Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier nochmal einhake, auch wenn es um ein anderes Ziel und Hotel geht....

VS, verstehe ich das richtig: Du gehst davon aus, dass vermutlich alle Pauschalreisen, bei denen das gebuchte Hotel nicht verfügbar ist, eher gekündigt werden als das ein Ersatz angeboten wird?

Unser gebuchtes Hotel auf Teneriffa wird vermutlich erst 4 Tage nach unserer Ankunft öffnen. Leider rührt sich TUI nicht - Hotline und Emails helfen nicht weiter.

Bis 2.7. könnten wir die Pauschalreise kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Wir möchten in den Urlaub fahren! Würdest du empfehlen noch vor dem 2.7. umzubuchen oder besser zu warten? Ich bin etwas ratlos...

Mehr lesen

Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!

@ rf project,

wer nach Teneriffa reist weiß für gewöhnlich, dass Strände wie z. B. auf Mallorca nicht zu finden sind. Trotzdem finde ich persönlich die Strandabschnitte Playa Bobo oder Playa Troja völlig ausreichend, denn ich brauche keinen kilometerlangen Strandabschnitt. Schließlich geht es mir hauptsächlich um´s Wasser und das hat man auch an einem kleinen Strand. :kuesse:

Suchst Du weißen Sand, dann wirst Du 1 Stündchen Fahrtzeit auf Dich nehmen müssen um zum Playa de las Terisitas oberhalb von Santa Cruz zu kommen. Möchtest Du Wind und Wellen dann bist Du mit dem Playa el Medano gut bedient. Doch um beide Strände erreichen zu wollen, brauchst Du nunmal ein Auto. ;)

Mehr lesen

Malta - welcher Ort?

Wir (55 und 62 Jahre) möchten zwischen Mitte März und Anfang Mai eine Woche auf Malta verbringen. Schön wäre für uns ein Ort, in dem es noch wirklich den Ort ev. sogar eine sehenswerte Altstadt gibt, nicht nur die Touristenhotels. Wir möchten abends schon mal in ein nettes Restaurant außerhalb des Hotels gehen, brauchen aber kein Halli-Galli.

Ich glaube, St. Julian's kommt für uns nicht in Frage.

Ist Valetta als Hauptstadt zu voll?

Auf Teneriffa hat uns Puerto de la Cruz sehr gefallen, die Kombination aus Altstadt mit guten Restaurants und Touri-Meile war für uns ideal.

Bin dankbar für jeden Tipp, ev. sogar Hotelempfehlung.

Mehr lesen

Wohin mit Kind im Winter?

@keckeschnecke:

Von den Kanaren empfehle ich Gran Canaria und Teneriffa (jeweils den Süden). Da ist es auch im Winter angenehm warm (mittags ca. 20 Grad). Die Hotelpools sind meist beheizt. Fuerteventura ist kälter und es ist oft sehr windig.

Unbedingt meiden solltest Du die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Januar (Hochsaisonpreise). Nach den Winterferien ist es viel preiswerter,

Ägypten ist im Januar kälter. Außerdem sollte man die dortigen gesundheitlichen Risiken (Magen-Darm-Infektionen) berücksichtigen; besonders, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. Uns hat es dort bei zwei Aufenthalten zweimal erwischt, obwohl wir in einem 5-Sterne-Hotel waren und nur dort gegessen und getrunken haben.

Mehr lesen

"Klassischer Pauschalurlaub" ohne Flug

Moin, willkommen im Forum.

Ein wenig Recherche wird sich nicht vermeiden lassen. Ich würde erst mal die Flüge zum gewünschten Termin buchen, das könnte ein Engpass werden, und danach schauen, welches Hotel dazu passt.

Hast du mal geschaut, welche RV auch hier bei HC eine Woche Hotel ohne Flug anbieten? Dazu kannst du bei HC unter "Reiseangebote" die Auswahl "Hotels" anklicken, "Teneriffa" suchen und entsprechend weiterhangeln.

Oder du nimmst einige passende Hotels ins die engere Auswahl und vergleichst dann quer durch die Portale unter Einbeziehung der RV und Hotel-HP, was für Euch am besten passt...

Viel Spass und Erfolg bei deiner Suche.

LG

Dagmar

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Viele Reiseveranstalter schreiben in ihren Reisebedingungen vor, dass sich der Urlauber vor Reiseantritt bzw. vor der Rückreisem, die Flugzeiten des Charterfluges rückbestätigen lassen müssen.

Vor dem Amtsgericht Duisburg (AZ 45 C 1310/03) scheiterte ein Urlauber, der von dem Reiseveranstalter Geld zurück forderte, weil der Rückflug von Teneriffa nach Deutschland um vier Stunden vorverlegt und deswegen der Flug verpasst wurde.

Der Reiseveranstalter hatte allerdings in einem Reisebestätigungsschreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Flugzeiten ändern könnten und sich der Pauschalreisende die Flugzeiten bestätigen lassen müsse.

(Quelle: Westdeutsche Zeitung, reise-magazin, Reiserecht "Flugzeiten rückbestätigen", S.11, 10.01.2004)

Demnach wäre es dein Problem gewesen, wenn du den Flug verpasst hättest.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

Gestern am späteren Nachmittag bzw. Abend überschlugen sich die Eilmeldungen:

Der Sturzregen im Südosten von Gran Canaria, in der Höhe des Flughafen Gando, hat Straßensperren und Überschwemmungen in der Zone verursacht. Auch der Flughafen wurde kurzfristig wegen schlechter Sicht gesperrt, ein Iberiaflug und zwei Flüge von Jet2.com mussten nach Teneriffa und Fuerteventura umgeleitet werden. Bis zu 60,4 mm Niederschlag wurden in etwas mehr als einer Stunde am Flughafen registriert

Laut Medienberichten wurde vom staatlichen Wetterdienst AEMET Wetterwarnstufe Orange für alle Inseln und auch für den Osten, Süden und Westen von Gran Canaria für Donnerstag, zwischen 14.00 und 17.00 ausgerufen.

Quelle

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Ja, ich konnte jetzt im Dezember das Wetter auf Teneriffa online und real erleben, auch für Süd, für Nord und für den Teide Nationalpark.

Wir waren selbst in Puerto und für einen Tag im Nationalpark, und meine Nichte , mit der wir im steten Kontakt waren , im Süden.

In diesem Jahr war das Wetter vor Weihnachten überall schlechter als im Vorjahr, maximal 20° , und regnerisch.

Danach sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein mit Temperaturen bis 24°.

Im Nationalpark Temperaturen bis max. 8°. Am Observatorium dichte Schneedecke, und natürlich auch der Teide mit Schneemütze.

Die Nacht war sehr kalt und sternenklar, und die Sterne zum Greifen nah.

Hochgebirgsklima bei bestem Sonnenschein - ein tolles Erlebnis.

Mehr lesen

Teneriffa oder Gran Canaria?

@'Urlaubsreif2' sagte:

Hallo @ all!

Wir (beide um die 30) wollten Mitte März für 10-14 Tage auf die Kanaren, nur wissen wir nicht wohin genau! :disappointed:

Unsere enge Auswahl ist Teneriffa oder Gran Canaria. Wir haben schon so einige Kataloge gewälzt, nur können wir uns leider nicht entscheiden. Hoffe, dass uns hier jemand weiter helfen kann. ;)

Also, unsere Vorstellungen: das Hotel sollte 3-4 Sterne haben, in der nähe zum Strand (einem schönen Strand!) liegen. Wir müssen kein Halli-Galli haben aber man sollte Abend auch aus dem Hotel rausgehen können.

Der Preis sollte so um die 900 €/Person liegen mit HP.

Wir sind für alle Tips und Anregungen dankbar! :o)

Noch eine kleine Frage… lohnt es sich noch ein bissl zu warten und Lastminute zu buchen oder gibt es um diese Zeit keine guten LM Angebote?

Schon mal vielen herzlichen Dank für Eure Antworten! :D

LG maria

Hallo Maria,

rate dir für diese Zeit Gran Canaria. Teneriffa liegt noch weiter im Atlantik und da kanns dann im März noch recht kühl werden.

Hotels mit unmittelbarer Strandlage findest du auf GC nur in San Agustin und in Puerto de Mogan. In PdI ist dafür abends wesentlich mehr los als in den eben genannten Orten.

Lastminute wird´s für GC immer geben; durchaus auch Schnäppchen. Ob dann aber alle Bedingungen (Strandlage, Preis, Sterne,...) noch zu haben sind ist fraglich.

Übrigens bekommste für 900.-€ p.P. für 10 Tage immer was tolles.

fio

Mehr lesen

Das erste mal Fuerteventura-Hotel Barcelo Jandia????

Hallo Mara!!!

Die Insel kann man nur weiterempfehlen. Es sind super Strände dort. Und in Jandia kann man Abends auch an den Geschäften, Cocktailbars, Supermarkten uvm. vorbei gehen. Wir waren im August in Jandia und haben uns dieses Hotel angesehen. Vom optischen her siehts gut aus nur wie der Service und das essen dort ist kann ich nicht sagen. Unten am Eingang von dem Hotel wurde auch ein Shoppingcenter gebaut. Vielleicht ist es jetzt fertig. Vom Hotel bis nach Jandia geht man so etwa 10 min. Empfehlenswert ist auch ein Fußmarsch nach Moro Jable. man geht etwa 30 min. Aber die lohnen sich. Einfach schön an der Promemade vorbei laufen und man kommt in den kleinen Fischerhafen. Laßt euch doch einfach mal überraschen und fliegt auf die Insel. Wir waren zuerst auch sehr skeptisch aber wir waren jetzt schon 4 mal dort. Und wir kannten voher auch nur Teneriffa und Gan Canaria.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Mara schrieb:

>

> hallo,

> wir möchten ende januar für 10 tage nach fuerteventura eventuell in das hotel barcelo jandia(im sommer erst eröffnet).nun bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher,da ich über fuerteventura und auch über das hotel nicht alzuviel infomationen im netz bekommen habe,

> bisher kennen wir nur gran canaria,teneriffa und überwiegend die türkei.

> wir möchten gerne abends etwas an geschäften und lokalen bummeln.

> vielleicht kann mir hier jemand tips geben ob fuerteventura überhaupt das richtige für uns ist oder doch lieber gran canaria.

> gruß mara

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!