8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
El Hierro
Liebe Freunde der Kanaren!
Da wir bereits auf 6 Kanarischen Inseln schöne Urlaube verbracht haben, würden wir der Vollständigkeit halber gerne die Insel El Hierro besuchen und wenn es auch nur für ein paar Tage ist.
Frage: Wie kommt man am einfachsten dorthin, per Schiff? per Flugzeug nach Teneriffa Nord und weiter per Schiff?
Ein Hotel oder eine Pension haben wir noch nicht rausgesucht. Ich glaube es gibt dort nur ein 4-Sterne Hotel - Parador?
Wer kann uns ein paar hilfreiche Tipps geben?
Im voraus ganz vielen Dank!
Christa
Urlaub 2010
Hi,
gebucht habe ich noch nichts fest, da auch bei uns noch keine endgültige Urlaubsbestätigung kam. Zudem mag ich es überhaupt nicht schon 1 Jahr im Voraus zu buchen. Das Warten dauert sooooo unheimlich lang....hab es jetzt gerade erst durch. Ich warte seit einem knappen Jahr auf meine Kreuzfahrt, aber in 19 Tagen gehts ja nun endlich los.
Folgende Planungen stehen aber schon im Raum für 2010:
August: voraussichtlich Teneriffa
Dezember: definitiv New York (Weihnachtsshopping)
ggf. Mai: ganz vllt noch ein Städtetrip.....Rom, London oder so?!
LG PüLo
suche U/ Fr. - Single-Urlaub 2011
@ casaensmann,
zu den gewünschten Unterkünften wendest Du Dich am besten mal an die Teneriffa Experten " noki " oder " fischerman79 ". Die können Dir bestimmt mit ein paar hilfreichen Tipps unter die " Arme " greifen.
Den Mietwagen buchst Du am besten schon von zuhause aus. Auf der Insel ist der Anbieter " autoreisen.es " einfach in Preis und Konditionen unschlagbar. Die Fahrzeuge sind zwar nicht unbedingt gerade vom Fertigungsband gelaufen, doch absolut in Ordnung. Dafür läuft die Abfertigung schnell und problemlos ab.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf einer interessanten Insel.
LTI Altamarena Bucher:/Robinson=Bauarbeiten
Genau das ist momentan unser Problem, wisst ihr wie nah genau der Robinson Club ist? Wir haben im Juni ein Zimmer zum Pool gebucht. Meint ihr dass es schlimm wird in Sachen Lärm?
Vor zwei Jahren waren wir z.B. auf Teneriffa und da hatten wir auch schon die Ansage von unserem Veranstalter dass es direkt im Hotel umbauarbeiten gibt weil der SPA Bereich renoviert wird und wir mit Lärm rechnen müssen und da war gar nicht, außer dass wenn man am Pool lag der Anblick nicht so schön war.
Flug selbst organisieren
Bei unserer letzten AIDA-Tour ab/an Teneriffa haben wir einen Mietwagen ab Flughafen genommen und konnten diesen direkt am Hafen im Hafenbüro gegenüber der AIDA abgeben. Daher kann man sich dann aussuchen, wo das Hotel so liegen soll. Wir hatten eines in Puerto de la Cruz ausgesucht, im Norden, von da aus sind es etwa 30 km bis zum Hafen. Im Süden wäre die Anfahrt länger, die Bus-Transfers über AIDA finde ich etwas zu teuer.
Für den Miet-Astra haben wir ca 30 EUR bezahlt als Tagesmiete.
Reiseurteil - Hotels dürfen Kleiderordnung vorschreiben
@ all..
Absolut nochmals zutreffend von die ganze Welt beschrieben...
Genau so sehe ich das auch!!
War dieses Jahr auf dem Schiff auch ganz entsetzt,als ein älterer Mann,
mit einer Trommel von Bauch nur in Badehose durch das Selbstbedienrestaurant lief...
Er hatte Glück, dass er auf der anderen Seite lief, ich hätte mich nicht zurück gehalten..
und das passende gesagt....Hätte aber auch vom Restaurantmanager unterbunden werden müssen..Ich hatte es aber auch schon in Teneriffa in einem Hotel erlebt ,dass ein Empfangschef am Eingang sofort einschritt...
Liebe Grüsse
1. Mal Teneriffa
Hallo Sterndal09,
schön daß Du nach Teneriffa kommst, allerdings würde ich nie ins Buena Vista gehen,
nicht mal geschenkt. Einfach desshalb, weil es an der Playa Paraiso liegt, 15 km von
allem weg sozusagen am A.... der Welt. Daher solltest Du das Mietauto die ganze
Woche nehmen damit Du abendlich etwas raus kommst. Einen (Sand)-Strand gibts dort
übrigens auch nicht.
Klar, die von Dir aufgezählten Ziele sollte man schon anschauen, nur sind dazu zwei
Tage viel zu wenig. Also, das Fahrzeug ne Woche nehmen, dann klappts.
Trotzdem viel Spass.
VG poly3
2 1/2 Wochen zu lange??
Teneriffa ist nicht nur "relativ groß" sondern sie ist die Größte der kanarischen Inseln.
Bist Du da alles angefahren hast, was relevant ist, in der Zeit gehen auch 2 1/2 Wochen
rum, wobei Du auch dann noch nicht alles gesehen hast. Da wirst Du froh sein, mal nen paar Tage nur rumhängen zu können.
Außerdem ist es auch ne Geldfrage: Die Fähren zu den anderen Inseln kosten ja
Geld, und nur um paar Std. z.B. auf Gran Canaria rumzufahren würde ich keine
200 € investieren.
Also dann viel Spass
Grüße vom Bodensee
poly3
August 2013 wohin , wer hat Tips
Wenn Du bei 7 Tagen Aufenthalt mindestens 2 mal in den Loro Park möchtest, scheidet ein Hotel im Süden aus! Die Anfahrt beträgt rund 1,5 Stunden, d.h. pro Tag sitzt Du allein 3 Stunden im Auto...
Der Loro Park ist zwar toll, aber Teneriffa hat deutlich mehr zu bieten. Wenn man das erste Mal auf der Insel ist und hat nur eine Woche, sollte ein Tag auch reichen. Wolkig kann es im Norden ganzjährig immer sein. Ich fürchte, alle Deine Ansprüche lassen sich nicht unterbringen und schon gar nicht in einer Woche...
Loro parque und Mietauto
Hallo,
wir fliegen in den Osterferien nach Teneriffa - Costa Adeje. Familie mit zwei Kindern (11 und 9 Jahre).
Kann mir jemand sagen, was ein Ausflug in den Loro Parque zb über 12fly kostet (busfaht und eintritt mit essen).
Ich möchte ja mit dem Mietwagen hin, Hätte nur gerne einen kostenvergleich.
Würdet ihr die Discovery Tour buchen? Und hat jemand Erfahrung mit den Online Tickets die man von Zuhause aus kaufen kann?
Hat schonmal jemand einen Mietwagen von Sixt in Playa de las Americas gehabt? Mit welchen Etfahrungen?
Danke und lg
Christina