8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
Gestern am späteren Nachmittag bzw. Abend überschlugen sich die Eilmeldungen:
Der Sturzregen im Südosten von Gran Canaria, in der Höhe des Flughafen Gando, hat Straßensperren und Überschwemmungen in der Zone verursacht. Auch der Flughafen wurde kurzfristig wegen schlechter Sicht gesperrt, ein Iberiaflug und zwei Flüge von Jet2.com mussten nach Teneriffa und Fuerteventura umgeleitet werden. Bis zu 60,4 mm Niederschlag wurden in etwas mehr als einer Stunde am Flughafen registriert
Laut Medienberichten wurde vom staatlichen Wetterdienst AEMET Wetterwarnstufe Orange für alle Inseln und auch für den Osten, Süden und Westen von Gran Canaria für Donnerstag, zwischen 14.00 und 17.00 ausgerufen.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Viele Reiseveranstalter schreiben in ihren Reisebedingungen vor, dass sich der Urlauber vor Reiseantritt bzw. vor der Rückreisem, die Flugzeiten des Charterfluges rückbestätigen lassen müssen.
Vor dem Amtsgericht Duisburg (AZ 45 C 1310/03) scheiterte ein Urlauber, der von dem Reiseveranstalter Geld zurück forderte, weil der Rückflug von Teneriffa nach Deutschland um vier Stunden vorverlegt und deswegen der Flug verpasst wurde.
Der Reiseveranstalter hatte allerdings in einem Reisebestätigungsschreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sich die Flugzeiten ändern könnten und sich der Pauschalreisende die Flugzeiten bestätigen lassen müsse.
(Quelle: Westdeutsche Zeitung, reise-magazin, Reiserecht "Flugzeiten rückbestätigen", S.11, 10.01.2004)
Demnach wäre es dein Problem gewesen, wenn du den Flug verpasst hättest.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Ja, ich konnte jetzt im Dezember das Wetter auf Teneriffa online und real erleben, auch für Süd, für Nord und für den Teide Nationalpark.
Wir waren selbst in Puerto und für einen Tag im Nationalpark, und meine Nichte , mit der wir im steten Kontakt waren , im Süden.
In diesem Jahr war das Wetter vor Weihnachten überall schlechter als im Vorjahr, maximal 20° , und regnerisch.
Danach sommerliches Wetter mit viel Sonnenschein mit Temperaturen bis 24°.
Im Nationalpark Temperaturen bis max. 8°. Am Observatorium dichte Schneedecke, und natürlich auch der Teide mit Schneemütze.
Die Nacht war sehr kalt und sternenklar, und die Sterne zum Greifen nah.
Hochgebirgsklima bei bestem Sonnenschein - ein tolles Erlebnis.
Flug - Günstig nach Teneriffa
Hallo Zuleyka, leider gibt es so gut wie keine Billigflüge auf die Kanaren, wenn ich die Preise sehe, stockt auch mir der Atem, sind schon ganz schön teuer.
Der Flughafen Teneriffa-Nord ist aber noch teurer!!!!!!
Wir fliegen im April pauschal 1 Woche (Hotel in Puerto de la Cruz), weil es doch günstiger war, als Flug und Hotel separat und zwischen Nord und Süd liegen 85,- Euro pro Person (LTU ab Düsseldorf). Für uns beide sind das 170,- Euro. Jetzt haben wir den Flug bis Süd und für 100,- Euro ein Auto, damit haben wir noch 70,- für Benzin und Kaffee unterwegs oder sonstiges und sind mit dem Mietwagen ungebunden.
LG
Ich bin so unentschlossen....
@'Soluna81' sagte:
Tja, die Entscheidung können wir Dir leider nicht abnehmen.
Ich persönlich möchte immer was neues kennen lernen, daher war ich auch bisher noch nie am gleich Ort mehrmals.
Ich glaube aber nicht, dass Teneriffa touristischer ist als Mallorca.
Lanzarote: Bis zum nächsten Strand sind es 3km? Warum suchst Du Dir dann ein solches Hotel aus?
Gruß
Soluna
weil ich sehr viel Wert auf eine gute Anlage lege. Suche ja eigentlich einen Clubmit grossen Garten und Poollandschaft.... Das Ibero hat 5 oder 6 Pools (wenn schon nicht soooo viel los ist) so kann ich dann wenigstens 2,3 tage auch mal nur am Pool rumgammeln....
Teneriffa ---- Wetter im Norden -------
Hi,
also ich war vor eingen Jahren mal im August auf Teneriffa. waren im Süden im Hotel und da war es sehr heiß. waren aber auch drei Tage im Norden und da war das Wetter auch echt toll. ist halt eher mal ein bisserl wolkiger und eher ein bisserl ein feuchteres Klima da, aber im August war nix mit frieren! nimm Dir einfach ein paar warme Klamotten für den Abend mit, dann kann nix passieren denke ich. und besonders windig fand ich es weder im Norden noch im Süden...
schönen Urlaub
jessamyn
Teneriffa-Puerto Santiago (Wer war schon da?)
Hallo
Das Hotel selbst kenne ich leider nicht, doch Puerto Santiago ist mir bekannt, da ich schon 5 Mal auf Teneriffa war.
Ich kann dich zur Wahl deines Urlaubsortes nur beglückwünschen. Es ist dort nicht ganz, so turbolent wie z. B. in Playa de las Americas und die Landschaft dort ( im Hintergrund Los Gigantes) ist dort atemberaubend schön.
Es gibt dort mehrere geschützte kleine Badestrände mit schwarzem Lavasand.
Solltest du gerne Bergwandern, kannst du von dort aus mit dem Boot zur Masca-Schlucht und diese dann durchwandern.
Wenn du noch mehr fragen hast dann melde dich doch bei mir.
Ich gebe dir gerne weitere Tips.
Schönen Urlaub wünscht Dir Babsi
Defne-Hotels oder Terrace
Hallo ungeschminkt,
habe erst heute wieder hier rein geschaut und mich sehr über Deine Antwort gefreut.
"Basi" steht für weiblich. Und wie sieht das aus mit "ungeschminkt" ?
Wir sind das erste Mal in der Türkei, waren zuvor mal in Tunesien, Kos und Teneriffa.
Wir reisen wie gesagt schon am 22. 8. an und bleiben auch 14 Tage dort. Kann es kaum noch erwarten, wäre am liebsten schon dort. *gg*
Welche Altersklasse seid ihr denn ? Bei uns 38 J. für den männlichen und 41 J. der weibliche Part.
Und woran erkenne ich euch denn, wenn ich euch schon erwarten soll?
Liebe Grüße
Ps: Wir sind aus der Freiburger Gegend. Und ihr ?
Kakerlaken in Jandia
@Alma sagte:
Hola,
was habt Ihr denn gegen diese niedlichen Tierchen?Aber Spaß bei Seite ....
War schon zig mal auf den Kanaren unterwegs und hab´bezüglich diesen Tierchen gute Erfahrungen gemacht.Hatten lediglich auf Gran Canaria und Teneriffa welche.Beide Male waren wir in Bungalows untergebracht.In Hotels hatten wir nicht das Vergnügen,da wir immer in den obersten Etagen sind.Wäre vielleicht ein Tipp ... ganz nach oben gehen.
Gruß aus Ahlen
Mary
![]()
![]()
![]()
Auch auf Fuerteventura, sowie auf Lanzarote gibt es sie. Auch in guten Hotels in den obersten Stockwerken. Sie haben ihren Lebensraum in den südlichen Länder. Das hat nichts mit der Hygiene zu tun.
LG