• Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1122541438000

    Hallo 

    Wir haben eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht und fliegen von Frankfurt nach Marsa Alam.Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug haben wir Zwischenstopp in Stuttgart.Von Frankfurt nach Stuttgart fliegen wir mit der Hapag Lloyd, von Stuttgart nach Marsa Alam dann weiter mit der LTU (beim Rückflug genau umgekehrt).Wie läuft das eigentlich organisatorisch ab? Muss ich in Frankfurt nach dem Flug nach Stuttgart Ausschau halten oder steht da schon die Maschine nach Marsa Alam angeschlagen?Wie läuft es auf dem Zwischenstopp in Stuttgart ab? Wir haben ca. 50 Minuten Aufenthalt. Kommen die Leute, die nach Marsa Alam weiterfliegen, in eine extra Lounge?Viele Fragen, ich weiss. Vielleicht kann mir jemand berichten. Das ist nämlich das erste Mal, dass wir mit einem Zwischenstopp fliegen und ich bin etwas unsicher.Danke für eure Nachricht!LGKerstin

  • Bianca23
    Dabei seit: 1086307200000
    Beiträge: 257
    geschrieben 1122544199000

    Hallo Kerstin,

    wie das organisatorisch abläuft, weiss ich leider auch nicht. Es handelt sich da bestimmt um diese "Drehkreuzflüge" von Hapag Lloyd. Es kommen von vielen Flughäfen in Deutschland Passagiere nach Stuttgart (ungefähr alle zur gleichen Zeit), die dann auf ihre Weiterflüge verteilt werden. D.h. in Eurer Maschine aus Frankfurt werden Passagiere nach Marsa Alam, Teneriffa, Hurghada, Marokko, Tunesien, usw. sitzen, die dann in Stuttgart auf ihre Weiterflüge verteilt werden. Ich denke, in FRA wird der Flug nach Marsa Alam angeschlagen sein. In Stuttgart wird dann mit Sicherheit irgendwo angeschlagen sein oder bereits auf Euren Bordkarten vermerkt sein, welches Gate in Stuttgart zur LTU-Maschine führt.

  • Goldman
    Dabei seit: 1099526400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1122545753000

    Das geht ganz einfach :

    Flieger landet in Stuttgart, dann steigt Ihr dort aus und werdet in das Terminal gefahren.

    Dort angekommen, gibt es Hinweisschilder /-tafeln von welchem Gate wann Euer Flieger weiterfliegt.

    Da müßt Ihr Euch dann zeitig einfinden und Ihr checked ganz normal wieder in den Flieger ein.

    Der Flieger hebt ab und es geht weiter.

    Normalerweise bekommt Ihr dann auch zwei Bordkarten (eine vom Startflughafen, eine für Stuttgart)

    Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • beachgirl
    Dabei seit: 1116288000000
    Beiträge: 222
    geschrieben 1122576660000

    als wir im april von hurghada nach stuttgart zurückgeflogen sind, wurde uns auch gesagt dass dies ein flug von hapag lloyd und air berlin sei, obwohl das flugzeug von hapag lloyd war.

    ungefähr eine halbe stunde vor landung in stuttgart wurde dann für alle passagiere ein kleiner film gezeigt wie das mit dem umsteigen und weiterfliegen abläuft.

    musst dir also keine sorgen machen.zusätzlich ist ja auch noch alles gut ausgeschildert

  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1122639648000

    Vielen Dank für eure Info :-)

    LG

    Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!