Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Raubüberfälle in Cala Ratjada

Hallo,

eine Bekannte die diese Saison in CR in einem Lokal arbeitet hat mir per Mail auch von einem dieser Vorfälle berichtet,

Ein Deutscher Tourist wurde von einer männl. Person auf spanisch angesprochen und gleich mit einem Baseballschläger verletzt, auf Zuruf kamen dann 3 andere Perrsonen dazu und raubten ihm alles Verwendbare, Handy, Geld usw.

Passiert ist es nachts um 01.00 Uhr in der Nähe vom Montero Grill , gegenüber vom alten OLE. Dort gibt es wohl ein verwildertes Grundstück, was anscheinend auch ein Kiffertreffpunkt ist.

Die Guardia Civil fährt seitdem abends bis in den frühen Morgen Streife.

Ich kenne die örtl. Gegebenheiten in CR nicht, aber ich frage mich wie es zu 10 !! solcher Überfälle kam, alle anscheinend von den gleichen Tätern ??

Meine Bekannte schreibt, dass ihr Mallorquinischer Kollege sehr über die Berichte in den Zeitungen und Foren wütend ist, weil dort immer von

" einheimischen " Tätern die Rede ist. Es gibt seitdem sogar Stornierungen mancher Urlauber !

Eher denke auch ich, dass es sich wieder mal um Gruppen vom Festland

(welcher Nationalität auch immer) handelt und dass es überall passieren kann.

Wir hatten auch vor kurzem ein Erlebnis auf Teneriffa, gott sei Dank NUR ein Diebstahl, aber auch da waren es keine Einheimischen sondern organisierte Banden vom span. Festland.

Nachzulesen hier bei HC im Teneriffa Forum, in meinem Thread:

" wie kann man nur so blöd sein " vom 01.04.08

Gruss Maribel

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir haben vor 4 Wochen eine Pauschalreise von Zürich nach Teneriffa mit OLY gebucht. 2 Tage nach der Buchung habe ich dann die Beiträge hier gesehen und von da an gezittert.

Am 25.7.18 gin es dann mit SX-ABY Maschine los. Wir sind mit nur gerade 50 Minuten Verspätung los geflogen. An der Verspätung war OLY unverschuldet. Eine Familie hat beim Boarding die Boardkarte ihres Babys nicht gezeigt.

Das Flugzeug war sauber und die Besatzung sehr freundlich, allerdings nur english sprechend. Auf der Toilette hat wie mehrfach geschrieben das Wasser nicht funktioniert, es gab aber Wasserflaschen.

Essen und Getränke hatte es während dem ganzen Flug genügend zur Verfügung. Wir sind dann mit ca. 15 Minuten Verspätung in Teneriffa gelandet.

Gestern ging es mit der gleichen Maschine retour. Boarding war pünktlich und wir sind mit 10 Minuten Verspätung losgeflogen. Das Flugerlebniss das selbe wie im Hinflug mit einer Änderung. Es hatte eine schon fast übermotivierte und total super freundliche deutsche Mitarbeiterin an Bord.

Fazit: Ohne den Inhalt dieses Forums zu kennen würde ich ohne eine Sekunde zu überlegen sofort wieder mit OLY fliegen. Mit dem Wissen verzichte ich aber gerne darauf und bin froh hatten wir Glück. Ich denke aber wer seinen Flug mit der SX-ABY vor sich hat muss nicht gross Angst haben. Diese Maschine war die letzten 2 Wochen mehrheitlich pünktlich. Dies betrifft glaube ich hauptsächlich Köln,Hamburg und Zürich. Das Flugzeug wird immer für die selben Flüge eingesetzt.

Mehr lesen

Größte Anti-Touristen-Demo..

@'salvamor41' sagte:

Daß wir uns recht verstehen, noki, ich habe Verständnis dafür, wenn ein Spanier seinen Grund und Boden veräußert. Schließlich sichert er damit den Lebensunterhalt seiner Familie für eine längere Zeit. Was sollte er auch sonst mit seiner Parzelle auf einer Insel wie Mallorca oder Teneriffa anfangen? Tomaten und Kartoffeln anpflanzen? Aber er muß sich halt darüber im klaren sein, daß er gleichzeitig auch seinen Teil zur Verschandelung der Landschaft beiträgt, wenn er gierig nach dem Geld des Käufers greift.

sehe ich genauso.

Der "eine" macht einen guten Profit ...aber der "andere" soll alles lassen wie´s ist....sagt wiederum der "eine". ;)

Mehr lesen

Zweibrücken kommt, Saarbrücken am Ende!

Hallo Zusammen,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

Hapagfly fliegt ab nächstem Jahr von Zweibrücken, aber dafür fliegt dann die REWE Touristik wieder von Saarbrücken.

Genau genommen heißt das, dass die LTU ab nächstem Sommer 6 Verbindungen von Saarbrücken aufnehmen wird und zwar nach Bulgarien, Teneriffa, Gran Canaria, Ibiza, Rhodos und Kreta.

Das ultimative Ende des Saarbrücker Flughafens ist damit noch nicht in Sicht. Wäre auch schade, denn der flughafen ist so schön übersichtlich und für mich als Saarbrücker so nah :D

Wer wissen will, woher ich das weiß: Stand in der örtlichen Presse und auf der Internetseite des Saarbrücker Flughafens.

Euch allen ein schönes Wochenende

Gruß

Marc

Mehr lesen

Teneriffa-Puerto Santiago (Wer war schon da?)

Hallo Juliane,

mit Puerto Santiago hast Du eine gute Wahl getroffen. Der Ort ist nicht so überlaufen wie die Urlaubshochburgen. Du bemerkst (noch), dass Du in Spanien bist und nicht in Las Vegas. Dein Hotel kenne ich nicht. Ich war im Barcelo Varadero (sehr gut). Der Strand ist laut Prospekt ja eine Sensation; hat mich aber nicht umgehauen. Die "Arena" ist ca. 200m lang, das war´s. Es gibt dann noch bei Los Gigantes einen schönen Strand.

Als Basis für schöne Ausflüge ist Puerto Santiago gut geeignet. Miete mal einen Leihwagen und fahr´ die Insel ab. Die unterschiedlichen Landschaften von Teneriffa sind ein Hit.

Schönen Urlaub, Erik

Mehr lesen

Spanien mit Vtours? hcx?

Ich habe das Hotel H10 Gran Tinerfe auf Teneriffa gebucht. Mit der Buchung ging alles glatt. Habe die Reisebestätigung und den Sicherungsschein erhalten. Die Reise findet erst im August statt.

Vor zwei Wochen habe ich eine Email von Vtours bekommen, dass sich neben dem Hotel momentan eine Baustelle befindet. Ich habe per Email etwas genauer nachgefragt, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten!!!

Schließlich habe ich bei Vtours angerufen, mir wurde mitgeitelt, dass ich eine Antwort per Email erhalten werde. Dies ist noch nicht geschehen.

Ich frage mich nunmehr, ob Vtours wirklich solange für die Beantwortung braucht oder, ob Vtours seine Kunden einfach hängen lässt.

Mehr lesen

Umsteigen in Stuttgart – wie läuft das?

Hallo Kerstin,

wie das organisatorisch abläuft, weiss ich leider auch nicht. Es handelt sich da bestimmt um diese "Drehkreuzflüge" von Hapag Lloyd. Es kommen von vielen Flughäfen in Deutschland Passagiere nach Stuttgart (ungefähr alle zur gleichen Zeit), die dann auf ihre Weiterflüge verteilt werden. D.h. in Eurer Maschine aus Frankfurt werden Passagiere nach Marsa Alam, Teneriffa, Hurghada, Marokko, Tunesien, usw. sitzen, die dann in Stuttgart auf ihre Weiterflüge verteilt werden. Ich denke, in FRA wird der Flug nach Marsa Alam angeschlagen sein. In Stuttgart wird dann mit Sicherheit irgendwo angeschlagen sein oder bereits auf Euren Bordkarten vermerkt sein, welches Gate in Stuttgart zur LTU-Maschine führt.

Mehr lesen

Magic Life ..

Hi,

ich kenne nur den Club auf Fuerte, früher als er noch Club Twendorado bzw Trendorado hieß, da war ich gerne da, inzwischen ist er mir aber deutlich zu teuer geworden.

Meiner Meinung nach ist das alte Pblikum nicht das Zielpublikum was sich Magic Life verspricht, für sie wär es besser gewesen den Club z.B. in Jandia oder Teneriffa zu eröffnen.

Auf Fuerte wurde zwar einiges Investiert und umgebaut, aber das Preisleistungsverhältnis paßt nicht so ganz (Studios teilweise schon sehr alt)

In Spanien war so mehr das 1-2 Fly oder Alltours publikum, in der Türkei ist es dagegen das Club Aldiana, ist also ein etwas gehobeneres

Mehr lesen

Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?

hallo. es kommt immer drauf an, was für ansprüche bzw. vorstellungen du hast.

ich persönlich mag z.b nicht so gerne gran canaria. und zwar deswegen, weil dort die hotels nicht direkt am strand sind, sondern immer 1 bis 2 km entfernt. es sind in jedem hotel immer shuttlebusse vorhanden, aber für mich ist das nicht urlaub genug.

ich persönlich finde teneriffa am schönsten. in costa adeje hast du jubel trubel und shopping malls, du hast dort berge und felsen und urspüngliche gegend, du hast den teide. sehr faszinierend. und je nach ort auch einen schönen strand. es ist genug da, um sich 2 wochen zu beschäftigen.

Mehr lesen

Ausflüge auf Gran Canaria

Hallo Katrin,

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, San Agustin. Es war super schön...

Es werden jede Menge Ausflüge angeboten. Wir haben die Rundreise ins Landesinnere mitgemacht. Ist echt sehenswert, die vielen Vegetationszonen usw. Man fährt auf eine Höhe von ca. 1900 m über dem Meer und kann von dort die Insel Teneriffa sogar sehen. Den Palmitos Park kann man mit den Linienbussen die alle 10 Minuten fahren leicht erreichen. Es gibt also jede Menge zu sehen. Und erschreckt nicht wenn Ihr auf Gran Canaria landet. Alles braun und verbrannt... aber im Innern ist Gran Canaria wunderschön. Wünsch Euch auf jedenfall viel Vergnügen.

Liebe Grüße

Daniela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!