seit: 1339113600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1221174072000

    Hallo!

    Wir leben auf Gran Canaria und besuchten Teneriffa schon etliche Male - schon um den Loropark zu besuchen. Da es für nur einen Tag zu stressig (aber möglich!) ist, bleiben wir meistens2 oder 3 Tage - und leben dann im Süden. ABER es ist als Verlust anzusehen, wenn man nicht die Chance nutzt, die GANZE INSEL kennen zu lernen! Mit einem Mietwagen sollte man sich eine Tour aussuchen und unbedingt über die Insel fahren und die unterschiedlichen Klimazonen , Vegatationen und Dörfer zu besuchen!

    Aber für einen längeren Urlaub ist schon der Süden zu empfehlen, weil das Wetter doch beständiger ist - was besonders für die Zeit von Oktober bis März zutrifft!

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1221175104000

    Der Süden Teneriffas hat nichts mit Teneriffa zu tun - es ist fast egal, ob man nun in Playa de las Americas/Costa Adeje oder in einer anderen Tourismushochburgen der großen kanarischen Inseln Urlaub macht. Es fehlt der Flair und die Ursprünglichkeit. Pizza, Schnitzel und Filterkaffee bekommt man an jeder Ecke - für gute Tapas rennt man sich allerdings die Füße wund :? Wenn man aufgrund der relativen Klimasicherheit den Süden als Urlaubsdomizil wählt und etwas von der Insel sehen und erleben möchte, dann nur in Verbindung mit einem Mietwagen oder alternativ stets einen Linienbusplan griffbereit haben.

    Mehr Flair und Ursprünglichkeit hat der Norden (Puerto de la Cruz). Eine gewachsene Stadt mit normalem kanarischen Alltagsleben und keine mit Bausünden zugepflasterte Retortenidylle, die die Sünden der Tourismusplaner der 70er - 90er Jahre plastisch darstellt. Die Hotels sind zwar meist etwas älter, aber dennoch ok. Die meisten wurden in den letzten Jahren auch renoviert. Und sooooooooooo dramatisch schlecht ist das Wetter im Norden nun auch wieder nicht ;) Vielleicht öfter mal bewölkt und der ein oder andere Regenschauer, der den Süden nicht erreicht. Aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht.

  • ch-dege
    Dabei seit: 1089244800000
    Beiträge: 166
    geschrieben 1221197549000

    Hallo!!

    Wir waren im Frühjahr mal an der Ostküste von Teneriffa (Las Caletillas). Von da haben wir den Norden kennengelernt. Wer also lieber wandern will ist hier sehr gut aufgehoben, denn von hier aus kann man viele Touren unternehmen! Jedoch bietet die Ostküste nur Klippen. Daher sind wir regelm. nach Santa Cruz gefahren. Dort gefiel es uns sehr. Auch die Strände dort!!!

    Doch hier ist wohl eher von Puerto de la Cruz die Rede,wenn es um den Norden geht, und diese Stadt gefällt mir nicht so sehr. Der Tourismus ist hier meiner Meinung nach genauso vertreten, wie im PdlA, aber dafür gefallen mir die Strände nicht.

    Die Strände im Süden gefallen mir sehr gut. Diese Buchten geben einem guten Schutz vor Wind und der Sand ist hell!!!

    Daher ist meine Stimme auf den Süden gefallen!!!!

    Oder, um "spanisches" Flair zu haben, fahrt nach Santa Cruz!!!

    LG

    Christina

    LG Christina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!