8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Naja, also ich glaube Monat ist wohl etwas übertrieben, aber ich krieg die Orte noch zusammen 
Schweden (Lappland (3 Monate), Stockholm, öfter Südschweden)
Frankreich (etliche Male Elsass/Strasburg und 1 x Paris)
Italien (Lago Maggiore)
Litauen (Kurische Nehrung und Vilnius) 2 Wochen
Niederlande (Amsterdam)
Spanien (Gran Canaria, Mallorca und bald nach Teneriffa)
Tunesien (Djerba)
Luxemburg (Stadt)
Norwegen (Narvik)
Dänemark (Svendborg, CPH)
Österreich (Wien)
Nordsee
Schweiz mal durchgefahren genauso wie Polen 
Tschechien (weiß den Ort nicht mehr)
hier und da in Deutschland (MUC, HAM, BER, LEJ usw)
und bald Richtung belgische Grenze und nächstes Jahr New York 
Sonst jeweils nur einige Tage bis ca. 8 Tage, NY werden dann 3 Wochen, juhu !
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Hallo Manu166,
wir waren im Oktober/November schon dreimal auf den Kanaren (Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura) und es war jeden Morgen ein Zittern, ob das Wetter wirklich schön wird. Auf Fuerteventura war es mir Anfang November definitiv zu kalt, vorallem der Wind am Nachmittag.
Letztes Jahr sind wir im November nach Ägypten geflogen, obwohl wir da nie hin wollten, nicht zuletzt aus den von Dir genannten Gründen. Und was soll ich Dir sagen, es war ein traumhafter Urlaub, schönes Wetter von der ersten bis zur letzten Minute und preislich sehr attraktiv. Wenn Du mehr darüber wissen willst, sag kurz Bescheid oder schau in meinem Profil nach.
Viele Grüße,
BlackCat70
Kurzurlaub: Hiking & Adventure
Kann dir die Kanaren empfehlen:
Z.B. die Insel Teneriffa. Hier die Masca-Schlucht, derzeit muss man noch ab- und aufsteigen, da der Schiffsanleger immer noch nicht fertiggetellt ist. Oder den Aufstieg und Abstieg des Teide, kann auch eine Strecke mit der Bergbahn erfolgen. Wanderung durch das Anaga- oder Tenogebirge usw. usf. Unterkunft im sehr touristischen Südwesten sind eher nicht empfehlenswert.
Auch die Insel La Palma bietet schöne Touren, z.B. eine Wanderung auf den höchsten Berg Roque de los Muchachos oder durch den Nationalpark Caldera de Taburiente. Desweiteren eine Wanderung auf der Vulkanroute usw. usf. Hier gibt es keinen extremen Tourismus, ist eher eine Insel für Liebhaber des Wanderns und der Gelassenheit.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo Stilsicher na ja ich sag mal so Ihr wollt ja sicher nicht den halben Urlaub im Auto verbringen oder ? Aber für Teneriffa die Größte der Kanaren wenn Ihr was sehen wollt sicher erst mal 5 Tage und dann mal schauen wie weit Ihr gekommen seit. Es gibt sehr viele Ecken wo man dann auch mal gerne länger bleibt. Ich war gerade eine Woche mit dem Wohnmobil von Fuerte aus drüben es sind Ferien und es herrscht viel Verkehr. Aber wie gesagt es gibt Leute die rennen durch den Loro Parqe als seien Sie auf der flucht und es gibt Leute die bleiben halt Stunden lang.Grüße aus Fuerteventura Jameos

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo,
ich bin einer der vermutlich zig Ägypten-Umbuchern (bzw. hoffe es zu werden wenn mein RV das endlich zulässt).
Über Wind und so habe ich jetzt einiges gelesen, aber wer war Ende März/Anfang April auf Fuerte und kann mir sagen wie da das Wetter war? Wir fliegen mit kleinen Kindern, die natürlich den Tag in Meer (ok, eher wohl Pool) verbringen möchten.
Ist Fuerte da das richtige Ziel, oder würdet Ihr auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen? Die Tagesdurchschnittstempis stehen ja überall, aber ich wüsste einfach gerne welche Erfahrungen Ihr habt. Ich kenne nur Teneriffa und da im Norden wäre es jetzt nicht sonnig genug.
Danke Euch und Grüsse
Greasy
Teneriffa im Dezember
Dezember, also ab ca. eine Woche vor Weihnachten ist absolute Hochsaison auf den Kanaren, und entsprechend teuer. Dazu kommen noch die viel "Überwinterer" die bereits im November anreisen.
Wettermäßig ist die Chance auf Regen und Wind um diese Jahreszeit höher, als z.B. im Frühjahr oder Herbst. Wir waren einmal im Dezember und im Januar auf Teneriffa, würde, und haben wir auch, nicht wieder getan. In den Bergen hängt oft der Nebel, das Gelände zum wandern ist entsprechend rutschig. Schnee dort oben ist keine Seltenheit. Und auch der Wind am Strand ist alles andere als angenehm.
Richtig ist, daß es im Süden etwas wärmer und beständiger ist, als in Norden der Insel.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo,
wir sind gerade frisch zurück von Teneriffa und das Wetter war echt verrückt. Im Norden sehr viel Regen und recht kalt, im Süden bei voller Sonne so um die 24°, aber Nachts rechts frisch bei 16°. Ohne Jacke am Abend ging da gar nix. Wir waren in Playa Paraiso und wenn der Wind nicht so heftig war, ist man in der Sonne schnell verbrannt. In den Bergen war es schweine-kalt, wir waren mit den Mountainbikes auf 1500 - 1900 m Höhe, da waren nicht mehr als 5 - 8°C. Der Teide ist auch wieder schneebedeckt, Freitag hat es dort oben wieder geschneit.
LG Yvonne
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Die aktuellen Unwetter über den Kanaren haben dieses Mal wohl besonders gewütet und vieles zerstört. Teneriffa - und davon insbesondere der Norden - scheinen besonders stark betroffen zu sein: klick
Wir haben mit Verwandtschaft (Ecke Puerto de la Cruz) telefoniert und die meinten, dass es dieses Mal wirklich heftig aussieht und die Aufräum-Arbeiten nicht in ein paar Tagen erledigt sein werden.
Die starken Stürme haben in Hotels und anderen Gebäuden mit älterer / einfacher Verglasung die Scheiben der Reihe zum Zerspringen gebracht. Auch die extremen Wellen(brecher) sollen dieses Mal einen ordentlichen Schaden angerichtet haben.
In den nächsten Tagen wird man dazu sicherlich noch mehr (Bild-)Material dazu im Web finden.
Teneriffa oder Gran Canaria?
@'Urlaubsreif2' sagte:
Hallo @ all!
Wir (beide um die 30) wollten Mitte März für 10-14 Tage auf die Kanaren, nur wissen wir nicht wohin genau!
Unsere enge Auswahl ist Teneriffa oder Gran Canaria. Wir haben schon so einige Kataloge gewälzt, nur können wir uns leider nicht entscheiden. Hoffe, dass uns hier jemand weiter helfen kann.
Also, unsere Vorstellungen: das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, in der nähe zum Strand (einem schönen Strand!) liegen. Wir müssen kein Halli-Galli haben aber man sollte Abend auch aus dem Hotel rausgehen können.
Der Preis sollte so um die 900 €/Person liegen mit HP.
Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar! :o)
Noch eine kleine Frage… lohnt es sich noch ein bissl zu warten und Lastminute zu buchen oder gibt es um diese Zeit keine guten LM Angebote?
Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten!
LG maria
Hallo Maria,
rate dir für diese Zeit Gran Canaria. Teneriffa liegt noch weiter im Atlantik und da kanns dann im März noch recht kühl werden.
Hotels mit unmittelbarer Strandlage findest du auf GC nur in San Agustin und in Puerto de Mogan. In PdI ist dafür abends wesentlich mehr los als in den eben genannten Orten.
Lastminute wird´s für GC immer geben; durchaus auch Schnäppchen. Ob dann aber alle Bedingungen (Strandlage, Preis, Sterne,...) noch zu haben sind ist fraglich.
Übrigens bekommste für 900.-€ p.P. für 10 Tage immer was tolles.
fio