Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Welche Insel geeignet ?!

Hallo,

also Kreta würd ich Euch auch empfehlen weil es total vielseitig ist.

Waren in Malia und in Chersonissos.

Haben Chersonissos nicht als absoluten Ballermannort empfunden. Waren dort in einem Famielienhotel direkt am Strand.

Sind aber allerdings auch total viel mit dem Mietwagen rumgefahren und haben uns viele Städte angesehen.

Meiner Meinung nach ein absolutes muss.

Mehr lesen

Wasser und Eis - speziell auf Kos

Ich habe einen "schwachen" Magen und vor allem Darm :disappointed:; in der Türkei habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, auf Kreta und im Bereich Chalkidiki dagegen gar nicht.

Wir fliegen im September nach Kos - kann ich (Wasser-)Eis im Ouzo trinken, kann ich ohne Bedenken Salate essen? (Ich trinke kein "pures" Leitungswasser).

Wer hat einschlägige Erfahrung?

Picon (Armin)

Mehr lesen

TUIfly nur mit Snack ?

@'peet' sagte:

wir fliegen 3 1/2 stunden nach kreta und haben im tickteheft unseres reiseveranstalter 1-2-fly gutscheine für snacks und getränke an bord.

Du hast festgestellt daß du Gutscheine für Snacks und Getränke bekommst.

Für was erwartest du jetzt hilfreiche Tips ?

Wo ist dein Problem ? Das du kein 5-Gänge Menue mit Butlerservice bekommst ?

Mehr lesen

wann Flug buchen?

Hallo,

wow, danke für die schnellen Antworten!

Wir wollen nach Griechenland, Kreta oder eine Kykladeninsel.

Die Airline ist eigentlich egal, hauptsache sie ist "sicher" und der Preis stimmt.

Da wir auch eine kleine Tochter haben, wären günstige Flugzeiten von Vorteil. Frühmorgens wäre i.O., aber spätabends/nachts stressig. Vielleicht habt Ihr auch zu diesem Punkt Erfahrungen?

Nochmals danke

Mara

Mehr lesen

Bus oder Mietwagen? wielange Mietwagen?

Hallo,

einen Mietwagen solltest du nehmen, aber für die gesamte Zeit ist nicht notwendig, vor allem wenn du in Rhetymnon untergebracht bist.

Wenn du jeden Tag ne Tour machen willst, dann reichen 3-4 Tage aus, so hast du auch noch was vom schönen Strand.

Was du dir an Ausflügen sparen kannst, ist Aquarium Kreta und Knossos.

Mehr lesen

4 Mädels wollen PARTYURLAUB!!!!!!!

In Playa Del Ingles gab es keine Barstraße, wo eine Disco nach der anderen nebeneinander steht (das war auf Kreta so). Die Discos sind aber alle ziemlich in der Nähe und nur paar Gehminuten entfernt. Das ist echt kein Problem weil sie trotzdem nicht weit auseinander sind. Musik wird alles mögliche gespielt, da ist für jeden was dabei.

Mehr lesen

Guter Ausgangspunkt auf Kreta für Ausflüge mit dem Mietwagen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euere Tipps, hilft mir sehr weiter!

@Ronny: geplant ist Ende Mai/Anfang Juni, in Summe 2 Wochen, wobei ich für Santorin so 3-4 Tage veranschlagt habe (war letztes Jahr schon dort, wollte nur ein paar Highlights nochmal ausführlicher anschauen), sprich gute anderthalb Wochen hätte ich für Kreta geplant.

VG

Heike

Mehr lesen

Urlaub in Griechenland

Hallo!

Sehenswürdigkeiten gibts auf beiden Inseln, ebenso Kultur , auf Kreta klarerweise mehr, die Insel ist ja viel größer.

Tauchen , keine Ahnung, mir ist das Meer zu kalt :p .

Kurzer weg zum Strand , ist auch bei beiden machbar , vom Bett aus eher nicht :laughing:

Was wollt Ihr sonst noch?? Ruhe oder Trubel, welche Verpflegungsart, betreut werden oder selber machen???

Mehr lesen

rollstuhlgerechtes hotel in griechenland

Hallo Struppiene08,

das Sirens Resortliegt so ungefähr 2 Std Tranfer  von Athen entfernt.

Es verfügt über 5 rollstuhlgerchte Apartments mit befahrbaren Duschen, Haltegriffe am Wc etc. 

Unter www.disableds-resort.gr findest Du noch mehr Infos !

Auf Kreta: 

gibts das  behindertengerecht konzipierte ERIA Resort. Es liegt in Maleme nähe Chaina.

Unter:

www.eria-resort.gr    -   findest Du noch nützliche Infos

Grüße Claus

Mehr lesen

Golf und Wellness in Griechenland

Hallo,

ich hab auf die Schnelle folgende Golfplätze gefunden:

Glyfada nähe Athen

Elounda auf Kreta (hier sind einige hochpreisige Hotels definitiv in der Nähe)

Sithonia (mittlerer Finger von Chalkidiki)

Korfu

Vielleicht hilft dir das weiter, Golfspielerin bin ich selbst aber auch keine. Als erstes würde ich mir mal Elounda ansehen, hier sagt dir sicher ein Hotel zu!

LG

Sonnenblume

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!