Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo,

ich bin einer der vermutlich zig Ägypten-Umbuchern (bzw. hoffe es zu werden wenn mein RV das endlich zulässt).

Über Wind und so habe ich jetzt einiges gelesen, aber wer war Ende März/Anfang April auf Fuerte und kann mir sagen wie da das Wetter war? Wir fliegen mit kleinen Kindern, die natürlich den Tag in Meer (ok, eher wohl Pool) verbringen möchten.

Ist Fuerte da das richtige Ziel, oder würdet Ihr auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen? Die Tagesdurchschnittstempis stehen ja überall, aber ich wüsste einfach gerne welche Erfahrungen Ihr habt. Ich kenne nur Teneriffa und da im Norden wäre es jetzt nicht sonnig genug.

Danke Euch und Grüsse

Greasy

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Hallo,

wir sind gerade frisch zurück von Teneriffa und das Wetter war echt verrückt. Im Norden sehr viel Regen und recht kalt, im Süden bei voller Sonne so um die 24°, aber Nachts rechts frisch bei 16°. Ohne Jacke am Abend ging da gar nix. Wir waren in Playa Paraiso und wenn der Wind nicht so heftig war, ist man in der Sonne schnell verbrannt. In den Bergen war es schweine-kalt, wir waren mit den Mountainbikes auf 1500 - 1900 m Höhe, da waren nicht mehr als 5 - 8°C. Der Teide ist auch wieder schneebedeckt, Freitag hat es dort oben wieder geschneit.

LG Yvonne

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Teneriffa !

Die aktuellen Unwetter über den Kanaren haben dieses Mal wohl besonders gewütet und vieles zerstört. Teneriffa - und davon insbesondere der Norden - scheinen besonders stark betroffen zu sein: klick

Wir haben mit Verwandtschaft (Ecke Puerto de la Cruz) telefoniert und die meinten, dass es dieses Mal wirklich heftig aussieht und die Aufräum-Arbeiten nicht in ein paar Tagen erledigt sein werden.

Die starken Stürme haben in Hotels und anderen Gebäuden mit älterer / einfacher Verglasung die Scheiben der Reihe zum Zerspringen gebracht. Auch die extremen Wellen(brecher) sollen dieses Mal einen ordentlichen Schaden angerichtet haben.

In den nächsten Tagen wird man dazu sicherlich noch mehr (Bild-)Material dazu im Web finden.

Mehr lesen

Urlaubsregion mit wenig Wind...?

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Mir ist auch klar, dass es am Strand immer ein bisschen "weht". (Ich hab übrigens auch Kontaktlinsen:-). Nur gibt es eben Regionen, da ist es bekanntermassen arg und in manchen Regionen eher "normal". Beispielsweise Lanzarote und Fuerteventura wurden mir als "sehr windig" bekannt gemacht. Deshalb dachte ich nur, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo es eher "normal windig" ist. Aber offensichtlich lässt sich dies nicht so pauschal sagen:-( Kein Problem. Wir sind grad sehr an Teneriffa interessiert, Richtung Playa Adeje. Hoffen wir mal, dass es dort schön ist. War schon mal jemand im Juni dort und kann das Wetter bisschen beschreiben?

LG, Andrea :?

Mehr lesen

Fuerteventura vs Teneriffa

Würde mal mehr zu Gran Canaria raten. Playa del Ingles.

In Fuertventura ist nicht so viel los. Es sei denn man will sein Urlaub hauptsächlich im Hotel und Strand verbringen. Teneriffa ist schöner. Da gibt des Playa del las Americas mit seinen Bettenburgen oder Puerto de la Cruz. In Puerto de la Cruz findet Ihr an der Promenade ca 5-6 Discotheken. Es gibt einen Platz mit vielen Cafes. Kleine enge Gassen mit Bars und Cafes. Jede Menge Shoppingläden. Es könnten aber viele ältere Leute da sein. Wassersport kann man da nicht machen. In Playa del las Americas aber möglich. Die Temperatur ist dort auch etwas höher.

Mehr lesen

Engländer auf Teneriffa

Pauschale Antworten sind ziemlich schwierig. Daher versuche ich mal, das ganze zu differenzieren.

Wir haben in Playa des Ingles (GC) ein sehr nettes älteres Paar aus England kennengelernt. Sehr kultiviert, höflich und mit guten Manieren.

Wir haben aber auch auf Mallorca (Palmanova, Alcudia) oder Teneriffa (P.d.l.A.) auch die andere Seite der englischen Bevölkerung kennengelernt. Saufend, randalierend, tättowiert und nach 2 Tagen krebsrot. Ich glaube aber, dies hat nicht immer nur was mit der Nationalität sondern mit der sozialen Herkunft sowie der Bildung zu tun. In England ist halt das Prekariat noch stärker vertreten als in Deutschland.

Aber wir sind auf dem besten Weg, zu ihnen aufzuschließen.

Mehr lesen

helft uns bitte bei unserer urlaubsplanung (Teneriffa oder Fuerteventura)

ich weiß, die kataloge kommen alle erst im november. wir wollen uns nur informieren um uns noch länger darauf freuen zu können. und wenn die kataloge draussen sind wollen wir natürlich auch so schnell wie möglich buchen um unser wunschhotel zu bekommen und nicht wieder suchen zu müssen.

vom preis her kann man jetzt noch nichts genaues sagen, aber man kann ja die preise von diesem jahr zu pfingsten hernehmen und dann haben wir schon mal einen anhaltspunkt. der ein oder andere war doch bestimmt zu der zeit in teneriffa und kann uns da zu hotels und den preisen zu diesem zeitpunkt sagen.

danke  :jp:

beate und bert

Mehr lesen

Top Hotel - Kanaren?

Hallo!

Vielen Dank für Eure zahlreichen Vorschläge. Nach La Palma fahren wir auf jeden Fall noch einmal. Aber der Urlaub dort ist ganz anders als wir ihn uns dieses Mal vorstellen. Im Hotel Princesa Yaiza auf Lanzarote waren wir bereits. Ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel. Das Hotel Botanico sagt uns wohl nicht besonders zu, wegen der unsicheren Wetterlage in Teneriffa-Nord (obwohl von der Vegetation wunderschön) und der bekannterweise zahlreichen Stammgäste. Ansonsten sind eure Tipps schon überlegenswert. U.a. hatten wir aber auch an das Hotel Riu Palace Jandia (Fuerteventura) oder an das Hesperia Lanzarote gedacht. Kennt jedemand von euch eines der beiden Hotels?

Ganz herzliche Grüße

Lika

Mehr lesen

Teneriffa mit Bus oder Mietauto???

Hallo Markus!

Danke für deine Antwort, das hat mir echt geholfen. War gleich bei Auto Ernst auf der Seite. Das ist ja echt total günstig, wenn man online reserviert! 3Tage gibts für 80€ rum!

Eine Frage hätte ich aber noch: empfiehlst Du mir ein Auto mit Klima? Weil eigentlich geht auf Teneriffa ja auch ein Windchen. Oder man nimmt z.B. den Twingo mit Sunroof??!

Wir werden es wohl so machen, dass wir 2 o. 3 Tage ein Auto mieten (dann kann man aussteigen wo man will! :) )und auch mal was mit dem Bus machen!

Falls ich Dir mal helfen kann, frag mich ruhig!

Lieben Gruß, Kati

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!