Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kleines Ferienhaus

Hallo zusammen, ich will mit meiner Freundin für ca. 1-2 Wochen nach Teneriffa. Flug wäre nicht so teuer, Mietauto ist schon gar kein Problem, aber ich will kein Mainstream Hotel mit Ballermann Vorbild, sondern am besten ein Ferienhaus, das nicht all zu weit von einen schönen Strand ist, aber nicht in einer Touristenstadt liegt. Also darf ruhig ein Dorf sein. Bin ein Hobbyfotograf, und will von diesen Standort bisschen in der Gegend herum fahren und nach geieigneten Motiven suchen. Wisst ihr wo man sowas am besten findet? habt ihr vielleicht selber sogar einen direkten Vorschalg hierfür?! Wäre für alles Dankbar. 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mehr lesen

HILFE!!! Hotelsuche Teneriffa; Gran Tacande

Das Gran Tacande ist sehr schön, obwohl es gar nicht so "gran" wirkt.

Um den Strand zu erreichen, muss man über die Promenade gehen, die sehr schön ist.

Am Strand sind überall Duschen, der Strand ist mehr oder weniger künstlich angelegt, aber so richtig schöne weitläufige Strände gibt es in der Gegend sowieso nicht, aber man kann am Strand trotzdem gut entspannen und das Publikum ist angenehm.

Zum Bummen fand ich es sehr schön, weil es touristisch angelegt im positiven Sinne ist - ohne viel "bling-bling", wie auf Teneriffa ja eigentlich üblich ;)

Das schönste Hotel fand ich allerdings das Duque Resort. Das ist der Hammer! Wahrscheinlich aber teurer.

Mehr lesen

jetzt soll's mal nach Teneriffa gehen !

Teneriffa ist ein Ganzjahresziel. Im Winter (Nov. bis einschl. März) sind die Temp. frühlingshaft u. liegen zwischen 20 u. 25°, oft auch mehr, es regnet auch des öfteren, mal mehr oder weniger stark. In den Mon. April bis einschl. Sept. liegt die Bandbreite zwischen 25 und 35°. Im Norden der Insel ist es immer ein paar Grad kühler u. es regnet dort öfter als im Süden, dafür ist der Norden auch grüner, aber der Süden hat die schöneren Strände. Schau dir mal eine Klimatabelle an u. entscheide dann, wann du fliegen willst. Such dir günstige Flüge, am besten außerhalb der Schulferien, da diese bekanntlich zur Verteuerung der  Flüge führen können.

Mehr lesen

Hotel Tipp

Hallo Chris,

ich war letztes Jahr auch im Gaviotas auf Fuerte,aber leider findest du solch einen Strand nicht auf Teneriffa.Fuerte ist mehr die ruhige Insel,wobei man auf Teneriffa viel erleben kann.

Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen,ich war erst 1x dort,aber das Hotel gefiel mir nicht so,also kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Du solltest überlegen was du willst,denn so einen Strand gibt es nur auf Fuerte,oder Andalusien ,Atlantik.

Übrigens hat mich das Gaviotas auch nicht umgehauen was Sauberkeit und Essen an betrifft,das habe ich  schon besser erlebt,aber Preis Leistung war o.k.

Hoffe dir geholfen z haben.

LG.Anna

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Hallo Viviane,

natürlich könnt Ihr auch mit dem Linienbus nach Puerto de la Cruz in den Loro Parque fahren, aber schnell und bequem ist anders...

Organisierte Ausflüge mit dem Bus sind da zwar besser, aber der Zwang zu einer festen Zeit wieder zurückzufahren ist etwas das ich im Urlaub nicht brauchen kann...

Ich würde Euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen (gibt es ab ca. EUR 30,00) pro Tag und die Fahrt in den Park gleich noch ein bisschen zum Sightseeing zu nutzen.

Vielleicht durch den Teide Nationalpark oder einfach mal am einen oder anderen Strand entlang.

Das Fahren auf Teneriffa ist herrlich entspannt und Hektik ein Fremdwort.

Grüße,

Dirk ;)

Mehr lesen

Playa de las Americas /Hotel Europe Villa Cordes

und was  ist daran verwerflich,sich über Schiffe im Hafen zu erfreuen? :?

Manche erfreuen sich über  Blumen am Wegesrand,wo andere wiederrum drauf rumtrampeln,weil sie sie gar nicht bemerkt haben.Auch ich schaue mir die Boote und die Schiffe in den Häfen an,ohne sie als Sehenswürdigkeiten einzustufen.Auch erfreue Ich mich jedes Jahr an den Geckos/Salamandern auf den Kanaren.Und Ich komme nicht vom Dorf.

Wenn hier Mallequeen13 aufgefordert wird "runterzukommen" so muss das dann auch für Jameos gelten.

Wir waren vor 14  Tagen selber noch auf Teneriffa,haben aber ausser den genannten Attraktionen(mehr sind sie leider nicht) auch keine fußläufigen Sehenswürdigkeiten in PdlA gefunden.

Gruß,Jürgen

Mehr lesen

Tagsüber Chillen am (Traumstrand) abends Party

Die Gegend ist auf Teneriffa die Partygegend, ja. Den Rest lass ich mal unkommentiert, muss ja jeder selbst wissen was einem gefällt. Mir hat 1 Blick bei GoogleEarth gereicht. Einfach nicht meins sowas ... genauso wie GC. Sehe da keinen Unterschied zu Malle oder Lloret, wobei Lloret zumindest sowas ähnliches wie ein antürliches Stadtbild hat. Auf alle Fälle ist Los Cristianos sehr beliebt bei Engländern soviel ich weiß.

In Ayia Napa sind zwar auch viele Briten, aber jene der angenehmen Sorte. Ist nicht das Ziel der Low-Cost Touris. Ebenso jene aus dem Osten. Skandinavier sowieso kein Thema. D & A in der Unterzahl, aber die hast ja eh daheim.

Mehr lesen

HD Beach Resort / Lanzarote

Smartfahrer1981:

Wir waren im Dezember dort und sehr zufrieden, zumindest nachdem wir aufgrund des starken Essens-Geruchs das Zimmer getauscht hatten.

Der Wind war allerdings schon enorm; sonst waren wir im November/Dezember im Süden von Gran Canaria ( Taurito, LTI Valle Taurito ), dort empfanden wir es wesentlich angenehmer und waren auch im Meer baden.

Aber ich glaube, bei ner Reise im Sommer ist das grad egal :-)

VG

Thomas

Das hört sich ja mal gut an... Wind ist glaub ich im Sommer egal und den hatten wir in Teneriffa auch und bei über 30 Grad war das auch ganz angenehm. Sind auf jeden Fall gespannt, wie das Hotel wirklich ist.

LG

Mehr lesen

Fuerteventura Urlaub mit Teenagern ?

niggeZwocki9799:Ich benötige dringend HilfeHaben uns überreden lassen , 2 Wochen im August Fuerte zu buchen.wir haben zwei Töchter, 14/15 Jahre und sind zum ersten mal auf den Kanaren. Wir waren jetzt immer in der Türkei 5 Sterne Hotel . Warennimmer sehr zufrieden , da abends mit shoppen usw immer was los war. Wir sind jetzt in Costa Calma und die meisten Aussagen sind das Fuerte absolut tote Hose herrscht. Frage wer hat Erfahrungen zu Fuerte mit Teenagern , oder soll ich lieber umbuchen nach Teneriffa ? Gran Canaria kommt nicht in Frage. Unser Hotel heist R 2 Rio Calma... unser reisebüro versichert absolutes Top Hotel , hier sieht die Bewertung aber leicht anders aus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!