8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Erfahrungen mit Direct Reisen
hallo chris
also wir haben einen sicherungsschein einer spanischen bank
der grund die reise auf teneriffa zubuchen war das es dort einen mwst satz von 4% gibt, und uns gesagt wurde daher könne man die reisen deutlich günstiger anbieten
das angebot war das hotel titanic beach resort 5 sterne
1 woche allinclusiv für 2 erwachsenen und 2 kinder 1198€
ich weiss nur beim nächsten urlaub gehe ich in ein ganz normales reisebüro auch wenn ich was mehr zahle
gruss dirk
Urlaubsregion mit wenig Wind...?
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mir ist auch klar, dass es am Strand immer ein bisschen "weht". (Ich hab übrigens auch Kontaktlinsen:-). Nur gibt es eben Regionen, da ist es bekanntermassen arg und in manchen Regionen eher "normal". Beispielsweise Lanzarote und Fuerteventura wurden mir als "sehr windig" bekannt gemacht. Deshalb dachte ich nur, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo es eher "normal windig" ist. Aber offensichtlich lässt sich dies nicht so pauschal sagen:-( Kein Problem. Wir sind grad sehr an Teneriffa interessiert, Richtung Playa Adeje. Hoffen wir mal, dass es dort schön ist. War schon mal jemand im Juni dort und kann das Wetter bisschen beschreiben?
LG, Andrea
Keine Direktflüge mehr von Berlin nach Punta Cana ab Ende April??
Ich habe einmal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum etwas gefunden. Anscheinend hängt dies mit den Auslastung der Maschinen zusammen. Da Frankfurt die Nr.1 in Deutschland ist und München und danach Düsseldorf, wird AB eben in Berlin Flüge streichen. Einfach mal googeln (Keine Direktflüge Air Berlin nach Punta Cana)
Ich habe mir das auch gedacht, in Zeiten der Wirtschaftskrise werden eben einige Flüge gestrichen.
Beispiel hier in Linz. Die Flüge nach Teneriffa bzw. Gran Canaria werden trotz guter Auslastung gestrichen, da sehr weite Strecken mit viel Kerosinverbrauch. Dafür würden mehr Flüge nach Griechenland und Türkei aufgenommen!!!
Bleibt für alle Berliner nur die Möglichkeit, Anschlussflug an die größeren Flughäfen!!
Folklore Gruppe in Puerto de la Cruz ?
Sooo .. meine Mutter hat es vor mir geschafft und ist gestern nach Teneriffa geflogen... Habe ihr gleich nen Zettel zugesteckt mit meiner Wunsch-Cd..
Bin mal gespannt ob sie was findet.. sie ist in Playa de las Americas.. da kenn ich mich ja leider nicht so aus.. aber ich hoffe mal das es klappt..
Habe jetzt die CD Siete Caminos bestellt.. denke das kommt am besten hin, das da mein Wunschlied drauf ist, da sie denke ich mal .. im September letztes Jahr bei ihrem Auftritt bestimmt noch keine Weihnachtslieder gesungen haben
In einer Woche ist sie zurück ( meine Mutter ).. die Spannung steigt
Gruss kai
Finca/Ferienhaus auf Teneriffa
Wir (Ehepaar ohne Kinder) waren im Februar auch in einem Ferienhaus auf Teneriffa-allerdings im Süden-bei Las Galetas,das liegt noch vor Los Christianos! Eine schöne Bungalow-Anlage "Casas de Piedras" (siehe Reisebericht von mir dazu!),ganz ruhig in einer Bananenplantage gelegen,mit schönem Pool,Dachterrassen,Grill-und Kinderspielplatz (nicht störend im Extra-Bereich). Dazu gehörte ein Leihwagen inclusive,vom Flughafen aus waren es auch nur 8 Kilometer (aber kein Fluglärm weil nicht Einflugschneise)-den Wagen braucht man aber schon,damit ist man in kürzester Zeit an den Sandstränden im Süden und nach 1 Stunde Fahrt auch im Norden.
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Lanzarote vs. Fuerteventura
Hallo liebe Lanzaroteurlauber,
eins vorweg. Ich bin begnadeter Fuerte-Fan. Wenn ich dran denke einen Lanzaroteurlaub zu machen, und paar Kilometer weiter Fuerte zu sehen, werde ich richtig sentimental. Ich liebe Fuerte einfach...
Aber wie es so ist, meine Frau will nach 3x Fuerte eben mal was anderes sehen.
Teneriffa und Grand Canaria waren wir auch schon, aber mit Fuerte nicht zu vergleichen...
Nun meine Frage. Werde ich Lanzarote bereuen?
Habe ich dort auch die Freiheiten wie auf Fuerte? Kann ich dort auch so viele schöne Strände entdecken bzw. überall hinfahren wo ich will?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Olaf
Magen-Darm-Virus auf Teneriffa!?!
Sollte es wirklich der Noro- oder Rotavirus sein, muß man normalerweise 1 - 3 Tage mit starkem Durchfall und Erbrechen rechnen. Bei Menschen die bereits geschächt (immunschwäche od. ähnliches) würde ich in ein krankenhaus gehen. Auf Teneriffa sind diese jedoch vorhanden. Eine gute Privatklinik ist in Playa de las Americas. An deiner Stelle würde ich mir jedoch nicht so viele Sorgen machen, pack dir jedoch Elektrolyte (Apotheke), Durchfallmittel und was gegen übelkeit mit ein, das schadet nicht. Ich denke allerdings das, das Ganze bis März wieder vorbei ist.
Auch bei uns ist mom. Regional der Norovirus unterwegs, also keine Panik. Freu dich auf deinen Urlaub.
L.G. Anita
Besuch des LoroParks??
@AnnikaSa sagte:
Hallo,
wir waren vor 3 Wochen in Gran Canaria und Tui bietet diesen Ausflug zum Loro Park an ich glaube der kostet fast 100,-€ und das ganze dauert auch sehr lange man wird morgens ganz früh abgeholt und abends ca. 23.00 Uhr ist man wieder zurück!
Gruß Annika
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?
Auf GC gibt's den Palmitos Park wieder und außerdem viele, viele andere Attraktionen.
Ich hätte mich geärgert, hätte ich so viel Geld und Zeit investiert, um den Loro Park zu sehen. Und Teneriffa ist ohnehin einen eigenen Urlaub wert .
Viele Grüße,
Rudy
suche U/ Fr. - Single-Urlaub 2011
Hallo!
Bin w/54 aus Hessen und will im Mai oder Juni 2011 für ca 10 bis 14 Tage zum ersten Mal nach Teneriffa (Nord). Gerne auch bisserl im Hinterland.
Suche eine preiswerte, kleine, gemütliche Unterkunft - gerne auf einer Finca (oder Hostel), möglichst mit Frühstück.
Was ist die günstigste Reisezeit?
Will mir auch einen Wagen mieten (vor Ort oder hier aus D?) und die Insel erkunden.
Wie schließt man sich Ausflügen an? Buchbar vor Ort?
Zwischendurch auch mal einen Strandtag einlegen, gut essen gehen und Abends ein gutes Weinchen schlappern, Seele baumeln lassen, gerne auch nette Leutchen kennenlernen - das ist für mich Urlaub.
Bin dankbar für jede Info (Links usw.)
Gruß
Fuerteventura vs Teneriffa
Würde mal mehr zu Gran Canaria raten. Playa del Ingles.
In Fuertventura ist nicht so viel los. Es sei denn man will sein Urlaub hauptsächlich im Hotel und Strand verbringen. Teneriffa ist schöner. Da gibt des Playa del las Americas mit seinen Bettenburgen oder Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz findet Ihr an der Promenade ca 5-6 Discotheken. Es gibt einen Platz mit vielen Cafes. Kleine enge Gassen mit Bars und Cafes. Jede Menge Shoppingläden. Es könnten aber viele ältere Leute da sein. Wassersport kann man da nicht machen. In Playa del las Americas aber möglich. Die Temperatur ist dort auch etwas höher.